Wieso? Wieso!

Wieso ist in unserer Gesellschaft Erfolg/Geld so wichtig? Könnten wir nicht einfach glücklich sein ohne uns gegenseitig abzuzocken?
Wieso muss alles etwas kosten? Könnten wir nicht einfach auch mal etwas kostenlos tun und das Lächeln unserer Kunden als Bezahlung nehmen?

Wir haben heute eine "hochentwickelte"(>Eigenlob!) Zivilisation, aber sind wir deswegen glücklicher? NEIN
Aber wieso haben wir dann eine Zivilisation?
Wieso eröffne ich diesen Thread?

Wieso? Wieso?

willkommen am sklavenplaneten:D

weil wir sonst im überfluss leben würden, wenns nur geschenke geben würde!!!

darum wird künstlich durch geld, knappheit, wettbewerb, geiz und gier geschaffen damit sich die leute schön fügig prostituieren (also für geld was tun - jenden scheiss praktisch - was sie nicht mehr tun wenns kein geld dafür gibt) und dem zuhälter(der, der wirklich faul ist und nichts tut) seine steuern abliefern

ich hoffe man kann die metapher gut verstehen und es gibt eine menge zuhälter!!!

wenn du nicht mitspielst und selbst kein abzocker wirst, musst du zu allererst lernen jederzeit sterben zu können - und keine angst vorm tatsächlichen scheitern zu haben - im vergleich zum künstlichen finanziellen scheitern...

(schöne zeiten als die leute nur ein zehent abliefern mussten, heute hast du glück wenn dir ein zehntel bleibt...)

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Der Mensch passt sich sehr schnell an wenn er "Muss"!!

In vier Wochen wird aus einem Stadtmensch ein fast Neandertaler wenn es ums überleben geht.
Kann schon sein das der Mensch in der Zeit ein wenig kränkelt aber der Wille sorgt für den Aufschwung.

Gute Einstellung!

Starker Wille schaft alles!

Ob es dann in Wirklichkeit auch so wäre können wir aber leider nicht wissen...
 
willkommen am sklavenplaneten:D

weil wir sonst im überfluss leben würden, wenns nur geschenke geben würde!!!

darum wird künstlich durch geld, knappheit, wettbewerb, geiz und gier geschaffen damit sich die leute schön fügig prostituieren (also für geld was tun - jenden scheiss praktisch - was sie nicht mehr tun wenns kein geld dafür gibt) und dem zuhälter(der, der wirklich faul ist und nichts tut) seine steuern abliefern

ich hoffe man kann die metapher gut verstehen und es gibt eine menge zuhälter!!!

wenn du nicht mitspielst und selbst kein abzocker wirst, musst du zu allererst lernen jederzeit sterben zu können - und keine angst vorm tatsächlichen scheitern zu haben - im vergleich zum künstlichen finanziellen scheitern...

(schöne zeiten als die leute nur ein zehent abliefern mussten, heute hast du glück wenn dir ein zehntel bleibt...)

grüße liebe
daway

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich hab ihn mal getroffen, er war ganz nett. :thumbup:
Ich würde auch gewisse Dinge tun, ohne Geld dafür zu bekommen, Geld ist nur so ein "Extra". :)
 
geld ist nur ein stück papier, eine zahl, aber wenn wir geboren wird uns eingeredet das es nichts wichtiges gibt denn ohne kannst du nicht überleben... und wenn wir nicht übern tellerrand schauen, dann leben wir danach, unser geist wird töglich vernebelt, damit wir schön weiter ans geld glauben, damit wir dafür leben, nicht für uns oder unsere kinder.

aber es ist sowas von nichtig, gut ich bin reich , ich kann dass sagen.

ich habe solch eine wundervolle familie so tolle kinder... und da ist geld nur ein stück papier, was nicht wichtig ist ...
 
Wieso ist in unserer Gesellschaft Erfolg/Geld so wichtig? Könnten wir nicht einfach glücklich sein ohne uns gegenseitig abzuzocken?
Wieso muss alles etwas kosten? Könnten wir nicht einfach auch mal etwas kostenlos tun und das Lächeln unserer Kunden als Bezahlung nehmen?

Wir haben heute eine "hochentwickelte"(>Eigenlob!) Zivilisation, aber sind wir deswegen glücklicher? NEIN
Aber wieso haben wir dann eine Zivilisation?
Wieso eröffne ich diesen Thread?

Wieso? Wieso?

Ich weiss es auch nicht, vielleicht sind wir einfach nur total verrückt. Die geistigen und technischen Mittel jetzt sofort in Harmonie, Frieden und Wohlstand zu leben hätten wir theoretisch. Was müsste man dazu abschaffen? Gier, Geiz, Neid, Hass, Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Lügen - welches sind nochmal die 7 Todsünden?
 
geld ist nur ein stück papier, eine zahl, aber wenn wir geboren wird uns eingeredet das es nichts wichtiges gibt denn ohne kannst du nicht überleben... und wenn wir nicht übern tellerrand schauen, dann leben wir danach, unser geist wird töglich vernebelt, damit wir schön weiter ans geld glauben, damit wir dafür leben, nicht für uns oder unsere kinder.

aber es ist sowas von nichtig, gut ich bin reich , ich kann dass sagen.

ich habe solch eine wundervolle familie so tolle kinder... und da ist geld nur ein stück papier, was nicht wichtig ist ...

Für mich ist Geld auch relativ nichtig. Ich finde es ehrlich gesagt sowas von unnötig.
 
Defakto ist es jetzt schon so, daß wir durch die Computertechnik, Robotik u. Automatisierung, den Arbeitskräftebedarf auf ein extrem minimales Niveau herrunterschrauben könnten. Dann bräuchte jeder Mensch nur ein paar mal im Monat sich dazu bereiterklären die Aufsicht für einen Tag zu haben, damit alles funktioniert.
Nur gäbe es dann keine "Superreichen" mehr, die sich billige Sklaven leisten können.
Daher wird alles nur Erdenkliche getan, um da gegenzuhalten.
Das andere Problem ist auch, daß sich immer wieder Menschen finden, die jedes x-beliebeige System (z.B. auch den Kommunismus, der eigentlich vom Grundgedanken gut ist) auszunutzen. Dies ist wohl das Hauptproblem.
Soziale Systeme über alle Menschen funktionieren erst dann, wenn sich nicht wieder irgendeiner wie eine Zecke daran bereichert.
Leider gibt es das in allen Bereichen. Selbst den humanitären Hilfsorgaisationen kann man nicht allen trauen. Viel zu oft kommen nur noch Bruchteile der Gelder an oder werden komplett falsch platziert.
Daher gibt es immer mehr, die solche Aktionen auf eigene Faust machen und persönlich in die armen Länder fahren, um zu sehen daß das Geld auch da ankommt, wo es soll.

Also wenn wir zusammenfassen: Der Mensch muss seine Einstellung von Grund auf ändern. Sonst bringt auch das tollste neue System, welches noch so humanitär aussieht, nichts.
 
Defakto ist es jetzt schon so, daß wir durch die Computertechnik, Robotik u. Automatisierung, den Arbeitskräftebedarf auf ein extrem minimales Niveau herrunterschrauben könnten. Dann bräuchte jeder Mensch nur ein paar mal im Monat sich dazu bereiterklären die Aufsicht für einen Tag zu haben, damit alles funktioniert.
Nur gäbe es dann keine "Superreichen" mehr, die sich billige Sklaven leisten können.
Daher wird alles nur Erdenkliche getan, um da gegenzuhalten.
Das andere Problem ist auch, daß sich immer wieder Menschen finden, die jedes x-beliebeige System (z.B. auch den Kommunismus, der eigentlich vom Grundgedanken gut ist) auszunutzen. Dies ist wohl das Hauptproblem.
Soziale Systeme über alle Menschen funktionieren erst dann, wenn sich nicht wieder irgendeiner wie eine Zecke daran bereichert.
Leider gibt es das in allen Bereichen. Selbst den humanitären Hilfsorgaisationen kann man nicht allen trauen. Viel zu oft kommen nur noch Bruchteile der Gelder an oder werden komplett falsch platziert.
Daher gibt es immer mehr, die solche Aktionen auf eigene Faust machen und persönlich in die armen Länder fahren, um zu sehen daß das Geld auch da ankommt, wo es soll.

Also wenn wir zusammenfassen: Der Mensch muss seine Einstellung von Grund auf ändern. Sonst bringt auch das tollste neue System, welches noch so humanitär aussieht, nichts.
Das Problem ist einfach, dass wir in diese Einstellung hineinerzogen werden, und nur wenige von uns dann auch den Mut/Grips haben um nicht einfach stur zu glauben, sondern auch mal selbst zu denken.

Das ist bei allen Vorstellungen so, zum Beispiel denken wir alle/die meisten, dass Gefühle wichtig sind und so weiter. Ich selbst habe es mal fertig gebracht nahezu sämtliche Gefühle/Emotionen für einige Minuten zu deaktivieren, das waren die ersten wirklich freien Minuten meines Lebens. Nur leider basiert unsere biologische Existenz auf Gefühlen(verlieben und das, was danach kommt) also können wir die Gefühle nicht einfach aufgeben.

Warum mache ich so ein Beispiel?
Weil am Ende Geld und die Gefühle und 99% von dem, was wir tun, nur einem Zweck dient: Der Fortpflanzung. Wenn Jemand Macht hat, hat er auch mehr Chancen, den Nachwuchs erfolgreich grosszuziehen, daher stehen viele Frauen auf reiche Männer. Es war schon seit der Steinzeit so. Und in unserer Welt bedeutet Geld nun halt mal Macht.

Dazu habe ich auch schon mal nen "Signatur Spruch" gelesen:

Apfel=Vitamine
Vitamine=Kraft
Kraft=Macht
Macht=Geld
Geld=Mehr Macht
usw...

Es gibt also Leute, die diese Tatsache bereits begriffen haben, nur leider werden sie mit dieser nie weit kommen, da grössere Veränderungen wie die Abschaffung von Geld einen Nachteil für gewisse Leute(in diesem Fall die reichen Säcke) bedeuten würde.

Und Nein, ich bin nicht ein armer Schlucker der das ganze hier nur aus Neid sagt, ich selbst komme aus einer relativ wohlhabenden Familie.
 
Werbung:
es gibt in deutschland schon einige plandörfer !winde nur gerade diese seite nicht !das lenen sie ohne geld jeder tauscht gegen was anderes jeder der was besser kann ob bauen nähen obst gemüse es ist alles da !so war es früher auf den dörfer doch auch ein schwein wurde geschlachtet und ale bekammen da von was ab !wier haben es in unsere strasse auch so gemacht ob wein fleisch usw, aber es war noch ein miteinander und gein gegeneinander !!l.g.alkabe
 
Zurück
Oben