Wieviel hat Euer Reiki-Weg gekostet?

das hier ist jetzt mal nur rein theoretisch.

wenn man einen meister finden würde und docht seine ausbildung macht, vom anfang bis zum ende. so wie das damals war.
der meister hat doch alles vermittelt, ich sage es jetzt mal salopp, von der fuss- bis haarspitze. da war doch auch ein preis von 5000€ gerechtfertigt.

wenn ich meine kurse, bücher,seminare rechne, liege ich ohne meister und lehrer schon über 1000€.
mir tut das geld auch nicht leid, denn ich brauche wissen, habe es auch bekommen.

ich denke nur, wenn ein meister sein wissen in eine ausbildung packt, darf er für den meister 1500€ nehmen. aber oft ist es doch so, das man 1000€ bezahlt und hat nix. das soll man dann noch extra machen.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Ist gaanz einfach Reikipaket mit über 100 Systemen gekauft, Kaufbetrag durch die einzelnen Einweihungen geteilt, UPS, hab ich sogar noch weniger bezahlt...


Sage

hi sage,
naja, aber das paket mit den 100 systemen hat schon mehr als 1.- gekostet?

und - wieviele der systeme hast du gemacht ??

ich sehe das übrigens so wie einer meiner vorredner;
es kommt mir nicht auf das geld an;
aber das war ja auch nicht zadorra´s frage,
sondern die frage nach dem "wieviel habt ihr bezahlt" stand da! :banane:

glg die lila
 
Für Usui knapp nen Euro.
Ob ich die anderen Systeme mache, bleibt nir ja selber überlassen.
Wenn ich mir 10 Hosen für insgesamt 100€ kaufe, kostet eine durchschnittl. 10€, die anderen kann ich in den schrank legen oder anziehen, sie werden nicht schlecht und genauso ist es mit den Systemen, wenn ich ein anderes machen möchte, kann ich es abrufen, wann immer ich es möchte.Oder ich laß es .
Es gibt schon sehr interessante Systeme, z.B. Kundalini reiki habe ich ebenfalls gemacht und benutze es fast ausschließlich. Usui III war allerdings die Voraussetzung dafür.


Sage
 
sage sind das deine antworten auch an die schüler?

dann entschuldige, dann ist dein wissen kein cent wert, und deine antwort auch kein €.

liebe grüsse pia

toller meister bist du:banane: bin stolz
 
sage sind das deine antworten auch an die schüler?

dann entschuldige, dann ist dein wissen kein cent wert, und deine antwort auch kein €.

liebe grüsse pia

toller meister bist du:banane: bin stolz

:D Fakt ist du bekommst da zwar die Einweihungen wirklich günstig, aber kein Wissen.....das muß man sich dann schon selber erarbeiten wenn man das will.

Aber manche wollen halt nichts wissen und entkoppeln lieber. :stickout2
 
sage sind das deine antworten auch an die schüler?

dann entschuldige, dann ist dein wissen kein cent wert, und deine antwort auch kein €.

liebe grüsse pia

toller meister bist du:banane: bin stolz


Was wolltest Du denn wissen?
Etwas über den Nährwert von Bananen?
Ich dachte, daß es hier darum ging, wieviel der einzelne für seine Reikigrade bezahlt hat.
Daß man zusätzlich Literatur kauft und sich informiert, ist wohl klar bzw. daß man schon vorher Informationen über Reiki eingeholt hat.
Zumindest würde ich keinen Schüler diese "Golfclub-Mentalität" vermitteln wie sie bei einigen Reiki Usui III Inhabern üblich zu sein scheint.


Sage
 
Hallo sage,

Zumindest würde ich keinen Schüler diese "Golfclub-Mentalität" vermitteln wie sie bei einigen Reiki Usui III Inhabern üblich zu sein scheint.
es geht nicht nur um das Geld. Der Preis sollte einen fairen Ausgleich sein für
das was du bekommst. Die Golfclub-Mentalität kann man auch so sehen, dass
man 9.999,00 EUR für die Ausbildung bezahlt und 1,00 EUR für die Einweihung...
Genau darin liegt der Unterschied. Du sparst dir die 9.999,00 EUR und dafür
hast du nur die Einweihung ohne Wissensübertragung und ohne Lernprozess,
das dich zu der Einweihung führt bzw. dich auf die Einweihung vorbereitet,
damit du den vollen Nutzen daraus ziehen kannst. Du rufst dir die Reiki III
Einweihung ab und hast das jetzt. *punkt* Wissen und praktische Erfahrung
hast du nicht und somit hast du deine Schüler (die in diesem Falle hoffentlich
nicht da sind) nichts aber auch gar nichts zu melden. Du kannst den erzählen
was du dir selbst so zusammengesucht hast usw. aber auch das entbehrt
vermutlich jeglicher Hintergrund im Ramen der 'Tradition' der Energie bzw. des
Systems.

Also, bevor du jetzt die Golf-Mentalität bekritisierst, solltest du dir mit deiner
Geiz-ist-Geil-Mentalität im Klaren sein, dass es zwischen den beiden
Mentalitäten Unterschiede wie Tag und Nacht gibt ;-)

Die Frage war zwar wieviel man für die Reiki-Ausbildung bezahlt hat aber
bevor man das ansatzweise vergleichen kann, muss man wissen wie die
Ausbildung qualitativ ausgesehen hat.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
naja, im prinzip bleibt es ja jedem selbst überlassen.

ich fand sage´s worte von oben weder provokativ noch sonstwie
seltsam,

es war für sie halt ok, das so handzuhaben!

es war die frage nach dem gesamtpreis,
und die wurde beantwortet. punkt.

glg die lila :liebe1:
 
es war die frage nach dem gesamtpreis,
genau darum geht es mir.

wenn ein meister mir alles bei bringt, alles was man wissen sollte, wenn man menschen (behandelt) hilft, ist der preis okay.

wenn ich nur die einweihung bekomme ist der preis nicht okay.

für mich stellt sich die frage, warum kann ich das nicht bei ein und dem gleichen lernen, bezahle dann eben mehr.

ich kann es schlecht in worte fassen, worums mir geht. schitt

in dem bericht der thomas vorlegte, geht es darum, das viele reiki meister vom weg abgekommen sind, billigpreise anbieten, aber auch nicht das wissen vermitteln können und tun.
wo wie man ausgebildet wird, gibt man es weiter.
lilaengel zum beispiel, hat noch nach dem meister ausbildungen gemacht, wäre es denn nicht die aufgabe des meisters von ihr gewesen, ihr das alles zuzeigen.

also nicht wettern, ich kann es nicht besser ausdrücken.

lg pia
 
Werbung:
Hallo Pia :)

ich weiß was du meinst. Es ist immer relativ zu sehen. Es gibt bestimmt auch Lehrer die günstig sind und trotzdem ein gutes umfangreiches Wissen vermitteln.

Ich habe auch diese Paket, ist nur dumm das man vorher nicht weiß was drin ist. Wenn man erst einmal frei geschaltet ist, kann man nicht mehr zurück, wurde mir gesagt, naja wieder mal was gelernt.

Ich zum Beispiel habe die Einweihung ganz Ego für mich gemacht habe auch nicht vor jemanden einzuweihen, trotzdem möchte ich auch etwas darüber wissen. Also muß ich mir meine Informationen selber erarbeiten. Es ist schon Wahnsinn wenn man sieht was für ein Preiskrieg in der Reikiszene herrscht, da muß man sich langsam schon schämen wenn man auch eine Einweihung hat.

Darum vorher genau prüfen, denn sonst war auch das günstige Angebot ein Lehrgeld. Schulßendlich muß es jeder für sich selber entscheiden und wenn es nicht anders geht das Beste draus machen.

Liebe Grüße
Sara
 
Zurück
Oben