Wieso..

Serach for ExtraTerrestrial Intelligence

Seti wurd von vielen Großsponsoren vorallem aus der Computerindustrie gesponsert . Microsoft Packard usw ...

Seti besteht aus mehreren Radioschüsseln Arrays wenn man genug Geld sponsert kann man seinen Namen auf so eine Schüssel eintragen Lassen .
Außerdem arbeiteten sie mit der Arrecibo Antenne zusammen . ( riesige Radio-Schüssel)

Seti wurde in mehreren Filmen thematisiert , Independance Day , Contact ...

Seti konnte 1977 im Rahmen eines Projekts am „Big Ear“-Radioteleskop
einen Mega Erfolg verbuchen das ist das wovon ich sprach den einzig
Real existierenden Beweis für eine Kontaktaufnahme durch Außeriridsche .

Das ganze nennt sich WOW Effekt .

Das Wow!-Signal war ein Schmalband-Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman im Rahmen eines SETI-Projekts am „Big Ear“-Radioteleskop der Ohio State University am 15. August 1977 aus Richtung des Sternbildes Schütze aufzeichnete. Die Ursache des Signals ist bisher nicht eindeutig geklärt.


Harald Lesch meinte dazu :

Im Rahmen der Fernsehdokumentation Die Aliens – Mythos und Wahrheit (ZDF, 2010) erklärte Harald Lesch, dass das Wow!-Signal alle Kennzeichen eines interstellaren Kommunikationsversuchs zeigte, es aber auch ein gigantischer Ausbruch eines Pulsars gewesen sein könnte.[
 
Werbung:
Ist doch genial, dass man Forschungsprojekte finanzierbar macht, indem man sie mit populären Mitteln, also individuell nachvollziehbar, protegiert.

Das sagt allerdings nichts über einen anerkannten oder signifikanten Forschungswert aus.
 
Ist doch genial, dass man Forschungsprojekte finanzierbar macht, indem man sie mit populären Mitteln, also individuell nachvollziehbar, protegiert.

Das sagt allerdings nichts über einen anerkannten oder signifikanten Forschungswert aus.


Seti hat berühmtheit erlangt und ihre Ergebnisse sind so sie welche Präsentieren anerkannt weil es der einzige wissenschaftliche Versuch ist leben das mindestens soweit entwickelt ist wie wir in den 70ern zu finden .

Das sind alles Wissenschaftler Radiotechniker Funktechniker usw die da arbeiten .
Die Idee von Seti ist dass außerirdische Kulturen im Weltall existieren und ähnliche Kommunikationssysteme und Nachrichtentechnologien nutzen wie auf der Erde.

Um eine Radioübertragung von einer außerirdischen Zivilisation zu empfangen, muss man die gängigsten elektromagnetischen Frequenzen absuchen, da man nicht weiß, welche Frequenz die Außerirdischen nutzen könnten. Da das Signal zur leichteren Detektion stärker als die Strahlung des Heimatsterns sein sollte, ist es nicht sinnvoll, ein starkes Signal über eine große Bandbreite von Wellenlängen zu übertragen, und deshalb ist es wahrscheinlich, dass ein solches Signal auf einem sehr schmalen Frequenzband (Kanal) gesendet wird. Das bedeutet, dass eine große Anzahl sehr schmaler Kanäle abgesucht werden muss.

D.h wenn wir ein Raumschiff bei der Sonne hätten so würde es die Radiosendungen von vor 20 Jahren empfangen . Weil sich die Radiowellen mit 1 Lg vom Planeten weg ins All bewegen .

Die moderne SETI-Forschung begann mit der Publikation „Searching for Interstellar Communications“ der beiden Physiker Giuseppe Cocconi und Philip Morrison, die im September 1959 in Nature veröffentlicht wurde.[23] Cocconi und Morrison kamen darin zu dem Schluss, dass Mikrowellen-Frequenzen zwischen 1 und 10 Gigahertz am besten für die interstellare Kommunikation geeignet wären.

Giuseppe Cocconi ist ein studierter Astronom und war unter anderem am Cern.
Philip Morrison (* 7. November 1915 in Somerville, New Jersey; † 22. April 2005 in Cambridge, Massachusetts) war Instituts-Professor, emeritierter Professor für Physik und lehrte lange unter anderem am Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Also das hat alles Hand und Fuß ;)


 
Nee, wenn ForschungsWert sowas wie ein Fazit aus populär + anerkannt ist, sonst wär RTL 2 u.ä. ein Universa incognitae. Aber das ist eben SEHR bekannt. Vermutlich ein Wert, aber eben kein forschenswerter (mehr).

Forschungswert ist nicht das Ergebnis.


DU missverstehst da was völlig . Seti ist schon uralt d.h die ersten Projekte starteten in den 50ern bevor es bekannt wurde musste fast ein halbes Jahrhundert vergehen ;) , Den WOW Effekt z,b kennen die wenigsten .
Und dein Rtl2 Vergleich hinkt gewaltig .

Da Arbeiten Typen die am MIT studiert und gelehrt haben das ist sowas wie
eine steigerung der besten dir bekannten Universität in Deutschland .
Auf gut Deutsch di enehemn von 1000 Bewerbern 3 auf .

Populär wurde es durch erwähnungen in Kinofilmen .
Außerdem hat das was udnb warum si ees tun hand und Fuß oder hast du dir gar nicht die Erklärungen wie es zu dem Projekt kam durcheglesen ?
 
Wie kommst du drauf, dass RTL2-Publikations-Schergen unwerter sind als Nano-Physiker?

Also das muss ich dir nicht wirklich erklären .

Da hinkt gar nix - im Gegenteil, son Hinkevergleich ist der beste Beweis schlechthin.

Doch und wi edas hinkt . Da steckt 50 Jahre arbeit in diesem Projekt .
Bevor es soetwas wie Bekanntheit erreichte . Basuierend auf der einzigen WIssenschaftlichen Annahme die es zu diesem Thema geben kann .



Guten Morgen ! :D

:kiss4:
 
Werbung:
Ja, und das läuft vor allem unter LINUX was OS ist. BOINC hat also den Gedanken weiter getragen.
Verstehe das Prob nicht.
 
Zurück
Oben