Wieviel Einfluss vom Ex???

Urajup schrieb:
Hallo Elke,

nun ich denke, jeder hat seine eigene innerliche Befindlichkeit.
Ich muß, wenn ich etwas Neues beginnen soll, mich radikal vom Alten trennen. Aber das ist "My Way". Muß nicht für alle gelten. Vielleicht ist dieser totale Abbruch den ich vollziehe, auch eine Art Selbstschutz? Wer weiß?
Ich muß einfach zur Ruhe kommen. Mich SELBST finden. Und das kann ich nur alleine.
Dies betrifft nicht nur intime Partnerschaften, sondern auch andere Personen, bei denen ich merke, daß sie nicht mehr zu meinem Leben passen oder mich in irgendeiner Weise "runterziehen". Ich trenne mich dann in aller Freundschaft, aber ohne Umkehr.


Liebe Grüße
Silke

NAja, das tue ich auch, wenn es denn Sinn macht. Das ist weniger Selbstschutz bei mir, als die Erkenntnis, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist, und das diese Beziehung nichts mehr hergibt. Was Paarbeziehungen angeht empfinde ich das etwas anders, wohl vorallem deshalb, weil ich sie nie wirklich zu Ende gebracht hatte. Diese jetzige ist irgendwie anders, immer wieder ergeben sich neue Blickwinkel, neue Ereknntnisse, deshalb war ich auch bereit sie noch einmal neu beginnen zu lassen.
Diese Selbstfindung und die Ruhe nach einer beendeten Beziehung oder nach einem anstregenden Abschnitt in einer Beziehung, die geniesse und nehme ich mir auch. Ab und an ist es notwendig Altes gehen zu lassen um Platz für Neues zu schaffen.
LG
Elke
 
Werbung:
Europe schrieb:
Liebe Maike,

na dann muss ich wohl mal die Hosen runter lassen......

Ich bin grade selber super unzufrieden mit mir, deswegen dieser Thread.

Ich war 14 Jahre verheiratet, habe mich dann von meinem Mann getrennt.
Er hat damals sehr unter der Trennung gelitten und ich habe mich irgendwie verantwortlich für ihn gefühlt.
Er hat auch heute noch keine neue Partnerin und scheint noch immer (sechs Jahre später) darunter zu leiden.
Wir haben zwei gemeinsame, großartige Kinder, und mir liegt viel an einem "freundschaftlichen" Verhältniss.
Manchmal fühle ich mich aber auch furchtbar ausgenutzt.
Er fragt mich noch immer oft um Hilfe, und ich kann schwer NEIN sagen.

Nach meiner Ehe führte ich eine Beziehung, mit ständigen Auf's und Ab.
Wir haben uns immer wieder getrennt und doch doch wieder zusammen versucht.
Das waren harte Zeiten, viele, viel zu viele Tränen!!
Bis ich den Absprung geschafft habe, das hat lange gedauert.

Mit ihm habe ich einen kleinen Sohn (super süß!!!).
Und genau aus diesem Grunde haben wir auch immer mal wieder Kontakt.

Aber genau das will ich eigentlich gar nicht, denn der Kontakt tut mir nicht gut.
Manchmal ruft er an, um seinen Sohn zu sprechen.
Aber irgendwie muss er dann auch wieder verletzen und beleidigen.
Und wenn er nur mal kurz erwähnt, wie hässlich er meinen jetzigen Freund findet....oder, oder, oder........


Ich hab ihm jetzt einfach mitgeteilt, dass sich unsere Gespräche nur noch auf das Kind beschränken sollten.

Aber ich ärgere mich über mich selber, weil ich mich noch immer so sehr provozieren lasse.:nudelwalk

Freundschaft.....kann ich mir mit ihm so gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Nicki

Das könnte ja Deine Aufgabe sein, Dich nicht mehr verantwortlich zu fühlen. Deshalb hält die Verbindung vielleicht auch noch an.
LG
Elke
 
Europe schrieb:
Und wenn er nur mal kurz erwähnt, wie hässlich er meinen jetzigen Freund findet....oder, oder, oder........
Antworte doch das nächste Mal: "Na und? DU musst ihn nicht bumsen." :D

Das würde ich sagen und da mich die Leute alles andere als nerven oder beleidigen, ist an Hundi-Sprüchen wohl was dran... :D :lachen: :D
 
HerrHundi schrieb:
Antworte doch das nächste Mal: "Na und? DU musst ihn nicht bumsen." :D

Das würde ich sagen und da mich die Leute alles andere als nerven oder beleidigen, ist an Hundi-Sprüchen wohl was dran... :D :lachen: :D
Ich finde solche Sprüche blöd, echt!
Das provoziert doch nur weitere Gemeinheiten!
Dann nimmt das Ganze nie ein Ende!
 
Hey, Leute, zählen auch Freundinen als Ex? :D

Ich muss euch was erzählen, dazu aber zuerst die Vorgeschichte:

Ich hatte eine Freundin noch aus der Grundschule. Insgesamt waren wir um die 30 Jahre befreundet, auch regelmässig in Kontakt die ganze Zeit.
Ich habe viel in einem Forum geschrieben, ihr davon erzählt und sie kam auch. Eines Tages wollte sie Mod werden und hat eine Umfrage mit sich und mehreren Kandidaten gestartet. Nur hat sie es sich mit der "Stammkundschaft" versaut und sie waren dagegen. Ihre Art mit Leuten umzugehen, lässt zu wünschen übrig, da ich sie aber nicht nur kannte, sondern der Meinung war, es könnte ihr ganz gut tun, wenn sie auch das lernt, habe ich ein wenig "geholfen" und die Leute umgestimmt. In der Umfrage hat sie auch geführt und ich fragte sie, wenn alle dagegen gestimmt hätten, woher habe sie die Mehrheit. Sie sagte, sie habe keine Ahnung.
Also holten wir den Admin, er guckte sich das an und schrieb öffentlich, dass sie mit 5 Nicks für sich selbst gestimmt hatte. Er tat sowas sonst nie, regelte immer per PN, aber an dem Tag machte er es zum ersten und letzten Mal anders - es sollte wohl so sein, dass ich es erfahre... :D
Nun, ich habe sie aber direkt gefragt und sie hat mich angelogen. In so einer dämlichen Sache. Hätte sie es mir rechtzeitig gesagt, hätte ich auch das gerade gebogen und es wäre nicht bekannt geworden. Kopfwäsche hätte sie schon bekommen, aber abgerissen hätte ich ihn ihr nicht. :D
Jedenfalls verschwand sie sofort aus dem Forum, meldete sich aber auch bei mir nicht mehr. Kein Wort der Erklärung, kein "ich habe Mist gebaut, sorry", gar nichts. Dabei hätte sie sich nur zu melden brauchen, ich hätte ihr die Lüge "verziehen". Sie wusste, was ich vom Betrug halte, ist klar, dass sie sich vielleicht nicht getraut hat, aber als es eh bekannt geworden ist, spätestens dann hätte sie dazu und zumindest mir gegenüber stehen müssen.
Ich gab ihr 3 Tage - sie meldete sich nicht.
Dann hörte auch sie auf, zu existieren. :lachen:
Sie meldete sich nie mehr.
Das war vor 3 Jahren.

Heute hat sie angerufen. :lachen:

Ich war nicht da, habe nur später die Nummer gesehen.

Also, keine Ahnung, was sie wollte und ob sie wieder anruft.
Wenn sie klug ist, tut sie es nicht. :D
 
ElkeB schrieb:
Ich finde solche Sprüche blöd, echt!
Das provoziert doch nur weitere Gemeinheiten!
Dann nimmt das Ganze nie ein Ende!


Zugegeben der Spruch ist recht gemein, aber dein Ex sollte sich sowas nicht erlauben. Klar er kann ruhig seine Meinung haben (wenn er dadurch irgend welche negativen Gefühle kompensieren kann), aber muss sie dir nicht an den kopf klatschen. Zumal es dir überhaupt nichts bringt.
Anderseits denke ich ist der Weg des geringsten Wiederstandes nicht umbedingt der beste in solcher Situation. Geig ihn einfach mal nüchtern die Meinung, anderseits hast du schon rechts, dass kann weitere Gemeinheiten provozieren, obwohl er anscheinend kein Recht dazu hat.

Ich bemerke grad wieder, dass ich mir teilweise immer selbst widerspreche. :D
 
Liebe Nicki,

Du bist sehr ehrlich und das schätze ich an Deinen Gesprächen. Nicht nur uns gegenüber, auch gegenüber Dir selbst.

Die Kinder werden Euch immer "verbinden", ich wollte es nicht glauben, aber so ist es. Und je älter Du wirst oder sie, die KInder, desto mehr fühlst Du Dich familial verbunden mit ihnen und dem Vater Deiner Kinder. Ihr wart einmal eine Familie und heute, nachdem ich 6 Jahre geschieden bin, muss ich sagen, dass ich den WERT einer Familie mit anderen Augen sehe, nicht nur als Frau und Mutter, sondern mehr "als Mutter", dann Frau...

Mein Freund hat jetzt eine bessere Bindung zu seinen Kindern als noch vor ein paar Jahren. Leider nicht zur Mutter seiner Kinder (seiner Ex), was er bedauert, denn er ist eine "Waage" und liebt die Harmonie, das heisst, er will es allen recht machen und wird dabei oft "ausgenutzt".....

Versucht Freunde zu werden, zu bleiben. Wie wollt Ihr sonst Euern Kinder ein gutes Vorbild sein?????? Sie können nichts für die Capriolen der "Alten". Sorry, auch wenn Ihr noch jung seid :))

Sag Deinem Ex deutlich, dass Du schon wegen des Sohnes mit ihm ein gutes Verhältnis haben möchtest und aus Respekt der vielen gemeinsamen Jahre die Ihr verheiratet wart, denn es ga ja sicher auch schöne Zeiten neben der schlechten, oder???????

Ich wünsche es Euch, dass Ihr es schafft, Euch so in Zukunft entgegen zu kommen.

LG
Maike
 
Es ist schon irgendwie schwer, einigermaßen vernünftig auf solche blöden Gemeinheiten zu reagieren.

Manchmal muss ich nur darüber lachen.......
aber dann kann es doch teilweise auch sehr verletzen.

Es ist wahrscheinlich, weil er genau weiß, wie er mich am besten treffen kann.

Obwohl so ein Verhalten echt naiv und primitiv ist.

Ich würde mir im umgekehrten Fall total lächerlich vorkommen.

Liebe Grüße
Nicki
 
Werbung:
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe Nicki,

Du bist sehr ehrlich und das schätze ich an Deinen Gesprächen. Nicht nur uns gegenüber, auch gegenüber Dir selbst.

Die Kinder werden Euch immer "verbinden", ich wollte es nicht glauben, aber so ist es. Und je älter Du wirst oder sie, die KInder, desto mehr fühlst Du Dich familial verbunden mit ihnen und dem Vater Deiner Kinder. Ihr wart einmal eine Familie und heute, nachdem ich 6 Jahre geschieden bin, muss ich sagen, dass ich den WERT einer Familie mit anderen Augen sehe, nicht nur als Frau und Mutter, sondern mehr "als Mutter", dann Frau...

Mein Freund hat jetzt eine bessere Bindung zu seinen Kindern als noch vor ein paar Jahren. Leider nicht zur Mutter seiner Kinder (seiner Ex), was er bedauert, denn er ist eine "Waage" und liebt die Harmonie, das heisst, er will es allen recht machen und wird dabei oft "ausgenutzt".....

Versucht Freunde zu werden, zu bleiben. Wie wollt Ihr sonst Euern Kinder ein gutes Vorbild sein?????? Sie können nichts für die Capriolen der "Alten". Sorry, auch wenn Ihr noch jung seid :))

Sag Deinem Ex deutlich, dass Du schon wegen des Sohnes mit ihm ein gutes Verhältnis haben möchtest und aus Respekt der vielen gemeinsamen Jahre die Ihr verheiratet wart, denn es ga ja sicher auch schöne Zeiten neben der schlechten, oder???????

Ich wünsche es Euch, dass Ihr es schafft, Euch so in Zukunft entgegen zu kommen.

LG
Maike


Liebe Maike,

ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Mit meinem Ex-Mann habe ich ein freundschaftliches Verhältniss aufbauen können.

Mit meinem Ex, der Vater meines Sohnes, absolut nicht!
Da stimmt die Chemie einfach nicht.
Ich frage mich immer wieder, wenn wir uns sehen oder hören, wie konnte ich ihn einmal lieben.

Ich versuche schon, "Mutter" zu sein. Nicht weil ich es will, sondern weil ich dem Kind seinen Vater geben möchte.

Aber ich hoffe, Du weißt, liebe Maike, wie viel Wert ich auf Deine Meinung lege!
Ich schätze nämlich sehr Deine offene Art.

Du hast mir schon einmal sehr geholfen und ich bin froh, dass es Dich hier im Forum gibt

Liebe Grüße
Nicki
 
Zurück
Oben