Wieviel Lüge steckt in www.puramaryam.de?

Hallo,
ich lese auch ziemlich viel auf ihren Seiten und bin mit vielem in Resonanz.
Mir gefallen vor allem die Chakren-Energie- und Lichtuebungen, die machen mich ganz weit und warm, die sind einfach richtig.
Mal sehen, was mich da noch erwartet ;)

Bijoux
 
Werbung:
Hi

1. Es ist für mich selbstverständlich das ein Mörder, Betrüger, homosexueller oder sonst was vor dem Gesetzt anders steht als Buddah zum beispiel. Hier reduziert sich in meinen Augen alles auf SEIN oder nicht SEIN.

Ein homosexueller kann mit Hilfe von der praktischen Esoterik normal werden, wenn er das will, bereut, erkennt....mit Gott darüber einen Dialog führt.

Sorry, aber gerade "Esoteriker" sollten doch eher aufgeschlossen sein, oder?
Bei den beiden oberen Zitaten sieht das allerdings anders aus.
Ich hoffe, ich verstehe das falsch - aber für mich wirkt es so, als würde Homosexualität hier als negativ bewertet werden.
Allein der Vergleich mit Mördern(!) und Betrügern, dann noch "wenn er bereut"?
Eine solche Einstellung hätte ich mir seitens der amerikanisch konservativ-rechten Seite oder aus erzkatholischen Bereichen erwartet, aber nicht von Menschen, die offen sind (...zumindest für Übersinnliches).

Nachdenkliche Grüße,

Shanna
 
Hallo,
ihr habt mich echt neugierig gemacht.Ich mußte mir diese Seite unbedingt ansehen,einiges fand ich ganz interessant,alles konnte und wollte ich noch nicht durchlesen.Dann kam ich bezeichnender Weise zu den Zwergen.Tut mir leid,aber das halte ich für reines Wunschdenken.

East of the sun
 
Shanna1 schrieb:
Hi





Sorry, aber gerade "Esoteriker" sollten doch eher aufgeschlossen sein, oder?
Bei den beiden oberen Zitaten sieht das allerdings anders aus.
Ich hoffe, ich verstehe das falsch - aber für mich wirkt es so, als würde Homosexualität hier als negativ bewertet werden.
Allein der Vergleich mit Mördern(!) und Betrügern, dann noch "wenn er bereut"?
Eine solche Einstellung hätte ich mir seitens der amerikanisch konservativ-rechten Seite oder aus erzkatholischen Bereichen erwartet, aber nicht von Menschen, die offen sind (...zumindest für Übersinnliches).

Nachdenkliche Grüße,

Shanna


Naja, selbst für Esoteriker macht das Yin nur Sinn für das Yang.....
 
Aurelia schrieb:
Was denn, den Thread gibts immer noch? Wie berühmt soll denn die Seite noch werden? ??? ...

Ja, ich bereue es schon so langsam, dass ich ihn eröffnet habe. *g*

Unsinn, es ist gut, wenn sich noch mehr Menschen diese Seite anschauen und sich ihr eigenes Urteil darüber bilden.

Auch wenn jetzt einige faseln und sagen "Ich urteile nie", das ist Quatsch. Jeder Mensch bewertet sich und seine Umgebung, bewußt und unbewußt.

Es ist halt nur die Frage, ob man die Dinge positiv oder negativ bewertet.
 
