Wieviel zahlt ihr fr eine Karten-Legung?

wieviel (würdet) ihr für eine karten-legegung zahlen?

  • 0-5 € Euro

    Stimmen: 31 17,9%
  • 5 - 10 Euro

    Stimmen: 16 9,2%
  • 10 - 15 Euro

    Stimmen: 18 10,4%
  • 15 - 20 Euro

    Stimmen: 33 19,1%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 75 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Für eine kartenlegung würde ich wirklich nur maximal 2 euro ausgeben es kommt halt drauf an, wie die person zu mir ist und wie ich mit ihr eins werde (mihc vertrage) und wie gut sie halt ist und so ..
wenn es jetzt eine ältere dame wäre, die da geld braucht oder eine (junge dame :p) dann würde ich selbstverständlich schonmal 5 euro oder mehr zahlen :)
aber 20 euro sind definitiv zuviel!
wer das geld hat kanns ja gerne ausgeben, aber wie gesagt, wer es besitzt ;)
das ist halt immer ne frage des geldes .. oder?

(und des lebens :p)

Mfg :escape:
 
Werbung:
hey,

also wie schon gesagt hab ich mir auf ner messe letzten sonntag die karten legen lassen und da hab ich messepreis 30 euro bezahlt statt 40..

finde 30 euro voll ok... für die große Legung

hab auch auf der esoterik messe glaub ich 30 euro oder 25 euro bezahlt

hoffe geholfen zu haben bei der umfrage

liebe grüße
nati
 
und wie war die legung :] ?
also sowas find ich definitiv zu teuer 30 euro ..
also in wirklichkeit wären es ja 40 gewesen ;)
das find ich ne sauerei ehrlich gesagt ^^ was denkt ihr wie reich die werden ...


hier mal ne kleine rechung:
(ich war selber mal auf 2 messen und weiss übrigens was ich schreibe nicht dass jemand denkt ich würde hier totalen unsinn schreiben ;))

also wenn die messe am tag 9 stunden dauert (dauert länger), und in einer stunde mindestens 5 leute "ins zelt" reingehen (mehr pro stunde! habs selber gesehn)
dann rechnet doch mal 9 stunden am tag, in einer stunde 5 leute,
und pro person 30 euro .. (die einen kostets 40 die anderen 30 hab ich auch erlebt respektiv meine tante)

dann sind wir schon auf 45 kunden in diesen 9 stunden (weniger oder meistens mehr)
so dann rechnen wir das auch dann sind wir pro tag auf 1800 euro (und meistens deutlich mehr!)

so eine messe dauert ja auch nicht nur einen tag und es ist ja nicht nur eine messe ...
und ausserdem schwanken die preise von person zu person etc etc ..
ein guter verdienst .. und reine abzocke (denn ich hatte noch nie gute erfahrungen mit kartenlegern auf einer messe!) (im ganzen habe ich auf einer messe 100 euro ausgegeben den rest hat dann nochmal meine tante draufgelegt ...) nunja mehr als die gegenwart war halt nicht und alles was sie prohezeite konnte so ziemlich unmöglich sein ... sie sind zwar nett und gut im reden .. doch viel mehr ist da auch nicht dahinter ..
(da sind die auf viversum und questico ja noch besser :))
Mfg:escape:
 
und wie war die legung :] ?
also sowas find ich definitiv zu teuer 30 euro ..
also in wirklichkeit wären es ja 40 gewesen ;)
das find ich ne sauerei ehrlich gesagt ^^ was denkt ihr wie reich die werden ...

also ich war bei der JAHN die wird dir sicher was sagen... die war eh groß in allen zeitungen...
ich wollte sie mir eigentlich gar nicht legen lassen, meine freundin hat sie sich legen lassen und das hat so gestimmt alle.. auch die vergangenheit..
dass ich was bei mir wissen wollte, ob sie da drauf kommt...
und genauso wars... das hat eingeschlagen wie eine rakete.. WAAAAHNSINN
echt und muss sagen es hat alles sehr getroffen.
was die zukunft betrifft kann ich noch nicht viel sagen, muss ich noch abwarten *zwinker*

aber ich bin auch schon mal voll abgezockt worden... da war ich in hamburg auf einen weihnachtsmarkt und da war ne handlegerin.... nichts passiert was sie mir gesagt hat und und und...

lg
nati
 
nun, was mich betrifft, wuerde ich keinen gegenwert
und eher ungern geld fuer eine legung verlangen.
aber mir wuenschen, dass die person das, was ihr an
gutem getan wurde, an andere menschen weitergibt.

im grunde ist die goldene regel das einfachste mass,
dass man anwenden kann: wenn ich um rat frage,
was kann ich geben? und was kann ich annehmen?
und genauso auch, wenn ich um rat gefragt werde.
 
