Wieviel Einfluss vom Ex???

Werbung:
Europe schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also Ex - Partner hatten ja wohl alle von uns hier.
Es gab positive und negative Erfahrungen während der Beziehung.....

aber ich vermisse hier ein paar Antworten, ob es noch Ex Partner gibt, die Euer Leben auf irgendeine Art und Weise beeinflussen

Liebe Grüße
Nicki
Ja ein oder eine EX beeinflusst immer eine spätere Beziehung nur meist bekommen wir das garnicht so recht mit. Wie oft reagieren wir auf Situationen so wie wir es gewohnt sind ohne zu realisieren, dass der Partnre völlig andere Beweggründe für sein Tun haben könnte (ist sogar meistens so). Jede Beziehung und damit meine ich wirkliche Beziehungen, angagierte Beziehungen, haben nachhaltigen Eindruck auf unser weiteres Beziehungsleben. Gravierender dann, wenn Kinder daraus entstanden sind.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass der Vater meiner Kinder mit den größten Einfluß auf mich hatte und dass ich noch Jahre später viel aus dieser Beziehung profitiere. Kontakt haben wir keinen mehr, leider sage ich heute.
Mit meinem jetzigen Mann habe ich auch Trennungssituationen erlebt, wir haben so viele Jahre gebraucht um alte Erfahrungen in unsere Beziehung zu integrieren und sind noch lange nicht fertig, glaube ich.
Nein, Beziehungen sind niemals ohne Nachklang.
LG
Elke
 
HerrHundi schrieb:
Ich kann diesen Spruch nicht verstehen. :D
Ich liebe meine Ex nicht mehr und sie haben keinen Platz mehr in meinem Herzen.
Sie haben nur ein Platz in meiner Erinnerung (die wie beschrieben Lückenhaft ist :D).
Wenn ihr alle eure Ex noch liebt, wieso habt ihr sie verlassen? :D
Ich kann einen Menschen lieben und trotzdem erkennen, dass ein Zusammensein nicht funktioniert. Ich habe so das Gefühl, dass ich meinen Ex immer geliebt habe, es zeitweise nur nicht zulassen konnte dies zuzulassen. Es ist ja tatsächlich allgemein unerwünscht andere Menschen zu lieben, als den Partner.
Schon die gemeinsamen Kinder verbinden, so fühle ich das. Aber ich würde niemals wieder mit ihm leben wollen.
LG
Elke
 
Regelwerk schrieb:
Zustimm.



Jede Beziehung basiert aber darauf, daß sie gepflegt wird.
Für die Pflege ist zwischendrin etwas Distanz nötig meiner Ansicht nach.
Ich rede hier nicht von Tagen, sondern von sagen wir ner Stunde pro Tag.

Die Zeit einfach für sich alleine zu sein, alles in Frage zu stellen und ohne dabei zu Rücksichtvoll zu sein.
Ev. sagst du dir ja : Ok, diese Beziehung lohnt, ich entscheide mich dafür...

Ist ne ziemlich mächtige Angelegenheit finde ich, besser als wenns irgendwann ohne daß man es begreift einfach im Sande verläuft.
Finde ich sehr gut!!!!
 
Liebe Europe,

ich hätte Dir gern auf Dein wirklich interessant zu lesendes Thema geantwortet! Viele haben Dir schon geschrieben.

Leider haben weder ich noch mein Freund Kontakt zu unseren Ex, und das komische daran ist, beide sind Wassermänner (unsere Ex!)......

Direkt üben sie keinen Einfluss auf uns aus. Indirekt schon, aber dazu komme ich später mal in einem anderem Thema zu Worte.

Was hast Du denn so für Erfahrungen mit oder durch Deinen Ex gesammelt??? Könnt Ihr heute als Freunde miteinander umgehen????

LG
Maike
 
Noch von 20 minuten habe ich mir gedanken über dieses thema gemacht! bin mit meinem ex jetzt bald 2 jahre auseinander und kontakt haben wir auch seit einem halben jahr nicht mehr. trotzdem kann ich mich in gedanken noch nicht ganz von ihm lösen. ich vermisse ihn nicht, aber ich frage mich: wieviel einfluss nimmt er noch auf mein leben, ist die sache noch aktuell, oder ein hirngespinst und total sinnlos? seit monaten schwirren mir diese fragen im kopf rum und keiner kann sie mir beantworten. nicht mal mein gefühl, weil ich ihn zu lange nicht gesehen habe.

lg

zalika
 
Urajup schrieb:
Oh, na dann: Guten Appetit!: Ist halt alles Sache der GeschmacksNERVEN!!:clown:


LG
Urajup
Es ist für mich eher eine Sache des Willens die Dinge zu hinterfragen und nicht in der Schuldfrage hängen zu bleiben. Es sind so oft banale Dinge, die zu einer Trennung führen und die Unfähigkeit den Anderen wahrzunehmen wie er ist und nicht wie meine Erfahrungen aus früheren Zeiten es mir suggerieren. Vieles kann sich ändern im Laufe einer Beziehung, wenn es nur Einer will und bei sich selber anfängt.
LG
Elke
 
Liebe Maike,

na dann muss ich wohl mal die Hosen runter lassen......

Ich bin grade selber super unzufrieden mit mir, deswegen dieser Thread.

Ich war 14 Jahre verheiratet, habe mich dann von meinem Mann getrennt.
Er hat damals sehr unter der Trennung gelitten und ich habe mich irgendwie verantwortlich für ihn gefühlt.
Er hat auch heute noch keine neue Partnerin und scheint noch immer (sechs Jahre später) darunter zu leiden.
Wir haben zwei gemeinsame, großartige Kinder, und mir liegt viel an einem "freundschaftlichen" Verhältniss.
Manchmal fühle ich mich aber auch furchtbar ausgenutzt.
Er fragt mich noch immer oft um Hilfe, und ich kann schwer NEIN sagen.

Nach meiner Ehe führte ich eine Beziehung, mit ständigen Auf's und Ab.
Wir haben uns immer wieder getrennt und doch doch wieder zusammen versucht.
Das waren harte Zeiten, viele, viel zu viele Tränen!!
Bis ich den Absprung geschafft habe, das hat lange gedauert.

Mit ihm habe ich einen kleinen Sohn (super süß!!!).
Und genau aus diesem Grunde haben wir auch immer mal wieder Kontakt.

Aber genau das will ich eigentlich gar nicht, denn der Kontakt tut mir nicht gut.
Manchmal ruft er an, um seinen Sohn zu sprechen.
Aber irgendwie muss er dann auch wieder verletzen und beleidigen.
Und wenn er nur mal kurz erwähnt, wie hässlich er meinen jetzigen Freund findet....oder, oder, oder........


Ich hab ihm jetzt einfach mitgeteilt, dass sich unsere Gespräche nur noch auf das Kind beschränken sollten.

Aber ich ärgere mich über mich selber, weil ich mich noch immer so sehr provozieren lasse.:nudelwalk

Freundschaft.....kann ich mir mit ihm so gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Nicki
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Es ist für mich eher eine Sache des Willens die Dinge zu hinterfragen und nicht in der Schuldfrage hängen zu bleiben. Es sind so oft banale Dinge, die zu einer Trennung führen und die Unfähigkeit den Anderen wahrzunehmen wie er ist und nicht wie meine Erfahrungen aus früheren Zeiten es mir suggerieren. Vieles kann sich ändern im Laufe einer Beziehung, wenn es nur Einer will und bei sich selber anfängt.
LG
Elke


Hallo Elke,

nun ich denke, jeder hat seine eigene innerliche Befindlichkeit.
Ich muß, wenn ich etwas Neues beginnen soll, mich radikal vom Alten trennen. Aber das ist "My Way". Muß nicht für alle gelten. Vielleicht ist dieser totale Abbruch den ich vollziehe, auch eine Art Selbstschutz? Wer weiß?
Ich muß einfach zur Ruhe kommen. Mich SELBST finden. Und das kann ich nur alleine.
Dies betrifft nicht nur intime Partnerschaften, sondern auch andere Personen, bei denen ich merke, daß sie nicht mehr zu meinem Leben passen oder mich in irgendeiner Weise "runterziehen". Ich trenne mich dann in aller Freundschaft, aber ohne Umkehr.


Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben