wieso tu ich mich immer so schwer...

hallo liebe keksi,

komplexes thema, würd vorschlagen, du legst dafür ein großes kb zwecks hintergründe etc., find das 9er dafür zu wenig aussagekräftig, da ja mehr dahintersteht. schau dir gern drüber, wird allerdings etwas dauern, da ich momentan ziemlich eingeteilt bin.

dich mal herzlich :umarmen:
glg luce8

huhu luce
smilie_girl_201.gif


ich habe noch ne große tafel von mitte/ende mai rumliegen - die hatte ich auch hier im forum drin, dass mit den 36 keksen auf einem blech.

oder meinst du es wäre sinnvoller ne neue große zu legen? weiß nun nich ob das ok wäre denn so ne große tafel hat ja ne lange gültigkeit.
aber wenn tante luce sagt das is ok, dann mach ich das natürlich gerne ^^


für alle anderen - ich kann erst bissl später feedbacken - heut abend denk ich, da ich gerade über meinen heftern hänge und lernen muss, wuahhh keine lust aber was muss das muss... bis spätaaa
 
Werbung:
huhu luce
smilie_girl_201.gif


ich habe noch ne große tafel von mitte/ende mai rumliegen - die hatte ich auch hier im forum drin, dass mit den 36 keksen auf einem blech.

oder meinst du es wäre sinnvoller ne neue große zu legen? weiß nun nich ob das ok wäre denn so ne große tafel hat ja ne lange gültigkeit.
aber wenn tante luce sagt das is ok, dann mach ich das natürlich gerne ^^


für alle anderen - ich kann erst bissl später feedbacken - heut abend denk ich, da ich gerade über meinen heftern hänge und lernen muss, wuahhh keine lust aber was muss das muss... bis spätaaa

tante luce sagt, sie nimmt die alte :D und schaut drüber sobald sie dazu kommt. viel spaß beim lernen!

glg luce8
 
huhu leeloo auch dir ein dickes dankeschön für deine eindrücke :)

Hallo Kirschkeks,

Wieso tust du dich so schwer...

Wer an deiner Seite ist, stellt sich die Frage ob du etwas besonderes bist und ob du es wert bist sich ganz auf dich einzulassen und dich glücklich zu machen. Es kommt die Vorstellung von Konkurrenz auf, man gönnt dir das große Liebesglück nicht, dass du weiter kommst auf deinem Lebensweg und es am Ende schöner hast als man selbst, weil du doch nur ein normaler Kirschkeks bist.
versteh ich leider nicht
klar bin ich nur ein kirschkeks. ich bin jetzt kein ausergewöhnlicher mensch, bin ganz normal wie so ziemlich jede andere frau auch glaub ich.
und wer gönnt mir nicht das ich weiter komm? und wie ist das mit der konkurrenz? versteh ich leider auch nich so ganz :confused:
die die mit mir zusammen waren fanden mich also nich gut genug weil ich nach deren sicht keine würdige konkurrenz für sie war? meinst du das so?


Wie kommt es nun dazu, dass du einen liebenden und geliebten Menschen in einen Konkurrenzkampf mit dir bringst...

klingt so als würde ich in konkurrenz mit denen treten, aber was meinst du damit? ich such eigentlich keinen übermenschen, einfach nur jemanden wo die chemie passt. wo man sich gern hat und sich wohl beieinander fühlt. also von konkurrenz mag ich da gar nich reden :confused:


Du bist lieb und weckst damit allein schon Misstrauen, du wirst seziert um vielleicht doch noch was Schreckliches in dir zu entdecken. Man rechnet bei dir mit dem Schlimmsten hinter der lieben Fassade und kreidet dir allemöglichen Dinge an.
also ich bin ehrlichgesagt kein unterwürfiges mietzekätzchen, ich kann auch mal nich so lieb sein ;D verschmuste mietzekatzen haben auch krallen...

