Wieviel zahlt Ihr für Reiki?

Wieviel würdest Du für eine Reikibehandlung zahlen?

  • nichts- soll gratis sein

    Stimmen: 6 20,0%
  • 10- 20 Euro

    Stimmen: 5 16,7%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 9 30,0%
  • je nachdem wie mir die Behandlung gefallen hat

    Stimmen: 6 20,0%
  • ich bezahle das was vorgegeben ist

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Es liegt wie immer im Auge des Betrachters - in meinem erscheint mir Euro 70,-- ein bisschen üppig.
Ich bezahle bei meiner Lehrerin Euro 45,--, sie macht das auch hauptberuflich und hat ein Studio zu finanzieren - und dieser Preis beinhaltet auch eine Chakrenanalyse/Statuserstellung mit Dakini-Karten und Astrologie.
Lg
*dl
 
Werbung:
Auch bei mir kostet Reiki nichts.
Aber ich muß auch nicht davon Leben.
Reiki geb ich hauptsächlich im Freundes u. Familienkreis,das sehr gerne u. mit Liebe.
Jeder muß das tun was ihm richtig erscheint.

Liebe Grüße
Mairin
 
Hi,

also ich gebe Reiki nur meiner Familie und die müssen nichts zahlen.

Meine Reiki-Meisterin nimmt 12,- € und 6,- € ermässigt pro Viertelstunde zuzüglich Anfahrtskosten pro Behandlung.

MfG Dennis
 
Hallo!

Reiki und Geld passen für mich zusammen, seit ich dies als Energieaustausch betrachte. Ich gebe etwas (Reiki) und bekomme etwas (z.B. Geld). Beides ist Energie. Bisher gebe ich Reiki nur im Freundeskreis und nehme kein Geld dafür, denn der Dank und der Blick ihrer Augen ist für mich mehr als Geld.

Fixpreise für Behandlungen finde ich nicht gut, denn Geld hat für jeden (Behandelten) einen anderen Wert. Mir gefällt die Idee mit einer Preisspanne. Dann kann jeder soviel geben, wie es ihm "wert" ist. Für manche Menschen ist es auch wichtig, Geld zu geben, damit sie nicht in der Schuld des anderen stehen.

Viele Grüße,

Manjo
 
manjo schrieb:
Reiki und Geld passen für mich zusammen, seit ich dies als Energieaustausch betrachte. Ich gebe etwas (Reiki) und bekomme etwas (z.B. Geld). Beides ist Energie.

Wobei man doch nicht vergessen sollte das du nicht deine Energie gibst.

Das ist z.B. so als ob du an einem Brunnen stehst und jeder Person die Wasser will, Wasser gibst und Geld dafür nimmst, wobei es nicht dein Brunnen ist.

MfG Dennis
 
Hallo Dennis!

(Dennis) schrieb:
Wobei man doch nicht vergessen sollte das du nicht deine Energie gibst.

Das ist z.B. so als ob du an einem Brunnen stehst und jeder Person die Wasser will, Wasser gibst und Geld dafür nimmst, wobei es nicht dein Brunnen ist.

Wer das nicht weiss, hat bei seiner Einweihung nicht aufgepasst! Selbst wenn ich selbst "nur" Kanal bin, passiv bin und geschehen lasse, so ist es doch das und nicht zuletzt natürlich auch die Zeit, die ich jemandem schenke.

Viele Grüße,

Manjo.
 
manjo schrieb:
Hallo Dennis!



Wer das nicht weiss, hat bei seiner Einweihung nicht aufgepasst! Selbst wenn ich selbst "nur" Kanal bin, passiv bin und geschehen lasse, so ist es doch das und nicht zuletzt natürlich auch die Zeit, die ich jemandem schenke.

Viele Grüße,

Manjo.

Genau Manjo,
und in dieser Zeit steht meine Hausarbeit still und ich würde eine Putzfrau brauchen, die aber sicher keineswegs GRATIS arbeitet. WER tut das schon? Reiki zu geben ist eine DIENSTLEISTUNG und Reiki ist SCHWERARBEIT. Es ist sehr anstrengend , eine oder zwei Stunden die Hände in der Schwebe zu halten und ein bis zwei Stunden ruhig zu stehen. Die Belastung für die Wirbelsäule und die Beine ist enorm. Dabei bleibt es ja nicht, man muss sich vorher und nachher gut erden und das ist auch ein Zeitaufwand. Abgesehen davon hat man ja auch seine Abgaben, Steuer, Krankenkasse, Einkauf von Ölen, Kerzen usw. Nicht zu vergessen, die Gespräche, die man mit den Klienten zu führen hat. Ich verstehe nicht, warum so viele meinen, dass Naturheiler oder Gesundheitspraktiker umsonst arbeiten sollen. Es ist ein Beruf wie jeder andere und ich kenn NIEMANDEN, der GRATIS seinen Job machen würde!
GEBEN und NEHMEN MUSS IMMER AUSGEGLICHEN SEIN, das gilt im ALLEN Lebensbereichen.....
Grüße
Evy
 
Immer wieder entstehen lange und unnötige Diskussionen über "Meister" und "Lehrer" die etwas von göttlichem oder kosmischem Energieaustausch lehren. Einige dieser "Meister" bestand auf seiner Meinung, dass Heilenergien erst fliessen, wenn Geld fliesst. Wer ein "Armutsbewusstsein"(?) habe und nicht bereit oder fähig sei für eine Heilbehandlung Geld zu bezahlen, der würde von ihnen nicht behandelt.

Von denen sagt die Bibel grundsätzlich: ( Matthäus 23, Vers 8 )
"Ihr aber sollt euch nicht "Meister" anreden lassen." Denn nur Einer ist euer "Meister", ihr aber seid alle Brüder. ( alle gleich ) Auch "Lehrer" sollt ihr euch nicht nennen lassen. Nur einer ist euer Lehrer, nämlich der Messias. Der Größte unter euch soll euer Diener sein. ( ...Diener - , nicht VERDIENER ) Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden."

Damit ist gemeint, dass der Mensch mit seinen Händen Arbeit für seinen Lebensunterhalt zu sorgen hat, so lange er in der Materie lebt. Das bedeutet eindeutig nicht, dass er seine Mitmenschen betrügen und übervorteilen sollte, um sich ein möglichst bequemes Leben zu machen, indem er sich als Gegenwert für vorgeblich erbrachte Leistungen bezahlen lässt.
Jemand, der ohne erbrachte Leistung auf diese Art Geld verdient, nutzt seine Mitmenschen aus.

Von Esoteriklehrern oder Heilern, die behaupten, dass sie Geld verlangen müssten, weil sie schliesslich als Gegenleistung ihre Freizeit OPFERN, wurde nie verlangt, irgendein Opfer zu bringen.
Es sei denn, dass sie tief in sich eine geradezu masochistische Veranlagung haben, denn um ihre kostbare Freizeit zu opfern, machen sie Reklame in verschiedene Zeitungen und werben ununterbrochen um Kundschaft, die erstaunlicherweise in ihrer ebenso kostbaren Freizeit teilweise auch noch diesen vorgeblich > so opferbereiten < "Heilern, Meistern und Lehrern" viel Geld bezahlen sollen.

Wenn ein Medium die Gabe mißbraucht, kann ihm die Kraft entzogen werden, oder sich zu seinem Nachteile kehren. Die mediale Fähigkeit ( Dazu gehört auch die Gabe des geistigen Heilens ) ist nicht verliehen worden, um auf den Brettern Parade zu machen.

Das heißt im Klartext, Heilenergie kostet nunmal kein Geld, sie fließt UMSONST.
Das heißt auch, daß man mit ihr kein Geld verdienen kann.

Wer Zeit verschenkt, wie Manjo kann dafür nun auch kein Geld verlangen.
Ein Geschenk macht man ohne eine Gegenleistung zu erwarten.


Gruß

Herby
 
Werbung:
Ich danke Euch sehr herzlich für all die Antworten und Meinungen. :kiss3:

In zwei Tagen hört die Umfrage auf, und für mich persönlich war es interessant, daß vorwiegend Reikigeber geantwortet haben, kaum jene die selber Reiki bekommen haben und dafür zahlten.

Jeder sollte für sich selber heraus finden was er für angebracht findet, ich hatte damit lange Zeit einen Konflikt.
Sehr wohl hörte ich bei meinen Einweihungen daß derjenige der von mir dann Reiki bekommt eine Anerkennung zeigen sollte für die Zeit die ich ihm gebe. Doch dann fragte ich mich selber, liegt da die Reiki-Allianz dahinter weil das fast jeder hört?
Dann dachte ich so nach, und mir fiel ein Jesus heilte auch die Menschen und verlangte eigentlich nichts dafür, ebenso kenne ich einige Schamanen die gratis heilen.
Auch fragte ich mich was meine Motivation dahinter war den Leuten Reiki zu geben, meine war , ihnen zu helfen und unterstützend da zu sein. Aber ich war nicht glücklich damit einfach einen Fixpreis zu nehmen, denn oft kam es vor daß jemand kam, der wenig Geld hatte ,oder der eine war so glücklich damit daß er gern mehr gegeben hätte usw., und so viele schreiben auch, bei ihren Familien und Freunde verlangen sie nichts.....ein Widerspruch oder?
Also machte ich es so, daß ich den Menschen sagte, sie können das geben was sie möchten.

So weit so gut, ich erkannte mit Reiki rein beruflich zu leben und "normal" Geld damit zu verdienen ist nichts für mich, es fühlt sich für mich nicht okay an, daher habe ich beschlossen, nicht mehr beruflich damit zu arbeiten, sondern dann den Menschen Reiki zu geben, wenn sie es wollen und zu mir kommen ( also wieder Freundes und Familienkreis) und nichts mehr zu verlangen. Wenn wer mich dann auf einen Kaffee einladen möchte oder einfach danke sagt und ich sehe es geht ihm gut, reicht mir das vollkommen:)

@evy52 : Reiki ist nicht anstrengend, Du kannst Dir einen Stuhl hinter den Kopf und einen seitlich hinstellen und so dabei sitzen ( natürlich geht das nur wenn Du einen Massagetisch benutzt). Ich empfinde es nicht als Schwerarbeit, arbeitete vorher als Krankenschwester und wenn ich da einen 90kg Mann hob, das empfand ich als Schwerarbeit. Reiki zu geben erfüllt mich selber mit Energie und Harmonie, ich werde dabei ja auch aufgeladen, somit kann ich persönlich es nicht mit anderen Berufen vergleichen.

@ allen anderen: ich habe mich in jeder Ansichtsweise von Euch gut reindenken können und verstehe es sehr wohl und akzeptiere es wie Ihr es handhabt, mein obiger Text zeigt nur meine persönliche Entscheidung und danke für Euer Verständnis.


Liebe Grüße :winken5: :winken5:
 
Zurück
Oben