wieviel jesus ist in dir?

Buddha war noch nicht so deutlich wie Jesus Christus.
Er hatte eine für die damalige Zeit andere Aufgabe als Christus.
Du hast Recht, das Wollen aus dem Ego bringt nichts befreiendes, sondern es muss aus diesem Heilbegehren beginnen.
 
Werbung:
Buddha war noch nicht so deutlich wie Jesus Christus.
Sie waren unterschiedlich.
Für mich ist Buddha deutlicher.

Er hatte eine für die damalige Zeit andere Aufgabe als Christus.
Inwiefern? Er hatte überhaupt keine Aufgabe. Er war auf der Suche nach Befreiung für sich selbst. So wie jeder von uns.
So ehrlich kann man schon sein.


Du hast Recht, das Wollen aus dem Ego bringt nichts befreiendes, sondern es muss aus diesem Heilbegehren beginnen.
Das Heilbegehren kann man nicht installieren.
Man könnte auch sagen: Wenn es dich überkommt hast du Pech gehabt.
 
Haha, das hast du gut geschrieben, das mit dem Heilbegehren, genau zuteffend :)
Natürlich hatte Buddha eine Aufgabe, wie auch jeder Mensch eine hat, aber es ist doch klar, das Buddha ein wesentlicher spiritueller Impuls für die Menscheit, zumindest damals war und er hatte eine vorbereitende Aufgabe, in Bezug auf Jesus Christus.
Mit deutlicher meine ich eigentlich weiterführend, das hab ich missverständlich ausgedrückt. :)
 
Mit Jesus-Atomen kann ich mich ja noch irgendwie anfreunden, aber es gibt da ein paar Gestalten in der Geschichte der Menschheit, die ich nicht so angenehm finde...:blue2:
 
Sie waren unterschiedlich.
Für mich ist Buddha deutlicher.
.

Ich denke auch, dass es enen Unterschied gab zwischen den beiden, Buddha brachte Erleuchtung und Jesus Erlösung, Buddha musste viele Inkarnationen machen und hat Erleuchtung erlangt, Jesus kam nur einmal und brachte uns die Erlösung....
 
Phh, da gibt es einige: Caligula, Nero, Stalin, Hitler, Mengele oder auch Heinrich VIII... Ist beliebig erweiterbar. Ich frag mich, wie groß der Anteil meiner persönlichen Originalatome ist? Existieren sie überhaupt oder werden wir recycelt seit der Urzeit?

:D
 
Phh, da gibt es einige: Caligula, Nero, Stalin, Hitler, Mengele oder auch Heinrich VIII... Ist beliebig erweiterbar. Ich frag mich, wie groß der Anteil meiner persönlichen Originalatome ist? Existieren sie überhaupt oder werden wir recycelt seit der Urzeit?

:D

Was ist denn Du - *neugierigfrag*

Schliesslich steckt doch nicht weniger Mensch oder Christus in aller anderen Natur...:rolleyes:
 
was braucht man jesusatome ..wie schon geschrieben ...man sollte durst nach dem christusbewusstsein haben ...dann werden deine atome aus denen deine zellen bestehen.. schon leuchten ...wie die kerzen in der kirche...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben