Wieviel zahlt Ihr für Reiki?

Wieviel würdest Du für eine Reikibehandlung zahlen?

  • nichts- soll gratis sein

    Stimmen: 6 20,0%
  • 10- 20 Euro

    Stimmen: 5 16,7%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 9 30,0%
  • je nachdem wie mir die Behandlung gefallen hat

    Stimmen: 6 20,0%
  • ich bezahle das was vorgegeben ist

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Ninja,

zuerstmal Danke, daß Du solche Umfragen initiierst!

Ninja schrieb:
... bei ihren Familien und Freunde verlangen sie nichts.....ein Widerspruch oder?
Finde ich nicht. Bei Freunden und Familie nimmt man sich gerne die Zeit, man verabredet sich ja auch mit Freunden, um einfach zusammen zu sein. Dann kann man auch schon mal Reiki fließen lassen, wenn's gewünscht wird oder die Situation danach ist.
Bei rein Fremden, würde ich mir halt die Zeit vergelten lassen, sei es als Geld oder anderen Dienstleistungen. Würde, da ich bisher auch nur im Freundes- und Familienkreis tätig bin.

Ninja schrieb:
So weit so gut, ich erkannte mit Reiki rein beruflich zu leben und "normal" Geld damit zu verdienen ist nichts für mich,
Wäre für mich auch erstmal nichts. Stelle mir das nämlich sehr hart vor...
Okay, wenn man dann einen festen "Kundenstamm" hat, evtl. aber da ich das nicht weiß, laß ich mich darüber lieber nicht weiter aus... :rolleyes:

Ninja schrieb:
@evy52 : Reiki ist nicht anstrengend, Du kannst Dir ...
Ich persönlich finde es auch nicht anstrengend. Nach solchen Behandlungen fühle ich mich persönlich immer sehr relaxed aber nicht angestrengt, eher tiefenspannt.


Liebe Grüße :winken5:
3KäseHoch
 
Werbung:
Das ist z.B. so als ob du an einem Brunnen stehst und jeder Person die Wasser will, Wasser gibst und Geld dafür nimmst, wobei es nicht dein Brunnen ist.


Aber....liebe(r) Dennis.....es ist meine Arbeitskraft, die ich hergebe; ich stehe dort und ARBEITE! Wenn ich Verkäuferin in einem Laden bin und Herrn Müllers Ware verkaufe, werd´ich auch dafür entlohnt, obwohl es nicht MEINE Ware ist, die ich gebe....(und auch nicht MEIN Geschäft, aus dem ich die Ware nehme - zum verkaufen...), sondern NUR meine Arbeitskraft und meine Arbeitszeit ....
Grüße :guru: :rolleyes:
Evy
 
evy52 schrieb:
... sondern NUR meine Arbeitskraft und meine Arbeitszeit ....

Arbeitskraft? Durch Deine Hände fließt Reiki, da brauchst Du doch aktiv nichts tun?
Kann man Reiki wirklich mit jeder anderen Arbeit vergleichen? :rolleyes:
Also ich sitze total entspannt während dem ich Reiki gebe, merke selber wie ich mit Energie aufgeladen werde und nenn das ganze sogar Meditation.
Bezüglich der Zeit sehe ich das schon ein, daß Du meinst daß die Dir auch rückvergütet wird, aber wie ich schon oben an Dich erwähnte, Schwerarbeit ist für mich einen Mann zu heben oder 8 Stunden voll konzentriert zu arbeiten, aber nicht vergleichbar mit Reiki.

...aber ich respektiere daß jeder eine andere Wahrnehmung und Anschauung hat!

Liebe Grüße :winken5:
 
3KaseHoch schrieb:
Bei rein Fremden, würde ich mir halt die Zeit vergelten lassen, sei es als Geld oder anderen Dienstleistungen. Würde, da ich bisher auch nur im Freundes- und Familienkreis tätig bin.
Verstehe ich Dich richtig, lieber 3KäseHoch, bei Freunden ist das Geschenk des Zeit hergebens völlig anders? Darf ich Dich fragen warum das so anders ist?

Liebe Grüße :kiss4:
 
:) Liebe evy52,

was ist daran so schwer zu verstehen, was ich schreibe...

Hast du denn überhaupt schon einmal gearbeitet in deinem Leben, wenn du schon Reiki für Schwerstarbeit hältst?

Also noch mal:

Als Verkäuferin im Laden von Herrn Müller verkaufst du, (falls du mal arbeiten solltest), richtige handfeste materielle Ware, die man sich vorher ansehen und mehr oder weniger auf Qualität prüfen kann.

Du opferst während du arbeitest keine Freizeit, denn das heißt dann Arbeitszeit, die du bezahlt bekommst und wenn du keine Lust dazu hast, dort wirkliche Waren zu verkaufen, dann bekommst du eben kein Geld – basta. Aber dann hast du ja Freizeit dafür und kannst selber deine Wohnung putzen, was übrigens viele Menschen noch nebenberuflich erledigen.

Gott ist aber nicht Herr Müller und Gott hat auch kein Geschäft, keinen Brunnen, ist kein Arbeitgeber und braucht auch keine Zwischenhändler und Verkäufer seiner Energien. Selbst unser Leben wird uns von ihm GESCHENKT!

Keiner!!! verlangt von dir, dass du deine Arbeitskraft oder deine ach so kostbare Freizeit opferst, oder deine Hände bis zwei Stunden ruhig in der Schwebe zu halten, zu stehen und deine Wirbelsäule und die Beine so enorm zu belasten!

Das machst du doch freiwillig, um Menschen zu helfen, oder solltest du einer dieser Masochisten sein, die unter dieser teuer erworbenen Reikiheilergabe so stark leiden, aber trotzdem die Reklametrommel rühren, um noch mehr leiden zu müssen. Aber selbst als Masochistin müsste dir das doch pures Vergnügen bereiten...

Übrigens, - falls du Reiki für Arbeit hältst, dann spar dir die Putzfrau und schmeiß sie raus und versuch mal mit Reiki- Energien deine Wohnung zu putzen...

Gruß

Herby
 
Hast du denn überhaupt schon einmal gearbeitet in deinem Leben, wenn du schon Reiki für Schwerstarbeit hältst?
Mein lieber Herby,
das was da ´rüberkommt ist Beleidigung pur!
Erst einmal habe ich nicht gesagt, dass Reiki SCHWERSTAREBEIT ist, (du musst genau lesen!) und...ich muss mich vor dir zwar nicht rechtfertigen, aber ich sag´s dir trotzdem, ich hab sehr genug gearbeitet, so schwer, dass heute mein Rücken und meine Beine kaputt sind (Hotelgewerbe, falls dir das was sagt, vier Kinder großgezogen, Haus gebaut, zwischendurch noch eine Ausbildung zum Gesundheitspraktiker und Heilmasseur gemacht, eine eine eigene Praxis geschaffen, zur Zeit allerdings stillgelegt, weil ich meine 95jährige, an Alzheimer und Krebs erkrankte Großmutter pflege, und zwischendurch auch mal meine Enkelkinder hüte und das alles allein, ohne fremde Hilfe, ich hab auch keine Putzfrau, den Haushalt fürhre ich auch alleine.
Für mich ist es nunmal anstrengend, Stundenlang die Hände in der Schwebe zu halten und dauernd zu stehen, mir Sessel hinzustellen, ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur finde ich, dass es störend ist, während einer Reikibehandlung ständig aufzustehen und sich niederzusetzen, mir kommt vor, als ob das den Energiefluss unterbricht, ich mach es lieber stehend und gehe langsam Schritt für Schritt weiter. Jeder hat so seinen Stil.


mehr oder weniger auf Qualität prüfen kann.
Das kann einer, der mit Reiki behandelt wurde aber auch. Mit Sicherheit kann der feststellen, ob es ihm geholfen hat oder nicht oder es ihm gut getan hat...

Selbst unser Leben wird uns von ihm GESCHENKT!
Ja....und dafür müssen wir nichts weiter tun.....
Keiner!!! verlangt von dir, dass du deine Arbeitskraft oder deine ach so kostbare Freizeit opferst, oder deine Hände bis zwei Stunden ruhig in der Schwebe zu halten, zu stehen und deine Wirbelsäule und die Beine so enorm zu belasten!
....und dennoch tu ich es......und in meiner ,,kostbaren Freizeit sitz ich am PC und lasse mich von Leuten wie dir beleidigen, das ist Vergügen pur!
dieser Masochisten sein, die unter dieser teuer erworbenen Reikiheilergabe so stark leiden, aber trotzdem die Reklametrommel rühren, um noch mehr leiden zu müssen. Aber selbst als Masochistin müsste dir das doch pures Vergnügen bereiten...
..ich finde das - gelinde ausgedrückt - ungeheuerlich, was du hier vom Stapel lässt..Eigentlich müsste ich deinen Beitrag Walter melden!
 
evy52 schrieb:
... Reiki zu geben ist eine DIENSTLEISTUNG und Reiki ist SCHWERARBEIT. Es ist sehr anstrengend , eine Belastung für die Wirbelsäule und die Beine. Dabei bleibt es ja nicht, man muss sich vorher und nachher gut erden und das ist auch ein Zeitaufwand. Abgesehen davon hat man ja auch seine Abgaben, Steuer, Krankenkasse, Einkauf von Ölen, Kerzen usw. Nicht zu vergessen, die Gespräche, die man mit den Klienten zu führen hat... Evy

Hy evy52, lass dir doch mal bei mir einige Reiki-Behandlungen geben, dann wird auch dein Gedächtnisschwund (vonwegen du hättest nicht gesagt Reiki sei Schwerstarbeit) und deine ganzen anderen Gebrechen sich schnell bessern.
Das kannst du nach meiner Reiki-Behandlung mit Sicherheit feststellen!
 
Ninja schrieb:
Verstehe ich Dich richtig, lieber 3KäseHoch, bei Freunden ist das Geschenk des Zeit hergebens völlig anders? Darf ich Dich fragen warum das so anders ist?
Hallo Ninja,

wie soll ich es erklären...
(Liebe Ninja, ich habe gerade einen ganz langen Text gelöscht und versuche in der Kurzform das Wesentliche darzustellen... Wenn Du den ausfühlichen Text lesen möchtest, dann schreibe mir privat und wir können uns privat mit Deiner Frage auseinander setzen, okay? :kiss3: )
Kurzform, ohne lange Erklärungen:
Mir persönlich ist es wichtig mit Freunden Zeit zu verbringen, sei es, ob man klönt, ins Kino geht, Essen geht, spazieren geht oder halt auch eine Reiki-Behandlung zu geben, wenn gewünscht wird. Beide Seiten haben ihren "Spaß".
Aber, um ehrlich und genau zu sein, auch Freunde entgelten sich doch gegenseitig, da jeder dann ein "schlechtes" Gefühl hat, ich nehme nur und gebe nichts.
Also, da ist mir dann schon beim nächsten Besuch ein Kuchen mitgebracht worden oder das Angebot, das nächste Mal den Babysitter zu spielen.

Bei völlig Fremden will ich ja gar nicht die Zeit mit der Person verbringen, da würde ich doch lieber die Zeit mit Familie/Freunden verbringen.
Möchte nun ein Fremder von mir dringend behandelt werden, (wie auch immer der mich dann kennt...) würde ich aber wohl die Hilfe nicht verweigern.

Wie gesagt, wenn Du magst, dann privat weiter!

LG und ein schönes WE!
3KäseHoch :kiss4:
 
Peter-O schrieb:
Hy evy52, lass dir doch mal bei mir einige Reiki-Behandlungen geben, dann wird auch dein Gedächtnisschwund (vonwegen du hättest nicht gesagt Reiki sei Schwerstarbeit) und deine ganzen anderen Gebrechen sich schnell bessern.
Das kannst du nach meiner Reiki-Behandlung mit Sicherheit feststellen!

Ja! wo bist du Peter, könnt ich gut gebrauchen, nach ein paar schlaflosen Nächten mit Oma, in denen sie sich die Windel abzieht, das Bett nassmacht, die Verbände abreisst und alles voll Blut ist, und nach anstrengenden Tagen, an denen sie gewickelt, gebadet, gefüttert und aufgehoben werden muss, wenn sie wieder mal hinfällt, müsstest du dich ganz schön anstrengen, mich wieder gerade zu biegen.
Das erklärt vielleich auch meinen Gedächtnisschwund....aber wie erklärst du deinen? Hast du VERGESSEN deine Lesebrille aufzusetzen oder leidest du an einer Leseschwäche? Schwerarbeit ist nicht gleich SchwerSTarbeit...
Auf ein baldiges Reiki von dir freut sich
Evy
 
Werbung:
evy52 schrieb:
...Schwerarbeit ist nicht gleich SchwerSTarbeit...
Evy
Hi Evy, was du so alles aufzählst als Arbeit und wie du darunter leidest, da braucht man keine Lesebrille um zu verstehen, dass du glaubst SchrweSTarbeit zu leisten!
Offensichtlich bist du mit nur einem Pflegefall schon überfordert, was andere Jahrzehntelang beruflich machen - und bezahlt bekommen.

Will dir dein Schicksal, bzw. deine Oma, die du hoffentlich liebevoll pflegst, vielleicht beibringen, dass du aus Liebe helfen sollst, oder muss deine Oma das am Ende noch teuer bezahlen, - wegen dem Energieausgleich?
Schliesslich kannst du ja während du sie pflegst nicht arbeiten!

Ich lebe übrigens im Raume Köln und wenn ich Energie (Reiki) als Kanal übertrage, profitiere ich und meine Gesundheit enorm davon. Als Belohnung oder Energieausgleich betrachte ich die Dankbarkeit, die mir entgegengebracht wird und manchmal auch die strahlenden Augen von Patienten, die wider Erwarten der behnadelnden Arzte überraschend schnell gesund werden.
Ich wünsche dir noch viel Kraft für die Pflege deiner Grossmutter und ihr noch ein langes Leben. :kiss3:
 
Zurück
Oben