wieviel Karma verursachen Gedanken?

früchtle;4699452 schrieb:
Diese Frage beschäftigt mich weil ich doch innerlich eher aufgewühlt, agressiver bin und äußerlich sehr ruhig, introvertiert und liebenswürdig... ich bin eher Misanthrop und misstrauisch (von der Einstellung her), versuche aber den Mitmenschen höflich gegenüberzutreten. Also doch eher gegensätzlich (das Äußere im Vgl. zum Inneren).
M.E. eine gute Einstellung, denn sie sorgt dafür, daß Überraschungen fast immer nur positiv ausfallen.

früchtle;4699452 schrieb:
Aber für mich ist es eigentlich normal (denke für andere auch), dass ich viele Gefühle eher unterdrücke, wenn mir z.b. ein Mensch unangenehm auffällt... was bringt es mit dem dann Streit anzufangen oder sehr direkt zu werden... man könnte sich dann mit jedem 2. streiten, weil einem überall was negativ auffällt und meistens bleibt man höflich, ruhig... anderen stört an mir sicher auch was...
Über die markierte Stelle bin ich gestolpert. Unangenehme Menschen sind für mich einfach Luft, sie sind unwichtig.
Kennst Du das Sprichwort: Was schert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert? Warum verplemperst Du auch nur einen Gedanken oder ein Gefühl an sie? Sei die Eiche!

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
nicht alles ist Karma, es gibt auch Unfälle die nichts mit Karma zu tun haben.

Karma ist wenn man ganz klar weiß was man für Bedürfnisse hat, diese aber nicht, schwierig oder nur unter großen Schmerzen sich sichern kann, dann sollte man wirklich genau schauen, wo, wie und warum jemand sich für eine Nachteilige Orientierung entschlossen hat.

Ein Bedürfnis stillt sich entweder schon immer von selbst.

Karma ist auch wenn keine Lehre vorhanden ist, wie man in eine höhere Dimension kommt.
 
Werbung:
Naja das sieht im ersten Moment so aus, die Frage ist aber ist es nicht auch Karma wenn es speziell geplant wurde, es gibt doch Menschen die planen das, ohne Rücksicht auf Verluste unschuldiger Menschen, die damit nichts zu tun haben, nach dem Motto wenn du gerade da warst hast du eben Pech gehabt.
 
Zurück
Oben