Wieso?...

Versuchen sollen, müssen wir das wohl auch. Haben letzlich sogar nur diese Wahl oder zuzusehen wie's schlimmer wird. Sollten uns nur keine "Wunder" davon erwarten, sondern mit kleinen Fortschritten zufrieden sein. Wenn ein wenig was schöner, positiver wird als es zuvor war.

Ich meine das jetzt auch nicht so pessimistisch, wie es vermutlich rüberkommt. Aber vom Beschönigen wird nichts anders. Also muss man zuerst mal hinsehen, was wirklich da ist. Und das ist nicht nur so schön, wie es uns gerne suggeriert wird.

Genau ...aber diese Sicht ist doch ein wunderbarer Spiegel unserer Selbst für "Schattenarbeit" z.B. , oder nicht ...
kleine Schritte sind auch Schritte ...:)
 
Werbung:
Hallo Fee

Ich persönlich finde auch das viele alten Geschichtne zb in Schulen verfälscht rübergebracht werden denn viele Geshcichten wurden garnicht von den Menschen aus dieser Kultur niedergeschreiben zb viele keltische Geschichten wurden von römischen Eroberern und Wissenschaftlern aufgeschreiben oder auch von christlichen udn aus deren Sicht erzählt .

deshalb glaube ich das diese mytischen Geschäpfe aus deisen Kulturen viel zu weise waren um sich ständig den Kopf einzuschlagen wie es in vielen Geschichten geschreiben wird.

Ich höre solche geshcichten immer gerne picke mir aber das raus was mir am wahrscheinlichesten scheint und was mich bewegt aber leider tun das viele Jugendliche in der Schule oder auch erwachsene Menschen nicht.

lg JinAna
Schön , das du das so siehst JinAna...
die Geschichte wurde von den Siegern jeweiliger Kriege geschrieben dann von Weisen wie Aristoteles oder Wissenden wie Einstein , es gab aber auch Dichter wie Goethe und Schiller , Shakespeare , welche den damaligen "Zeitgeist" lebendig machen ...manchmal aber auch Hyroglyphen oder Steintafeln ...aber es waren Menschen und ich glaube wir haben noch viel in uns von diesen Gedankengütern (hoffentlich):)
du hast recht wenige unterscheiden dies :)
 
Zurück
Oben