Eine Freundin von mir hat den ersten Lichtgrad bei ihr gemacht, und ich habe mit Puramaryam telefoniert. Völlig wertfrei: Sie war sehr nett am Telefon und erklärte mir, auf meine Frage, ob es Reiki sei was sie mache, es sei eine Weiterentwicklung. Daraufhin war es für mich erledigt, da ich anders arbeite. Meine Freundin war dort, und Ihre Zimmerbuchung hat nicht funktioniert, Puramaryam war so lieb und hat meine Freundin bei sich übernachten lassen, umsonst. So was macht auch nicht jeder. Und da wir hier an anderer Stelle gerade das Thema bezahlen haben, sie nimmt keine festen Preise, sondern das was jeder geben kann. Sie sagt, sie kommt immer irgendwie zurecht. Angelehnt sind die Preise an die Reikikurse. Wenn aber jemand kein Geld hat, macht sie es auch umsonst. Die Kasse steht an einem unbeaufsichtigen Ort. Jeder gibt was er möchte, oder es ihm wert ist. Sie geht davon aus, daß diese Menschen später an anderer Stelle Gutes tun mit diesen Energien. Das ist doch nicht verwerflich. Und ich denke jeder sollte aus jedem Napf nur das nehmen, auf das er im Moment Appetit hat. Allerdings ist es auch wirklich so, das man zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Dinge annehmen kann. Später dann vielleicht mehr. Und wir sollten nicht urteilen, auch das ist bedingungslose Liebe. Ich habe lange nach der richtigen Definition für diese Liebe gesucht. Ist es nicht nur bedingungslose Menschlichkeit und bedingungsloses Annehmen, wir sollen ja keine Unmenschen einfach lieben. Aber vielleicht mit unserer Kritik etwas sorgsamer umgehen.
 
Eros schrieb:
Ja, ich bereue es schon so langsam, dass ich ihn eröffnet habe. *g*

Unsinn, es ist gut, wenn sich noch mehr Menschen diese Seite anschauen und sich ihr eigenes Urteil darüber bilden.

Auch wenn jetzt einige faseln und sagen "Ich urteile nie", das ist Quatsch. Jeder Mensch bewertet sich und seine Umgebung, bewußt und unbewußt.

Es ist halt nur die Frage, ob man die Dinge positiv oder negativ bewertet.

Eros, das mit dem nicht urteilen ist ein Warnung. Es heist ja irgendwie richte nicht so das nicht an Dir gerichtet wird den mit dem Maß wo Du richtest wird auch an Dir gerichtet werden und vergib uns unsere Schuld so wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Ich bin ein Mensch der sich den Luxus heraus nimmt, und sich eine Meinung erlaubt genauso wie ein Urteil. In der gefähr mit dem gleichen Mass wie den den ich richte auch gerichtet zu werden. Wenn man sich hier nicht bewegen würde, dann könnte das Gesetzt auch nicht an einem selbst arbeiten, egal in welcher Form. Ich weis halt auch das ich kein unschuldiger Mensch bin und beoabachte schon inwie weite meine Meinung etwas mit der Realität zutun hat. Mit anderen Worten ich prüfe immer das Gefühl auf der Richtigen Seite zu sein.

Diese Warnung ist nur für die Masse gedacht, die können damit leider nicht Umgehen und so auch ich. Allerdings wenn ich behaupte das Hinter der Seite eine Blinde steht mit einer sehr sehr reifen Seele, dann trau ich mir das schon zu zu sagen. Sehen kann für mich jemand der mit Gott Dialoge führen kann, was aus meiner Erfahrung heraus nicht unmöglich ist.
 
hallo also ich les die puramaryam seiten immer wegen der naturgeister das find ich echt super geschrieben nur das mit den vielen reinkas ist etwas übertrieben
 