Dann bist du auch noch so lieb, dass man von dir keine Abwehr zu erwarten braucht, wenn man dich wie eine Wudupuppe gedanklich zersäbelt.
oh noooo. glaub mir, wenn mir jemand meint weh zu tun fliegen die fetzen.
ich lass nich alles mit mir machen, da hab ich schon ordenltich hintern in der hose. ich bin echt keine frau die sich unterwirft, weiß gott nicht


Du wehrst dich nicht bei Zeiten, da du nicht mit einem Angriff gerechnet hast und dies auch nicht unterstellen möchtest. Das einzige, das du zu deinem Schutz tust, ist zaudern und das kann man dir dann auch noch negativ auslegen. Du weichst aus, schaust weg, hast Verständnis, dass es in einer Beziehung nicht immer wie Zuckerwatte ist und vertraust darauf, dass alles schon gut geht.
ach herje wie siehst du mich denn, nee du das haut leider (oder eher zum glück) nicht hin. wie schon gesagt ich hab schon meinen stolz, so ist es nicht.
wenn ich so les was du schreibst denke ich an so kleine püppis die ihren macho anhimmeln und sich nach lust und laune ihres partners unterbuttern lassen, aber das is bei mir ganz und gar nicht so. um gottes willen... lach, ich würde ne macke bekommen wenn ich das spielzeug ner person wäre.


Es ist schon klar, dass du kein Bösewicht bist, doch es bereitet das Gefühl von Macht, dich in Gedanken als die Böse darzustellen, als Verlierer, als diejenige, die's abbekommt, damit man nicht selbst als Loser und Leidende dasteht. So bist du am besten greifbar.
oha, vielleicht klang mein eines posting was ich annie gegeben hab etwas emotional aber mir gehts gut, ich bin ne starke person und ich steh gar nich auf machoschistiches selbtmitleid wo man sich selbst die schuld in die schuhe schiebt.
und ich seh ebenso mich nicht als die große böse. ich glaub liebe is kein kampf wo es verlieren oder gewinner gibt, gut und böse. da gehören immer zwei dazu, beide partner tragen wahrscheinlich beides in sich. mir nen schuh als opfer oder bösewicht anziehen mag ich keineswegs.


Man kann dich leicht in Gedanken hintergehen und tut es dann auch und anschließend kommt Schamgefühl auf, denn du bist ja gar nicht so schlecht, wie du dargestellt wurdest. Ab einem gewissen Punkt ist es leichter, sich von dir zu verabschieden als vor dir einzugestehen, welche Gedankenspielchen man so mit dir schon getrieben hat, nicht an dich glauben wollte aus Neid UND was man schon alles hinter deinem Rücken über dich erzählt hat.
also von gedankenspielchen, hintergangen werden und neid kann ich aus meinen vergangen beziehungen nicht berichten.
oftmals war es die entfernung die problematisch war (hatte zwei fernbeziehungen)
aber betrogen wurde ich nie und sowas würd ich abgesehen davon auch merken, mich leicht in gedanken zu hintergehen is sicherlich eher erschwert möglich, ich merk sofort wenn was was nich stimmt, da bin ich sehr feinfühlig.


Was kannst du aktiv tun, um das zu bekommen was dir in Sachen Liebe zusteht...

Du willst deinen Alltag mit jemandem teilen, das klingt fantastisch, bescheiden und echt, du lässt dem anderen Raum, erst einmal etwas entstehen zu lassen, prima. Doch es klappt nicht recht, wenn der Mensch an deiner Seite keinen Alltag will sondern Allüren hat und verwöhnt werden will, um sich so aufzuwerten.
das könnte auf meine erste freundin passen, lang ist es her... aber die war ein kleiner ego der sich mit mir bisschen pushen wollte glaub ich.

Nun lass ich dir die Wahl, ob du die Prinzessin-auf-der-Erbse verwöhnen willst oder als nächstes einen Menschen ansprechen willst, der ein wenig bescheidener und realistischer ist.
keine sorge, auf so egomenschen hab ich keine lust.
ich kanns auch nicht haben wenn sich jemand meint über mich zu stellen, entweder man begegnet sich auf gleicher höhe oder lässt es von vorn hinein bleiben.


Zeig, dass ein ganz normaler Kirschkeks jemand besonderes für jemand ganz besonderen sein will und du das auch kannst. Frag, was du dazu beitragen kannst und frag auch, was deine Liebste in einer Beziehung will. Frag das immer wieder und spielt zusammen durch, wie ihr das zusammen hinbekommt und wie es auch in deine Zukunft passt. Frag was sie selbst dazu beitragen will, dass ihr beide glücklich seid. Du musst das klar formulieren und einfordern.
du ich bin single, ich hab niemanden den ich ähnliches fragen könnte. abgesehen davon bin ich in ner beziehung auch recht kommunikativ und scheue diskussionen nicht.
mein problem liegt eher darin leute zu finden, die interesse an mir haben. vielleicht merk ich es auch nicht das mich manche interessant finden, dass kann auch sein. aber das man in ner beziehung reden muss is mir bekannt und das hab ich auch in meiner vergangenheit praktiziert :)


