wieso tu ich mich immer so schwer...

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.111
Ort
im pinken Zauberwald
... was das thema liebe angeht - es is mal zeit für 'ne ursachenforschung
smilie_girl_184.gif


nun das thema liebe is echt nich meins - es gibt dinge da steig ich nich durch und diese große unbekannte gehört für mich dazu.
immer wieder bin ich mal neugierig was sich so in der liebe tut, ob ich mal das glück habe ne beziehung zu finden und immerwieder bringen die karten folgende meldung: "der von ihnen gewünschte zustand ist für sie zur zeit leider nich erreichbar" dii düü dööö... wahlwiederholung sinnlos - es kommt immer die selbe meldung.
seit eiwgkeiten... ich glaub seit meiner jugend... und das is nich schön da ich mir ehrlichgesagt sehr jemanden an meiner seite wünsche - bin doch auch nur ne verschmuste püppi die sich jemanden wünscht mit dem sie ihren alltag teilen kann.

also muss es ja bestimmt irgendwie an mir liegen und ich würde gern wissen was denn da los ist. warum klappt es bei mir nicht? ich geh raus, unternehme viel, bin aufgeschlossen, pflegeleicht, treu, hab anstand, etc... - eigentlich ne top partie, lach.
woran liegt es also, dass ist die frage - ich brauch nen aha effekt
smilie_girl_168.gif


gelegt ohne signi in

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

vögel - wolken - sense| herr
park - reiter - herr | kind
]baum - lilien - herz | fuchs
-------------------
sense | sense | sarg

diagonal: sterne | sense
gesamt: sense

12 - 06 - 10 | 28
20 - 02 - 28 | 13
05 - 30 - 24 | 14
-------------
10 | 10 | 08

diagonal: 16 | 10
gesamt: 10

ja tolle wurst auf einmal meint sich also die 28 mit 24 ins bild zu legen - also nochmals: die frage war nich was mich in der liebe erwartet (weil da kommen nie solche karten, hab vorhin erst geguckt, lach) sondern was ich machen muss/ändern sollte um mit reiter in richtung 28 und 24 zu fliegen
smilie_girl_251.gif


wasmussichtun.jpg


ja toll, so richtig durchsehen kann ich hier nicht.
es scheint mir so als liegt da viel kopflastigkeit im bild.
es wird viel gegrübelt, man macht sich zu viel sorgen/gedanken
vielleicht wünsch ich mir auch zu viel?
wegen baum lilien herz? also das ich denk es muss gleich der mensch fürs leben sein? aber eigentlich geh ich so nicht ran. ich wünsche mir was festes, klar. bin kein leichtes mädchen was jeder haben darf, soll schon potenzial haben, aber ist nich so das ich gleich heiraten will. hmmm... grüüübel
vielleicht soll ich mir auch einfach nur ein pferd schnappen und durch park galoppieren und dann ei ups steht er plötzlich vor mir. irgendwie erinnern mich die vögel, der park und der baum echt an sowas wald-/parkähnliches, lach. naja mist ich muss ernst bleiben - aber mir fällt zu den karten nix weiter ein - i need input - help

ich hab notfalls noch ne andere zielerreichungsmethode:
smilie_girl_170.gif
hehe... ;D
 
Werbung:
hallo keks,

ich probiers mal - alles ohne gewähr....

du machst dir trübe gedanken, hast zweifel und sorgen und bringst dadurch deine eigene stabilität ins wanken, in gefahr...
ich seh die beziehung aber sehr wohl kommen, mit park auf baum,
denk mal, du sollst einfach versuchen deine mitte - ach wie hass ich dieses wort in dir zu finden, dann wirds kommen - pläne brauchen zeit...

lg valli :)
 
hallöle valli,
danke für deine deutung.

hallo keks,

ich probiers mal - alles ohne gewähr....

du machst dir trübe gedanken, hast zweifel und sorgen und bringst dadurch deine eigene stabilität ins wanken, in gefahr...
ich seh die beziehung aber sehr wohl kommen, mit park auf baum,
denk mal, du sollst einfach versuchen deine mitte - ach wie hass ich dieses wort in dir zu finden, dann wirds kommen - pläne brauchen zeit...

lg valli :)

ja also das ich zweifel, ob ich mal das glück habe, ist wirklich wahr.
ich sehn mich manchmal ganz stark nach jemanden, manchmal ist es mir wiederrum egal. und derzeit rutsch ich wieder in so ne phase, wo ich so gern endlich mal das gück hätte
smilie_girl_276.gif


klar ich weiß, wir sind hier nich bei wünsch dir was, sondern bei so isses - aber trotzdem, ich würd einfach gern für mich wissen was mein problem ist - warum ich nich grünes licht von oben bekomme.
siehst du, du hast recht, ich grübel viel drüber nach - ein mist...

