Wieviel zahlt ihr fr eine Karten-Legung?

wieviel (würdet) ihr für eine karten-legegung zahlen?

  • 0-5 € Euro

    Stimmen: 31 17,9%
  • 5 - 10 Euro

    Stimmen: 16 9,2%
  • 10 - 15 Euro

    Stimmen: 18 10,4%
  • 15 - 20 Euro

    Stimmen: 33 19,1%
  • mehr als 20 Euro

    Stimmen: 75 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Werbung:
albideuter.de schrieb:
Ich war 8 Stunden Tod ... und dieses Datum ist kein Schauspiel ...

Hallo Albideuter,

du warst 8 Stunden tot? Wie das? Hast du darüber irgendwo im Forum schon geschrieben? Oder sprichst du nicht darüber? Ich finde das sehr interessant. Wird meine Neugier befriedigt?
 
albideuter.de schrieb:
... um einmal von der Euro-Diskussion zu entkommen:

-> Schließlich braucht ein Wahrsager/Hellseher/Tarorist/Kartenleger ja gar keine Scheine, sondern ...

Was ist der Gegenwert einer Sitzung:

ein halbes Schwein ?
10 Liter Diesel ?
ein Satz Winterreifen ?
ein halbes Paar Schuhe ?
Ein Brot ? -> mit Butter ? -> mit Wurst ? -> nur Wurst ohne Butter ?
oder gar ein ganzes Frühstück ?
10 Rollen Tesafilm ?
ein Telefonat mit der Schwiegermutter in Belgien ?
ein Bücherregal ?
oder: ein Bücherregal für 24 Monate leihweise ?
ein Buch ? (wie dick .. wieviel Seiten ? nur das Vorwort ? oder mit Anhang ? )
ein Pullover ?
ein Anzug ? mit Weste ?
1,5 Monate Strom ?
12% Miete ?
einmal Taxi von der Weihnachstfeier nach Hause ?
eine Windel ? eine Packung Windeln ? eine Wochenration ?
1 Liter Milch ? -> halbfett oder direkt aus dem Euter ?

Hallo Albi,

vollste Zustimmung !!!


@ alle "ich tu's gratis"

Sollte es nicht jedermann's/frau Sache sein ob er/sie dafür Geld nimmt?

Das Thema ist zwar ohnehin schon endlos durchgekaut, aber immer wieder kommt von irgendwem der "versteckte Wink mit dem Zaunpfahl", das diejenigen welche Geld nehmen, für welche Art von Energiearbeit auch immer, die schlechten sind und die Gratisgeber sind die guten.

Lasst diejenigen welche dafür Geld nehmen wollen / müssen ihr Recht dazu.
Und wer immer das Bedürfnis dazu verspürt gratis zu arbeiten - gerne. Dabei solltet ihr aber eine "alte Volksweisheit" Bedenken - was nichts kostet ist auch nichts Wert ... Gibts an jeder Ecke Gratis Reiki, Kartenlegen oder was auch immer, so wird der interessierte Klient höchstens eines denken... wertloses Zeugs wenn sie es dir gratis nachhauen!

Oftmals ist auch Fakt das viele Menschen gratis arbeiten, weil bei ihren leider beschränkten Fähigkeiten keiner was dafür bezahlen würde ... Ist z.B. bei unserer "Handauflegen - Energiearbeit - Tante" im Ort so. Rennt jedem der nicht schnell genug laufen kann nach, um ja wieder ein "Opfer" für's Gratishandauflegen zu finden. In der traurigen Hoffnung das sie dadurch endlich einmal zu einem richtigen (zahlenden) Kunden weiterempfohlen wird.

Gratis ist sicher gut wenn's z.B. Bedürftige brauchen, und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Vielleicht bin ich jetzt einigen auf den "Schlips" getreten - aber jedes Ding hat bekanntlich zwei Seiten. Und zu meiner Betrachtungweise gehört eben auch die kommerzielle Seite weil ich davon leben will / muß.

Gott sei Dank sehen es in meinem "Zweig" fast alle Kollegen genauso. Denn wenn ich das Ergebnis der Umfrage sehe - erschreckend. Für 20 Euro mach ich nicht mal die Tür beim Klienten auf. (und aus gegebenen Anlass - mein Automechaniker sicher auch nicht das Werkstättentor ...)

lg - wolf
 
Da ich ja nichts und niemanden Wert zumesse, brauche ich auch keinen Geldwert für mein Kartenlegen, ich tue es mit ganz viel Liebe, sowie ich alles mit Liebe tue. Und Liebe ist unbezahlbar, hat keinen Wert auf irgendeiner Skala.
 
wolf011 schrieb:
Gott sei Dank sehen es in meinem "Zweig" fast alle Kollegen genauso. Denn wenn ich das Ergebnis der Umfrage sehe - erschreckend. Für 20 Euro mach ich nicht mal die Tür beim Klienten auf. (und aus gegebenen Anlass - mein Automechaniker sicher auch nicht das Werkstättentor ...)

lg - wolf

Ich finde das ist ein Unterschied, ob jemand Mechaniker ist oder Karten legt! Ich würde nie meine esoterische Arbeit als Job machen und deshalb brauch ich dafür auch kein Geld nehmen!
Das Problem ist einfach, dass es zuviel Geldmacherei gibt, in diesen Dingen... wenn man sich ansieht, was da so alles angeboten wird (in der Zeitung, im Internet, im TV etc.)

Allerdings bin ich eh der Meinung, dass man nur zu Kartenlegern etc. gehen sollte, die man von anderen empfohlen bekommt, die sich also sozusagen bewährt haben...
 
Wicca83 schrieb:
Ich finde das ist ein Unterschied, ob jemand Mechaniker ist oder Karten legt!
Warum ?


Ich würde nie meine esoterische Arbeit als Job machen und deshalb brauch ich dafür auch kein Geld nehmen!
Nochmals warum ? Es macht doch sicher mehr Spaß Menschen mit dieser Arbeit zuhelfen und dabei auch noch Geld verdienen, als z.B. seine Zeit mit einem frustigen 40 Stunden job zu vertrödeln ...

Das Problem ist einfach, dass es zuviel Geldmacherei gibt, in diesen Dingen... wenn man sich ansieht, was da so alles angeboten wird (in der Zeitung, im Internet, im TV etc.) !
Denke mal die Nachfrage ist vorhanden und regelt dementsprechend dadurch das Angebot. Wenn ich mir aber die ganzen 0900er Nummern ansehe geht halt beides in eine anscheinend falsche Richtung.

lg - wolf
 
Hallo,

wollte hier auch mal meine Meinung sagen. Ich lege seit über 2 Jahren die Karten. Ich mache das, damit ich Menschen helfen kann, und nicht um sie auszunutzen. Doch ganz umsonst kann ich es einfach nicht machen. Irgendwie muss ich ja auch um die Runden kommen. Und ich denke eine kleine Anerkennung ist dann auch nicht zuviel verlangt. Außerdem bin ich der Meinung, wenn diese Sitzungen bis zu 100€ und mehr kosten, dass ist das nur Geldmacherei. Das finde ich nicht in Ordnung. Weiß ja nicht wie ihr zu meiner Einstellung steht.

hexe81
 
Hallo Hexe

hexe81 schrieb:
Ich mache das, damit ich Menschen helfen kann, und nicht um sie auszunutzen.
Ohne dieser Einstellung denk ich mal würde es auch nicht funktionieren.

Doch ganz umsonst kann ich es einfach nicht machen. Irgendwie muss ich ja auch um die Runden kommen.
Vollkommen richtig, denn wenn du nur (gratis) gibst und andere nehmen wirst du eigentlich nur ausgenützt (saugt).


wenn diese Sitzungen bis zu 100€ und mehr kosten, dann ist das nur Geldmacherei.

Denk ich nicht weil mind. 100 Euro kostet auch:

1 Monat rauchen,
2 x volltanken,
1 x mit der Familie essen gehen
usw ...

Und wenn dafür das Geld da ist, so kann man auch für eine professionelle Arbeit wie es Kartenlegen ist so einen Betrag verlangen. Denn wenn die Arbeit in Ordnung ist wird man auch trotz solcher Beträge weiterempfohlen. Und öfters wie ein, zweimal im Jahr wird man ja nicht zum Kartenlegen gehen.

Natürlich nur wenn der/die Kartenleger/in es wert ist. Für ein bischen bla, bla, was natürlich auch vorkommt zahlt das einer eh höchstens nur einmal und geht dann nie wieder hin.

Arbeitet jemand als z.B. Heilparaktiker wo mehrere Behandlungen notwendig sind, sind 100 Euro pro Sitzung sicherlich zu viel. Trotz alledem finde ich auch in solchen Bereichen einen Stundesatz von 30, 35 Euro durchaus gerechtfertigt.

Und falls man wirklich einmal jemand Bedürftigen als Klient hat, kann man ja durchaus gratis arbeiten.

Ich sage mal allgemein, jemand er in diesem Bereich hauptberuflich arbeitet soll auf jeden Fall soviel verdienen das er / sie den Kopf frei hat von Existenzsorgen usw ... Und vor allem auch das nötige Kleingeld für ständige Weiterbildung. (diese kostet z.B. alleine bei mir im Jahr einige tausender) Denn nur dann ist man in der Lage gute Arbeit zu leisten.

Dein ein Kartenleger / Heiler usw. der ständig Sorgen im Hinterkopf in der Art "wie zahle ich meine nächste Miete usw..." hat. kann seinen Job sicher nicht gut machen

Und für alle die karmisch bereits so weit sind, das sie über's Materielle drüber sind, da finde ich auch nichts dabei wenn sie es gratis machen. Ich bin's leider noch nicht :)

lg - wolf
 
Ihr wollt ja für eure arbeit auch bezahlt werden also finde ich das man einem kartenleger auch einen guten lohn zahlen sollte ansonsten könnten wir ja alle umsonst arbeiten

Geschenke gut und schön aber für ein Geschenk bekomme ich auch keine wohnung.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich halte es für durchaus legitim für das Kartenlegen/Wahrsagen ein Honorar zu nehmen; denn es ist eine Dienstleistung im weiteren Sinne. Für gute Arbeit kann man auch eine Gegenleistung verlangen. Da Geld in der heutigen Zeit das allgemein gültige Tauschmittel ist, bleiben nicht viele andere Möglichkeiten den Ausgleich zu finden.

Es kommt auch noch der Faktor hinzu, aus welcher Situation heraus man das Kartenlegen anbietet. Ob man es tut um zu üben und Erfahrung zu bekommen......dann kann man noch kein Geld verlangen. Wenn man seine Berufung leben will, und auch in Vollzeit seinen Lebensunterhalt damit verdienen möchte, dann sollte auch von der Klientel akzeptiert werden, dass ein Honorar erhoben wird. Aus diesem Honorar muss die Umsatzsteuer, die Einkommensteuer und alle anderen Aufwendungen rausgerechnet werden....da bleibt dann nicht sehr viel über.

Ich selbst halte für eine gute, qualitativ ausgereifte, komplette Beratung ein Honorar von 100 € für absolut angemessen.

Paulina
 
Zurück
Oben