Wieviel Natur ist wirklich in Naturkosmetika drin?

im WWW kannst Du sehr gut recherchieren über die einzelnen Hersteller. Was sie sich auf die Fahne geschrieben haben. Es gibt soooo viele davon. such Dir doch einfach online Bio- Versandshops und da kannst Du Dir schonmal die Herstellerlisten raussuchen.
oder fragst im Bio- Laden nach und läßt Dir Prospekte mitgeben. Bei uns gibt es auch im Reformhaus Bio- Kosmetik. muß man einfach mal nachfragen. wenn Du Glück hast kommt dort auch mal eine Mitarbeiterin von so einem Hersteller raus und beantwortet Fragen uswusf. Hab ich auch schon mal eine Einladung bekommen, man muß einfach mal gucken und sich informieren.
und mal testen und probieren, wie hier auch schon gesagt wurde. Denn es ist nicht immer gesagt, daß man alles gleich gut verträgt, jeder Mensch ist anders. Was dem einen sehr gut gefällt, liegt dem anderen evtl. im Duft nicht und was es nicht alles gibt.
selber komme ich mit den doch preiswerteren Produkten aus der Drogerie gut zurecht, hab aber auch teurere Produkte, kommt eben ganz drauf an.
ich nehme aber auch eine SEHR preiswerte Creme nach dem Duschen morgens zum Eincremen aus dem Billig- Supermarkt, die Creme liebe ich über alles! und vertrage sie sehr gut. bei einer Teuren krieg ich Pickel an den Oberarmen, ist schon komisch...
 
Werbung:
Ich steh auf Naturkosmetik nur teilweise. Bei Duschgel, Zahnpasta, Seife etc.

Aber bei Tages- und Nachtcremen, Serum, Make up etc. da will ich HighTec, ich will ja nicht natürlich und biologisch altern ...


:o
Zippe
 
Aber bei Tages- und Nachtcremen, Serum, Make up etc. da will ich HighTec, ich will ja nicht natürlich und biologisch altern ...


:o
Zippe
hab ich früher auch nur gekauft aus der Parfümerie. und ich bin immer unglücklicher geworden. Weil meine Haut immer mehr ausgetrocknet ist, immer mehr gespannt hat. dann kam hier noch ein Serümchen dazu und da noch was Spezielles, bis mein ganzes Bad vollstand und ich mich doch nicht wohl gefühlt habe. ich dachte immer ich vertrockne. bis ich dann irgendwann mal Testberichte las und genau meine "Profi"- Kosmetik schnitt grottenschlecht ab. da hab ich gewußt warum. und hab mir einen großen Müllsack geholt und komplett alles entsorgt:)
ab da bin ich auf Natur- Kosmetik umgestiegen für meine Gesichtspflege. und hab seitdem dieses gräßliche Gefühl nicht mehr. bei Deo bin ich noch so pingelig mit Naturkosmetik und bei meinen Haaren.

PS gutes make up gibt es auch in Naturkosmetik
 
Zippe, du wirst irgendwann mal einen Chirurgen brauchen, wenn du das nicht akzeptierst mit dem Altern
die teuerste und beste Kosmetik hält das Altern nicht auf.
und wahre Schönheit kommt eh von innen;)
 
Zippe, du wirst irgendwann mal einen Chirurgen brauchen, wenn du das nicht akzeptierst mit dem Altern
die teuerste und beste Kosmetik hält das Altern nicht auf.
und wahre Schönheit kommt eh von innen;)


Du ich find das mit der Chirurgie gar nicht so verwerflich, ich denk nur, dass das heute gar nicht mehr notwendig ist, weil es andere Methoden genug gibt.
Außerdem wär ich für eine PO viel zu feig.

Aber ich hab da gar nicht so ein großes Problem damit, wie du jetzt meinst. Ganz im Gegenteil, ich find das Alter gut, gemütlich, weniger stressig.

Man will ja das Altern auch nicht aufhalten, ich will auch nicht aussehen wie 30, ich will aussehen wie ein gepflegte schöne 50igjährige ...


:)
Zippe
 
Du ich find das mit der Chirurgie gar nicht so verwerflich, ich denk nur, dass das heute gar nicht mehr notwendig ist, weil es andere Methoden genug gibt.
Außerdem wär ich für eine PO viel zu feig.

Aber ich hab da gar nicht so ein großes Problem damit, wie du jetzt meinst. Ganz im Gegenteil, ich find das Alter gut, gemütlich, weniger stressig.

Man will ja das Altern auch nicht aufhalten, ich will auch nicht aussehen wie 30, ich will aussehen wie ein gepflegte schöne 50igjährige ...


:)
Zippe
na, so siehst Du sicherlich aus.
neulich hab ich mich mit einer Frau unterhalten, die mich ansprach, und irgendwann sagte sie sie wäre 60. ich hab ihr das nicht geglaubt, bis sie mir das bewies. sie sah wirklich top aus.
ich denke auch, daß es mit der Pflege zusammenhängt. und aber auch mit der Ernährung, mit dem Lebenswandel.
diese Botoxspritzerei find ich selber schrecklich. Die Frauen sehen irgendwann aus wie Aliens, fürchterlich. ich weiß es nicht, was es sonst noch gibt, hab mich noch nicht informiert, aber irgendwie sieht man es Frauen an, wenn sie "was haben machen lassen an sich". muß jeder selber wissen, für mich ist es jedenfalls nichts zur Zeit.
und op`s wirklich nur, wenn es lebensnotwendig ist, meine Meinung
puenktchen
 
Werbung:
In jeder Kosmetika ist 100% Natur. Deine Frage müsste anders laufen: "Ist in Kosmetika welche angeblich mit vom Menschen möglichst unbehandelten Substanzen hergestellt wurden evtl. auch Materie enthalten, welche von Menschen chemisch/physikalisch hergestellt wurde?"

Der Naturbegriff ist nicht klar definiert, daher nicht anwendbar.
 
Zurück
Oben