Wieso?

Dreh- und Angelpunkt von Allem ist bei dir die Sonne - Mars Opposition. Doch sie ist Teil einer jovischen Figurine:
horoskop fauna jupiter.png
Das Dreieck Sonne - Ceres - Fortuna allein wäre ein venusische Figurine, wobei die Verwandtschaft des Venus- und Jupiterprinzips zum Ausdruck kommt. Hier wird eine starke Betonung des mütterlich-nährenden Prinzips sichtbar. Vermutlich wirkt hier der rückläufige Mars als Bremse.

Bei dem anderen Dreieck sind Mars - Chiron - Makemake verbunden. Das könnte auf eine Therapie in Form von rituellem Wiederholen von Zeremonien oder auch Gebeten im Stil der Heimat (Makemake im 4. Feld) deuten.

Insgesamt ergibt sich ein komplexes Aspektgeflecht, wobei man alle einzelnen Aspekte gesondert nachschlagen und alles zusammen in der Deutung dieser Figurine verschmelzen könnte.
 
Werbung:
Dreh- und Angelpunkt von Allem ist bei dir die Sonne - Mars Opposition. Doch sie ist Teil einer jovischen Figurine:
Anhang anzeigen 43519
Das Dreieck Sonne - Ceres - Fortuna allein wäre ein venusische Figurine, wobei die Verwandtschaft des Venus- und Jupiterprinzips zum Ausdruck kommt. Hier wird eine starke Betonung des mütterlich-nährenden Prinzips sichtbar. Vermutlich wirkt hier der rückläufige Mars als Bremse.

Bei dem anderen Dreieck sind Mars - Chiron - Makemake verbunden. Das könnte auf eine Therapie in Form von rituellem Wiederholen von Zeremonien oder auch Gebeten im Stil der Heimat (Makemake im 4. Feld) deuten.

Insgesamt ergibt sich ein komplexes Aspektgeflecht, wobei man alle einzelnen Aspekte gesondert nachschlagen und alles zusammen in der Deutung dieser Figurine verschmelzen könnte.[/QUOT
Wobei ich den Inhalt der Aussage nicht ganz verstehe, wenn ich ehrlich bin, hemm aber natürlich man müsste sich alle Aspekte ansehen und ich weiß da sitzt man eeeewig. Bin schon dankbar für die vielen Infos die ich bekommen habe
wünsche euch ein schönes Wochenende
mlG faunaflora
 
Hi Faunaflora

wieso ist das so bei mir. Habe akutell wieder starke Depressionen und Herzrasen. Frauenfreundschaften funktionieren nicht. Habe meine 2 jahrzehnte lange Freundin verloren und fühle mich mutterseelen alleine. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Bin verzweifelt. 30.05.1969 um 2.45 in Wien.
Freue mich auf Euer Feedback vielen Dank vorab.

Ich hoffe, der erste Satz ist nicht nur rhetorisch gemeint, sondern du willst ernsthaft an die Ursache dessen heraus, was dir im Zwischenmenschlichen so viele Probleme bereitet.
Dazu müssen wir uns das 7. Haus genauer ansehen. Es kann gut sein, dass deine Ansichten bei anderen Menschen / Freunden nicht immer ankommen, weil sie sich durch dich herausgefordert fühlen (Mars / Merkur Opposition). Auch wenn du es nicht vorhast, wirkst du mitunter hektisch und übersensibel. (Sonne / Mars Opposition) .

Auf Stress mit anderen Menschen (7. Haus) reagierst du mit Trotz und Feindseligkeit.

Das klingt ein wenig uncharmant, aber du hast gefragt "WIESO" das so ist – hier meine Einschätzung.

Ein Weg, diese überschüssige Kopf Energie loszuwerden ist, Sport zu treiben.

In deiner Radix ist das 7. Haus stark angelegt, und zeigt, wie du mit anderen umgehst und nicht immer nur das Opfer bist, als das du dich darstellst, aber andere gehen mit dir ganz ähnlich um.

Im 7. Haus stehen: Mond (Skorpion) / Neptun (Skorpion) und Mars im Schützen.

Mars im Schütze deutet an, dass du in zwischenmenschlichen Beziehungen mit großem Energieeinsatz auftrittst. Manchmal hat diese Mars Stellung auch eine manipulative Seite bzw. will missionieren? Ein Thema kann auch sein, dass du Übereifer an den Tag legst; wie dem auch sei, du kannst es am besten einschätzen, wenn du dich diesen Dingen stellst und dich nicht nur als Opfer siehst.

Mit Mars im 7. Haus möchtest du deine Persönlichkeit durch Energieeinsatz auf der Ebene der zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln bez. vorantreiben. Kann es ein, dass du zu temperamentvoll auftrittst? Manchmal verscheucht man passende und mögliche Freunde schon beim Kennenlernen.

Du fühlst dich zu Menschen hingezogen, wo du glaubst, diese mental und seelisch unter die Arme greifen zu müssen und willst ihren bei Entscheidungen helfen.

Eine Anziehung wird aber irgendwann nachlassen, wenn Machtspielchen daran beteiligt sind, letztlich muss man mit Mars in 7 aufpassen, „Entwicklung“ bei jedem einzelne zu belassen.

Eine andere „Spielart“ ist die, dass nach einer Weile Dominanz der Andere nicht die Kontrolle, die er so unbedacht aus den Händen gegeben haben, wieder zurück erlangen will und dann sind die beschrieben Machtkämpfe angesagt.

Mars in 7 bedeutet nicht nur konflikthafte Beziehungen, sondern man wird auch mit leidenschaftlichen und anregenden Partnerschaft konfrontiert, wenn man diese wünscht und sucht. Mars in 7 bedeutete astrologisch, sich des Aggressionspotential bewusst zu werden, welches einem innewohnt.

Chiron in 12 bedeutet, dass man nicht immer die Würdigung für das erhält was man anderen Gutes tut, da bleibt ein Wehmutstropfen und ein einsamer stiller Kämpfer zurück. Im Wesen von Chiron ganz in seinem Element.

Chiron ist deswegen wichtig, weil er im Haus von Mars steht und sowohl mit Sonne als auch Mars eine Verbindung eingeht. Themen wie du sie vorgetragen hast, die mit seelischem Leid zum Beispiel zu tun haben, ist oft eine Chiron Nuance zu spüren, wie deine Radix es auch anzeigt.


Kannst du damit was anfangen?


Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Faunaflora



Ich hoffe, der erste Satz ist nicht nur rhetorisch gemeint, sondern du willst ernsthaft an die Ursache dessen heraus, was dir im Zwischenmenschlichen so viele Probleme bereitet.
Dazu müssen wir uns das 7. Haus genauer ansehen. Es kann gut sein, dass deine Ansichten bei anderen Menschen / Freunden nicht immer ankommen, weil sie sich durch dich herausgefordert fühlen (Mars / Merkur Opposition). Auch wenn du es nicht vorhast, wirkst du mitunter hektisch und übersensibel. (Sonne / Mars Opposition) .

Auf Stress mit anderen Menschen (7. Haus) reagierst du mit Trotz und Feindseligkeit.

Das klingt ein wenig uncharmant, aber du hast gefragt "WIESO" das so ist – hier meine Einschätzung.

Ein Weg, diese überschüssige Kopf Energie loszuwerden ist, Sport zu treiben.

In deiner Radix ist das 7. Haus stark angelegt, und zeigt, wie du mit anderen umgehst und nicht immer nur das Opfer bist, als das du dich darstellst, aber andere gehen mit dir ganz ähnlich um.

Im 7. Haus stehen: Mond (Skorpion) / Neptun (Skorpion) und Mars im Schützen.

Mars im Schütze deutet an, dass du in zwischenmenschlichen Beziehungen mit großem Energieeinsatz auftrittst. Manchmal hat diese Mars Stellung auch eine manipulative Seite
bzw. will missionieren?

Mit Mars im 7. Haus möchtest du deine Persönlichkeit durch Energieeinsatz auf der Ebene der zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln bez. vorantreiben. Dabei trittst du zu temperamentvoll auf, manchmal verscheucht man mögliche Freunde schon beim Kennenlernen.

