Wieviel gebt ihr im Monat für eure Interessen aus?

Wieviel gebt ihr im Monat für eure Interessen aus?

  • 0-15 Euro

    Stimmen: 22 28,2%
  • 15-30 Euro

    Stimmen: 20 25,6%
  • 30-50 Euro

    Stimmen: 12 15,4%
  • Über 50 Euro

    Stimmen: 24 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Ich kaufe mir auch nicht regelmäßig neue Dinge Richtung Ritualbedarf und Bücher, da ich bis vor knapp einem Monat nur ein Schüler war und nicht so viel Geld hatte :rolleyes:

Doch das ändert sich ja ab 1. September und dann habe ich auch vor, von meinem ersten Gehalt mal endlich ein Athame zu kaufen ;)

Ansonsten schau ich natürlich auch immer wo ich sparen kann, kaufe meine Bücher wenn möglich bei ebay oder gebraucht bei Amazon. Meinen Kelch hab ich im Haus gefunden, mein Stab ist selbstgemacht, Runen ebenso und meine Kräuter hole ich mir, wo es nur geht aus dem Garten oder der Natur. Und wenn man seine Augen bei Ebay offen hält, findet man auch oft richtige Raritäten ;)
 
Werbung:
Ich gebe nichts aus, ich investiere in mir selbst, dass ich selbst mein Wort halten kann, dass ich vor mir selbst berechenbar bleibe.
 
ich investiere in mir selbst - interessant - und wie machst du das - würde mich wirklich interessieren ? :danke:


so wie viele hier, kaufe ich nach lust und laune - hauptsächlich eigentlich bücher und kerzen - ich liebe duftkerzen und räucherstäbchen.
wobei bücher kaufe ich nur dann vermehrt, wenn es mir meine restliche privatzeit erlaubt auch zu lesen. ich halte nichts davon, dass ich bücher im regal habe und nicht dazukomme sie zu lesen. glaubt mir das gibt es auch... unlängst erzählte mir jemand, dass sie bücher einkaufe, weil sie sie gerne ansieht - aber lesen tut sie sie nicht :schaf:

nichts destrotrotz... hab ich zwar 15-30 euro angekreuzt... aber das ist nur ein fiktivbetrag - denn es gibt monate, da kauf ich wie gesagt nichts und dann wieder welche in denen schlag ich einfach zu:jump20:
 
Reinhold001 schrieb:
Ich gebe nichts aus, ich investiere in mir selbst, dass ich selbst mein Wort halten kann, dass ich vor mir selbst berechenbar bleibe.

Oh, du Allerheiligster- Du willst berechenbar bleiben- die Kontrolle behalten über Dich selbst und verlierst dabei Alles . . . . . . Alles was lebenswert ist.
 
esra schrieb:
ich investiere in mir selbst - interessant - und wie machst du das - würde mich wirklich interessieren ? :danke:


so wie viele hier, kaufe ich nach lust und laune - hauptsächlich eigentlich bücher und kerzen - ich liebe duftkerzen und räucherstäbchen.
wobei bücher kaufe ich nur dann vermehrt, wenn es mir meine restliche privatzeit erlaubt auch zu lesen. ich halte nichts davon, dass ich bücher im regal habe und nicht dazukomme sie zu lesen. glaubt mir das gibt es auch... unlängst erzählte mir jemand, dass sie bücher einkaufe, weil sie sie gerne ansieht - aber lesen tut sie sie nicht :schaf:

nichts destrotrotz... hab ich zwar 15-30 euro angekreuzt... aber das ist nur ein fiktivbetrag - denn es gibt monate, da kauf ich wie gesagt nichts und dann wieder welche in denen schlag ich einfach zu:jump20:


Ich gebe all mein Lohn im Monat für mich selbst aus - Wohnen, Essen, Getränke, Auto, Versicherungen, Waschmittel, Putzmittel . . . . .CD`s,Bücher, Zeitschriften , Internet, Telefon etc. . . . . . .ja, all das investiere ich um meine Lebensqualität so angenehm wie möglich zu gestalten und da reichen keine 50 Euro meine Lieben- es sind etwa insgesamt 1500 Euro monatlich . . . . . . . manchmal auch mehr- wieviel seit ihr Euch wert ?!
 
Dillon schrieb:
Ich gebe all mein Lohn im Monat für mich selbst aus - Wohnen, Essen, Getränke, Auto, Versicherungen, Waschmittel, Putzmittel . . . . .CD`s,Bücher, Zeitschriften , Internet, Telefon etc. . . . . .
jaja für mich selbst heißt für dich selbst - es geht in diesen beitrag nicht darum ob du nun deine miete selbt zahlst oder das deine mami für dich macht - sondern was du dir so zusätzlich leisten willst.
:schaukel:
 
Hallo

Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion auslösen für was man so Geld ausgibt/geben sollte :escape: .

kaufe ich nach lust und laune - hauptsächlich eigentlich bücher und kerzen - ich liebe duftkerzen und räucherstäbchen.
wobei bücher kaufe ich nur dann vermehrt, wenn es mir meine restliche privatzeit erlaubt auch zu lesen

Um sowas ging es eigentlich. Kerzen, Kerzenhalter, Räucherzubehör und Mischungen, Bücher, Kräuter, Koros, Duftlampen, Statuen, Meditationskleidung/bedarf, Öle, Tee usw. usw.

Die Frage war eigentlich so gemeint, wieviel euch solche Dinge Wert sind und ihr dann auch investiert, wenn ihr könnt.
Nur weil man mal etwas gespart hat muß man ja nicht gleich in einen Laden gehen und sich die teuerste Duftlampe, das edelste Pendel oder den teuersten Ritualdolch zulegen, sondern kann sagen o.k. ich hab etwas gespart oder ich kann mir schon einiges im Monat leisten, also wenn ich schon in so einem Laden bin, wäre mir schon der Einkauf ...30, 50, 100 Euro... Wert.

Ich für meinen Teil kaufe ungefähr 1-2 mal im Jahr (nach Bedarf) richtig ein und wenn ich den Wert so auf einzelne Monate umrechne würden da so 15-30 Euro im Monat bei raus kommen.

Das man sich nicht jeden Monat 2 neue Ouija Bretter zulegt, habe ich mir schon gedacht... :)

Liebe Grüße
Aurora
 
esra schrieb:
jaja für mich selbst heißt für dich selbst - es geht in diesen beitrag nicht darum ob du nun deine miete selbt zahlst oder das deine mami für dich macht - sondern was du dir so zusätzlich leisten willst.
:schaukel:

Mein ganzes Interesse ist das Leben und eben alles was dazugehört- Zusätzliches kennen nur die, die nur die Hälfte des Lebens leben . . . . . .und dann wird sich halt mal was für 50 Euro zusätzlich gegönnt . . . . das nennt sich auch : arm dran.
 
Leider sinds bei mir immer über 50 Euro, auch auf die Gefahr hin, dass ich in die roten Zahlen komme... :rolleyes:
 
Werbung:
Geld fließt, so wie es für Dich selbst ausgegeben wird kommt es dreifach zurück . . . . . .Gefahr existiert immer nur in den Köpfen, konditioniert- niemals wirklich- ein rein mentales Geschehen basierend auf mangelndem Urvertrauen . . . . . .
 
Zurück
Oben