Die Beiträge der anderen zu deinen Karten hab ich mir angeschaut und aufgeschnappt, dass du wohl zu selbstsicher wirkst. Da ist etwas dran, es wimmelt ja nur so von Bäumen in deinem Blat ;-)
ja das ist wohl war. allgemein bin ich sehr sicher in meinem sein. ich weiß wer ich bin und was ich kann, nur manchmal fehlts am selbstvertrauen.
(sich selbst bewusst sein is für mich was anderes als sich selbst zu vertrauen - zur erklärung)


doch ich kann dir nicht wirklich raten, deine Schwächen mehr auszubreiten, damit bietest du leider die oben beschriebene Angriffsfläche, weshalb ich mir die Mühe gemacht hab, dir den Mechanismus etwas detaillierter aufzuschreiben.
ich zeig auch nich unbedingt immer nach außen das ich verletzlich bin, viele finden mich sehr taff was enttäuschungen angeht.
wenn mir jemand weh getan hat habe ich die person konsequent aus meinem leben abtreten lassen und das können viele nich einfach so, dafür hab ich schon viel respekt von freunden erfahren. ich bin da recht stark. aber ich zeig auch ma meine weiche seite - ich bin mega vielseitig, grins


Reden kannst du, ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn es um das Thema Beziehung geht, den Mund nicht aufbekommst und ich glaub auch nicht, dass du als besserwisserischer Superkirschkeks auftrittst.
genau, das stimmt, ich mach schon klare ansage was ich erwarte/will und was ich echt nich möchte. daher wissen die leute auch im vornhinein woran sie sind und wissen auch das sie gar nicht erst anfangen müssen mit mir zu spielen, weil ich auf sowas keine lust hab.

Und trotzdem wirst du so eingestuft, als hätte man so etwas wie dich nicht nötig,
wow, krass also ich glaub ehrlichgesgt das so herablassend noch niemand über mich gesprochen hat. also von meinen vergangenen beziehungen. so dachte da sicherlich keine. es hat nich funktioniert und man hat sich getrennt, aber das ich denen zu wertlos war kann ich nich behaupten.

als wärst du eine Endstation, die alles Leben zum Stillstand bringt,
huii...es wird ja immer besser... :eek: :D

Es könnte sein, dass du, wenn du traurig bist, ähnlich mies von dir denkst und dies dann auch so in Worte formulierst, sei's auch um das Unheil besser zu greifen und von dir zu schieben: 'und ich bin wieder die Doofe', 'mit mir kann man's machen' also, beschwör 's nicht herauf und steck dich nicht selbst in die Verliererrolle.
nein das mache ich eigentlich nicht. mittlerweile bin ich sogar soweit zu sagen das es einfach noch nicht die richtigen waren die ich traf. und das andere dinge in meinem leben vorrang haben.
denn mir is die sache mit der ressonanz bekannt. daher: immer positiv denken, denn positive gedanken ziehen positive ereignisse an.
und abgesehen davon mach ich mich auch ungern kleiner als ich bin.


Es gibt für dich an vielen Ecken und Enden Menschen, die für eine Zweisamkeit mit dir in Frage kommen. Wenn du mehr spielerisch aufgelegt wärst, könntest du viele Herzen brechen. Und naja, was als Flirt anfängt, kann schon mal mehr werden und plötzlich ist man nebeneinander alt geworden :) Wie spontan bist du denn?
ja so spontan dann eben nicht, grins.
ich bin kein flittchen, sorry das ich das so expliziet schreib :o
aber gibt eben viele die mal hier und mal da was haben, mal dort rumknutschen und mal hier und da mit einem schlafen.
sowas finde ich billig, das is nich mein stil. sollen die machen aber für so ein wildes rumgehure bin ich mir zu schade und falls das mein fehler sein sollte leb ich lieber als single weiter als mein niveau aufzugeben :cool:


