wieso tu ich mich immer so schwer...

sooo hier ist die tolle beschreibung von clairchen - ich kopier sie mal hier rein:
Liebe Paula,

ich kann dir im Moment nichts anbieten, was dich so richtig aufmuntern könnte. Da du deine Geburtsdaten hier veröffentlicht hast, habe ich mir mal deine Aspekte und Transite angeschaut.

Du hast einen etwas schwierigen Aspekt, was gefühlsmäßige Bindungen angeht. Du könntest schwanken zwischen dem Wunsch nach Nähe und dem Drang nach Freiheit. Zudem mischt noch Jupiter mit, der recht hohe Erwartungen mit sich bringt. Oft lebt man nur eine Seite und delegiert die andere. Wenn du dich jetzt also nach Beziehung sehnst, gleichzeitig aber diesen Freiheitswunsch in dir vernachlässigst oder nicht wahrhaben willst, dann findet eine anhängliche, schmusige Paula nur ‚Sternschnuppen’, die sich nicht halten lassen. Leider sehnt sie sich ja auch grad nach Sternschnuppen.

Kennst du das vielleicht sogar, dass du in einer festen Beziehung oft das Gefühl hast, zu viel Nähe zu haben? Du musst beide Seiten leben. Sonst ziehst du in einer ‚Freiheitsphase’ nur klammernde Menschen an. Mach die auf die Suche nach der Mitte.

Nun wandert auch der olle Uranus über das Haus deiner Seele und Emotionen, auch der Kindheitsmuster. Hier will er etwas aufbrechen, damit du diese gespannten Aspekte ‚knacken’ kannst. Das intensiviert bei dir jetzt wahrscheinlich diesen Kummer. Es kann auch Kindheitserinnerungen hochbringen, wo du vielleicht verlassen oder abgelehnt wurdest. Das Erleben deiner Kindheitsbeziehungen (zu Eltern usw.) hat dich einen Glauben daran gelehrt, wie Beziehungen sind. Und das strahlst du nach außen, auch unbewusst.

Du hast Mond im Löwen, Aszendent Skorpion, Venus in Zwillinge und Saturn im ersten Haus, da denke ich, du strahlst eine gewisse ‚Unabhängigkeit’ aus, vielleicht ein ‚Ich brauche niemanden, ich schaff das’, auch wenn du dich innerlich sehnst und der Welt Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit zeigst.

Muntert wohl nicht auf, was ich hier so schreibe, aber vielleicht macht es dich nachdenklich, ob du diesen Freiheitswunsch in dir verleugnest, wo du ‚festhältst’.

Ich drück dich.

Clairchen

krass, dass is genau das thema.
vorallem beschreibt sie auch die sache mit meiner außenwirkung.
dass ich so unabhängig rüberkomme, nun ich glaube da ist echt was dran.
vorallem hat mir soeben ne leibe deuterin privat geschrieben und einfach mal die tarotkarten befragt. da kam ebenso u.a. heraus das mein selbstbewusstes auftreten die leute eher denken lässt das ich niemanden an meiner seite brauche.

oh das sind super ansätze, wirklich.
ich lass das jetzt mal noch ein wenig wirken,
und lass meine rätchen rattern, ein paar sachen ergeben jetzt schon viel mehr sinn für mich - prima
 
Werbung:
Hey Kirschkekschen!!!

Dass es dich so traurig und fertig macht die Sache, tut mir echt leid! Aber ich sehe da aus deinem Geschriebenen auch sehr viele Verletzungen! Verletztes Selbstvertrauen, verletzter Selbstwert! Harte Lernaufabe, ich weiß!! Geht mir nicht anders, wenn du dir die anderen Beiträge von mir durchliest!

Sieh mal, Kirschkekschen, wenn du dich in diesem Forum ein bisschen durchliest, und das weißt du natürlich auch bestimmt, geht es vielen anderen auch so, dass sie entweder Beziehungsprobleme haben oder immer noch auf dem richtigen Weg sind. Manche treffen irgend wann einmal den richtigen Partner in ihrem Leben, manche werden es nie tun.

Wenn ich mir manche Menschen (auch Freundinnen) von mir anschaue, die sagen ständig, dass sie auf der Suche nach dem Richtigen sind und machen nichts dafür. Ich meine, sie sollen bei sich ansetzen. Meine Frage an dich lautet: Respektierst du dich selbst? Liebst du dich selbst? Wie solllen dich andere Menschen schätzen und lieben, wenn sie dein Potential nicht sehen? Bist du dir deiner eigenen Werte bewusst?

Sieh mal, mir geht es im Prinzip nicht anders, es ist aber ein Ansatz, die Einsicht ist da! Ein lieber Mensch im Forum, Emmaa hat mir vor einigen Tagen, wo es mir ähnlich erging, das gleiche geraten. Nun will ich dir das weiterraten. Du musst bei dir anfangen, damit die anderen das Besondere in dir sehen, den wertvollen und lieben, einfühlsamen Menschen, der du bist. Ich kenne dich nicht, aber aus deinem Geschriebenen geht hervor, dass du ein sehr liebevoller, warmherziger und wertvoller Mensch bist, dass so viel Liebe in deinem Herzen ist. DU BIST SO WICHTIG FÜR DIESE WELT! Hier geht es um die Selbsterkenntnis, deinen Selbstwert zu erkennen! Weißt du, vielleicht hat das einen Grund, warum du im Moment alleine bist, nämlich, dass du dir für dich die Zeit nimmst und dich intensiv mit dir selbst beschäftigst. Herausfindest WER DU WIRKLICH BIST! Deine innere Harmonie wiederherstellst. Vielleicht erinnerst du dich an Augeblicken, wo du dich wohl gefühlt hast und NUR DU warst. Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter!
Denn im Grunde genommen, ist kein Mensch "klein", wie du es beschreibst. Du musst nur herausfinden, woher diese Verletzungen stammen und langsam an die Sache herangehen, diese verarbeiten.

Vielleicht schreibst du dir mal deine ganzen Eigenschaften auf, die du hast (wurde mir auch von einer ganz lieben Person hier im Forum geraten!). Oder du stellst ein großes Blatt ein, mit der Frage, dein Potential/ deine Sehnsüchte und Träume zu analysieren. Hilft dir vielleicht ein Stückchen weiter auf deinem Weg.

Ich bin stark davon überzeugt, dass du eine ganz Große bist, du musst das alles nur rauslassen und deiner Umwelt zeigen, wer du bist. Dich vielleicht auch von Menschen verabschiedest, die dir nicht gut tun, auch wenn das vorerst heißen mag, dass du alleine bleiben musst. Aber es ist ein Anfang, ein Anfang für deine Selbstfindung!!!

Ich wünsche dir viel viel Glück dabei!!! Lass dich herzlich von mir umarmen! :umarmen:

KV
 
ich kann dazu nur sagen:

lass dich mal eben :umarmen:, du schmusepüppi :kiss4:

also, meine nachbarin, mitt 20, unattraktiv, IQ recht niedrig angesiedelt und auch sonst nichts liebreizendes an sich, 2 kinder von verschiedenen vätern, keine kontakte. sie zog hier vor 2 jahren ein und mit ihr sofort ein umzugshelfer, der ihr schon seit jahren nachstellt :confused:
ER attraktiv, IQ auch eher niedriger, suuuupergepflegt mit sonnenstudio, maniküre, pediküre (sie einfaches weisses oder schwarzes t shirt und jeans, was anderes hat sie nicht), er nike schuhe etc. aber er ist für die kinder ein toller papa, er springt voll nach ihrer pfeife. kommt von der schicht und wischt mal eben noch die bude, während sie den ganzen tag (!!!) im bett liegt und TV glotzt.

also da dachte ich auch manchmal: mensch, ist das leben doch u ngerecht in der aufteilung der bonbons :confused:
seis drum, ich möchte dennoch nicht mit ihr tauschen!

alles wird gut, süsse!!!
du bist, wie du bist und du bist gut so, wie du bist ;)

eo
 
ich kann dazu nur sagen:

lass dich mal eben :umarmen:, du schmusepüppi :kiss4:

also, meine nachbarin, mitt 20, unattraktiv, IQ recht niedrig angesiedelt und auch sonst nichts liebreizendes an sich, 2 kinder von verschiedenen vätern, keine kontakte. sie zog hier vor 2 jahren ein und mit ihr sofort ein umzugshelfer, der ihr schon seit jahren nachstellt :confused:
ER attraktiv, IQ auch eher niedriger, suuuupergepflegt mit sonnenstudio, maniküre, pediküre (sie einfaches weisses oder schwarzes t shirt und jeans, was anderes hat sie nicht), er nike schuhe etc. aber er ist für die kinder ein toller papa, er springt voll nach ihrer pfeife. kommt von der schicht und wischt mal eben noch die bude, während sie den ganzen tag (!!!) im bett liegt und TV glotzt.

also da dachte ich auch manchmal: mensch, ist das leben doch u ngerecht in der aufteilung der bonbons :confused:
seis drum, ich möchte dennoch nicht mit ihr tauschen!