Du fühlst dich zu Menschen hingezogen, wo du glaubst, diese mental und seelisch unter die Arme greifen zu müssen und willst ihren bei Entscheidungen helfen.

Eine Anziehung wird aber irgendwann nachlassen, wenn Machtspielchen daran beteiligt sind, letztlich muss man mit Mars in 7 aufpassen, „Entwicklung“ bei jedem einzelne zu belassen.

Eine andere „Spielart“ ist die, dass nach einer Weile Dominanz der Andere nicht die Kontrolle, die er so unbedacht aus den Händen gegeben haben, wieder zurück erlangen will und dann sind die beschrieben Machtkämpfe angesagt.

Mars in 7 bedeutet nicht nur konflikthafte Beziehungen, sondern man wird auch mit leidenschaftlichen und anregenden Partnerschaft konfrontiert, wenn man diese wünscht und sucht. Mars in 7 bedeutete astrologisch, sich des Aggressionspotential bewusst zu werden, welches einem innewohnt.

Chiron in 12 bedeutet, dass man nicht immer die Würdigung für das erhält was man anderen Gutes tut, da bleibt ein Wehmutstropfen und ein einsamer stiller Kämpfer zurück. Im Wesen von Chiron ganz in seinem Element.

Chiron ist deswegen wichtig, weil er im Haus von Mars steht und sowohl mit Sonne als auch Mars eine Verbindung eingeht. Themen wie du sie vorgetragen hast, die mit seelischem Leid zum Beispiel zu tun haben, ist oft eine Chiron Nuance zu spüren, wie deine Radix es auch anzeigt.


Kannst du damit was anfangen?


Marabout

poahhhh das ist eine super Erklärung - viiiielen Dank - stimmt das ich mit Trotz und Feindseeligkeit reagiere da ich das auch nie ansatzweise wenn ich es brauche zurück bekomme, das sollte ich wahrscheinlich runterschlucken und so akzeptieren wie es ist? Oder mich von Menschen zurückziehen (kontraproduktiv jeder Mensch braucht Menschen und dann kommen beim Rückzug nach einer Zeit die Depres) aber mein Radix scheint viel zu erklären und das klingt wohl blöd aber das tut mir gut. Auf das Warum eine Antwort zu bekommen.
 
Hi Faunaflora



Ich hoffe, der erste Satz ist nicht nur rhetorisch gemeint, sondern du willst ernsthaft an die Ursache dessen heraus, was dir im Zwischenmenschlichen so viele Probleme bereitet.
Dazu müssen wir uns das 7. Haus genauer ansehen. Es kann gut sein, dass deine Ansichten bei anderen Menschen / Freunden nicht immer ankommen, weil sie sich durch dich herausgefordert fühlen (Mars / Merkur Opposition). Auch wenn du es nicht vorhast, wirkst du mitunter hektisch und übersensibel. (Sonne / Mars Opposition) .

Auf Stress mit anderen Menschen (7. Haus) reagierst du mit Trotz und Feindseligkeit.

Das klingt ein wenig uncharmant, aber du hast gefragt "WIESO" das so ist – hier meine Einschätzung.

Ein Weg, diese überschüssige Kopf Energie loszuwerden ist, Sport zu treiben.

In deiner Radix ist das 7. Haus stark angelegt, und zeigt, wie du mit anderen umgehst und nicht immer nur das Opfer bist, als das du dich darstellst, aber andere gehen mit dir ganz ähnlich um.

Im 7. Haus stehen: Mond (Skorpion) / Neptun (Skorpion) und Mars im Schützen.

Mars im Schütze deutet an, dass du in zwischenmenschlichen Beziehungen mit großem Energieeinsatz auftrittst. Manchmal hat diese Mars Stellung auch eine manipulative Seite bzw. will missionieren? Ein Thema kann auch sein, dass du Übereifer an den Tag legst; wie dem auch sei, du kannst es am besten einschätzen, wenn du dich diesen Dingen stellst und dich nicht nur als Opfer siehst.

Mit Mars im 7. Haus möchtest du deine Persönlichkeit durch Energieeinsatz auf der Ebene der zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln bez. vorantreiben. Kann es ein, dass du zu temperamentvoll auftrittst? Manchmal verscheucht man passende und mögliche Freunde schon beim Kennenlernen.

Du fühlst dich zu Menschen hingezogen, wo du glaubst, diese mental und seelisch unter die Arme greifen zu müssen und willst ihren bei Entscheidungen helfen.



Eine Anziehung wird aber irgendwann nachlassen, wenn Machtspielchen daran beteiligt sind, letztlich muss man mit Mars in 7 aufpassen, „Entwicklung“ bei jedem einzelne zu belassen.

Eine andere „Spielart“ ist die, dass nach einer Weile Dominanz der Andere nicht die Kontrolle, die er so unbedacht aus den Händen gegeben haben, wieder zurück erlangen will und dann sind die beschrieben Machtkämpfe angesagt.

Mars in 7 bedeutet nicht nur konflikthafte Beziehungen, sondern man wird auch mit leidenschaftlichen und anregenden Partnerschaft konfrontiert, wenn man diese wünscht und sucht. Mars in 7 bedeutete astrologisch, sich des Aggressionspotential bewusst zu werden, welches einem innewohnt.

Chiron in 12 bedeutet, dass man nicht immer die Würdigung für das erhält was man anderen Gutes tut, da bleibt ein Wehmutstropfen und ein einsamer stiller Kämpfer zurück. Im Wesen von Chiron ganz in seinem Element.

Chiron ist deswegen wichtig, weil er im Haus von Mars steht und sowohl mit Sonne als auch Mars eine Verbindung eingeht. Themen wie du sie vorgetragen hast, die mit seelischem Leid zum Beispiel zu tun haben, ist oft eine Chiron Nuance zu spüren, wie deine Radix es auch anzeigt.


Kannst du damit was anfangen?


Marabout

und wie gesagt ich wollte es ehrlich wissen, hab kein Problem wenn auch ich Anteile daran habe, schon klar das nicht alle so bös sein können und alle unbegründet so mit mir umgehen. Meine Beschreibung meiner Gefühle ist natürlich eine subjektive Angelegenheit, das ist mir schon auch bewußt.
Danke für die Mühe!!
 
poahhhh das ist eine super Erklärung - viiiielen Dank - stimmt das ich mit Trotz und Feindseeligkeit reagiere da ich das auch nie ansatzweise wenn ich es brauche zurück bekomme, das sollte ich wahrscheinlich runterschlucken und so akzeptieren wie es ist?

ich freue mich, dass du dich wiedererkennst, auch wenn das Erkennen manches Mal schmerzhaft ist.

Danke für die Mühe!!

Gern geschehen. :)

Beim Verarbeitungsprozess kann dir in der Tat der Chiron im 12. Haus helfen bezw. den Weg weisen.

Nicht runterschlucken sondern Erwartungen an andere diese anders aufstellen. Das ist gar nicht so einfach. Ich vergleiche den Chiron im 12. Haus mit einem Jakobsweg gehen. Dass ganze Leben lang sozusagen.

Gerne gebe ich zu eigenen späteren Zeitpunkt noch ein paar Tipps.

Jetzt muss ich los, muss noch Dingendes erledigen.

LG
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du es machen sollst, dass spürst nur du. Deine Seele weiß den Rhythmus.
Und wegen dem Kartenlegen, ich brauche nur die Frage von dir.
 
ich freue mich, dass du dich wiedererkennst, auch wenn das erkennen manches Mal schmerzhaft ist.
Dabei kann dir in der Tat der Chiron im 12. Haus helfen.

Nicht runterschlucken sondern Erwartungen anders anlegen. Das ist gar nicht so einfach.

Gerne gebe ich zu eigenen späteren Zeitpunkt noch ein paar Tipps.

Jetzt muss ich los, muss noch Dingendes erledigen.

LG
Marabout
super danke muss auch fahren
lg fauna
 
Werbung:
Ich würde sagen, wir erleben hier den Zwillinge mit Mars im Schützen in Action, nicht wahr!
Und wenn es die Firma sowieso nicht ewig geben wird, so könnten wir doch den Blick auf das Gründungsdatum werfen? Weil ein Jahr mit Pluto am MC nicht ohne nachhaltige Veränderung/en an einem vorbeizieht.
 
Zurück
Oben