LG
LeeLoo

danke leeloo für die etwas andere deutung.
ich fand es sehr spannend deine eindrücke zu lesen.
darf ich dich fragen wie du deutest?
manchne haben hier ja auch mein horoskop geschaut, hast du das auch oder bist du eher hellfühlig nach den karten gegangen?
find deine art zu deuten sehr interessant auch wenn ich micht nicht in allem wiedergefunden habe - aber spannend wars allemal :)
 
hey mein kleiner lieblingskeks!!!:D
hab jetzt hin und her überlegt ob ich was schreibe, du hast ja hier schon soviel resonanz bekommen!
also pass auf, keksi:
du bist ne superliebe süße maus, hast immer ein offenes ohr für alle, packst gleich an wenns probleme gibt,hast immer ein tröstendes wort für jeden, sagst aber auch mal an, wenn dir was nicht passt.
und ich weiß es zwar nicht genau, aber man hat das gefühl du bist ein mensch der gern fröhlich ist.
ich hab dich in der zeit hier im forum echt sehr lieb gewonnen und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so wirklich warum du niemanden findest.
und jetzt fiel mir da grad ne freundin ein, die genau das gleiche problem hat.
und das problem ist, sie ist ein "kumpel-typ".
hübsch, lieb, ehrlich, offen, aber eben "nur" als kumpel.
keine ahnung woran es liegt.
bist du vielleicht auch ein kumpeltyp?
oder merkst du es nur einfach nicht, wenn jmd interesse an dir hat?
vielleicht bist du ja doch so ein bissl wie ich...
andererseits, du bist ja noch soooooooo jung, hast noch so viel vor dir, da wird schon noch der mensch vor dir stehen, der dich wirklich umhaut, egal ob männlein oder weiblein.
wirste schon sehen!!!
:kiss4:
die blüte
 
oh mein blütchen is da - drückerle perle
smilie_girl_128.gif


lotusblüte78;2158313 schrieb:
hey mein kleiner lieblingskeks!!!:D
hab jetzt hin und her überlegt ob ich was schreibe, du hast ja hier schon soviel resonanz bekommen!
also pass auf, keksi:
du bist ne superliebe süße maus, hast immer ein offenes ohr für alle, packst gleich an wenns probleme gibt,hast immer ein tröstendes wort für jeden, sagst aber auch mal an, wenn dir was nicht passt.
und ich weiß es zwar nicht genau, aber man hat das gefühl du bist ein mensch der gern fröhlich ist.
jo so ist es auch, ich blas selten trübsal. bin eigentlich immer gut drauf, nur manchmal gibts eben diese tage wo man sich bissl einsam fühlt, aber kennst du ja auch

ich hab dich in der zeit hier im forum echt sehr lieb gewonnen und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht so wirklich warum du niemanden findest.
und jetzt fiel mir da grad ne freundin ein, die genau das gleiche problem hat.
und das problem ist, sie ist ein "kumpel-typ".
hübsch, lieb, ehrlich, offen, aber eben "nur" als kumpel.
keine ahnung woran es liegt.
bist du vielleicht auch ein kumpeltyp?
kann ich schwer beurteilen, ich versteh mich mit männern aber prinzipell recht gut, wohne ja auch mit nem haufen jungs zusammen und bin auch als kleines mädel immer mit den kerlen rumgesprungen und hab lieber mit denen gespielt.
aber ich glaub manchmal es is bei der männerwelt die sache, dass ich sie nich sehen - aber gleich dazu mehr.


oder merkst du es nur einfach nicht, wenn jmd interesse an dir hat?
vielleicht bist du ja doch so ein bissl wie ich...
ich glaube ehrlichgesagt das es das auch sein kann.
ich hab mich nun über jahre auf frauen eingeschossen und habe glaube ich den blick für die jungs verloren. ich glaub schon das ich ne gewisse wirkung auf männer habe, dass merk ich auch - aber ich peil es glaub ich nich so ganz wenn mich ein typ, den ich kenne, interessant findet.
ich hab da sowas wie scheuklappen auf da ich männer jahrelang kategorisch abgelehnt habe und bissl bammel davor hab was passiert wenn ich mich mal auf einen einlass
smilie_girl_189.gif

dann grübel ich wieder drüber nach ob ich überhaupt kapier wie die funktionieren. bin da ja nu nich so erfahren - nich das ich da was kaputt mache, lach
smilie_girl_094.gif
. bin da äußerst unsicher, aber ich glaub so langsam das es vielleicht mit den damen nie geklappt hat da es nicht mein weg sein soll und ich so langsam merke das ich vielleicht damals nur aus frust und kummer die ufer gewechselt hab - wer weiß - das muss ich mal noch ergründen. aber ich glaub es könnte ein potenzieller ansatz sein.


andererseits, du bist ja noch soooooooo jung, hast noch so viel vor dir, da wird schon noch der mensch vor dir stehen, der dich wirklich umhaut, egal ob männlein oder weiblein.
wirste schon sehen!!!
och du bist süß - ich hoffe es wirklich und ehrlichgesagt glaub ich es ja auch, kann mir nich vorstellen das ich allein alt werd, da kommt schon was.
da vertraue ich auch drauf. fraglich ist eben wirklich nur was "es" denn dann ist, und vorallem ob vielleicht was an meinem ansatz dran is mit dem "back to basic" was die ufer angeht...


:kiss4:
die blüte
 
Ich kann mich eigentlich nur dem festen Knuddeln anschliessen! Fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt von mir!!!!!
Ich kann dein Denken sehr gut nachvollziehen, weil ich mir auch immer wieder dieselbe Frage stelle. Leider bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen und die Zeit fehlt mir gerade, um mich mit den Karten mehr darum zu kümmern.

Ich wünsch dir trotzdem das Beste und Klarheit und ganz ganz viel Liebe.

Knuutscha
Nina (die zwar nichts zur Lösung beigetragen hat, aber einfach mal einen Knuddler verteilen musste)
 
Ich kann mich eigentlich nur dem festen Knuddeln anschliessen! Fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt von mir!!!!!
Ich kann dein Denken sehr gut nachvollziehen, weil ich mir auch immer wieder dieselbe Frage stelle. Leider bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen und die Zeit fehlt mir gerade, um mich mit den Karten mehr darum zu kümmern.

Ich wünsch dir trotzdem das Beste und Klarheit und ganz ganz viel Liebe.

Knuutscha
Nina (die zwar nichts zur Lösung beigetragen hat, aber einfach mal einen Knuddler verteilen musste)

och wie lieb - danke für die worte :o
mir gehts ja auch ganz gut. is nich so das ich mega down deswegen bin, mich beschäftigt es halt nur gelegentlich.
aber is ja schon mal schön zu wissen das ich nicht die einzigste bin der es so geht - jetzt gibts erst mal ne runde gruppenknuddeln und alle einsamen singleladies können gerne teilnehmen -g-
5grouphug.gif
 
Hey Kekschen,

Ich als Singelfrau schließe mich an, inklusive Cola und Schoko vor der Glotze... da kömma mal um die Wette heulen, wer besch... dran ist... (Tschuldigung für meinen Sarkasmus! Musste jetzt irgendwie raus ;)
 
auja, machen wir ne Runde Gruppenkuscheln :) Sollten einen Kuschelstammtisch gründen *gg*
Hab manchmal das Gefühl, dass zwar der Gaul angekommen ist, aber der Ritter unterwegs runter gefallen ist und sich wohl nun verlaufen hat. Anders kann ich mir das alles nicht erklären... An mir liegts auf gar keinen Fall *ggggg*
 
Werbung:
Moin Moin Paula und die anderen :kiss4:

hm ... also das mit dem Kumpelhaften, dass kann schon sein. Vor gut einem halben Jahr wurde ich mit jemandem konfrontiert, die einem so dermaßen in den Ohren lag ... "seit 8 Jahren kuckt mich keiner an". Ja, wir hatten auch viel Hintergrundinfos dann bekommen.

Ich bat dann mal meinen Partner ... er soll sich der Sache mal annehmen ... er iss doch ein Mann .... "Wie wirkt es auf Dich!" Nun, es war dann genau das ... das Kumpelhafte ... immer für einen Scherz gut, immer der Kummerkasten ... man konnte Pferde stehlen gehen mit ihr ... wirklich alles. Und man hat die Frau dahinter gar nicht gesehen, dass sie auch ihre Reize hat. Das hatte sie dann auch gut versteckt und wurde somit als Frau auch übersehen.

Ich fand es sehr gut, dass mein Partner mal selber geschaut hatte ... denn wir Frauen können und ja nicht in so ein Männerhirn einfühlen.

Hm, aber so beim Lesen hatte ich aber auch oft das Gefühl, dass Paula in der Frauenbeziehung den Männerpart hat ... kann das angehen? Iss jetzt nur mal so eine Idee ... als welchen Part siehst Du Dich eher?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu dolle Gelangweilt.

:umarmen: Medchen :daisy: (die momentan gar nicht zu Schwank's aus ihrem Leben zu gebrauchen ist, da sie mit einer dicken fetten Erkältung flach liegt)
 
Zurück
Oben