Wieviel zahlt ihr fr eine Karten-Legung?

wieviel (würdet) ihr für eine karten-legegung zahlen?

  • 0-5 € Euro

    Stimmen: 31 17,9%
  • 5 - 10 Euro

    Stimmen: 16 9,2%
  • 10 - 15 Euro

    Stimmen: 18 10,4%
  • 15 - 20 Euro

    Stimmen: 33 19,1%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 75 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Mona-Lisa schrieb:
Hallo,

also ich muss sagen ich habe mir schon von verschiedenen in die Karten schauen lassen weil ich neugierig war. Habe dafür sehr viel Geld bezahlt.
Muss dazu sagen das nie was eingetroffen ist.
Ich bin meinem Geld los und bei denen nahm der Geldbeutel zu.

Viele wollen damit nur schnelles Geld verdienen und mehr steckt nicht dahinter!!!
Eines Tages wollte ich mal wieder wissen wie es weiter geht... war mal wieder im Netz unterwegs und ließ verschieden Angebote wie 1,49; 1,86 Euro die Minute.
Da ich genau in das Detail gehe und alles Wissen möchte fing ich an zu rechnen und bei einer Stunde sind mal wieder locker 100,-€ weg.
Durch Zufall kam ich dann auf eine Seite und fand ein tolles Angebot 0,99 € die Minute oder 25,- € die halbe Stunde.
Da ich einen verrückten Bekanntenkreis habe und natürlich auch alle sich die Kartenlegen lassen musste ich von diesem Angebot erzählen. Alle waren begeistert und was machten wir, wir ruften da an.
Sogar meine Mutter die sehr skeptisch ist hat auch mal angerufen und alle waren wir sehr begeistert.
Es gibt auch Menschen die es wirklich können und nicht nur ans Geld denken.
Ich habe 25,- € für 30 Minuten auf das Konto per Vorauskasse bezahlt und mit mir wurde dann ein Termin vereinbart und es ging los. Hier wird auch nicht auf die Uhr geschaut, das Gespräch ging 45 Minuten.


Ja sowas gibt es auch!
LG
Mona-Lisa

Wow, nenn mir mal bitte diese Line !
Unter einem anderen Thread hatten wir schon einmal über "Promi"wahrsagerin Marja Schwepper aus München diskutiert.
Ich finde auch, dass diese horrenden Preise (Privatanalyse 400 € und Geschäftsanalyse 800 €) reine Geldmacherei sind. Sein wir mal ehrlich: Man erhält doch keine Quittung darüber, wenn man bar dort bezahlt ...
Nach einer "Aktion" bei der Bild-Zeitung konnte man die Dame mit dem "außerordentlichen Charisma" (Zitat der Schwepper-homepage) im Kempinski-Hotel in Berlin "aufsuchen". Eine Bekannte von mir hat das einmal gemacht und ihr statt der 400 € nach ca. 15 Minuten nur 50 € hingelegt mit den Worten :" Mehr ist mir das nicht wert." Mir erzählte sie später dann, das selbst das noch zu viel gewesen ist.
Soviel dazu.
Aber 25 € pro angefangene halbe Stunde ist okay. Das zahlt man ja in so manchem Parkhaus.
LG:move1:
 
Werbung:
yengec schrieb:
Hallo sybercool,

ich bin der Meinung, wenn ich mit den Aussagen des/der Kartenlegers/in zufrieden bin und Dinge eintreffen, die mir vorausgesagt wurden, dann kann ich aus Dankbarkeit immer noch nachträglich etwas Geld oder ein Geschenk oder ähnliches an den/die Kartenleger/in geben.

Liebe Grüße
yen
man kann den wert der arbeit eines kl's nicht an der art seiner/ihrer aussagen fest machen!
nicht immer sieht der/die jenige das in den karten, was der ratsuchende hören will!
wenn man wissen will, wie es in der partnerschaft weitergeht und in den karten liegt eine trennung,dann bekommt der kl kein geld, weil man von einer trennung nichts hören & wissen will?
find ich nicht ok.
ich bin der meinung, dass man vor der beratung einen preis ausmachen soll, entweder nimmt der kl einen festpreis oder der ratsuchende gibt das, was er kann und dann wird die beratung durchgeführt.
bei einem anwalt oder heilpraktiker kann man auch nicht sagen, dass man nur was zahlt oder viel zahlt,wenn man zufrieden ist. das geht nicht! da bekommt man eine rechnung, die man zu zahlen hat! ohne wenn und aber!
zum thema "wenn dinge eintreffen"
ob was eintrifft oder nicht, ist ja immer relativ - meine meinung.
wenn man gesagt bekommt,dass in x monaten ein herzensmann oder partner auf denjenigen ratsuchenden zukommt, der ratsuchende aber nur in seiner bude hockt und wartet, dass der partner klingelt & der aber logischerweise nicht klingelt, dann trifft die vorhersage nicht ein und der kl bekommt kein geld? :eek:
anderes beispiel: es wird gesagt, dass man einen neuen job bekommt. logischerweise muss man sich drum bewerben. wartet man zu hause ohne jeglichen einsatz auf einen job, tut sich logischerweise nichts und schon trifft die vorhersage nicht ein :eek:
von daher finde ich diese einstellung grundsätzlich falsch!
die praxisgebühr zahlt man ja auch, egal ob der arzt einen patienten erfolgreich behandelt oder nicht!

>>kleiner denkanstoß<<

und 0€ finde ich auch falsch!
ein kartenleger arbeitet wie jeder andere auch!
wer selber karten legt für andere weiss, wie anstrengend das sein kann.klar macht es auch spass, trotzdem bietet man eine dienstleistung an, welche angemessen entlohnt werden sollte/werden muss!

licht & liebe
kate :flower2:
 
Die beste Kartenlegerin findest unter www.fanky.klick.at
Viel Spass
Ori



Hallo Aylin,

da gebe ich dir vollkommen Recht.--Manche sind in 15 Min.fertig und letztendlich weißt du das,was du schon weißt,nämlich deine Vergangenheit.Wäre nett,wenn du mir mal deine Kartenlegerin sagen,bzw empfehlen könntest.Es ist gar nicht so einfach.

Liebe Grüsse

jbbandit
 
Schalom Alechem

ich würde nix bezahlen, und ich verlang auch nix...

gehört zu meinem Eid

mfg by FIST
 
Hallöchen,

also ich denke es kommt auch auf den Kartenleger und die intensivität der Legung an. Wenn ich zufrieden bin und die Legung tiefgründig war zahle isch schon gerne 30€. Also ich kenne Leute die haben einen festen Preis, 50€.

Grüßle Anni
 
Hallo @All ,
ich bin auch der Meinung , dass man Karten nicht um sonst legen sollte. Ich stelle dafür ja auch meine Freizeit zur Verfügung. Und wenn sich rumspricht,dass ich umsonst Karten lege ,kommen auf einmal alle an,auch die,die mich vorher vielleicht nicht ,mal gegrüßt hätten,denn dann wird man auf einmal überall hin eingelade ,zu jeder Party, Geburtstag usw.,nur weil man umsonst die karten legt.und man hat irgendwann gar keine Freizeit mehr ,weil man keinen vor den Kopf stossen will.Früher war es so, dass man für das Karten deuten etwas gab,zur Anerkennung,zum Dank,meist war es Essen oder kleinere Gefälligkeiten,aber wir leben im 21.Jahrhundert,da gibt man eben Geld. Wieviel , das muss jeder für sich entscheiden,kommt auf Umfang , Zeitaufwand und Legung an.
Venice
übrigens : (Zitat :" ich arbeite mit liebe") mit liebe komm ich auch nicht weiter,und nur aus Liebe lege ich nicht jedem die Karten
 
Hallo Leute,
ich finde wenn man aus beruflicher Sicht die Karten legt ist es in Ordnung dafür auch Geld zu verlangen. Denn jeder von uns möchte sein Brot auf dem Teller liegen haben. Was ich dabei allerdings unangemessen finde ist die Höhe des Betrags. Ich finde es teilweise Stark übertrieben. Denn auch die Leute die sich die Karten legen lassen haben meist nicht viel. Es ist also eine Relationssache meiner Meinung nach. Ich war vor ein paar Monaten auf einer Esoterischen Messe, wenn ich meiner Neugierde nachgegeben hätte wäre ich mehr Geld los geworden als es Gut für mich gewesen wäre. Ich selber lerne auch Kartenlegen (Lenormand). Und zur Zeit mache ich es auf Freude "Übungsopfer" zu haben , gerne umsonst. Allerdings ist mir aufgefallen das ich jetzt öfters gefragt werde ob ich Zeit hab oder die Karten bei habe. Aber das Zeigt mir das das was ich tue auch bei den Anderen ankommt.

Liebe Grüße
Aurian:)
 
Schalom Alechem

ich bin auch der Meinung , dass man Karten nicht um sonst legen sollte.

weil das unschlagbare Konkurenz ist :D

ich muss gestehen, dass ich dieser Hinsicht ein ziemlicher Dogmatiker bin... es gehört sich für mich nicht mit Dingen wie Kartenlegen, Magie und ähnlchen Schacher zu treiben... Wenn man Geld verdienen will, dann sollte man sich eine "richtige" Arbeit suchen oder meinetwegen Betteln gehn, denn die Magie und was dazu gehört dient nicht der eigenen Kasse und ist keine Arbeit im sinne von Beruf.

Ich verlange ja auch kein Geld, wenn ich hier im Forum meinen Senf zu irgend einem Thema gebe oder wenn ich einem Freund weil er Liebeskummer hat zuhöre - ausserdem kommt die Gabe des Hellsehens von Gott (und seiner Dienerin Natur) und also darf ich sie nur zu seinem Lob (und dem dienst der Nächstenliebe) einsetzen..

Ausserdem hat sich mir dies gezeigt, jedesmal, wenn ich für jemanden Karten gelegt habe (kostenlos) bekam ich als antwort : vielen Herzlichen dank, und wenn ich mal etwas für dich tun kann, dann sag es einfach - und immer war es ernst gemeint, also nichts mit Ausnützung

aber wie gesagt, ich bin dahingehend Dogmatisch

mfg

FIST
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich schlage mich da eher auf Seite derjenigen die sagen, sie würden Karten auch für Geld legen. Ich denke mir, es kommt doch wohl sehr darauf an, von welchem Ausmaß an Kartenlege-Terminen man da spricht. Es macht sicherlich nichts aus 2 x pro Woche netten Menschen weiterzuhelfen und denen die Karten gratis zu legen. Wenn man/frau pro Tag an die 4 Menschen berät kann man nicht allen Ernstes glauben der oder diejenige sollte das gratis machen. Es ist eine Begabung, die gibt man auch gerne weiter, es kann aber auch ein Beruf sein (angemeldet mit Rechnung und Steuerklärung) von dem man/frau leben muss.

Die Unterscheidung liegt wirklich im Grundsätzlichen,:confused: denke ich (Gabe- die zum Beruf wurde; oder Gabe - die ich, hin und wieder, aus Berufung alleine mache)

LG
angelios
 
Zurück
Oben