Wieviel Knigge braucht der Mensch?

Wieviel Knigge braucht der Mensch?

  • 100 % Hätte sie jeder Mensch, wäre nicht so ein Chaos hier auf Erden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 75 % Man merkt am Auftreten sofort, wo ein Mensch herkommt.

    Stimmen: 9 40,9%
  • 50 % Für manche Menschen macht es durchaus Sinn.

    Stimmen: 2 9,1%
  • 25 % Anstand hat noch niemanden geschadet.

    Stimmen: 4 18,2%
  • 0 % Der Mensch braucht sowas nicht.

    Stimmen: 7 31,8%
  • Keine Antwort trifft für mich zu.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Wer stilsicher ist und sich souverän in der Öffentlichkeit bewegt, hat es leichter in Beruf und Privatleben.
Doch Umgangsformen sind nicht statisch, sondern passen sich der gesellschaftlichen Entwicklung an.


Seid Ihr auf dem aktuellen Stand in Sachen Etikette und Benimm-Kompetenz?



Test 1: Benimm-Kompetenz
http://www1.manager-magazin.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=58123


Test 2: Umgangsformen, Business-Knigge
http://www1.manager-magazin.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=58419
Bei Benimm-Kompetenz war ich für mich schon gut, glaub. (19/22) ... :D ... VollZufall... dann hab ich rasant & rapide abgebaut, aber sowas von :lachen: ... also alles davor war für die Katz ;) :D

Jetzt weiß ich wieder, warum ich da net drauf steh :D ... ist mir einfach viel zu anstrengend, weil ich da einfach nicht der Typ für bin und ja, darüber auch nicht traurig... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben