Wieviel zahlt ihr fr eine Karten-Legung?

wieviel (würdet) ihr für eine karten-legegung zahlen?

  • 0-5 € Euro

    Stimmen: 31 17,9%
  • 5 - 10 Euro

    Stimmen: 16 9,2%
  • 10 - 15 Euro

    Stimmen: 18 10,4%
  • 15 - 20 Euro

    Stimmen: 33 19,1%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 75 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Hallo Luo,

sorry, aber nochmal muss ich widersprechen. Mir hat eine "hellsichtige" Kartenlegerin auf einer Messe (soviel dazu) Dinge gesagt, die sich im Nachinein einfach als absolut unwahr erwiesen haben. Und nicht von anderen Kartenlegerinnen widerlegt sondern vom "Leben". Und für den und anderen Quatsch habe ich 15 Euro bezahlt - für 10 Min. Nichtmal die Gegenwart konnte Madam sehen.. Von Zukunft ganz zu schweigen.

Es ist für niemanden schön, wenn er Negatives hört oder was ihm das Herz bricht, aber ich empfinde "gute Kartenleger/innen" als die, die ehrlich sind und nicht die, die einem alles schön reden. Wie andere damit umgehen, das ist deren Angelegenheit. Aussagen, die stimmen machen einen Kartenleger aus, egal ob negativ oder positiv!!!

Das ist auch meine Devise, wenn ich Karten lege - auch wenn ich dafür dann schneller den Rücken der Menschen sehe, als ich gucken kann.

Lieben Gruss


Sterni

worin wiedersprichst du mir?
viele 'kunden' wollen bestaetigung.
und ich bin ganz deiner meinung,
dass die qualiaet einer deutung
davon abhaengt, ob sie stimmt-
nicht ob sie gefaellt.
aber davon sprach ich nicht,
sondern von den erwartungen der
kunden.

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Werbung:
Für eine kartenlegung würde ich wirklich nur maximal 2 euro ausgeben es kommt halt drauf an, wie die person zu mir ist und wie ich mit ihr eins werde (mihc vertrage) und wie gut sie halt ist und so ..
wenn es jetzt eine ältere dame wäre, die da geld braucht oder eine (junge dame :p) dann würde ich selbstverständlich schonmal 5 euro oder mehr zahlen :)
aber 20 euro sind definitiv zuviel!
wer das geld hat kanns ja gerne ausgeben, aber wie gesagt, wer es besitzt ;)
das ist halt immer ne frage des geldes .. oder?

(und des lebens :p)

Mfg :escape:

nehmen wir mal an der/die/das Kartenleger ist ein einer 40-Stunden-Woche-Gewerkschaft. :zauberer1
Das macht also (bei Vollauslastung) 40 mal 2 Euro.
Das sind ja sagenumwogene 80 Euro in der Woche. :party02:
Das sind da ja sogar 320 grandiose Euro im Monat ! :banane:

Da wird der/die/das Kartenleger ja überglücklich sein, daß er/sie/es sich ZUSÄTZLICH noch die Einkommensteuer spart. :party02: :party02: :welle:

Wenn der/die/das Kartenleger sogar doppelte Schicht fährt und 16 Stunden am Tag durcharbeitet, ... hat er/sie/es in ein paar wenigen Jahren die ganze Rente schon angspart und kann mit spätestens 40 in den Vorruhestand. :banane:

Ich könnte kotzen !
 
worin wiedersprichst du mir?
viele 'kunden' wollen bestaetigung.
und ich bin ganz deiner meinung,
dass die qualiaet einer deutung
davon abhaengt, ob sie stimmt-
nicht ob sie gefaellt.
aber davon sprach ich nicht,
sondern von den erwartungen der
kunden.

alles liebe,
luo :liebe1:

Hallo Luo,

weil ich einfach denke - auch wenn es bei vielen so ist - dass die Mehrzahl doch die Wahrheit will, auch wenn es weh tut. Vielleicht bin ich da zu naiv, mag sein. Mag auch sein, ich habe es falsch rübergebracht, aber ich denke, ganz ehrlich, auch wenn es im ersten Moment für diese Menschen toll ist, dass sie hören was sie wollen und gleich "HURRA" rufen - irgendwann fällt es auch denen auf - und schlechte Mundpropaganda kann auch dann noch zählen, oder? Deswegen denke ich nicht, dass "Schönreden" langfristig gesehen wirklich die richtige Alternative ist. (Ich bin vielleicht einfach "doof", dass ich davon ausgehe, dass es allen so geht? Vieleicht schreibe ich auch gerade am Thema vorbei?? Heute alles möglich bei mir - bitte nachsichtig sein.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Luo,

weil ich einfach denke - auch wenn es bei vielen so ist - dass die Mehrzahl doch die Wahrheit will, auch wenn es weh tut. Vielleicht bin ich da zu naiv, mag sein. Mag auch sein, ich habe es falsch rübergebracht, aber ich denke, ganz ehrlich, auch wenn es im ersten Moment für diese Menschen toll ist, dass sie hören was sie wollen und gleich "HURRA" rufen - irgendwann fällt es auch denen auf - und schlechte Mundpropaganda kann auch dann noch zählen, oder? Deswegen denke ich nicht, dass "Schönreden" langfristig gesehen wirklich die richtige Alternative ist. (Ich bin vielleicht einfach "doof", dass ich davon ausgehe, dass es allen so geht? Vieleicht schreibe ich auch gerade am Thema vorbei?? Heute alles möglich bei mir - bitte nachsichtig sein.)

Lieben Gruss


Sterni


sterni, ich stimme dir voll und ganz zu.
wenn ich karten lege/ gelegt bekomme,
sage ich/ oder will ich die ungeschminkte
wahrheit hoeren. und dann mache ich mir
darueber lange gedanken.

aber es gibt auch menschen, die nicht so
sind, wie du oder ich...

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Hallo Lunnonotar,

ich habe einen Kartenleger den ich schon lange kenne. Ich zahle soviel wie ich mir leisten kann, das sind das meistens zwischen 5 und 20 €.

Alles liebe astromaus
 
Ich gebe für eine Kartenlegung auch mal mehr als 20 Euro ,aber ich sollte zumindest durch Mundpropakanda schon mal wissen,ob er oder sie auch wirklich fähig ist mir die Karten zu deuten.Wer hier schreibt ,dass er es nur umsonst macht,weil er sich im Gegenzug ja auch eine kostenlose Legung von jemand anderem erhofft,ist klar im Vorteil :er legt selber und kann so seine erbrachte Leistung tauschen. Nun kann aber nicht jeder Kartenlegen .Wenn man denn unbedingt zu einem /einer/Kartenleger/in gehen will,dann sollte man nicht darauf hoffen ,es umsonst zu bekommen. Es sind teils wildfremde Personen,Licht und Liebe hin oder her.Warum sollte ich zum Beispiel für eine fremde Person ,die ich vorher nie zuvor sah,beispielsweise eine Stunde die Treppenhausreinigung machen ? Es ist meine Freizeit ,meine Arbeit und meine Mühe. Manchmal kann man es mit der Nächstenliebe aber auch übertreiben.Kartenleger unter euch ,legt euch weiter die Karten gegenseitig,nichts spricht dagegen,finde ich sogar super gut ,aber gesteht anderen auch ihren angemessenen Lohn zu.
lg.venice
 
Werbung:
Ichhabe beim letzten Karten legen 65 Euro für drei Stunden bezahlt.
Viele der genannten Voraussagen sind für mich bereits eingetroffen.
Emine66 :foto:
 
Zurück
Oben