alles wird gut, süsse!!!
du bist, wie du bist und du bist gut so, wie du bist ;)

eo

:lachen: Wie sagt man doch so schön!?! Gegensätze ziehen sich an...da hat wohl jemand das Deckelchen zu seinem Topf gefunden! :D
 
:lachen: Wie sagt man doch so schön!?! Gegensätze ziehen sich an...da hat wohl jemand das Deckelchen zu seinem Topf gefunden! :D

scheint so und der ist voll verliebt in sie :confused:sie eher so die wallküre und wirklich voll unattraktiv, aber sie hat auch nichts liebevolles oder herzliches oder sonst eine eigenschaft, wo man sagt: boah, ist das eine tolle person. und ich kenne wirklich viele tolle frauen, liebenswert, intelligent, klug, gebiildet, attraktiv, redegewandt etc. und die sind teilw. seit ewigkeiten ohne partner und wünschen sich doch so sehr einen...:confused:

eo
 
scheint so und der ist voll verliebt in sie :confused:sie eher so die wallküre und wirklich voll unattraktiv, aber sie hat auch nichts liebevolles oder herzliches oder sonst eine eigenschaft, wo man sagt: boah, ist das eine tolle person. und ich kenne wirklich viele tolle frauen, liebenswert, intelligent, klug, gebiildet, attraktiv, redegewandt etc. und die sind teilw. seit ewigkeiten ohne partner und wünschen sich doch so sehr einen...:confused:

eo

Ja, verkehrte Welt irgendwie!!!! :confused:*grübbel*
 
liebe kirschkeks,

ich drück dich einfach mal gaaaaaanz fest :trost:
und ein küsschen kriegst auch! :kiss4:


einfach weil ich weiß wie deine situation ist!
es geht mir sehr ähnlich!

nach aussen eine starke, taffe frau!...davor haben viele angst...leider

ich wünsch dir alles liebe!!!
mond78
 
Da will ich auch einige zeilen dazu schreiben.

bin ja aus dem alter raus und habe zum glück auch den richtigen partner vor 37 gefunden aber..........

ich kann ein lied erzählen von unseren söhnen, die viel zu lieb sind.
sie trugen die frauen auf händen aber wurden von denen eigentlich nur ausgenutzt. der ältere war gut 6 jahre single im besten alter (zwischen 24 und 30 jahren) und fand sein grosses glück ganz unerwartet kurz nach seinem 30 geburtstag. der jüngere hatte auch seine grosse liebe gefunden und wollte die frau auch heiraten aber plötzlich wollte die frau nicht mehr und das ist auch ne weile her. er als verlassener hat genau die gleichen probleme wie ihr beschreibt nur halt eben als mann. ich glaube jeder mensch braucht zuneigung, liebe, verstandenwerden und ist auch meist bereit das gleiche zu geben wenn die partnerschaft stimmt.
liebe frauen ich rate euch, löst euch von euren verletzungen die ihr in partnerschaften erlebt habt, macht euch frei von diesen gefühlen die euch beherrschen und euch angst machen. geht in eine meditationsgruppe oder in eine gesprächsgruppe, erzählt es dort wo man euch versteht. je mehr ihr alte lasten loslassen könnt je mehr strahlt ihr aus was ihr wollt, ihr solltet euch so viel wert sein für euch zuerst was zu tun damit ihr wieder blühen könnt wie eine rose in ihren schönsten farben.
vielleicht findet ihr mein gekribbel blöd und denkt das es eure sache ist wie ihr das angeht, denkt aber daran wer loslässt schafft raum für neues und das kommt bestimmt wenn der raum gegeben ist.

einen schönen sonntagabend noch

lilit02:umarmen:
 
Hey Kirschkekschen!!!

Dass es dich so traurig und fertig macht die Sache, tut mir echt leid! Aber ich sehe da aus deinem Geschriebenen auch sehr viele Verletzungen! Verletztes Selbstvertrauen, verletzter Selbstwert! Harte Lernaufabe, ich weiß!! Geht mir nicht anders, wenn du dir die anderen Beiträge von mir durchliest!
ja klar, da is genug passiert was mir irgendwie den selbstwert geraubt hat. kaum rappel ich mich wieder auf, kommt wieder jemand der mich enttäuscht und alles beginnt aufwerttechnisch von vorn, aber wenn man nur negative resonanz bekommt zweifelt man doch schon sehr an sich

