Wieviel Natur ist wirklich in Naturkosmetika drin?

rosahexe

Mitglied
Registriert
26. April 2010
Beiträge
124
Ort
Wien
Hi!

Habe vor kurzem eine Doku über die Produktion von Naturkosmetika gesehen, wo gezeigt wurde, dass nicht alle Naturkosmetikprodukte den Qualitätsstandards entsprechen...Das hat mich ein bisschen verunsichert.

Welchen Naturkosmetika kann man nun vertrauen? Gibt es da einen bestimmten Hersteller oder Shop? Nach welchen Kriterien sucht ihr? Der Preis ist mir nicht so wichtig. Da zahle ich gerne ein bisschen mehr und hab dafür wirklich ein Naturprodukt.

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße!:danke:
 
Werbung:
Hi!

Habe vor kurzem eine Doku über die Produktion von Naturkosmetika gesehen, wo gezeigt wurde, dass nicht alle Naturkosmetikprodukte den Qualitätsstandards entsprechen...Das hat mich ein bisschen verunsichert.

Welchen Naturkosmetika kann man nun vertrauen? Gibt es da einen bestimmten Hersteller oder Shop? Nach welchen Kriterien sucht ihr? Der Preis ist mir nicht so wichtig. Da zahle ich gerne ein bisschen mehr und hab dafür wirklich ein Naturprodukt.

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße!:danke:

Kommt drauf an...warum Du Naturkosmetika willst...ich seh drauf, daß keine Tierversuche gemacht wurden/werden...geht es Dir wegen Allergien..nun...da kann man auch gegen Natur allergisch sein...muß man halt ausprobieren...wobei ich da durchaus ne Woche bis zwei als Testphase einräumen würde...auf manches reagiert man erst nach mehrfacher Anwendung auf nicht gewünschte Art...

Sage
 
Hi!

Habe vor kurzem eine Doku über die Produktion von Naturkosmetika gesehen, wo gezeigt wurde, dass nicht alle Naturkosmetikprodukte den Qualitätsstandards entsprechen...Das hat mich ein bisschen verunsichert.

Welchen Naturkosmetika kann man nun vertrauen?

Wurde das in der Doku denn nicht gesagt?
Vllt. kannst du dir die Doku dann online noch mal raussuchen, wenn es vergessen hast oder so. ;)

Oder du achtest einfach auf diese Siegel?
 

Anhänge

  • cfbgsdfg.JPG
    cfbgsdfg.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 5
Mal abgesehen davon, dass die meisten Dokus heutzutage ein reines PR Instrument darstellen, sollte man bei "Naturkosmetika" auf 2 Kriterien schauen:
- sind die Zutaten wirklich rein biologisch und nachhaltig?
- wurden Tierversuche angewendet?

Wichtig ist meiner Meinung nach auch die Frage nach der Arbeitsbedingungen der Arbeiter...

Ich weiss zb, dass bei Ecco Verde keine Tierversuche angewendet wurde und die Produkte sind rein biologisch also ohne Chemiezusatz. Und laut Gutscheinsammler.de wurden sie "mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet..." Das kriegen sicher nur Marken, die keine Werbelüge verzapfen.

Apropos: Die Wahl zum "Goldenen Windbeutel" steht wieder an... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben