Wieviel Einfluss vom Ex???

@mandy,

na dann willkommen im club, aber es ergeht vielen so wie uns.
aber mal ganz ehrlich, ich habe eine freundin die mit ihrem ex seit 5 jahren so einen terror hat, weil er nicht verkraftet hat, dass sie ihn verlassen hat (tja das ego). er tyrannisiert sie mit anrufen und vielem mehr. da bin ich froh, dass ich gar keinen kontakt habe, ich brauche mich wenigstens nicht rumärgern.

tja es gibt überall eine kehrseite der medaille
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
@mandy,

na dann willkommen im club, aber es ergeht vielen so wie uns.
aber mal ganz ehrlich, ich habe eine freundin die mit ihrem ex seit 5 jahren so einen terror hat, weil er nicht verkraftet hat, dass sie ihn verlassen hat (tja das ego). er tyrannisiert sie mit anrufen und vielem mehr. da bin ich froh, dass ich gar keinen kontakt habe, ich brauche mich wenigstens nicht rumärgern.

tja es gibt überall eine kehrseite der medaille

Weisst das mit dem Vater meiner Tochter ist jetzt schon so lang her, dass ich den eigentlich gar nicht mehr als Ex betrachte ...
 
Ex-Freunde? Wundervoll!! Mit alle wichtigen Ex-Freunde der letzten 18 Jahre bin ich noch intensiv und liebevoll verbunden. Sogar mit einem, der vor 1 1/2 Jahren verstorben ist. Es sind tolle Männer - sonst hätte ich sie nicht als Partner gewählt. :liebe1:
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also Ex - Partner hatten ja wohl alle von uns hier.
Es gab positive und negative Erfahrungen während der Beziehung.....

aber ich vermisse hier ein paar Antworten, ob es noch Ex Partner gibt, die Euer Leben auf irgendeine Art und Weise beeinflussen

Liebe Grüße
Nicki
 
Europe schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also Ex - Partner hatten ja wohl alle von uns hier.
Es gab positive und negative Erfahrungen während der Beziehung.....

aber ich vermisse hier ein paar Antworten, ob es noch Ex Partner gibt, die Euer Leben auf irgendeine Art und Weise beeinflussen

Liebe Grüße
Nicki


okay, kannste haben.

ich hab viel gelernt,
auch wirklich, richtig zu lieben und authentisch zu sein....

ich hab gelernt zu vertrauen und dass dieser mensch eine wunderbare bereicherung in meinem leben ist,
auch ohne beziehung.

ich hab bedingungslose liebe erfahren, ohne etwas zu erwarten,
diese liebe hat mich verändert, und dafür bin ich sehr dankbar.

lg
castanea
 
Europe schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also Ex - Partner hatten ja wohl alle von uns hier.
Es gab positive und negative Erfahrungen während der Beziehung.....

aber ich vermisse hier ein paar Antworten, ob es noch Ex Partner gibt, die Euer Leben auf irgendeine Art und Weise beeinflussen

Liebe Grüße
Nicki

Also nein, direkt beeinflussen tut mich keiner mehr.
Natürlich hab ich mit meinen Ex-Männern Erfahrungen gemacht, die indirekt mit Sicherheit noch in gewisser Weise mein Tun und Denken beeinflussen. Ich hab ja mit jedem einzelnen gelernt - gutes und weniger gutes ...

love
Mandy
 
Also, daß mit einem Ex ist soooooo lange her, da ich mit meinem jetzigen Mann schon so lange glücklich bin. Und es war auch nur ein Ex-Freund. Und ja, es tat weh, aber ich wollte ihn nie mehr Wiedersehen und bin konsequent geblieben. Die Nummer mit "Wollen wir nicht Freunde bleiben", zieht nämlich bei mir überhaupt nicht und verzögert nur die Transformation. Ne,ne, weiteren Kontakt hatte ich mir verbeten.

Nach Jahren fing er dann an, jedes Jahr an meinem Geburtstag anzurufen, um zu gratulieren. Das war dann OK und ich empfand nichts mehr für ihn, ja ich fragte mich, was ich je empfunden hatte.:confused4 Er wollte dann noch einmal ein Treffen arrangieren, das habe ich aber abgelehnt. Schließlich waren wir inzwischen beide liiert und hatten Kinder mit neuen Partnern. Und außerdem fragte ich mich, was so ein Treffen soll? Von alten Zeiten schwärmen? Inzwischen war ich ein anderer Mensch geworden und er sicherlich auch.
Mein Fazit: Man sollte Spinat nicht wieder aufwärmen, das ist nicht bekömmlich!:banane:


Liebe Grüße
Silke
 
Urajup schrieb:
Mein Fazit: Man sollte Spinat nicht wieder aufwärmen, das ist nicht bekömmlich!:banane:

Liebe Grüße
Silke


Da sieht man wie unterschiedlich die Erlebnisse und Meinungen sein können.

Denn ich kenne eingie Paare, wo es beim zweiten Anlauf geklappt hat, weil sie da erst erkannt haben wie sehr sie ihren Partner lieben, was sie falsch gemacht haben usw...

Und auch meine Eltern haben sogar 2x geheiratet, sie waren sehr glücklich, leider ist mein Vater bereits gestorben.

lg
castanea
 
Hallo Castanea,

ich denke, wenn Paare wieder zusammenkommen, so soll es auch so sein und das hat dann auch seinen Sinn.
Ich wußte erst bei meinem jetzigen Mann: Das ist er. Ich fühlte, ich war zu Hause angekommen.
Irgendwie war sofort eine Vertrautheit da... ganz merkwürdig für meine Verhältnisse, da ich ein sehr unabhängiger Mensch bin und immer sehr auf Autonomie geachtet habe. Bei ihm fühlte ich mich plötzlich nicht "eingesperrt", denn mein Mann ist mein Bruder im Geiste, mein Freund eben.
Bei meinem Ex habe ich nie diese Vertrautheit gespürt, obwohl ich damals sehr in ihn verliebt war. Aber wenn man verliebt ist, nimmt man vieles hin und macht ewig Kompromisse, obwohl man spürt: Hier stimmt etwas nicht!

Auch wie es zum Kennenlernen mit meinem jetzigen Mann kam, war sicher kein Zufall...... Meines Erachtens gibt es keine Zufälle. Wer weiß, vielleicht waren wir in einem früheren Leben schon einmal verheiratet und müssen im jetzigen Leben noch etwas bereinigen......:)


Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Urajup schrieb:
Hallo Castanea,

ich denke, wenn Paare wieder zusammenkommen, so soll es auch so sein und das hat dann auch seinen Sinn.
Ich wußte erst bei meinem jetzigen Mann: Das ist er. Ich fühlte, ich war zu Hause angekommen.
Irgendwie war sofort eine Vertrautheit da... ganz merkwürdig für meine Verhältnisse, da ich ein sehr unabhängiger Mensch bin und immer sehr auf Autonomie geachtet habe. Bei ihm fühlte ich mich plötzlich nicht "eingesperrt", denn mein Mann ist mein Bruder im Geiste, mein Freund eben.
Bei meinem Ex habe ich nie diese Vertrautheit gespürt, obwohl ich damals sehr in ihn verliebt war. Aber wenn man verliebt ist, nimmt man vieles hin und macht ewig Kompromisse, obwohl man spürt: Hier stimmt etwas nicht!

Auch wie es zum Kennenlernen mit meinem jetzigen Mann kam, war sicher kein Zufall...... Meines Erachtens gibt es keine Zufälle. Wer weiß, vielleicht waren wir in einem früheren Leben schon einmal verheiratet und müssen im jetzigen Leben noch etwas bereinigen......:)


Liebe Grüße
Silke


Diese Gefühle kenne ich, und ich glaube auch nicht an Zufälle.

Natürlich gibt es auch Expartner mit denen man nie wieder eine Beziehung eingehen würde, solche habe ich auch.
Aber es ist eben nicht auszuschließen, dass es beim zweiten Versuch doch klappt.

alles Liebe für dich
castanea
 
Zurück
Oben