Wieviel Schicksal erträgt ein Mensch - und wofür?

Liebe Zauberlehrling,
dich im *Schicksal* zu ergeben, nützt dir herzlich wenig.
Das Leben ist halt nicht immer einfach zu meistern, Punkt.
Versuch das, was dir passiert, als CHANCE zu sehen.
Begreife die Herausforderung positiv, die in den Dingen liegt.
Statt zu sagen: Ich muss mir Sorgen um meinen Wohnsitz machen und wie der finanziert wird, sage dir z.B.:
Ich finde jetzt den für mich besten Wohnraum!
Je mehr dein Unterbewusstsein an diese These glauben lernt, um so eher tritt dies als Fakt in dein Leben.
Programmiere dich neu, erfinde dich neu. Lebe und geniesse dein Leben.
Hab eben gelesen, du bist 31... da möchte man doch von Natur aus schon die ganze Welt umarmen. Lass das einfach zu, und es geschehen wahre Wunder.
Sayalla :)

Danke Sayalla :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Zauberlehrling :)

Ich habe mit der Zeit bemerkt , je mehr ich es annehme umso besser konnte ich mit dem Nächsten umgehen. Wehren wir uns innerlich dagegen , je schwerer empfinden wir unser Leben. Ich denke schon dass es unser eigener Wille war , sich diesen Prüfungen zu stellen.
Du schreibst von anderen Menschen , die das nicht erleben, aber das glaube ich nicht. Auch sie werden sich irgendwann auch Prüfungen stellen , vielleicht in einer ganz anderen Form.

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo Tina,

ich habe nie wirklich über mein Leben geklagt. Es gab oder gibt einfach Situationen, die ich für mich nicht verstanden habe. Ich nehme alle Situationen so an, wie sie kommen und durchlebe und meistere sie. Ich habe am Samstag Abend im Bett gelegen, da war mir schon fast klar, dass mein Hund nicht wieder lebendig nach Hause kommen wird - ich sagte innerlich "Gut, wenn ihr (also die geistige Welt) es so wollt, dass ich diesen schweren Weg gehen muss, dann werde ich diesen Weg gehen"...
Mich haut mittlerweile nicht mehr viel vom Hocker, aber die gestrige Situation hat in mir etwas hervorgerufen, nochmal für mich Erkenntnisse zu erlangen, weshalb alles so passiert und was es für mich verändern soll...

Zauberhafte Grüße
:zauberer2
 
Hallo Zauberlehrling,

du schreibst in deinem Eröffnungsthread daß du Existenzängste hast. Wenn solche Ängste schon mal da sind, ist es sicher schwierig eine positivere Grundeinstellung zu der eigenen Problematik zu bekommen. Möglicherweise ist das aber das Um und Auf - du bekommst das was du anziehst. Du erwartest Schlechtes, zack ist es schon da.
Vielleicht möchtest du ja versuchen in der Früh vor dem Aufstehen ein paar Tage lang den Verstand beiseite zu schieben und dir auszumalen wie dein Tag verlaufen soll, was dir Freude bereiten würde. Schon dadurch kommst du in eine positivere Stimmung. Versuche auch mal deine Prüfungen nicht als solche zu sehen, damit bekommen sie ein ganz anderes Gewicht.
Besser du betrachtest sie als kleine Hindernisse auf deinem Weg, nicht mehr und nicht weniger.

Alles Liebe
Hupi
 
Hallo Zauberlehrling!


Ich empfinde dein Geschriebenes überhaupt nicht als Jammern, sondern eher um ein: Ich will verstehen.....

Habe mir früher auch oft gefragt, warum ich soviel durchmachen muss...obwohl ich doch nie wem was getan habe? Eine Antwort darauf gibt es nicht....ich habe sie nicht bekommen....

Aber ich habe mein Schicksal angenommen...und mich damit abgefunden...es kommt wie es kommt...ändern können wir es nicht mehr, wenn es schon da ist....

Wir können nur das Beste daraus machen und uns sagen, dass es unsere Lebensaufgabe ist.... Schliesse mich da einigen Vorschreibelingen an....

Angeblich soll eben wie schon geschrieben, jeder das erleben, was er aushält...naja...aber fragt uns wer? Wir werden vor die Tatsache gestellt und müssen annehmen...bleibt uns ja nichts anderes übrig, wenn wir gut weiterleben wollen...

Eines ist wichtig, du darfst die Hoffnung und den Glauben an dich nie verlieren...für alles gibt es eine Lösung, auch wenn die Situation noch so aussichtslos erscheint....

Mir hilft es sehr, wenn ich mich selbst frage, was mir diese Situation jetzt sagen will...und vor allem wenn ich mir selbst sage, dass ich die Herausforderung annehme...und auch meistere...ich schaffe das...und alles wird gut. Diese Silben sind für mich wichtig!!!

Ich hoffe, du kannst was annehmen und wünsche dir viel Kraft...du schaffst das.


lg Felice
 
Hallo Tina,

ich habe nie wirklich über mein Leben geklagt. Es gab oder gibt einfach Situationen, die ich für mich nicht verstanden habe. Ich nehme alle Situationen so an, wie sie kommen und durchlebe und meistere sie. Ich habe am Samstag Abend im Bett gelegen, da war mir schon fast klar, dass mein Hund nicht wieder lebendig nach Hause kommen wird - ich sagte innerlich "Gut, wenn ihr (also die geistige Welt) es so wollt, dass ich diesen schweren Weg gehen muss, dann werde ich diesen Weg gehen"...
Mich haut mittlerweile nicht mehr viel vom Hocker, aber die gestrige Situation hat in mir etwas hervorgerufen, nochmal für mich Erkenntnisse zu erlangen, weshalb alles so passiert und was es für mich verändern soll...

Zauberhafte Grüße
:zauberer2

Ja , so ist es mit allen Prüfungen. Jede , wirklich jede Prüfung bringt uns immer wieder zu einer neuen Erkenntnis. Wir erkennen sie nicht immer sofort , und das finde ich auch nicht schlimm. Denn im Laufe der Zeit , und je mehr man an Prüfungen schon erlebt und daraus gelernt hat , fällt es immer leichter mit dem Erkennen.

Dir auch ganz liebe Grüße:umarmen:
 
Ach ja....mir hat es auch immer geholfen an Menschen zu denken, die es noch viel schlimmer als mich erwischt hat..... Dann kam mir meines gleich nicht mehr so schlimm vor...und ich konnte danke sagen, dass es mir im Vergleich doch noch gut geht....

Denn alles materielle ist ersetzbar...aber eine geschundene oder getötete Seele nicht....


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben