Wieso?

Flora, nur Astrologe wird dir nicht helfen können, außer es ist ein asiatischer oder indischer Astrologe, weil die auch Korrekturen anbieten, in Form von Gegenmaßnahmen oder wie auch immer. Suche dir wegen dem Herzrasen einen Heilpraktiker / Heiler begleitend zur Schulmedizin, da Schulmedizin bei seelisch bedingten Problemen nicht zufriedenstellend helfen kann.

Ansonsten akzeptiere vorerst den Abstand zur Freundin, den du im Moment brauchst. Also DU brauchst ihn, nicht die Freundin, weil Uranus deine Venus aspektiert.
 
Werbung:
Flora, nur Astrologe wird dir nicht helfen können, außer es ist ein asiatischer oder indischer Astrologe, weil die auch Korrekturen anbieten, in Form von Gegenmaßnahmen oder wie auch immer. Suche dir wegen dem Herzrasen einen Heilpraktiker / Heiler begleitend zur Schulmedizin, da Schulmedizin bei seelisch bedingten Problemen nicht zufriedenstellend helfen kann.

Ansonsten akzeptiere vorerst den Abstand zur Freundin, den du im Moment brauchst. Also DU brauchst ihn, nicht die Freundin, weil Uranus deine Venus aspektiert.

Das ist ja interessant, ich brauche den Abstand, ich dachte ich brauche sie erst recht JETZT und ihre Antwort war: Ich habe bis Ende März keine Zeit, sowas sitzt vorallem wenn es einem eh nicht gut geht. Heilpraktiker werde ich mal googeln danke für den Tipp!
 
Wäre schön wenn du noch etwas erzählst oder fragst, damit man einen Ansatzpunkt für weitere Deutungen hat.

Tja auch familär war es immer schwierig. Vater nie da (selbstständig und am WE zum Ausgleich in den Bergen privat kein Kontakt aber ich arbeite in der elterlichen Firma) Mutter entweder mit Liebe überschüttet oder wenn sie sauer war Tage nichts mit mir geredet oder in emotionalen Dingen kalt. Ja sie kommt wenn ich krank bin (praktisches kümmern) immer, aber Verständnis war da auch nicht viel so natürlich von meiner subjektiven Warte aus betrachtet, es können ja nicht alle so bös sein und ich das Opferlamm. Auch die Beziehung zu meiner Schwester ist schlecht, ähnliche Erfahrungen wie mit den Freundinnen, wenn sie Probleme haben bin ich gut genug sonst werde ich aufs Abstellgleis gestellt.
Tja was könnte ich noch erzählen? Männerbeziehungen haben ja auch nie gehalten (längste in jungen Jahren da war ich bis zum 30igsten LJ 7 Jahre mit jemanden zusammen, seither bin bereits 49 J tut sich da nicht wirklich etwas, was sich auf Dauer fortsetzt und die letzten Jahre gar niemand mehr.
Frag einfach, beantworte gern die Fragen...
 
Der grösste Störeinflüss dürfte der rückläufige Mars in Opposition zur Sonne sein. Der dicke rote Balken springt auf der Grafik von Astro.com sofort ins Auge:

Anhang anzeigen 43513
Dies würde meist so gedeutet, dass die marsischen Antriebe voll blockiert sind. Die Ursache wird in Verfehlungen in füheren Inkarnationen gesucht. Du hast wohl einen schlechten Gebrauch von marsischer Energie gemacht und darum selber beschlossen in dieser Inkarnation die marsische Energie einzuschränken.

Am Anfang des Lebens tritt so etwas meist noch nicht so sehr extrem hervor, es wird aber im Laufe des Lebens immer deutlicher. Du könntest manchmal extrem antriebsarm erscheinen. Das wirft natürlich seinen Schatten auf alles Erleben und führt zu Depressionen. Denn Depressionen sind in Wirklichkeit unterdrückte Aggressionen.

Ganz so schlimm wird es aber insgesamt doch nicht, denn es finden sich auch helfende Kräfte, die die Opposition entspannen. Da ist Fortuna, die im Trigon zur Sonne und im Sextil zu Mars ist. So erweist sich die Blockade manchmal als Glück, da du vielen Schwierigkeiten von vornherein entgehst.

Ähnlich mit Ceres und Chiron. Ceres in 10 hilft dir durch positive Mutterschaft oder Ernährung aus mancher Patsche. Vielleicht konntest du sogar einen Beruf daraus machen.

Chiron in 12 hilft durch Therapie im stillen Kämmerlein.

NOch eine Frage, wer ist fortuna? Habe gerade einen klassischen Astrologiekurs privat begonnen und mich laienhaft davor beschäftigt, Fortuna sagt mir aber nichts.
 
zu #13post

Jo, es ist einem nicht bewusst, dass man selber das bewirkt wodrunter man leidet.
Also, die Depressionen bewirkt der Pluto, der im Aspekt zu Mond steht.
Auch sucht er intensive Nähe und will klammern.
Das steht wiederum im Widerspruch mit dem frei sein wollen des Uranus.
Beides ist da. Und du musst durch. Wie jeder, der ähnliches erlebt hat,
oder auch ständig unter solchen Aspekten lebt, weil damit geboren.
Und wenn du über deine Probleme reden kannst, ist es ein gutes Zeichen.
Das heißt, du lässt dich nicht unterkriegen.
Versuche deine Intensität in der nächsten Zeit mehr der Herkunftsfamilie
und der Arbeit / Firma zukommen zu lassen. Die Aspekte sprechen dafür.

Und Fortuna sagt auch mir nichts, außer es geht um den Glückspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu #13post

Jo, es ist einem nicht bewusst, dass man selber das bewirkt wovon man leidet.
Die Depressionen bewirkt der Pluto, der im Aspekt zu Mond steht.
Auch will er Klammern und braucht die intensive Nähe.
Das steht im wiederum im Widerspruch mit dem frei sein wollen des Uranus.
Beides ist aber da. Und du musst durch, wie jeder, der ähnliches erlebt hat,
oder auch ständig unter solchen Aspekten lebt, weil damit geboren.
Und wenn du über deine Probleme reden kannst, ist es ein gutes Zeichen.
Das heißt, du lässt dich nicht unterkriegen.
Versuche deine Intensität in der nächsten Zeit mehr der Herkunftsfamilie
und der Arbeit / Firma zukommen zu lassen. Die Aspekte sprechen dafür.

Also ich denke das hast du gut erkannt, ich denke die Astrologieausbildung wird mir gut tun. Ich beschäftige mich ja schon länger mit Lenormandkarten legen (2 Kurse) und seit 1 Jahr laienhaft mit Astrolgie und habe vor 1 Woche meinen ersten Ausbildungstag gehabt. Meine Mutter ist im Moment zwar für mich da (telefonisch und hört mir zum 1 Mal in meinem Leben mal zu - sagt aber nie was drauf aber immerhin) Sie ist halt so eine, die dann hilft, wenn es ihr in den Kram passt nicht wenn man sie brauchen würde.
und danke das hilft mir schon (astrologie) weil ich diese ambivalenten Gefühle endlich zuordnen kann, ist mir in die Wiege gelegt ist einfach so. Stimmt total so hab ich es noch nie gesehen einerseits brauche ich symbiotische Nähe (krankhafte Eifersucht bei Männern kommt dazu) die ich dann selbst nicht aushalte und ausbreche, bei Männern.
 
Tja auch familär war es immer schwierig. Vater nie da (selbstständig und am WE zum Ausgleich in den Bergen privat kein Kontakt aber ich arbeite in der elterlichen Firma) Mutter entweder mit Liebe überschüttet oder wenn sie sauer war Tage nichts mit mir geredet oder in emotionalen Dingen kalt. Ja sie kommt wenn ich krank bin (praktisches kümmern) immer, aber Verständnis war da auch nicht viel so natürlich von meiner subjektiven Warte aus betrachtet, es können ja nicht alle so bös sein und ich das Opferlamm.
Das 4. Feld ist so gut wie leer, doch es gibt gewisse Rituale (Makemake). Herkunft und Elternhaus scheint von daher nicht so wichtig zu sein.

Auch die Beziehung zu meiner Schwester ist schlecht, ähnliche Erfahrungen wie mit den Freundinnen, wenn sie Probleme haben bin ich gut genug sonst werde ich aufs Abstellgleis gestellt.
Tja was könnte ich noch erzählen? Männerbeziehungen haben ja auch nie gehalten (längste in jungen Jahren da war ich bis zum 30igsten LJ 7 Jahre mit jemanden zusammen, seither bin bereits 49 J tut sich da nicht wirklich etwas, was sich auf Dauer fortsetzt und die letzten Jahre gar niemand mehr.
Frag einfach, beantworte gern die Fragen...
Mars steht schwierig und auch Venus ist mit Saturn in 12, was eher auf Hemmungen im Liebesleben deutet.

Verhältnismässig gut steht Uranus in 6 im Trigon zur Sonne. Beruflich wird es gut laufen, sogar mit überraschenden Highlights. Moderne Technik spielt eine Rolle. Doch es bleibt der Sehnsuchtsaspekt (Quincunx) zu Venus. Liebe und Schönheit kann nicht genug in die Arbeit integriert werden.

Mit dem Glückspunkt in 7 wird das Glück in Kontakten gesucht, aber gerade daran mangelt es ja, wie du schreibst. Hier könnte das Sextil zu Uranus helfen. Vielleicht könntest du mehr aus dir herausgehen, und die Kontakte zu Kollegen oder Kunden ausbauen.
 
Das 4. Feld ist so gut wie leer, doch es gibt gewisse Rituale (Makemake). Herkunft und Elternhaus scheint von daher nicht so wichtig zu sein.


Mars steht schwierig und auch Venus ist mit Saturn in 12, was eher auf Hemmungen im Liebesleben deutet.

Verhältnismässig gut steht Uranus in 6 im Trigon zur Sonne. Beruflich wird es gut laufen, sogar mit überraschenden Highlights. Moderne Technik spielt eine Rolle. Doch es bleibt der Sehnsuchtsaspekt (Quincunx) zu Venus. Liebe und Schönheit kann nicht genug in die Arbeit integriert werden.

Mit dem Glückspunkt in 7 wird das Glück in Kontakten gesucht, aber gerade daran mangelt es ja, wie du schreibst. Hier könnte das Sextil zu Uranus helfen. Vielleicht könntest du mehr aus dir herausgehen, und die Kontakte zu Kollegen oder Kunden ausbauen.

beruflich ist es aktuell auch nicht sooo rosig, da hab ich eine Skorpionkollegin die mit mir Machtkämpfe austrägt und da ich mich nicht anders wehren konnte, rede ich kaum mit ihr und ziehe mich zurück. Vielleicht wird es ja mit der Astrologie etwas. Das macht mir Spass und wie gesagt habe gerade eine Ausbildung begonnen. Mein Vater ist mittlerweile 73 J und die Firma wirds nicht ewig geben und es wird einmal einer Umstrukturierung bedürfen (beruflich) vielleicht kommt das berufliche Glück ja noch. Bis datto hatte ich erst einen tollen Job der aber extrem fordernd war. (365 Tage im Jahr unbezahlte Bereitschaft und im Schnitt 12h Tage) Konnte nach 6 Jahren einfach nicht mehr, war total ausgelaugt. Tja und sonst hab ich keine Kollegen außer meiner Mutter und der Skorpiondame.
 
Werbung:
beruflich ist es aktuell auch nicht sooo rosig, da hab ich eine Skorpionkollegin die mit mir Machtkämpfe austrägt und da ich mich nicht anders wehren konnte, rede ich kaum mit ihr und ziehe mich zurück. Vielleicht wird es ja mit der Astrologie etwas. Das macht mir Spass und wie gesagt habe gerade eine Ausbildung begonnen. Mein Vater ist mittlerweile 73 J und die Firma wirds nicht ewig geben und es wird einmal einer Umstrukturierung bedürfen (beruflich) vielleicht kommt das berufliche Glück ja noch. Bis datto hatte ich erst einen tollen Job der aber extrem fordernd war. (365 Tage im Jahr unbezahlte Bereitschaft und im Schnitt 12h Tage) Konnte nach 6 Jahren einfach nicht mehr, war total ausgelaugt. Tja und sonst hab ich keine Kollegen außer meiner Mutter und der Skorpiondame.

das ist es ja, soziale Stagnation in allen Lebensbereichen, früher hatte ich immer ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kollegen/innen und das hat mir immer gut getan
 
Zurück
Oben