Wieviel körperlichen Schmerz

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
- kann der Mensch aushalten und welche Schmerzen sind für dich die schlimmsten.
Gut nun ha ich in meinem kurzen Leben sicher noch nicht so viel erlebt aber reden wir eben mal von den "normalen" Schmerzen wie Bauch, Kopf, Zahn, Ohren, Gicht oder Rheumaschmerzen usw.


Also für mich ist der zermürrbendste Schmerz Zahnschmerzen da lassen meine Nerven aus. Das bohren ec.pp. is auch ned schlimm aber wenns dann noch immer ned besser wird :schmoll:
5 Kinder hintereinander bekommen (ohne Komplikationen) ist nicht so schlimm als dieser Schmerz.

Kann man Schmerz eigentlich irgendwie messen weiß das jemand?!
 
Werbung:
- kann der Mensch aushalten und welche Schmerzen sind für dich die schlimmsten.
Gut nun ha ich in meinem kurzen Leben sicher noch nicht so viel erlebt aber reden wir eben mal von den "normalen" Schmerzen wie Bauch, Kopf, Zahn, Ohren, Gicht oder Rheumaschmerzen usw.


Also für mich ist der zermürrbendste Schmerz Zahnschmerzen da lassen meine Nerven aus. Das bohren ec.pp. is auch ned schlimm aber wenns dann noch immer ned besser wird :schmoll:
5 Kinder hintereinander bekommen (ohne Komplikationen) ist nicht so schlimm als dieser Schmerz.

Kann man Schmerz eigentlich irgendwie messen weiß das jemand?!


Ja, Schmerz kann man "messen", aber nicht in dem Sinne, dass es mit anderen Menschen verglichen werden könnte, sondern, dass man die Intensivität über einen Schmerz-Score erfasst.
 
Für mich ist jener Schmerz am schlimmsten den ich eben gerade habe bzw. empfinde!!!
Ich glaube, dass man Schmerzen vergessen kann (Ich zumindest) wie zB Geburtsschmerzen...

Aber ich gebe Aember recht... Seelischer Schmerz ist der schlimmste, denn der vergeht (fast) nie
 
zahnschmerzen finde ich auch am schlimmsten, bei seelischem schmerz, ist man nicht man selbst(bei mir wars so.......um es zu beschreiben..)
 
Ja, Schmerz kann man "messen", aber nicht in dem Sinne, dass es mit anderen Menschen verglichen werden könnte, sondern, dass man die Intensivität über einen Schmerz-Score erfasst.

aha ...wie kann man sich das vorstellen?
- wenn der Arzt frägt wie hoch empfinden sie den Schmerz auf einer Skala bis 10 und dann gibt man noch dazu?:rolleyes:
 
Werbung:
aha ...wie kann man sich das vorstellen?
- wenn der Arzt frägt wie hoch empfinden sie den Schmerz auf einer Skala bis 10 und dann gibt man noch dazu?:rolleyes:

Ja, so zum Beispiel.
Patient beurteilt (so möglich) den eigenen Schmerz. Bspw. 0-10.
Anhand dieser wiederholten Beurteilungen schätzt man den Erfolg der (in diesem Falle wohl) Schmerztherapie ein.

Es dient also der Kommunikation. Unabhängig davon wird man natürlich andere Parameter in die eigene Beurteilung mit einfließen lassen.
 
Zurück
Oben