Sieh mal, Kirschkekschen, wenn du dich in diesem Forum ein bisschen durchliest, und das weißt du natürlich auch bestimmt, geht es vielen anderen auch so, dass sie entweder Beziehungsprobleme haben oder immer noch auf dem richtigen Weg sind. Manche treffen irgend wann einmal den richtigen Partner in ihrem Leben, manche werden es nie tun.
ja klar, das is bei vielen ein großes thema.
mir gehts auch ganz gut, also is nich so das ich mega am boden bin, aber ich seh eben überall pärchen, bei vielen geht ein partner und dann sind sie ein zwei monate später wieder vergeben und ich frag mich wieso das bei alles so gut funktioniert und bei mir nicht. also wie schon gesagt, mir gehts eigentlich ganz gut - ich frag mich nur eben einfach was ansätze sind wo ich was dran drehen kann um vielleicht doch noch mein glück zu finden.


Wenn ich mir manche Menschen (auch Freundinnen) von mir anschaue, die sagen ständig, dass sie auf der Suche nach dem Richtigen sind und machen nichts dafür. Ich meine, sie sollen bei sich ansetzen. Meine Frage an dich lautet: Respektierst du dich selbst? Liebst du dich selbst? Wie solllen dich andere Menschen schätzen und lieben, wenn sie dein Potential nicht sehen? Bist du dir deiner eigenen Werte bewusst?
ach doch ich mag mich schon, ich finds gut was ich alles in meinem leben bis jetzt erreicht hab, ich finds auch gut wie ich an mir gearbeitet hab, ich mag meine optik, auch wenn ich derzeit mit den kilos zu kämpfen hab, grins. ich find mich ganz gut so wie ich bin. nur glaub ich ehrlichgesagt das ich vielen frauen zu feminin bin, das hat mein leider oft in der lesbenwelt - und bei männern denk ich wiederrum, dass ich denen zu androgyn bin, die mögen sicherlich keine kurzen haare und so... ich hör immer nur das die alle von langhaarigen tussen schwärmen und das bin ich nun mal nich. bin zwar feminin aber mit mir kannst du fussball spielen gehen und ne runde pokern bei nem bierchen :D
ich will so bleiben wie ich bin, ich mag mich so - bis auf die pfunde, lach... :D


Sieh mal, mir geht es im Prinzip nicht anders, es ist aber ein Ansatz, die Einsicht ist da! Ein lieber Mensch im Forum, Emmaa hat mir vor einigen Tagen, wo es mir ähnlich erging, das gleiche geraten. Nun will ich dir das weiterraten. Du musst bei dir anfangen, damit die anderen das Besondere in dir sehen, den wertvollen und lieben, einfühlsamen Menschen, der du bist. Ich kenne dich nicht, aber aus deinem Geschriebenen geht hervor, dass du ein sehr liebevoller, warmherziger und wertvoller Mensch bist, dass so viel Liebe in deinem Herzen ist. DU BIST SO WICHTIG FÜR DIESE WELT! Hier geht es um die Selbsterkenntnis, deinen Selbstwert zu erkennen! Weißt du, vielleicht hat das einen Grund, warum du im Moment alleine bist, nämlich, dass du dir für dich die Zeit nimmst und dich intensiv mit dir selbst beschäftigst. Herausfindest WER DU WIRKLICH BIST! Deine innere Harmonie wiederherstellst. Vielleicht erinnerst du dich an Augeblicken, wo du dich wohl gefühlt hast und NUR DU warst. Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter!
Denn im Grunde genommen, ist kein Mensch "klein", wie du es beschreibst. Du musst nur herausfinden, woher diese Verletzungen stammen und langsam an die Sache herangehen, diese verarbeiten.
ach das hast du aber süß geschrieben :o
ja also ich mag mich ja, ich weiß das ich ein ne liebe bin und ich mag gerade auch an mir das ich zum einen taff sein kann aber auch das gegenteil in mir trage. ich finde mich extrem liebenswert und frag mich echt warum das andere nich erkennen bzw es nich schätzen und mir dann weh tun.
nur bei manchen dingen verlier ich einfach das selbstbewusstsein. ich geb echt mein bestes wenn ich jemanden kennenlern und dann verletzt man mich wieder und wieder und ich frag mich dann natürlich halt warum. woher die verletzungen stammen weiß ich ja. aber allein das zu wissen und drüber zu reden hat leider bis jetzt auch nix gebracht.
manche dinge erlebst su einfach und selbst wenn du dich immer wieder damit bewusst auseinandersetzt, die konfrontation nicht scheust bleiben sie ein teil von dir. gibt dinge die können nich gut gemacht werden... das is bei mir leider so, die wunden verheilen aber die narben bleiben und jedes mal wenn du mit den fingern drüber fährst is alles wieder da...


