Wieviel Einfluss vom Ex???

HerrHundi schrieb:
Ganz ehrlich? Ich sag's dir, aber du wirst es mir nicht glauben. :D
So ein Thema z.B. kann mich erinnern, dass auch ich einige Ex habe, aber von mir aus und ohne einen solchen "Grund" fallen sie mir nicht ein.
Sie haben wirklich mit der Trennung "aufgehört zu existieren". :lachen:

Aus den Augen, aus dem Sinn, kannst du bei mir wirklich wörtlich nehmen. :D

Soweit ich aus den Gesprächen mit Freunden und anderen Leuten weiss, funktioniere ich in dem Punkt ziemlich anders und nicht mal die, die mich persönlich kennen, glauben es mir. Sie meinen, ich würde es nur nicht zugeben wollen... :lachen:

Und was wäre, wenn ein Kind im Spiel ist, ihr noch gemeinsame Schulden habt, oder ähnliches?
 
Werbung:
Europe schrieb:
Und was wäre, wenn ein Kind im Spiel ist, ihr noch gemeinsame Schulden habt, oder ähnliches?
Ich wollte nie Kinder, so habe ich ihnen und mir solches erspart. :D

Aber nehmen wir an, ich hätte sie. Wenn ICH in einer Bezihung nicht mehr glücklich bin, meinst du nicht, dass sich das auch aufs Kind auswirken würde?
Ich bin kein Fan dummer Sprüche wie:"Wir bleiben NUR wegen der Kinder zusammen."
Kinder haben sehr gute Sensoren. :D

Also auch da wäre ich für die Trennung.

Wie man das dann mit dem Kind und Schulden regelt, kommt auf den Fall an.
Und natürlich, dann müsste ich noch was mit dem Ex zu tun haben. Zumindest eine Weile... :D
 
Europe schrieb:
Ich habe lange Zeit viele Schuldgefühle in mir getragen.
Und ich kämpfe mit mir, diese abzustellen

Liebe Grüße
Nicki

Liebe Europe!

Dann stell sie ab. Was Du getan hast, was immer es auch gewesen sei, hast Du aus einer Situation heraus getan und es war begründet. Kein Mensch tut einem anderen absichtlich weh, jeder handelt so, wie er handeln kann.

Es gibt keinen "Schuldigen" und keinen "Unschuldigen" in einer Beziehung, es gibt Resonanz. Und wenn es keinen Schuldigen gab, kann es auch keine Schuldgefühle geben.

"Kein Mensch dieser Erde kann Dich verletzten, ohne dass Du ihm vorher DEIN Einverständnis dazu gegeben hast!"

Alles, was innerhalb einer Beziehung passiert, passiert NICHT einseitig, es gibt immer Gründe oder Auslöser dafür, wo genau die zwei "Richtigen" zusammenkommen müssen. Jeder hat an der Beziehung Anteil, und zwar zu 50%.

Sieh es mal von der Seite ;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
HerrHundi schrieb:
Ich wollte nie Kinder, so habe ich ihnen und mir solches erspart. :D

Aber nehmen wir an, ich hätte sie. Wenn ICH in einer Bezihung nicht mehr glücklich bin, meinst du nicht, dass sich das auch aufs Kind auswirken würde?
Ich bin kein Fan dummer Sprüche wie:"Wir bleiben NUR wegen der Kinder zusammen."
Kinder haben sehr gute Sensoren. :D

Also auch da wäre ich für die Trennung.

Wie man das dann mit dem Kind und Schulden regelt, kommt auf den Fall an.
Und natürlich, dann müsste ich noch was mit dem Ex zu tun haben. Zumindest eine Weile... :D

Da geb ich Dir vollkommen Recht, ich könnte niemals eine Beziehung der Kinder wegen führen.

Da würden alle Beteiligten drunter leiden

Liebe Grüße
Nicki
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Europe!

Dann stell sie ab. Was Du getan hast, was immer es auch gewesen sei, hast Du aus einer Situation heraus getan und es war begründet. Kein Mensch tut einem anderen absichtlich weh, jeder handelt so, wie er handeln kann.

Es gibt keinen "Schuldigen" und keinen "Unschuldigen" in einer Beziehung, es gibt Resonanz. Und wenn es keinen Schuldigen gab, kann es auch keine Schuldgefühle geben.

"Kein Mensch dieser Erde kann Dich verletzten, ohne dass Du ihm vorher DEIN Einverständnis dazu gegeben hast!"

Alles, was innerhalb einer Beziehung passiert, passiert NICHT einseitig, es gibt immer Gründe oder Auslöser dafür, wo genau die zwei "Richtigen" zusammenkommen müssen. Jeder hat an der Beziehung Anteil, und zwar zu 50%.

Sieh es mal von der Seite ;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Das hast Du unheimlich schön geschrieben!!!

Liebe Grüße
Nicki
 
Das kommt jetzt ganz drauf an, welchen Ex ....

Es gibt bei mir Ex die sind ja sowas von ex - und dann gibts nen Ex, der wird wohl immer ein Stückchen in meinem Herzen haben

Aber nahe lass ich keinen mehr.

Obwohl ich sag euch was, es ist kaum was so heiss wie Sex mit dem Ex.


love
Mandy
 
ich habe mir immer geschworen, dass ich das meinem kind nie antun werde, was viele mit ihrem ex durchmachen, leider ist es mir auf eine andere weise doch passiert.

als ich vor 16 jahren schwanger geworden bin, dachte ich zumindest, dass ich eine glückliche beziehung habe. ich war naiv und habe meinen partner sehr geliebt. wir haben über gemeinsame pläne gesprochen, sogar, dass wir zusammen ziehn.

es war noch so, dass wir uns sogar eine gemeinsame wohnung angesehen haben. ich war mit ihm ein jahr zusammen, als ich dann schwanger wurde. ich war voller hoffnung auf eine zukunft und hab einen schönen abend geplant, als ich es ihm dann erzählte.

ich hab ihm gesagt, bei einem romantischen essen, mein schatz ich bin schwanger. er ist aufgesprungen und von diesem tag an, hab ich ihn nie wieder gesehn.

mein sohn wollte sehr gerne seinen vater kennenlernen, aber es gehören immer zwei dazu, er wollte es nicht und so hat benjamin mein sohn seinen vater bis zum heutigen tage noch nie gesehn, ich hab nicht mal ein foto von ihm.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
ich habe mir immer geschworen, dass ich das meinem kind nie antun werde, was viele mit ihrem ex durchmachen, leider ist es mir auf eine andere weise doch passiert.

als ich vor 16 jahren schwanger geworden bin, dachte ich zumindest, dass ich eine glückliche beziehung habe. ich war naiv und habe meinen partner sehr geliebt. wir haben über gemeinsame pläne gesprochen, sogar, dass wir zusammen ziehn.

es war noch so, dass wir uns sogar eine gemeinsame wohnung angesehen haben. ich war mit ihm ein jahr zusammen, als ich dann schwanger wurde. ich war voller hoffnung auf eine zukunft und hab einen schönen abend geplant, als ich es ihm dann erzählte.

ich hab ihm gesagt, bei einem romantischen essen, mein schatz ich bin schwanger. er ist aufgesprungen und von diesem tag an, hab ich ihn nie wieder gesehn.

mein sohn wollte sehr gerne seinen vater kennenlernen, aber es gehören immer zwei dazu, er wollte es nicht und so hat benjamin mein sohn seinen vater bis zum heutigen tage noch nie gesehn, ich hab nicht mal ein foto von ihm.

Toll! Da kann man gar nix mehr zu sagen.
Aber du hast es auch so geschafft!

Meiner Tochter übrigens geht es ähnlich, sie hat ihren Vater erst einmal gesehen, da war sie 5.

Aber bei mir war es so, dass ich ihn verlassen hab, gleich nach der Geburt meiner Tochter. Ich wollte das meiner Tochter nicht antun, er war etwas brutal - mal nett ausgedrückt.



love
Mandy
 
Zurück
Oben