Wieviel Geld benötigt man zum leben

Kleidung bis sie Löcher hat...nee...das geht nicht im Berufsleben...sorry...aber jeden Monat für 200 Euro...ist schon übertrieben...schließlich...ich geh mal davon aus...ist ja bereits Kleidung vorhanden und muß halt ggf. ergänzt werden...und sofern man nicht übergroß ist....muß man auch nicht in Spezialgeschäften einkaufen...


Sage
Die Menschen sollen sehen, was Leben bedeutet. Und wenn die Arbeitsleistung passt, kann das dem Chef ja egal sein.
 
Werbung:
meine Kalkulation sind Annahmen und Schätzungen.

deine 300 für das Auto kannst du mindestens dritteln,
wir zahlen keine 300 Euro im Monat für 2 Autos, alles inbegriffen.

ansonsten habe ich das Gefühl du hast keinen wirklichen Plan was der Mensch so im Monat braucht und ausgibt.....
immer erst das nötigste und dann wirst du sehen was über ist.
 
Das jemand mit Matura nur Hilfsarbeiter ist ist ein schlechter Witz? Ihr meint jede Bürokauffrau die 3 Jahre in die Berufsschule geht hat mehr drauf als ein Absolvent einer Handelsakademie, der 2 Fremdsprache lernt, etwas von Buchhaltung und BWL versteht und vermutlich jeden Sommer ein Ferialjob macht? Man dann prost.
Du fragst und alles was wir antworten schmetterst du ab. Ist ja OK, dann versuch einfach dein Glück, wirst ja sehen ob es klappt oder nicht.

So wie ich das jetzt nachgelesen habe beinhaltet der Abschluss einer Handesakademie keinen Berufsabschluss mit Prüfung (vor der Handeskammer o. ä.), sondern ist ein fachgebundenes Abitur (Matura).

Kein Mensch zweifelt deine Fähigkeriten an, oder behauptet dass eine Bürokauffrau (die heute auch oft genug Abitur/Matura hat) mehr kann als du. Aber sie hat diesen Zettel in der Hand, und du bist ohne Zettel eine "Ungelernte/Angelernte". Das sind Fakten, wenn auch unschöne, vor allem wenn man der Ansicht ist mehr drauf zu haben als "jede Bürokauffrau mit 3 Jahren Berufsschule" (nach der ursprünglichen Schullaufbahn).

R.
 
Kein Mensch zweifelt deine Fähigkeriten an, oder behauptet dass eine Bürokauffrau (die heute auch oft genug Abitur/Matura hat) mehr kann als du. Aber sie hat diesen Zettel in der Hand, und du bist ohne Zettel eine "Ungelernte/Angelernte". Das sind Fakten, wenn auch unschöne,

und mit diesen Fakten bekommt sie einfach weniger Grundlohn als eine Bürokauffrau, erstmal.........
danach reißen sich die Firmen, sie können voll Geld sparen .....sie wird eingelernt und erreicht trotzdem nie den Titel : Bürokauffrau.
Das heißt sie bleibt immer eine Ungelernte/Angelernte.:)
 
Die Menschen sollen sehen, was Leben bedeutet. Und wenn die Arbeitsleistung passt, kann das dem Chef ja egal sein.
Nee, eben nicht. Stell dir vor jemand der z.B. an einer Rezeption oder Kasse arbeitet, trägt solche Klamotten.
Was meinst du wie schnell sich das rumsprechen würde, und dann würde der Ruf des Ladens, der Firma oder was auch immer ziemlich nach unten gehen und whrl. würde dann fast keiner mehr dorthin gehen. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.
 
Die Menschen sollen sehen, was Leben bedeutet. Und wenn die Arbeitsleistung passt, kann das dem Chef ja egal sein.

Äh? Leben bedeutet...abgerissen rumzulaufen?...sie will ja nicht ne Rolle in einem Zombifilm ergattern...sondern ganz normal im Büro arbeiten...und das setzt nun mal ein gepflegtes Äußeres voraus...schon wenn sie zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Sage
 
Nee, eben nicht. Stell dir vor jemand der z.B. an einer Rezeption oder Kasse arbeitet, trägt solche Klamotten.
Was meinst du wie schnell sich das rumsprechen würde, und dann würde der Ruf des Ladens, der Firma oder was auch immer ziemlich nach unten gehen und whrl. würde dann fast keiner mehr dorthin gehen. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

wenn ich manchmal sehe was so an Kasse oder dergleichen arbeitet, da macht ein Loch in der Kleidung nicht mehr viel aus.....
 
Man muss ja nicht als Crusoe rumlaufen, aber Löcher und Risse zeigen doch die Wahrheit über uns, oder nicht?
 
Werbung:
Man muss ja nicht als Crusoe rumlaufen, aber Löcher und Risse zeigen doch die Wahrheit über uns, oder nicht?
Wenn wir noch Höhlenmenschen wären...
Mit Löcher und Fetzen in der Kleidung rumlaufen, aber sich dann damit erstmal das neueste Smartphone kaufen, das wär irgendwie ein bisschen lächerlich, findste nicht? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben