Wieviel und welche Träume haben sich schon erfüllt für euch?

Ist bei euch mal schon ein Truam Wahrheit geworden?

  • Mir ist noch nie ein Traum in Erfüllung gegangen

    Stimmen: 13 18,1%
  • Ja, dass ist mir schon 1x passiert

    Stimmen: 5 6,9%
  • Ja, das ist bei mir schon ein paarmal der Fall gewesen

    Stimmen: 36 50,0%
  • Ja, sehr oft

    Stimmen: 18 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
ich habe geträumt, dass meine cousine, mit der ich sehr gut befreundet bin und die damals kurz vor der geburt war, ihr kind bekommt. und siehe da, am nächsten tag rief mich in der früh meine mutter an und sagte mir, dass meine cousine eine kleine tochter zur welt gebracht hat. :)

allerdings war das keine "vorhersehung" oder ein traum, der wahr wurde ... sondern einfach die verbindung zwischen mir und meiner cousine, quasi eine "mittelung" von ihr, denke ich.

:kiss4:
 
Werbung:
Ich bin des Glaubens, der Besagt, dass jeder auf den ersten Blick noch so irrwitzige Traum bei jedem Existenten wohlbesonnen oder nicht dennoch sich einmal in den Schicksalsteppich einweben wird. Transzendiert nicht?
 
Hallo, ihr Lieben

Also mir hat sich noch kein Traum auch nur annähernd bewarheitet.
Aber ich habe seit meiner Jugend, ( also fast 30 jahre) einen immer wieder kehrenden Traum mit gleichem Inhalt.
Ich kann jetzt nicht genau die Abstände sagen, in denen dieser Traum wiederkehrt, aber er hat immer den gleichen Inhalt, und zwar:

ICH bin auf einem Fest, ( das kann eine Hochzeit sein, oder ein geburtstagsfest, oder sonst einen Anlass)
aber, es ist immer ein elegantes u. nobles Fest, also immer in großer Abendrobe u. sehr sehr sehr viele Leute.
Und ICH mittendrinn unter den Gästen, jedesmal ein "Wahnsinns-Abendkleid"
das ich anhabe und : jetzt kommt"s ich verliere meine Schuhe, beziehungsweise, ich komme immer auf das Fest ohne Schuhe. Ich sehe mich selber dastehen, in dem schönen Kleid, barfuß, und voller Schamm, weil ich die Leute um mich herum tuscheln höre, ich sehe wie sie auf meine Füße starren und Witze machen,
und ich möchte mich verkriechen vor lauter Schamgefühlen.
Der Traum endet immer mit diesem Bild, wie ich barfuß dastehe u. mich schäme.

Und dieser Traum kehrt immer wieder zu mir zurück u. daß schon seit vielen Jahren.
Keine Ahnung wiso, denn ich war noch nie in so einer Situation, daß ich auf einem Fest meine Schuhe verloren hätte.
Aber irgendwas will der Traum mir doch sagen oder etwa nicht, warum kommt er dann immer aufs neue zu mir zurück???

Weis jemand von euch damit was anzufangen????

Gruß von :sleep2: sleepangel
 
Hallo,
gestern nacht hab ich geträumt, dass meine armbanduhr über den Jordan geht, und heut morgen als ich aufstand und die uhrzeit wissen wollte, war die Uhr, die über ein jahr ohne Probleme lief völlig stehen geblieben. Heut nacht um 3 ist ihre Zeit abgelaufen.

Solche Dinge kamen schon öfter vor bei mir.
Gruß
proyect_outzone
 
Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwann einmal geträumt habe - als ich wieder mal von der ganzen Männerwelt enttäuscht war - dass irgend jemand in meinem Traum auf etwas hinweist und mir jemanden zeigt.

Ich sah eine Person, daraufhin wurde mir vermittelt, es sei mein zukünftiger Ehemann. Ein netter, sympathischer Mensch, der viel lacht und irgendwie durchgeknallt erschien. Aber mir wurde auch aufgezeigt, dass der Zeitpunkt nicht der richtige ist...

Irgendwann sah ich einen kleinen, niedlichen Typen in der Zeitung, dessen Augen mich total umgehauen haben. Ein großer Bericht stand daneben und ich dachte: "Meine Güte, süß ist er ja, aber den muss mal jemand auf den Pfad der Tugend zurückbringen." Meine Freundin saß neben mir am Tisch und hat nur die Augen verdreht.

Knapp 2,5 Jahre später laberte mich ein Typ in der Disko an, den ich zunächst - wieder von der Männerwelt enttäuscht *g* - ziemlich nervig fand. Er hat aber nicht locker gelassen. Nachdem wir dann etwa 3 Monate zusammen waren, holte etwas, was er mir zeigen wollte. "Guck mal, so sah ich mal aus!" - Das war der Zeitungsartikel... *g*

Irgendwann vor 2-3 Monaten sah ich ihn an, da fiel mir der Traum wieder ein. Wir sind inzwischen verheiratet und haben ein Kind zusammen.

:) Gry
 
Hallo Sleepangel

Einen lustigen Traum hast du da,der immer wieder zu dir zurück kommt.
Das es dir in dem Traum peinlich ist so da zu stehen,kann ich mir denken.

Wenn ich ein Traumdeuter wäre würde ich dich fragen:

Warum ist es dir so peinlich wenn du in deinem schönen Kleid mit beiden Beinen nicht nur auf dem Boden stehst,sondern auch noch die Erdenergie mit deinen nackten Füßen direkt aufnimmst?
Das schöne Kleid ist eine Hülle,bist du real eine schöne hübsche Frau dann ist das Kleid die Bedeutung dafür.
Da dich der Traum immerwieder einholt,bzw. dein Unterbewusstsein dich zu diesem Traum zwingt,will es dir vielleicht etwas aufzeigen.
Nämlich das es dir nicht peinlich sein muss,wenn du in deiner schönen Hülle auch mal das sein darfst,was eigentlich völlig natürlich ist.
Barfuß zu laufen,und mit jedem Schritt etwas zu spüren und zu empfinden.
Etwas von der Erde aufzunehmen.

Aber ich bin leider kein Traumdeuter.


Grüsse vom Narren
 
hi liebe leutz!

meine bewusstesten träume, die sich bewahrheitet haben, waren der tod meiner omi und der meines vaters.

ist ja leider kein so schöner anlass.... mittlerweile sehe ich es aber positiv, dass ich den tod meines vater so schon 'kommen sah', bevor er und alle anderen es wussten.

er starb sehr schnell an krebs. inner halb von nur knapp 4 TAGEN nach der diagnose. so hatte ich wenigstens mehr zeit, mich auf das unvorstellbare einzustellen und konnte ihn während seines sterbens begleiten.

andererseits habe ich natürlich angst, wann ich das nächste mal so etwas träume, und um wen es dann geht...

liebste grüße,
brinisan
 
Bei mir sind schon ein paar Mal Träume in Erfüllung gegangen. Aber das waren sozusagen Prophezeihungsträume...

Ich, mein Freund und ein Kumpel hatten mal was ausgemacht, was nicht jeder wissen sollte... Er schwur, er würde niemals was herumerzählen...
Nur 1 Woche später träumte ich, dass er (der Kumpel) mit seinem Cousin hinter mir stand und es ihm erzählte... Einen Tag rief dieser Kumpel an und fragte, woher die Leute wüssten, was wir abgemacht haben... Und zum Schluss kam heraus, dass eine Tussi ihn ausgequetscht hatte, und zwar solange, bis er so sehr die Schnauze voll hatte und ein kleiner Teil davon erzählte... Ich fand das zwar mies, aber wiederum, kenne ich die Tussi und ich weiß auch wie penetrant sie sein kann...

Und ich träumte wie gesagt eine davor davon... Ich war erstmal geschockt...

Naja...

Dianara
 
Im Alter von 10-15 Jahren, habe ich oft Träume gehabt, die sich nach ein paar Tagen immer detailgenau im realen Leben ereigneten. Es waren zwar unwichtige Ereignisse, jedoch öfter erinnerte ich mich an den Traum und wusste was jetzt genau passieren wird, oder wer was sagen wird.
 
Werbung:
pax vobiscum schrieb:
Im Alter von 10-15 Jahren, habe ich oft Träume gehabt, die sich nach ein paar Tagen immer detailgenau im realen Leben ereigneten. Es waren zwar unwichtige Ereignisse, jedoch öfter erinnerte ich mich an den Traum und wusste was jetzt genau passieren wird, oder wer was sagen wird.

Puh... Also sowas würde mich irre machen... Gotts ei Dank ist mir sowas noch nicht passiert... :escape:
 
Zurück
Oben