Vielleicht schreibst du dir mal deine ganzen Eigenschaften auf, die du hast (wurde mir auch von einer ganz lieben Person hier im Forum geraten!). Oder du stellst ein großes Blatt ein, mit der Frage, dein Potential/ deine Sehnsüchte und Träume zu analysieren. Hilft dir vielleicht ein Stückchen weiter auf deinem Weg.
hab ich so ähnlich schon mal gemacht :)
zum einen hab ich mir mal aufgeschrieben wie ich mich so finde - sehr schöne erfahrung, viel geweint und gelacht - und zum anderen hab ich mir mal nen brief geschrieben wo ich stehen mag wenn ich 30 bin, den brief mach ich dann zu meinem 30sten geburtstag auf und dann schau ich mal wo ich stehe :D


Ich bin stark davon überzeugt, dass du eine ganz Große bist, du musst das alles nur rauslassen und deiner Umwelt zeigen, wer du bist. Dich vielleicht auch von Menschen verabschiedest, die dir nicht gut tun, auch wenn das vorerst heißen mag, dass du alleine bleiben musst. Aber es ist ein Anfang, ein Anfang für deine Selbstfindung!!!
es gibt ja niemanden in meinem umfeld an dem ich im negativen sinne häng. also keine personen die mir nich gut tun, denn von solchen verabschiede ich mich immer. das hab ich schon früh erkennt, menschen die dir nich gut tun müssen gehen. da kenn ich nix -g-
und ich mach auch keinen auf knall hart nach außen. weiß nich ob das falsch rüber kam. also meine freunde sehen mich schon als liebevolle freu und nich als taffe göre. ich bin zwar ne frau die weiß was sie will aber ich bin eben schon frau. weiblich, emotional, einfühlsam, etc. das verberge ich auch nicht und ich glaube das schätzen auch viele an mir.


Ich wünsche dir viel viel Glück dabei!!! Lass dich herzlich von mir umarmen! :umarmen:

KV

danke meine liebe für deine worte.

ich glaub das kam bisschen falsch an. also mir gehts echt gut.
no need to panic.
mich hatte nur der eine post aus der bahn geworfen, weil ich solche dinge als heftig verletztend find und wenig feinfühlig. da fühl ich mich angegriffen wenn man mir sowas an den kopf knallt zumal ich glaub, ich das komplette gegenteil von dem bin was da geschrieben wurde -.-'

mir ging es auch nich darum jetzt zwangshaft jemanden zu finden, ich weiß ja wie meine karten stehen, ich wollt auch definitiv kein mitleid oder sowas in der art - sondern ich wollt nur wissen wieso es bei mir nich so läuft, nie richtig lief.
ich glaub das kam jetzt alles bisschen verworren rüber - mir und meinem selbstwert gehts gut - nur manchmal gerade ich eben ins wanken aber wer tut das schon nicht ab und an :o

also nochmals dickes knutscherle für deine worte :)
 
Werbung:
ich kann dazu nur sagen:

lass dich mal eben :umarmen:, du schmusepüppi :kiss4:
jaa schmusefee - ganz groß, mit kraulen und soo - miauuu :D

also, meine nachbarin, mitt 20, unattraktiv, IQ recht niedrig angesiedelt und auch sonst nichts liebreizendes an sich, 2 kinder von verschiedenen vätern, keine kontakte. sie zog hier vor 2 jahren ein und mit ihr sofort ein umzugshelfer, der ihr schon seit jahren nachstellt :confused:
ER attraktiv, IQ auch eher niedriger, suuuupergepflegt mit sonnenstudio, maniküre, pediküre (sie einfaches weisses oder schwarzes t shirt und jeans, was anderes hat sie nicht), er nike schuhe etc. aber er ist für die kinder ein toller papa, er springt voll nach ihrer pfeife. kommt von der schicht und wischt mal eben noch die bude, während sie den ganzen tag (!!!) im bett liegt und TV glotzt.

also da dachte ich auch manchmal: mensch, ist das leben doch u ngerecht in der aufteilung der bonbons :confused:
seis drum, ich möchte dennoch nicht mit ihr tauschen!

alles wird gut, süsse!!!
du bist, wie du bist und du bist gut so, wie du bist ;)

eo

ach du bist zucker eo :D
danke für dieses wunderbare beispiel aus der wilden natur.
sowas kenn ich eben auch und dann denkt man echt "na nu... was'n da los"
aber kommt zeit kommt rat ^^
 
Zurück
Oben