Wieviel Bedeutung darf man dem Teufel geben???

Hi Lotus303

Ich habe mit der Kirche oder einem christlichen Glauben nichts am Hut. Aber der Teufel ist meiner Ansicht nach durchaus ernst zu nehmen. Denn er steckt in uns allen, wir sind ein Teil davon. Wer das nicht glaubt, der sollte mal seine eigenen Taten nüchtern und ehrlich ansehen oder mal seinen eigenen Gedanken zuschauen, was die mit dem Menschen machen, Tag ein, Tag aus.

Nenne es den Teufel, oder das Böse oder ersetze das Wort durch einen x-Beliebigen Begiff für Negativ.

Ich glaube, wenn man dieses Böse in sich nicht in den Griff bekommt, dann kann es alles mit uns anstellen. Es greift immer und überall ein. Wenn man dem keine Beachtung schenkt, überlässt man ihm die Überhand über unser Leben, über unser Wesen und wir spielen sein Spiel. Es zerstört uns auf irgendeiner Ebene nach und nach, wenn wir nicht auf der Hut sind.

Lotus ich weiss nicht, warum Du das Gefühl hast seit 3 Jahren in der Hölle zu sein. Aber dass Du das jetzt einfach auf den Teufel als Wesen abschieben kannst bezweifle ich. Wenn Du dieses Gefühl hast, dann kannst nur Du etwas daran ändern und zwar indem Du auf Dein Gefühl hörst. Horche mal in Dich hinein und versuch herauszufinden was es denn ist, was wirklich nicht in Ordnung ist. Wenn Du an etwas festhältst, was Dir das Leben zur Hölle macht musst Du die Kraft aufbringen, etwas daran zu verändern, andernfalls ist es nicht an der Zeit und Du musst es aushalten bis die Zeit gekommen ist und Du Dich daraus befreien kannst.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Werbung:
vampinsche schrieb:
Ich denke schon das es sowas wie den Teufel gibt!
Nur ich weiss nicht ob man vor ihm Angst haben muss. Sicherlich vor der Versuchung die von ihm ausgeht schon.
Hi Vampinsche,
Gott hat uns bereits vorher in Versuchung gebracht.
Schon allein damit, dass er uns ein Bäumchen vor die Nase gestellt hat.

liebe grüsse
 
Nenne es den Teufel, oder das Böse oder ersetze das Wort durch einen x-Beliebigen Begiff für Negativ.

Da bin ich ja wieder mal glücklich dran :banane:

Denn ich kenne weder nen Deibel, noch Böses noch Negatives.
Es sei denn, ich definiere es solches. Ab und zu erliege ich dieser Versuchung. Aber immer seltener :)

Gruß von RitaMaria
 
Hi RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Denn ich kenne weder nen Deibel, noch Böses noch Negatives.

....hmmm und wie sieht es dann für Dich aus, wenn Du die rosa Brille ablegst?

Mir ist schon klar, man kann sich wahrlich vieles schönreden, aber ob das immer so gut ist???

Liebe Grüsse
Nicole
 
intrabilis schrieb:
Hi Vampinsche,
Gott hat uns bereits vorher in Versuchung gebracht.
Schon allein damit, dass er uns ein Bäumchen vor die Nase gestellt hat.

liebe grüsse

Moin Intrabilis

Meinst Du etwa den Apfelmus? :) :)

Aber weingstens sind wie uns darüber einig das der Teufel so Real ist wie die Lindenstr. in der ARD.(duckundrennweg) :cool: :homer:

Gruß
Galahad
 
Hallo Lotus,
wie schaut es mit Deinem Verhaltensmuster aus?
Läufst Du im Kreis?
Passiert immer wieder das Gleiche?
Wenn ja, dann reagiere das nächste mal Deinem normalen Verhalten entgegengesetzt. Vielleicht bist Du Dein eigener kleiner Teufel.

MfG

Olga
 
Galahad schrieb:
Moin Intrabilis

Meinst Du etwa den Apfelmus? :) :)

Sir, ihr beliebt zu scherzen. Die Arbeit hat er sich nicht mal gemacht. :)

Galahad schrieb:
Aber weingstens sind wie uns darüber einig das der Teufel so Real ist wie die Lindenstr. in der ARD.(duckundrennweg) :cool: :homer:

Aber mindestens so real wie das "TRAUM"schiff :rolleyes:

Gruss
 
....hmmm und wie sieht es dann für Dich aus, wenn Du die rosa Brille ablegst?

Wer sagt denn, dass ich eine aufhabe?
Ich nehme mir bloß nicht heraus, beurteilen zu dürfen, für was was auch immer sinnvoll ist, weil ich es schlicht nicht überblicke. Daher werte ich auch nicht in gut und böse, positiv und negativ.


Mir ist schon klar, man kann sich wahrlich vieles schönreden, aber ob das immer so gut ist???


Guckst du oben. :)

Gruß von RitaMaria
 
intrabilis schrieb:
Hi Vampinsche,
Gott hat uns bereits vorher in Versuchung gebracht.
Schon allein damit, dass er uns ein Bäumchen vor die Nase gestellt hat.

liebe grüsse

menno immer diese Baumgeschichte!!
Aber du hast Recht!
Was hat so ein Verbot in einem Paradies zu suchen....

Mal ganz naiv gefragt wodran erkenne ich denn ob mich grade der Teufel in Versuchung führt....
 
Werbung:
naja, manch eine eingefahrene Meinung kann man nicht ändern. Die ändert sich dann irgendwann von selbst.
Ein klares und unumstößliches Gesetz ist nunmal, das es eine Dualität gibt. Das äußert sich in der Materie wie im Feinstofflichen.
Welche Wesen sich innerhalb dieser Dualität bewegen, scheint offenbar zu tief in esoterische Theorien hineinzureichen, um sie hier klar darzulegen.
Jeder, der sich über diese Tatsache noch nicht im Klaren ist, sollte sich einfach mal aufmerksam umsehen...
Aber es ist die Grundlage, um den wahren Sinn unseres Lebens und ein klares Ziel fassen zu können - um uns von dieser Dualität zu befreien.

Jedem, der sich damit intensiver auseinandersetzen will kann ich nur wieder mal empfehlen "die sieben reden an die toten" zu studieren. Das sind nur ein paar seiten, und lassen, was das Thema Dualität angeht kaum antworten offen.

http://www.feliz.de/html/sermo1.htm


lg

Markus
 
Zurück
Oben