wieso tu ich mich immer so schwer...

liebe kirschkeks,

ich drück dich einfach mal gaaaaaanz fest :trost:
und ein küsschen kriegst auch! :kiss4:


einfach weil ich weiß wie deine situation ist!
es geht mir sehr ähnlich!

nach aussen eine starke, taffe frau!...davor haben viele angst...leider

ich wünsch dir alles liebe!!!
mond78

och wie lieb von dir, ich mag knuddeln - immer weiter machen, dass fetzt :D

ich denk auch das frauen die was drauf haben kerle einschüchtern.
das passt nich zu deren ego oder weiß der geier was - aber mich verbiegen und einen auf dumme tussi machen mag ich eben auch nicht -g-
na geduld, is ja bekanntlich ne tugend, ich versuch mich mal darin und hier wurden mir ja schon prima ansätze gegeben wo ich dran arbeiten kann
 
Werbung:
lilliefee - oh wie shcön auch von dir was zu lesen :)

Da will ich auch einige zeilen dazu schreiben.

bin ja aus dem alter raus und habe zum glück auch den richtigen partner vor 37 gefunden aber..........

ich kann ein lied erzählen von unseren söhnen, die viel zu lieb sind.
sie trugen die frauen auf händen aber wurden von denen eigentlich nur ausgenutzt. der ältere war gut 6 jahre single im besten alter (zwischen 24 und 30 jahren) und fand sein grosses glück ganz unerwartet kurz nach seinem 30 geburtstag. der jüngere hatte auch seine grosse liebe gefunden und wollte die frau auch heiraten aber plötzlich wollte die frau nicht mehr und das ist auch ne weile her. er als verlassener hat genau die gleichen probleme wie ihr beschreibt nur halt eben als mann. ich glaube jeder mensch braucht zuneigung, liebe, verstandenwerden und ist auch meist bereit das gleiche zu geben wenn die partnerschaft stimmt.
liebe frauen ich rate euch, löst euch von euren verletzungen die ihr in partnerschaften erlebt habt, macht euch frei von diesen gefühlen die euch beherrschen und euch angst machen. geht in eine meditationsgruppe oder in eine gesprächsgruppe, erzählt es dort wo man euch versteht. je mehr ihr alte lasten loslassen könnt je mehr strahlt ihr aus was ihr wollt, ihr solltet euch so viel wert sein für euch zuerst was zu tun damit ihr wieder blühen könnt wie eine rose in ihren schönsten farben.
vielleicht findet ihr mein gekribbel blöd und denkt das es eure sache ist wie ihr das angeht, denkt aber daran wer loslässt schafft raum für neues und das kommt bestimmt wenn der raum gegeben ist.

einen schönen sonntagabend noch

lilit02:umarmen:

oh man, was für tolle worte - das unterschreibe ich so mit nem dicken fetten AMEN - wirklich schön beschrieben :)

ich halt im übrigens nix fest, gibt niemanden an dem ich emotional gebunden bin. vielleicht halte ich meine verletzungen fest, ja das kann sein, aber die bekomm ich leider nich weg, hab geweint, drüber philosophiert aber hat alles nich geholfen. aber das wird noch. ich muss einfach dran glauben und dann finde ich schon mein zuhause :)
 
ich kenn das auch, und finds soooooooooooooooooooooooooooo ungerecht :)


frauen mit wenig iq nicht hübsch... aber sie haben nen mann, es geht ihnen gut - vll. ist es einfach so, dass wir zu hohe ansprüche haben ???:confused:
der partner soll intelligent, gut aussehen, beruflich top drauf sein, gleichzeitig liebender familienvater - und auch emanzipiert - bei mir zu mindest, denn wenn mir einer mit macho kommt, das pack ich auch nicht ....

:trost: valli
 
Da will ich auch einige zeilen dazu schreiben.

bin ja aus dem alter raus und habe zum glück auch den richtigen partner vor 37 gefunden aber..........

ich kann ein lied erzählen von unseren söhnen, die viel zu lieb sind.
sie trugen die frauen auf händen aber wurden von denen eigentlich nur ausgenutzt. der ältere war gut 6 jahre single im besten alter (zwischen 24 und 30 jahren) und fand sein grosses glück ganz unerwartet kurz nach seinem 30 geburtstag. der jüngere hatte auch seine grosse liebe gefunden und wollte die frau auch heiraten aber plötzlich wollte die frau nicht mehr und das ist auch ne weile her. er als verlassener hat genau die gleichen probleme wie ihr beschreibt nur halt eben als mann. ich glaube jeder mensch braucht zuneigung, liebe, verstandenwerden und ist auch meist bereit das gleiche zu geben wenn die partnerschaft stimmt.
liebe frauen ich rate euch, löst euch von euren verletzungen die ihr in partnerschaften erlebt habt, macht euch frei von diesen gefühlen die euch beherrschen und euch angst machen. geht in eine meditationsgruppe oder in eine gesprächsgruppe, erzählt es dort wo man euch versteht. je mehr ihr alte lasten loslassen könnt je mehr strahlt ihr aus was ihr wollt, ihr solltet euch so viel wert sein für euch zuerst was zu tun damit ihr wieder blühen könnt wie eine rose in ihren schönsten farben.
vielleicht findet ihr mein gekribbel blöd und denkt das es eure sache ist wie ihr das angeht, denkt aber daran wer loslässt schafft raum für neues und das kommt bestimmt wenn der raum gegeben ist.

einen schönen sonntagabend noch

lilit02:umarmen:
deine worte, liebe lilith02, sind sehr warm und schön und es tut gut, mal als mutter 2er söhne so etwas erzählt zu bekommen. für dich freue ich mich, dass du den menschen gefunden hast, mit dem du durchs leben wanderst.
das war eigentlich mein einziger und grösster wunsch, schon als teenie: DEN einen zu finden und mit dem dann goldene hochzeit feiern und irgendwann im hohen alter ins andere leben gemeinsam übergehen (also nein, kein gruppensuizid :D, ihr wisst, was ich meine). leider ist mir das nicht vergönnt und ich freue mich aus tiefstem herzen für all die menschen, die das erleben dürfen. :umarmen:

naja, es ist nicht so leicht, alte verletzungen loszulassen.
ich dachte halt auch lange, ich habs durch und merke halt jetzt, da sitzt noch sehr viel in mir. misstrauen, angst, wieder verlassen zu werden (dabei wurde ich nur einmal im leben verlassen, aber eben von dem einen, den ich so liebte...) und jahre lang daran zu knabbern.
das war die dunkelste zeit meines lebens, hölle pur, obwoihl ich in meinem leben viel tragisches erlebte, aber das hat mich echt in tausend stücke zerrissen und es dauert ewig und kostete unmengen an energie, um mich wieder zusammen zu setzen. ich bin aber nicht mehr der mensch, der ich mal war - ok, kann ich mit leben, frau entwickelt sich ja - ABER die energie, die ich verlor, die konnte ich bis jetzt nicht mehr auffüllen.
ich bin nicht mehr so leistungsfähig, nicht mehr so belastbar, wie früher...
besonders ab einem gewissen alter, setzen einem die verletzungen doppelt zu, DENN mit 20 sagt man sich: ach, das leben steht mir offen. ich kann noch viele männer treffen, man hat noch illusionen...
20 jahre später sieht das anders aus. man hat gescheiterte beziehungen hinter sich, ist um einige illusionen ärmer, um träume und hoffnungen und die aussichten, noch DEN einen zu finden, sind recht gering geworden und die, die noch oder auch wieder frei sind, haben auch so ihr päckerl zu tragen...

die aussichten ab 40 - da spreche ich jetzt für mich, nicht für keksi - SIND definitiv sehr gering. :confused:

eo
 
ich kenn das auch, und finds soooooooooooooooooooooooooooo ungerecht :)


frauen mit wenig iq nicht hübsch... aber sie haben nen mann, es geht ihnen gut - vll. ist es einfach so, dass wir zu hohe ansprüche haben ???:confused:
der partner soll intelligent, gut aussehen, beruflich top drauf sein, gleichzeitig liebender familienvater - und auch emanzipiert - bei mir zu mindest, denn wenn mir einer mit macho kommt, das pack ich auch nicht ....

:trost: valli

also aussehen ist mir heute gar nicht mehr wichtig, nur die ausstrahlung und ich lese gern in gesichtern, in der falten, den augen etc., mag also gelebte gesichter, beruf ist mir auch völlig egal, nur kein metzger, aber sonst...hauptsache, ER ist zufrieden damit und naja, meine kinder tiere muss er akzeptieren. bissel macho darf er gern sein :D aber naja, ich suche nicht mehr. es ist mir einfach zu anstrengend. sowohl das suchen, als auch das ganze kennenlerngedöns-dings, neue familie kennenlernen, seine eigenheiten, freiheiten aufgeben....oh ne... hab ich keine energie mehr für :confused:

eo
 
danke dir das du mal geschaut hast, ich hab schon manchmal überlegt ob ich dich ma wegen meinem astrologischen aspekten frage. aber hab mich nie getraut, nun gut, hier habe ich also deine eindrücke, "deine wahrheit".
wenn ich jetzt sag das ich nich so bin, sagst du bloß "die paula nimmt sich eh nix an, war zu erwarten" und bist sauer - daher versuch ich mal ein statement dazu zu geben, auch wenns mir schwer fällt da es schmerzt - enorm, du lässt tränen fließen mit deiner für dich festen wahrheit über einen menschen den du nicht kennst.

also ich finde es ganz schlimm was da steht, vorallem finde ich es auch verletzend. mir geht es nich gut, ich bin einsam, traurig, frag mich nach dem warum - seit langem - und dann so ne krasse klatsche.
mensch mädel, feingefühl? kennst de das?

also bin ich ein gefühlskalter narzist?
ich hab dir glaub ich schon erzählt was mir in der liebe wiederfahren ist.
ich wurde verlassen, immer - mir ist nie ne partnerin 'langweilig' geworden und ich hab nie nicht geliebt. ich habe sie immer in mein herz gelassen. ich war nie kühl - ich glaube sowieso das 'kaltes herz' neben narzistisch eines dieser worte is, die mich sehr in dem text verletzen und wenn nich sogar zu ein paar tränen rühren... denn das bin ich sicherlich nicht.

ich bin ein sehr schüchterner mensch dem das selbstvertrauen fehlt, der sich kleiner macht als er is und der sicherlich nich kalt und abweisend ist. eher jemand der voller emotionen steckt, voller wärme und der sich danach sehnt einen menschen zu findem dem diese gefühle zu teil werden können.
und vorallem bin ich ein mensch der angst hat. der schiss hat nie dieses glück zu erfahren und der hier im forum schon einige tränchen wegen dieser thematik vergossen hat und der es gerade schon wieder tut.
ich bin so klein innerlich, du hast keine ahnung, ich bin weit davon entfernt ein selbstgefälliger mensch zu sein dem das wohlergehen der anderen egal ist.

du wirst jetzt schmunzeln und denken das es dir klar war das ich so reagiere - aber mich verletzt es was dort steht und mir kommen bei solchen annahmen über meine person einfach nur die tränen. wenn du wüsstest wer hinter dem lächeln steckt - annie du hast keine ahnung - ein gefühlskalter narzist sicherlich nicht.

nun gut, was soll ich dazu noch schreiben - vielleicht ist der aspekt schwierig, aber du darfst nich verallgemeinern und mit annahmen um dich schießen, die so nem verunsicherten kleinen ding wie mir das herz brechen.

aspekte sind aspekte - aber hinter all den radien steckt auch immernoch ein mensch, eine psyche, gefühle, ein herz und verdammt viel emotionen - lauter dinge die nicht grafisch erfassbar sind und die auch einfluss auf das leben und wirken eines menschen haben.

welch schöner schlusssatz

(du annie, ich hätte nach dem brett jetzt bitte gern nen schokomuffin, nen donut mit schokoglasur, dazu ne cola light und ein paar gelbe m&m - ich zahle mit studikarte, danke ;D )

Tut mir Leid, ich hab wohl mal wieder von der Art und Weise meiner Mitteilung an dich zu axtmäßig agiert. Der Aspekt, der in deinem Radix dein Verhalten entsprechend abbildet, der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab mir die Deutung nicht ausgedacht, um dir eins reinzudrücken. Objektiv ist das bei dir so angelegt und hat eine Bedeutung. Und die ist unabhängig von meiner Meinung über dich. Dass du dich als Person angegriffen fühlst, ist davon abgesehen ebenso in deinem Radix ersichtlich.
Aber gut, ich glaub ich halt mich hier dann lieber raus.
 
Hallo Kirschkeks,

Wieso tust du dich so schwer...

Wer an deiner Seite ist, stellt sich die Frage ob du etwas besonderes bist und ob du es wert bist sich ganz auf dich einzulassen und dich glücklich zu machen. Es kommt die Vorstellung von Konkurrenz auf, man gönnt dir das große Liebesglück nicht, dass du weiter kommst auf deinem Lebensweg und es am Ende schöner hast als man selbst, weil du doch nur ein normaler Kirschkeks bist.

Wie kommt es nun dazu, dass du einen liebenden und geliebten Menschen in einen Konkurrenzkampf mit dir bringst...

Du bist lieb und weckst damit allein schon Misstrauen, du wirst seziert um vielleicht doch noch was Schreckliches in dir zu entdecken. Man rechnet bei dir mit dem Schlimmsten hinter der lieben Fassade und kreidet dir allemöglichen Dinge an. Dann bist du auch noch so lieb, dass man von dir keine Abwehr zu erwarten braucht, wenn man dich wie eine Wudupuppe gedanklich zersäbelt. Du wehrst dich nicht bei Zeiten, da du nicht mit einem Angriff gerechnet hast und dies auch nicht unterstellen möchtest. Das einzige, das du zu deinem Schutz tust, ist zaudern und das kann man dir dann auch noch negativ auslegen. Du weichst aus, schaust weg, hast Verständnis, dass es in einer Beziehung nicht immer wie Zuckerwatte ist und vertraust darauf, dass alles schon gut geht.
Es ist schon klar, dass du kein Bösewicht bist, doch es bereitet das Gefühl von Macht, dich in Gedanken als die Böse darzustellen, als Verlierer, als diejenige, die's abbekommt, damit man nicht selbst als Loser und Leidende dasteht. So bist du am besten greifbar.
Man kann dich leicht in Gedanken hintergehen und tut es dann auch und anschließend kommt Schamgefühl auf, denn du bist ja gar nicht so schlecht, wie du dargestellt wurdest. Ab einem gewissen Punkt ist es leichter, sich von dir zu verabschieden als vor dir einzugestehen, welche Gedankenspielchen man so mit dir schon getrieben hat, nicht an dich glauben wollte aus Neid UND was man schon alles hinter deinem Rücken über dich erzählt hat.

Was kannst du aktiv tun, um das zu bekommen was dir in Sachen Liebe zusteht...

Du willst deinen Alltag mit jemandem teilen, das klingt fantastisch, bescheiden und echt, du lässt dem anderen Raum, erst einmal etwas entstehen zu lassen, prima. Doch es klappt nicht recht, wenn der Mensch an deiner Seite keinen Alltag will sondern Allüren hat und verwöhnt werden will, um sich so aufzuwerten. Nun lass ich dir die Wahl, ob du die Prinzessin-auf-der-Erbse verwöhnen willst oder als nächstes einen Menschen ansprechen willst, der ein wenig bescheidener und realistischer ist. Zeig, dass ein ganz normaler Kirschkeks jemand besonderes für jemand ganz besonderen sein will und du das auch kannst. Frag, was du dazu beitragen kannst und frag auch, was deine Liebste in einer Beziehung will. Frag das immer wieder und spielt zusammen durch, wie ihr das zusammen hinbekommt und wie es auch in deine Zukunft passt. Frag was sie selbst dazu beitragen will, dass ihr beide glücklich seid. Du musst das klar formulieren und einfordern.