mit der mitte könntest du in sofern recht haben das ich derzeit unzufrieden mit mir bin, klingt jetzt dämlich aber hier und da bin ich beispielsweise mit meiner figur unzufrieden, ich fühl mich derzeit nich so recht wohl in meiner haut. bin halt auch nur ne frau... lach.
aber durch so sachen denk ich dann, hmm vielleicht sprech ich optisch niemanden an - ach gott, schon wieder zweifel... ich bin gut im zweifeln, eins der dinge die ich kann ;D
 
So Püppi,

wir haben uns darüber ja schon mal öfter unterhalten, und ich als Astrologin konnte bis jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, woran das bei dir liegt, astrologisch gesehen. (Ich hoffe mal du nimmsts mir nicht übel, wenn ich dir hier nicht deine Karten deute, sondern auf die astrologische Schiene gehe, weil mir da jetzt ein Licht aufgegangen ist). Ich hab also nochmal in dein Radix geguckt und was entdecke ich da: Einen Spannungsaspekt (Opposition) zwischen Venus und Uranus. Und vor kurzem bin ich "zufällig" beim Forumstöbern auf eine ziemlich gute Deutung gestoßen, die ich dir hier mal abliefere. Ist nicht gerade schmeichelhaft, aber das sind Wahrheiten selten.

Venus - Uranus Aspekt

Ein Mensch mit diesem Aspekt betont beim Liebeserlebnis (Venus) sein Ich, sein eigenes Erleben (Uranus), der Partner wird gar nicht gesehen, er stellt nur ein austauschbares Objekt dar, das zum Spannungsaufbau gebraucht wird. Man lebt einen narzistischen Glücksrausch aus, der den Partner, ohne den es nun mal nicht geht, täuscht. Man sieht nicht wirklich, wer er ist, sondern man stellt sich ein Phantom vor, ein inneres Wunschbild. Dieses innere Wunschbild liebt man, mit ihm interagiert man. Für den wirklichen Menschen bleibt das eigene Herz kalt- nur die Erotik, die knistert. Dass eine solche Begegnung auf Täuschung, vor allem auf Selbsttäuschung beruht, mit nachfolgender Enttäuschung, das geht einem mit Trigon und Sexil frühzeitig auf- dann lässt man diese Spielchen und sucht sich einen Partner, der dem inneren Wunschbild auch im äusseren entspricht. Mit Opposition, Quadrat und an schlimmsten mit Konjunktion treibt man das Spielchen immer weiter- man lebt und liebt am Partner vorbei. Es sei denn, diese unselige Veranlagung wird bewusst gemacht.

(Quelle: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=836594&postcount=17)

Bevor du sagst - neeeeeeeee das stimmt auf gar keinen Fall - lass dir das als möglichen Grund mal auf der Zunge zergehen.
 
Hallo Paula,

kann es sein, daß das am Sternzeichen liegt, mir ging es und geht es genauso, allerdings meinte die Neue vom meinem Ex, ich sei beziehungsunfähig und alles andere als lpflegeleicht. Na, die muß es ja wissen, die kennt mich noch nicht einmal. Wahrscheinlich ne Ferndiagnose, basierend auf Hörensagen:D

Ich probier mich mal an Deinem Bild, aber bitte ohne Gewähr, und wenn ich falsch liege, dann bitte nich böse sein!!!!

Also, der Knackpunkt sind die Treffen, da liegt die Kurfristigkeit, das kleine Glück, kann es sein, das Dein Gegenüber gar nicht die Chance hat Dich näher kennenzulernen?
Eigentlich bist Du bei Treffen offen und herzlich, kann es sein, daß Du auf andere einfach zu burschikos wirkst? Und dann sind Da noch die inneren Unsicherheiten, die Dein freundliches Wesen überlagern, zusammen mit der Aufregung, die so ein Date mit sich bringt, läuft da dann einiges falsch und wird zu einer Belastung der ganzen Angelegenheit. Ich habe auch das Gefühl, daß dieser Stress eine zunehmende Belastung für Dich ist, dabei sieht man deutlich im KB, daß es unnötig ist, daß Du Dir diesen Stress machst. Hast Du gar nicht nötig!!!!!!
Whrscheinlich habe ich mal wieder Schwachsinn geschrieben:lachen:


LG jophiel
 
... was das thema liebe angeht - es is mal zeit für 'ne ursachenforschung
smilie_girl_184.gif


nun das thema liebe is echt nich meins - es gibt dinge da steig ich nich durch und diese große unbekannte gehört für mich dazu.
immer wieder bin ich mal neugierig was sich so in der liebe tut, ob ich mal das glück habe ne beziehung zu finden und immerwieder bringen die karten folgende meldung: "der von ihnen gewünschte zustand ist für sie zur zeit leider nich erreichbar" dii düü dööö... wahlwiederholung sinnlos - es kommt immer die selbe meldung.
seit eiwgkeiten... ich glaub seit meiner jugend... und das is nich schön da ich mir ehrlichgesagt sehr jemanden an meiner seite wünsche - bin doch auch nur ne verschmuste püppi die sich jemanden wünscht mit dem sie ihren alltag teilen kann.