Werbung:
Ich kenne diese Seite auch schon seit ein paar Jahren und schaue ab und zu rein. Am Anfang fand ichs auch irgendwie komisch dass sie so viele berühmte Inkarnationen hatte, aber ich glaube dass war mehr mein eigenes Problem. Mittlerweile find ich das nicht mehr schlimm. Weil erstens wem schadet sie dass sie sowas erzählt? Und zweitens: da man es eh nicht beweisen kann ist es eigentlich egal. Was ich gut finde ist dass sie aber auch immer wieder selbst sagt dass man sogar dass was sie da schreibt, kritisch betrachten soll und mit dem Herz auf Wahrheit prüfen soll, und nicht einfach alles so hin nimmt. Das halte ich schon mal für ein gutes Zeichen dass sie nicht vorgibt dass nonplusultra aller wahrheiten zu wissen bzw zu sein. Wenn man weiter liest, dann sieht man auch dass es darum geht, dass Zeit und Raum etwas weltliches ist, also nur in unserer Dimension. Jenseits davon gibts das nicht, also bedeutet dass auch eine Art von Gleich-zeitigkeit, dh dass jeder von uns auf einer anderen Ebene auch gleichzeitig mehrere "personen" sein kann. Und wenn man die Tatsache nimmt dass "gott alles ist" und "alles eins ist" ja dann muss ja irgendwie klar sein, dass *ich* auch irgendwie und irgendwo *du* bin. Und dann kanns natürlich sein, dass jeder eigentlich in jeder Inkarnation stecken kann. Somit könnte jeder von uns Jesus christus, napoleon, marylin monroe usw gewesen sein. Soweit zur Theorie. Ob das stimmt, kann man sowieso nicht beweisen. Ich finds halt lächerlich in einem esoterik forum zu sagen: "Das stimmt nicht. Das gibt es nicht." Die, die das behaupten sollten sich alle an die eigene Nase fassen. Astrologie geht? Karten legen geht? Pendeln geht? Aber was sie auf ihrer seite schreibt kann nciht sein? Einfach lächerlich.

ich rede vom Komischen Gesetzt. Mit hilfe der Esoterik kann sogar ein Mensch fliegen, ein parktisches Kinderspiel ist es sich selbst zu verändern. Ich glaube der Kosmos wünscht sich bestimmt keine Erde voller Menschen mit sexuellen Problemen und er wird auch alles tun um uns dabei zu helfen das dies nicht passiert. Es gibt viele Menschen mit sexuellen Problemen und viele die auch noch sehr stark mit sich selbst in dem Thema kämpfen. Die echte praktische Esoterik, kann einem Menschen helfen sich auch in dem Punkt der Sexualität zu heilen. Ein homosexueller vergewältig zwar kein Kind, aber er schadet sich rein Esoterisch gehen selbst. Mit verloren meine ich nicht, das er sich nicht ändern kann solange er als Mensch auf der Erde lebe ist er auch ein Mensch. Ich will einem Menschen mit sexuellen Problemen nur sagen, das er mit der Esoterik sicher auf dem richtigen Weg liegt, wenn er selbst erkennt das es etwas falsches ist. Falsche Schuldgefühle sind hier total fehl am Platz.

weist Du vor dem Gesetzt ist nichteinmal der Teufel verloren, er steckt halt sehr tief drin. Es gab schon Schwarze Magier die auch wieder aufgestiegen sind und irgendwo sind wir ja alles Gefallene die wieder aufsteigen wollen.

Was du da so von dir gibst ist einfach nur Mist. Vielleicht bist du selbst homosexuell, vielleicht latent, weil du dauernd davon schreiben musst? Und das scheinbar ein Punkt ist, der dich nicht loslässt (Karma vielleicht?). Wo immer du auch gelesen hast, dass man fürs homo/bisexuell-sein karma erzeugt und dass das ein Fehler sei, nimm das und verbrenn es ganz schnell. Dann schlag ich dir auch vor "homosexuelle" nicht mit mördern und betrügern in einem atemzug zu erwähnen, so als wäre da ein logischer Zusammenhang. Achja und ich wäre vorsichtig dass zu verteufeln, es könnte nämlich passieren, dass deine eigene Nachkommenschaft sexuell dem gleichen Geschlecht geneigt sein wird.
Übrigens solltest du nicht mit so übertriebenen Beispielen um dich werfen (Hitler, Teufel usw.. die Frau hat eine Homepage, keinen Diktaturstaat) aber anscheinend hast du zu viel Zeit mit der du nichts sinnvolleres und schöneres anzufangen weißt! Vorschlag: Such dir ein Leben! Aber bitte ganz weit weg, und danach inkarniere nie wieder!
 
Zurück
Oben