Wieviel Knigge braucht der Mensch?

Wieviel Knigge braucht der Mensch?

  • 100 % Hätte sie jeder Mensch, wäre nicht so ein Chaos hier auf Erden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 75 % Man merkt am Auftreten sofort, wo ein Mensch herkommt.

    Stimmen: 9 40,9%
  • 50 % Für manche Menschen macht es durchaus Sinn.

    Stimmen: 2 9,1%
  • 25 % Anstand hat noch niemanden geschadet.

    Stimmen: 4 18,2%
  • 0 % Der Mensch braucht sowas nicht.

    Stimmen: 7 31,8%
  • Keine Antwort trifft für mich zu.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Mit Floskeln gebe ich mich nicht ab
Respekt entspringt meinem Herz
meine gute Erziehung hindert mich nicht
Du hörst dich zufrieden und gefestigt an :)
Geht bestimmt manchen so.

Glaube aber nicht, dass das auf die Masse zutrifft.

Was heißt, akzeptieren, tollerieren, resignieren, parieren.
Jetzt krieg ich gleich wieder eines auf den Deckel. Tja.
Aber soooooooo viel Platz ist dazwischen oft nicht.
 
Werbung:
Du hörst dich zufrieden und gefestigt an :)
Geht bestimmt manchen so.

Glaube aber nicht, dass das auf die Masse zutrifft.

Was heißt, akzeptieren, tollerieren, resignieren, parieren.
Jetzt krieg ich gleich wieder eines auf den Deckel. Tja.
Aber soooooooo viel Platz ist dazwischen oft nicht.

Lach
ich bin absolut ungefestigt
das lässt mich oft verzweifeln

allerdings


habe ich bin ich dankbar
nicht dem Knigge erlegen zu sein
auch wenn das alles komplizierter macht
 
Lach
ich bin absolut ungefestigt
das lässt mich oft verzweifeln

Manchmal ist einer, der sich gefestigt fühlt, in sich gar nicht so gefestigt, wie einer, der sich nicht gefestigt fühlt. Das kommt immer ganz darauf an, worauf man sein Augenmerk legen mag.
 
Manchmal ist einer, der sich gefestigt fühlt, in sich gar nicht so gefestigt, wie einer, der sich nicht gefestigt fühlt. Das kommt immer ganz darauf an, worauf man sein Augenmerk legen mag.

Liebe Huata
du könntest recht haben
wobei ich weiss, dass es dir nicht ums Rechthaben geht.
so weisst du, dass du nicht recht hast, mit deiner Aussage
 
Liebe Huata
du könntest recht haben
wobei ich weiss, dass es dir nicht ums Rechthaben geht.
so weisst du, dass du nicht recht hast, mit deiner Aussage

:D auf wen oder was bezogen?

Neinnnnnnnnnnnnnnnnn, keine Antwort, keine Antwort - wir kommen total vom Thema ab O.O
(wobei ich das für mich schon abgehakt hatte... denke, das sieht jeder individuell, wie alles halt bzw. so sollte es sein)

ALLE sind hier voll in ihrer Mitte, der Mittelpunkt ist nur manchmal etwas verschoben, besonders meiner. :)
 
Ich gehöre zu der "Bierpullenfraktion", wenn es gerade "schicklich" ist. Jedoch weiß ich auch, wie ein Wein oder Sektglas korrekt in meiner Hand liegt.

Auch Knigge hat etwas mit Intuition zu tun und mit Anpassungsfähigkeit. Knigge bedeutet für mich: Eleganz, egal in welcher Situation....
sich so zu benehmen, dass man dem anderen ein gutes Gefühl vermittelt.

Knigge bedeutet für mich, nicht aufgesetzt zu wirken, sondern natürlich. Es ist nicht unschicklich nach zu fragen, wenn man etwas nicht weiß. Unschicklich hingegen ist es, wenn man so tut als ob man sich auskennt und die ganze Lüge auffliegt.

Knigge bedeutet für mich eben Aufmerksamkeit. Wie gesagt, sich anpassen, nicht imitieren. Und das sollte in jeder Lebenslage gekonnt sein.

Für mich persönlich hat das schon einen hohen Stellenwert. Obwohl es so scheint, dass jeder Mensch mal in die Situation kommt, in der er die "Knigge" über Bord wirft und einfach ausflippt.....wat muss, dat muss! :-P
 
Ja, sehe ich auch so mit dem Herzen...

...wobei ich glaube, weil wir ja ursprünglich in uns wilde Tiere sind...
der Mensch sich als solches diesem "wildsein" entledigen wollte/will, ohne Herz, aber mit viel Verstand.

So wie er gerne auch Platzhalter für Randgruppen bereithält... er mitten drin...

...und wundert sich, wenn ihm alles über den Kopf wächst.

Egal, ändern werden wirs eh net, net heute, net morgen und übermorgen auch net...

Im Kleinen... ja... vielleicht... hab mir grad Sternis YoutoubeClip angeguckt...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4019428&postcount=173 der ist toll :)

...vielleicht passts ja doch noch mit dem Spruch: Im Großen wie im Kleinen (und umgekehrt) ;)


Obwohl es so scheint, dass jeder Mensch mal in die Situation kommt, in der er die "Knigge" über Bord wirft und einfach ausflippt.....wat muss, dat muss! :-P
:D jups
 
Werbung:
Knigge, wenns paßt unbedingt. Man wirkt nicht so "trampelig" : Jedoch muß Knigge auch ehrlich sein, manch einer versteckt sich dahinter. Insbesondere wenn es als eine Art Pflicht gespielt wird aber den Anstand nicht lebt und meint, sollte man es lassen. Nicht immer paßt Knigge - wenn ich jemandem die Meinung "geige" brauche ich kein Seidentuch dazu.

Für mich ist Knigge nur etwas für besondere Menschen, die etwas schönes sehen sollen - da gebe ich mir durchaus Mühe, gar nicht mal verkrampft oder gespielt, denn so kann ich auch sein.

Übungsfeld für den Knigge ist bzw. war bei mir der Beruf. Man kommt damit unglaublich weit, verbraucht aber auch ungeheuer viel Kraft, weil da war es tatsächlich Fassade - nicht um jemandem zu gefallen, sondern um einfach keinen Stress zu haben. Knigge verbunden mit Intellekt ist wie eine Teflonweste. Der Mob faßt Dich gar nicht erst an - tuschelt nur "der ist nicht ganz richtig" - weil Du mit Benimm die großen auf Deiner Seite hast. :) Sicher Schauspielerei aber für sich genommen auch eine Kunst, die man erst einmal beherrschen muß!

Im privaten kommts aus dem Herzen, auf dem "Übungsplatz" ists ne mordsschinderei, denn es ist eine Maske, nichts anderes ist es, die niemals fallen darf! Nur ein Fehltritt, dann kannst mit der "Nummer" einpacken! ( hängt aber auch vom Job ab. Ein Müllfahrer oder Straßenarbeiter mit Knigge - ich glaub, das würde nicht so ganz gut gehen. Kann ich mir bildlich vorstellen :D ... )
 
Zurück
Oben