Wieviel Bedeutung darf man dem Teufel geben???

vampinsche schrieb:
Mal ganz naiv gefragt wodran erkenne ich denn ob mich grade der Teufel in Versuchung führt....

Hello Vampinsche

Für mich gibt's zwar weder "Gott" noch "Teufel", aber ich denke das Gewissen ist ein guter Begleiter.
Wenn sich das mal rührt, sollte mal nochmal überlegen zu was (nicht von was) man hinreissen oder verführen lässt.

liebe grüsse
 
Werbung:
Hy !

Eine Theorie zum Teufel / Antichrist oder was auch immer :


Es war das erste das aus Gott entstanden ist ! Generell war er zuerst weiblich (Satana) ! In der geitigen Welt ist man männlich und weiblich zugleich man sollte aber beide Seiten im Gleichgewicht ausleben !

Der Teufel hatte aber eine überwiegende Weibliche Seite und bat Gott um eine Umwandlung ! Sie dachte das sie Gott somit ebenbürdiger werden würde aber das wahr ein Irtum niemand kann so sein wie Gott !

Sie sollte ursprünglich der Lichtträger sein und das Licht verbreiten aber sie erlebte ihr eigenes Bewusstsein und sonderte sich ab ohne Gott sein zu wollen und sich in Konkurenz zu ihn zu stellen ! Somit ging das Licht in die falsche Richtung !

Und somit kam es das Satana überwiegend männlich wurde ! Und seitdem wird sie SATAN genannt ! Der Satan funktioniert im Prinzip gleich wie wirmit Chackren usw... er hätte nicht viel mehr drauf wie wir alle aber das Problem ist er hat eine enorme unbeschreiblich hohe Bewusstseinsstufe ! Es war eben das erste was Gott erschaffen hat und ihm eine unendlich hohe Weisheit gegeben hat ! Und was Gott einen gibt nimmt er einen nicht einfach wieder so !

Wir müssen jedenfalls ständig weiter lernen und eine höheres Bewusstsein zu erreichen das ziel wäre im Christus Bewusstsein zu schwingen !


Die Seelenenergie des Satans hat die Materie entstehen lassen und die Materie ist somit die tiefste Schwingungseben von Geist Gottes ! Die Seelenenergie des Satans ist einfach überall, was meinte Jesus wohl damit das er sagte wenn ihr nicht aufhört so wird der Satan in euer Haus in euch einziehen !

Es gibt einen Ausschnit aus der Bibel (nicht aus der verfälschten) wo er den Antichrist Satana nennt !


Abgarus’ sechster Brief:



Abgarus, ein kleiner Fürst in Edessa, Jesu dem guten Heilande alles Heil, der um Jerusalem erschienen ist, ein Heil allen Völkern, die eines guten Herzens sind und den rechten Willen haben, nach Seinem Worte ihr Leben einzurichten!

O Herr, vergib mir meine so große Dreistigkeit und mein schon wahrhaft unverschämtes Zudringen zu Dir! Aber Du weißt es ja, daß gute Ärzte bei den Menschen stets in größtem Ansehen standen, weil sie allzeit noch in den Dingen der Natur die sichersten Kenntnisse besaßen, darum sich bei großen Erscheinungen in der Natur jedermann gerne an sie wandte, um von ihnen einen, wennschon matten, Aufschluß zu erhalten.

Um wie endlos höher über alle naturkundigen Ärzte der Welt stehst Du in meinen Augen, der Du nicht nur Arzt in allen Dingen, sondern auch zugleich Schöpfer und Herr aller Natur bist von Ewigkeit!!! Dir kann ich daher nun ganz allein meine gegenwärtige sonderbare Staatsnot vortragen und Dich dann aus aller Tiefe meines Herzens um die gnädige Abwendung dieser sonderbaren Not anflehen.

Siehe, wie Du es sicher vom Grunde schon lange weißt, ist vor zehn Tagen hier ein kleines Erdbeben verspürt worden, welches, Dir ewig Dank, ohne besondere Spuren vorüberging. Ein paar Tage nach diesem Erdbeben fing (jedoch) alles Wasser an, trüb zu werden, und jeder Mensch, der das Wasser trank, bekam Kopfschmerzen und ward darauf ganz unsinnig [= wirr in den Gedanken].

Ich gab da sogleich ein strenges Gebot heraus, daß da in meinem ganzen Landes das Wasser so lange niemand gebrauchen darf, bis ich es wieder zu gebrauchen gebieten werde. Unter der Zeit aber sollen meine Staatsbürger zu mir nach Edessa kommen, allwo sie Wein und Wasser bekommen werden, das ich nun für den Zweck auf großen Schiffen eigens von einer ziemlich entfernten griechischen Insel holen lasse.

Ich glaube, weil mich zu dieser Handlung rein nur die Liebe zu meinem Volke und die wahrste Erbarmung über dasselbe antrieb, keine schlechte Tat begangen zu haben. Darum bitte ich Dich, o Herr, in aller Demut und Zerknirschtheit meines Herzens, Du wollest mir und meinem Volke aus dieser Not helfen!

Denn siehe, es will sich das Wasser nicht klären und dessen tolle [= verrücktmachende] Wirkung ist stets die gleiche. O Herr, ich weiß, daß Dir alle guten und bösen Kräfte und Mächte untertan sind und müssen weichen Deinem Winke; daher bitte ich Dich, Du wollest Dich gnädigst meiner erbarmen und mich wegen des armen Volkes befreien von dieser Plage! Dein göttlicher heiliger Wille geschehe!



*

Als der Herr diesen Brief gelesen hatte, erregte Er sich tief in Seinem Innern und sprach laut wie ein Donner:

O Satana, Satana! Wie lange willst du Gott, deinen Herrn, noch versuchen!? Was tat dir, du ärgste Schlange, dieses arme, gute Völklein, daß du es also scheußlichst plagest?


Auf daß du wieder erfahrest, daß Ich dein Herr es bin, so habe es in diesem Lande von diesem Augenblicke an ein Ende mit deiner Bosheit! Amen.



Hast du dir einst nicht bloß der Menschen Fleisch bedungen, es zu proben, was Ich dir gestattete wie bei Hiob?! Was machst du mit Meiner Erde?! - Hast du Mut, so greife MICH an!

:firedevil :firedevil

Aber meine Erde und die Menschen, die Mich in ihren Herzen tragen, lasse in Ruhe bis zur Zeit, die Ich dir zur allerletzten Freiheitsprobe gönnen werde!“



Nach diesem Ausruf erst erging durch einen Jünger an den Abgarus folgende

sechste Antwort des Herrn Jesus:



Mein lieber Sohn und Bruder Abgarus! Diesen argen Streich hat dir nicht DEIN Feind, sondern allein MEIN Feind gespielt! Du jedoch kennest diesen Feind nicht; Ich aber kenne ihn schon gar lange.



Dieser Mein Feind ist der alte unsichtbare Fürst der Welt und hatte bisher eine große Macht nicht nur auf dieser Erde, die sein Haus ist, sondern auch in den Sternen. [Alle Sterne und Planeten in allen Kosmen einschließlich aller Körper von Mensch und Tier und Pflanze zusammen sind die steingewordene Seelenenergie des Satans.]. Allein seine Macht wird nur noch eine kurze Zeit dauern, und bald wird der Fürst dieser Welt geschlagen werden.

Du aber fürchte ihn nimmerdar! Denn für dich und dein Volk habe Ich ihn nun geschlagen. - Gebrauche daher nun ganz ruhig das Wasser seines Landes, denn es ist in diesem Augenblicke rein und gesund geworden.

Siehe, dieweil du Mich liebst, ist dir Arges begegnet. Weil aber deine Liebe zu Mir mächtiger ward in der Bedrängnis, so hat deine Liebe gesiegt über alle Macht der Hölle, und du bist nun für alle Zeit frei vor solchen höllischen Ausgeburten!

Daher wird es kommen, daß der Glaube großen Versuchungen preisgegeben wird und wird durch Wasser und Feuer wandeln müssen. Aber das Feuer der Liebe wird das Glaubensprobefeuer ersticken und das Wasser mit seiner Allgewalt verdampfen.

Wie es aber nun deinem Lande natürlich ergangen ist, so wird es dereinst vielen aus Meiner Lehre ergehen geistig; sie werden auch sehr unsinnig werden, die aus den Pfützen der falschen Propheten trinken werden! Meine Liebe, Meinen Segen und Meine Gnade dir, Mein Bruder Abgarus! - Amen.



