Wieviel Einfluss vom Ex???

ElkeB schrieb:
Ich finde solche Sprüche blöd, echt!
Das provoziert doch nur weitere Gemeinheiten!
Dann nimmt das Ganze nie ein Ende!
Sicher sind sie blöd, aber wenn man dich mit einer Pistole bedrohen würde, womit würdest du dich denn verteidigen? Mit dem Essmesser? Oder gar nicht? :D
Und woher weisst du, dass es kein Ende nimmt? Du hast es sicher nie versucht, oder? :lachen:
Ich schon und es nimmt ein Ende und zwar gleich. :D
Der schlimmste Fall war eine Frau, die mich täglich "beleidigt" hat. Meinte sie, ich habe mich amüsiert. Aber sie hörte nicht auf und es ging so 6 Monate, ohne dass ich reagiert habe. Dann hatte ich diese Hartnäckigkeit satt. Damit machte sie mich am Ende doch wütend und ich schlug zurück. 2-3 Sprüche waren nötig und sie hielt die Klappe. Ab dann und bis heute ist sie ganz lieb zu mir und ich zu ihr auch. Als ob nie was gewesen wäre.
Und ich habe absichtlich noch mal was ähnliches getan, was sie zu den Beleidigungen veranlasst hat - sie fing nicht noch mal an. Also ist die Sache wirklich erledigt. :)
Solche Leute tun, was sie tun, weil und so lange es ihnen erlaubt wird.
Man kann darunter leiden oder sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. ;)
Nun, ich leide nicht gerne und kein Mittel ist mir zu blöd oder unter meiner Würde, um mir Ruhe zu verschaffen. :D
 
Werbung:
Diesen Beitrag fand ich grade in meinem Kontrollzentrum (vielen lieben Dank! )

ganz schön hart von jmd. Provoziert zu werden, der einen mal geliebt haben soll;Charakter 4- ?

Regt zum Nachdenken an!!!

Liebe Grüße
Nicki
 
Stigma schrieb:
Zugegeben der Spruch ist recht gemein, aber dein Ex sollte sich sowas nicht erlauben. Klar er kann ruhig seine Meinung haben (wenn er dadurch irgend welche negativen Gefühle kompensieren kann), aber muss sie dir nicht an den kopf klatschen. Zumal es dir überhaupt nichts bringt.
Anderseits denke ich ist der Weg des geringsten Wiederstandes nicht umbedingt der beste in solcher Situation. Geig ihn einfach mal nüchtern die Meinung, anderseits hast du schon rechts, dass kann weitere Gemeinheiten provozieren, obwohl er anscheinend kein Recht dazu hat.

Ich bemerke grad wieder, dass ich mir teilweise immer selbst widerspreche. :D
War auch nicht MEIN Ex, weil meine Exe haben sich zwar auch schon mal blöd benommen, aber nie soooo blöd. Vielleicht strahle ich das aus, dass das niemand mit mir tut. Weiß nicht!!!
 
Europe schrieb:
Diesen Beitrag fand ich grade in meinem Kontrollzentrum (vielen lieben Dank! )

ganz schön hart von jmd. Provoziert zu werden, der einen mal geliebt haben soll;Charakter 4- ?

Regt zum Nachdenken an!!!

Liebe Grüße
Nicki
Ich glaube, dass das nie nur einseitig ist Europe. Vielleicht fühlt er sich auch duech irgend etwas provoziert und sei es nur durch die Tatsache, dass Du neu verliebt bist, dass Du mit Deinem Leben klar kommst oder weiß der Geier was. Er wehrt sich doch nur gegen irgend etwas. Von diesem Blickwinkel aus betrachtet ist die Provokation nur noch halb so schlimm, finde ich. Immerhin hast Du ihn auch einmal geliebt und liebst ihn jetzt nicht mehr! Mit Charakter hat Seelenschmerz nichts zu tun, insofern finde ich diesen Kommentar zu Deiner Bewertung nicht mal besonders gelungen!
LG
Elke
 
Werbung:
Liebe Maike,

ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Mit meinem Ex-Mann habe ich ein freundschaftliches Verhältniss aufbauen können.

Mit meinem Ex, der Vater meines Sohnes, absolut nicht!
Da stimmt die Chemie einfach nicht.

Achso, dann habe ich da wirklich was überlesen, Nicki. Sorry!

Alles ist ein Lernprozess und dieser braucht seine Zeit im Leben.

Danke für Deine Zeilen und Kopf hoch, es geht immer weiter, voran im Leben.

LG
Maike
 
Zurück
Oben