Hallo zusammen,

noch ein Thread zum momentanen Dauerthema... Eigentlich doch schade, dass die, die es kostenlos anbieten und die, die gegen Bezahlung legen sich immer so gegenseitig attackieren müssen. Warum zum Geier? Ist es nicht jedem freigestellt, das so zu machen, wie er mag und es für ihn richtig ist?

Oftmals ist auch Fakt das viele Menschen gratis arbeiten, weil bei ihren leider beschränkten Fähigkeiten keiner was dafür bezahlen würde ...

Da muss ich ja mal gaaaaaaaanz stark widersprechen. Weil ich komischerweise gerade bei denen, wo es "kostenlos" (aber nicht umsonst!!) war auf die besseren Kartenlegerinnen getroffen bin. Wo es gegen Geld war, dass ich auch durchaus bereit war zu zahlen.. Sorry, aber wenn ich ein Märchen hören will, kann ich mir ein entsprechendes Buch kaufen. Ich finde die Abwertung in dem Satz - wer nichts nimmt, der kann auch nichts - nun wirklich aus der Luft gegriffen. Und zwar - wie beschrieben - aus eigener Erfahrung!!!

Für 20 Euro mach ich nicht mal die Tür beim Klienten auf. (und aus gegebenen Anlass - mein Automechaniker sicher auch nicht das Werkstättentor ...)

Also wenn ich fürs Öffnen einer Tür 20 Euro bekomme, dann werde ich Türöffnerin, auch für 10 Euro pro Tür. ;-) Könnte sich in einem Hochhaus als lukrativ erweisen... *lachweg*

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo zusammen,

noch ein Thread zum momentanen Dauerthema... Eigentlich doch schade, dass die, die es kostenlos anbieten und die, die gegen Bezahlung legen sich immer so gegenseitig attackieren müssen. Warum zum Geier? Ist es nicht jedem freigestellt, das so zu machen, wie er mag und es für ihn richtig ist?

leider denke viele leute so.
ihr wertesystem wird ueber
das medium geld geregelt.

solange menschen nicht die
grenze zwischen ich und du
respektieren koennen, nicht.


Da muss ich ja mal gaaaaaaaanz stark widersprechen. Weil ich komischerweise gerade bei denen, wo es "kostenlos" (aber nicht umsonst!!) war auf die besseren Kartenlegerinnen getroffen bin. Wo es gegen Geld war, dass ich auch durchaus bereit war zu zahlen.. Sorry, aber wenn ich ein Märchen hören will, kann ich mir ein entsprechendes Buch kaufen. Ich finde die Abwertung in dem Satz - wer nichts nimmt, der kann auch nichts - nun wirklich aus der Luft gegriffen. Und zwar - wie beschrieben - aus eigener Erfahrung!!!

als dienstleister garantiert
ein 'zufriedener' kunde den
zuwachs an kunden.
der kunde ist meist nur
zufrieden, wenn er das zu
hoeren bekommt, was er
hoeren will, und weniger
an einer weiterentwicklung
interessiert ist.

Also wenn ich fürs Öffnen einer Tür 20 Euro bekomme, dann werde ich Türöffnerin, auch für 10 Euro pro Tür. ;-) Könnte sich in einem Hochhaus als lukrativ erweisen... *lachweg*

drehtuer mit eingebautem
zaehler und kartenleser...


Lieben Gruss
Sterni


auch lieben gruss,
luo :liebe1:
 
als dienstleister garantiert
ein 'zufriedener' kunde den
zuwachs an kunden.
der kunde ist meist nur
zufrieden, wenn er das zu
hoeren bekommt, was er
hoeren will, und weniger
an einer weiterentwicklung
interessiert ist.

Hallo Luo,

sorry, aber nochmal muss ich widersprechen. Mir hat eine "hellsichtige" Kartenlegerin auf einer Messe (soviel dazu) Dinge gesagt, die sich im Nachinein einfach als absolut unwahr erwiesen haben. Und nicht von anderen Kartenlegerinnen widerlegt sondern vom "Leben". Und für den und anderen Quatsch habe ich 15 Euro bezahlt - für 10 Min. Nichtmal die Gegenwart konnte Madam sehen.. Von Zukunft ganz zu schweigen.

Es ist für niemanden schön, wenn er Negatives hört oder was ihm das Herz bricht, aber ich empfinde "gute Kartenleger/innen" als die, die ehrlich sind und nicht die, die einem alles schön reden. Wie andere damit umgehen, das ist deren Angelegenheit. Aussagen, die stimmen machen einen Kartenleger aus, egal ob negativ oder positiv!!!

Das ist auch meine Devise, wenn ich Karten lege - auch wenn ich dafür dann schneller den Rücken der Menschen sehe, als ich gucken kann.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Zurück
Oben