Netter Ausschnitt :) Also meinte Jesus wirklich den Antichrist ???
Ich kann auch alle sieben Briefe reinschreiben wen sie wer lesen will, Jesus wahr ziemlich Cool drauf mit seinen Sprüchen nicht so brav wie in der verfälschten Bibel :)

Ich habe mir auch überlegt was ist eigentlich mit den Karma des Teufels ? Oder gilt das Gesetz des Karmas für den Teufel nicht ? Er müsste ja ein unbeschreiblich hohes Karma haben oder ?

MFG

IL
 
Hi InfinitelyLight

Grosses Kompliment.
Ich bin immerwieder glücklich, wenn man erkennt, dass die Bibel (AT) eigentlich eine Fotsetzung von Schriften und Mythen ist, die tausende von Jahren älter sind.

Gaaaanz viele liebe grüsse
 
Sucht ihr das Böse? So lasst uns gemeinsam in den Spiegel schauen und uns darüber unterhalten, was wir sehen.

Und dann sollte jeder einzelne seine Taten überprüfen, seine Gedanken und dann werden wir überrascht sein, wer wir sind.
 
Das, was man mit dem Teufel verbindet, stellt eigentlich nur eine Symbolik, einen Gegenpart zu Gott dar. So wie es in der Bibel beschrieben wird, ist er ein ja gefallener Engel und erfüllt eine wichtige Aufgabe.

Das Erscheinungsbild des Teufels ist sehr mittelalterlich und katholisch geprägt. Für mich ist der Teufel eine negative, herunterziehende Energie, die aber wiederum auch eine höhere Aufgabe inne hat, die einen testet und hoffentlich stärker und reifer macht :rolleyes:

Bestes Beistpiel: Goethes Faust
 
Hallo Smita,

Das Problem dabei ist nur, dass die Bibel eine "Neuauflage" wesentlich älterer Texte , und bereits ein ganz gehöriges Stück von ihren Quellen entfernt ist.

Den Vergleich mit Mephistopheles finde ich sehr gelungen :)

liebe grüsse
 
InfinitelyLight schrieb:
Ich habe mir auch überlegt was ist eigentlich mit den Karma des Teufels ? Oder gilt das Gesetz des Karmas für den Teufel nicht ? Er müsste ja ein unbeschreiblich hohes Karma haben oder ?
Das ist ganz richtig. Um es mal anschaulich zu erklären: Wenn alle Lebewesen des Universums irgendwann zurückgehen in das Königreich Gottes, dann steht Satan in der Schlange ganz hinten (letzter Platz). Er kann einem ja fast leid tun, andererseits, er hat sich's selbst eingebrockt. :cry3:
 
Hallo,

ich glaube auch nicht an einen Teufel im Sinne einer greifbaren Person :teufel: oder Macht, sondern für mich besteht er aus den Schattenteilen ("dunklen Anteilen") der gesamten Menschheit. Er wird durch diese erschaffen und mit Macht versehen. So wie Dämonen meiner Meinung nach auch nur die eigenen Schatten und Ängste sind, die aufgelöst bzw. erlöst werden müssen.

So wie die dunklen und lichten Anteile in jedem einzelnen Menschen dafür sorgen, ob er "dem Licht" oder der "Dunkelheit" zustrebt, so entscheiden diese Anteile der gesamten Menschheit zusammengefasst darüber, wie stark die Macht und Größe des Teufels "in der Welt" ist. :schaukel: Würden alle dunklen Anteil erlöst und die gesamte Menschheit "im Licht stehen", wäre das Paradies erreicht.
Das wäre dann wirklich der karmische Super-Gau für Satan... :wut1: :wut2:

Aber bei all den "dunklen Schatten" in der Welt erscheint dieses Ziel völlig utopisch... ;)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
dann steht Satan in der Schlange ganz hinten (letzter Platz).

ähh.. warum eigentlich? Nach den bisherigen Erklärungsversuchen gibt es doch nichts und niemand, der eine wichtigere Rolle im Erkenntnisprozess der Menschen spielt.
Da sollte ihm doch - biblisch gesehen - am Ende aller Zeiten ein Triumphzug auf Rosen unter Applaus der gesamten Menschheit ein grandioser Einzug in die Gefilden der Seligen bis an die Rechte Gottes bereitet werden! :banane:

Lieber Gruß,
RitaMaria
 
Zurück
Oben