Wieso tun wir Dinge, die...

wer beurteilt, ob etwas schlecht oder gut für uns ist? die höhere seele oder das kleine ich? oft wählt die höhere seele einen für das kleine physische ich schmerzhafte weg, weil sie sich um jeden preis weiter entwickeln will. wenn wir das ziel der seele (=lebensaufgabe) erkennen, endet das leid. denn schmerz ist nicht nötig für wachstum und transformation. er wird jedoch in kauf genommen, wenn wachstum anders nicht möglich zu sein scheint...
Da stimme ich dir zu.
Meinst du also, es gibt keinen anderen Weg zu lernen als über den Schmerz/ negative Erfahrungen?

VG,
Diana
 
Werbung:
Wenn du deine Depressionen nicht akzeptierst, als deine persönliche Eigenheit, werden sie dich immer weiter plagen. Sie gehören zu dir, wie auch deine Glücksgefühle, wie Berg und Tal. Wenn du sie kommen lässt, verlierst du die Angst vor ihnen und merkst dann, dass es die Angst ist, die weh tut.

Ich werd sie wohl akzeptieren müssen, denn ich werd sie wohl nicht so einfach los.;)
 
Villeicht gibt es auch Leute die ihre "negativen" Eigenschaften gar nicht los werden wollen, weil es ihnen in gewissen Situationen hilft.
 
Meinst du? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann es mir vorstellen.

Zum Beispiel wurde mir schon oft gesagt das ich eine ziemlich emotionslose Art an mir hab, mag in gewissen Situationen von Nachteil sein, weil Gefühle wie Leidenschaft nicht so stark sind wie bei anderen. Allerdings genau wegen meiner Emotionslosigkeit, hab ich mich fast immer im Griff, ich lass mich nur selten von Hass oder Wut leiten, was ja wiederum von Vorteil sein kann.

Ebenfalls kann Stolz ein NAchteil wie ein Vorteil sein. Durch die Weigerung Hilfe von anderen anzunehmen, wird man selbst immer Selbstständiger.
 
Ich kann es mir vorstellen.

Zum Beispiel wurde mir schon oft gesagt das ich eine ziemlich emotionslose Art an mir hab, mag in gewissen Situationen von Nachteil sein, weil Gefühle wie Leidenschaft nicht so stark sind wie bei anderen. Allerdings genau wegen meiner Emotionslosigkeit, hab ich mich fast immer im Griff, ich lass mich nur selten von Hass oder Wut leiten, was ja wiederum von Vorteil sein kann.

Ebenfalls kann Stolz ein NAchteil wie ein Vorteil sein. Durch die Weigerung Hilfe von anderen anzunehmen, wird man selbst immer Selbstständiger.

Ja das stimmt wohl. So hab ich das nicht gesehen.
Ich find aber nicht, das du emotionslos bist.:umarmen:
 
Werbung:
Ich find aber nicht, das du emotionslos bist.

Naja, du kennst mich nicht im Real^^
Im Internet ist es leicht anders zu sein als im Real.
Du zum Beispiel, schreibst des öfteren das du schüchtern und deprissiv wärst, aber davon spürt man hier nichts, bist hier die Freude in Person und gibst mehr als alle anderen deinen Senf zu allem dazu:D
 
Zurück
Oben