Wieviel Natur ist wirklich in Naturkosmetika drin?

Um ehrlich zu sein, vertraue ich der Werbung nicht. Man kann ja schließlich auf Etikett Beliebiges schreiben. In Wirklichkeit enthalten die Produkte eine Menge Konservierungsmittel. Man kann das Verfallsdatum auf der Packung sehen. Wenn ich meine Creme rühre, gebe ich fünf Tropfen Paraben, damit sie bis zu drei Monaten halten. Das ist ziemlich wenig, aber ich muss mich nicht an die üblichen Normierungen halten. Ohne Konservierungsmittel halten die Cremen eine Woche. Jetzt kommt die entscheidende Frage: wieviel Konservanten muss man geben, damit die Produkte drei Jahre halten?
 
Werbung:
Natur, den eigenen Sinnen zu vertrauen ist gut.
Aber , brauch man eigentlich wirklich Kosmetika?
Geht es nicht auch ohne ?
 
Hi!

Habe vor kurzem eine Doku über die Produktion von Naturkosmetika gesehen, wo gezeigt wurde, dass nicht alle Naturkosmetikprodukte den Qualitätsstandards entsprechen...Das hat mich ein bisschen verunsichert.

Welchen Naturkosmetika kann man nun vertrauen? Gibt es da einen bestimmten Hersteller oder Shop? Nach welchen Kriterien sucht ihr? Der Preis ist mir nicht so wichtig. Da zahle ich gerne ein bisschen mehr und hab dafür wirklich ein Naturprodukt.

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße!:danke:
Misch dir doch selbst welche zusammen, aus deinem Garten o. so, dann hast du ein wirkliches Naturprodukt, wenn dir die Anderen nicht gefallen.:zauberer1
 
Ich probiere gerade die Dresdner Essenz aus, entfaltet sich gut im heißen Bad, man fühlt sich gleich gepflegt, ist ohne Peg Emulgatoren, ohne Alkaliseifen, ohne Sodium Laureth sulfate und ohne Mineral und Silikonöle.:love:;)
 
Es gibt schon noch Natur Produkte,aber die sind sehr teuer,eine bekannte hat ein Naturkostladen,die verkaufen unter anderem auch Kosmetik aus 100 Natur,.aber das teilweise nicht bezahlbar.für einen Duchschnittsverdiener.lg bonzei
 
Werbung:
Zurück
Oben