Die Beiträge der anderen zu deinen Karten hab ich mir angeschaut und aufgeschnappt, dass du wohl zu selbstsicher wirkst. Da ist etwas dran, es wimmelt ja nur so von Bäumen in deinem Blat ;-) doch ich kann dir nicht wirklich raten, deine Schwächen mehr auszubreiten, damit bietest du leider die oben beschriebene Angriffsfläche, weshalb ich mir die Mühe gemacht hab, dir den Mechanismus etwas detaillierter aufzuschreiben.

Reden kannst du, ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn es um das Thema Beziehung geht, den Mund nicht aufbekommst und ich glaub auch nicht, dass du als besserwisserischer Superkirschkeks auftrittst. Und trotzdem wirst du so eingestuft, als hätte man so etwas wie dich nicht nötig, als wärst du eine Endstation, die alles Leben zum Stillstand bringt, Es könnte sein, dass du, wenn du traurig bist, ähnlich mies von dir denkst und dies dann auch so in Worte formulierst, sei's auch um das Unheil besser zu greifen und von dir zu schieben: 'und ich bin wieder die Doofe', 'mit mir kann man's machen' also, beschwör 's nicht herauf und steck dich nicht selbst in die Verliererrolle.

Es gibt für dich an vielen Ecken und Enden Menschen, die für eine Zweisamkeit mit dir in Frage kommen. Wenn du mehr spielerisch aufgelegt wärst, könntest du viele Herzen brechen. Und naja, was als Flirt anfängt, kann schon mal mehr werden und plötzlich ist man nebeneinander alt geworden :) Wie spontan bist du denn?

LG
LeeLoo
 
ich kenn das auch, und finds soooooooooooooooooooooooooooo ungerecht :)


frauen mit wenig iq nicht hübsch... aber sie haben nen mann, es geht ihnen gut - vll. ist es einfach so, dass wir zu hohe ansprüche haben ???:confused:
der partner soll intelligent, gut aussehen, beruflich top drauf sein, gleichzeitig liebender familienvater - und auch emanzipiert - bei mir zu mindest, denn wenn mir einer mit macho kommt, das pack ich auch nicht ....

:trost: valli

ich hab das auch schon 1000 mal beobachten dürfen. unsympatische, unattraktive frauen mit tollen männern. wird die beziehung beendet, dann beenden selbstverständlich diese frauen sie und haben 1 woche später wieder einen tollen mann.:D
 
och wie lieb von dir, ich mag knuddeln - immer weiter machen, dass fetzt :D

ich denk auch das frauen die was drauf haben kerle einschüchtern.
das passt nich zu deren ego oder weiß der geier was - aber mich verbiegen und einen auf dumme tussi machen mag ich eben auch nicht -g-
na geduld, is ja bekanntlich ne tugend, ich versuch mich mal darin und hier wurden mir ja schon prima ansätze gegeben wo ich dran arbeiten kann


ich knuddle gleich weiter!!! :trost::trost::kiss4::kiss4:
denn ich brauch das heute auch!

auf dumme tussi kann man nicht machen! die muss man schon sein!...
geduld...ich frag mich wie lange ich noch geduld haben muss. dabei will ich gar keine geduld mehr haben :rolleyes:

alles liebe
 
Werbung:
hallo liebe keksi,

komplexes thema, würd vorschlagen, du legst dafür ein großes kb zwecks hintergründe etc., find das 9er dafür zu wenig aussagekräftig, da ja mehr dahintersteht. schau dir gern drüber, wird allerdings etwas dauern, da ich momentan ziemlich eingeteilt bin.

dich mal herzlich :umarmen:
glg luce8
 
Zurück
Oben