also muss es ja bestimmt irgendwie an mir liegen und ich würde gern wissen was denn da los ist. warum klappt es bei mir nicht? ich geh raus, unternehme viel, bin aufgeschlossen, pflegeleicht, treu, hab anstand, etc... - eigentlich ne top partie, lach.
woran liegt es also, dass ist die frage - ich brauch nen aha effekt
smilie_girl_168.gif


gelegt ohne signi in

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

vögel - wolken - sense| herr
park - reiter - herr | kind
]baum - lilien - herz | fuchs
-------------------
sense | sense | sarg

diagonal: sterne | sense
gesamt: sense

12 - 06 - 10 | 28
20 - 02 - 28 | 13
05 - 30 - 24 | 14
-------------
10 | 10 | 08

diagonal: 16 | 10
gesamt: 10

ja tolle wurst auf einmal meint sich also die 28 mit 24 ins bild zu legen - also nochmals: die frage war nich was mich in der liebe erwartet (weil da kommen nie solche karten, hab vorhin erst geguckt, lach) sondern was ich machen muss/ändern sollte um mit reiter in richtung 28 und 24 zu fliegen
smilie_girl_251.gif


wasmussichtun.jpg


ja toll, so richtig durchsehen kann ich hier nicht.
es scheint mir so als liegt da viel kopflastigkeit im bild.
es wird viel gegrübelt, man macht sich zu viel sorgen/gedanken
vielleicht wünsch ich mir auch zu viel?
wegen baum lilien herz? also das ich denk es muss gleich der mensch fürs leben sein? aber eigentlich geh ich so nicht ran. ich wünsche mir was festes, klar. bin kein leichtes mädchen was jeder haben darf, soll schon potenzial haben, aber ist nich so das ich gleich heiraten will. hmmm... grüüübel
vielleicht soll ich mir auch einfach nur ein pferd schnappen und durch park galoppieren und dann ei ups steht er plötzlich vor mir. irgendwie erinnern mich die vögel, der park und der baum echt an sowas wald-/parkähnliches, lach. naja mist ich muss ernst bleiben - aber mir fällt zu den karten nix weiter ein - i need input - help

ich hab notfalls noch ne andere zielerreichungsmethode:
smilie_girl_170.gif
hehe... ;D


Hallo Kekschen!

Ich werde es auch versuchen, allerdings...du weißt schon...lieber mehrere Meinungen einholen...


Mit Reiter-Wolken denke ich, dass du dir einfach zu viele Gedanken um dieses Thema machst, dich selbst blockierst und UNBEDINGT einen Partner haben möchtest. Mit Vögel-Wolken-Sense dürftest du auf das andere Geschlecht vielleicht manchmal etwas flattrig, unsicher wirken, diese Phasen kommen bei dir auch ganz plötzlich und aus heiterem Himmel! Könnte das so hinkommen? Mit Park-Reiter-Herr dürftest du in nächster Zeit die Möglichkeit haben, jemanden in der Öffentlichkeit kennenzulernen, einen Mann, der auch eher aktiv als passiv ist. Dieser Mann dürfte auch etwas unsicher wirken, und irgendwie kommt es mir vor, dass es vielleicht nur etwas kurzes ist. Ich denke in erster Linie geht es darum, dass deine innere Harmonie an Beständigkeit gewinnt, nicht ganz so "sprunghaft" oder "flatterhaft" zu sein, denn mit QS Fuchs dürfte da was falsch laufen.. Denn mit Herz auf Pos. 9 dürfte es dir an Eigenliebe ja nicht wirklich fehlen. ;) Ich sehe mit Herr-Herz durchaus die Möglichkeit für eine Partnerschaft, ob es dieser Typ ist, denn du in Kürze kennenlernst, ist fraglich... aber die Möglichkeit für eine Partnerschaft bestünde trotzdem.

Ach ja...und nicht zu viel von jemandem gleich am Anfang erwarten Herr-Baum-Wolken-Herz...!

Ich hoffe, meine Worte waren nicht zu provokant!

Liebe Grüße
KV
 
Hallo Keks

könnte es sein, dass du immer noch an deiner Ex fest hälst.
Die Beendigung einer langen festen Liebe liegt ja auch im Bild.
Ich denke , wenn du erstmal richtig aufgeräumt hast auch gedanklich
dann wird eine neue Liebe Platz in deinem Leben haben, aber vorerst
sehre ich dies nicht, da du Vergleichst.
Mit dem Vergleichen ist so eine Sache, da jeder anderst ist und du
wirst deine EX in keiner anderen Person finden. Ich denke hier liegt
das Problem.

Also lasse die Vergangenheit ruhen und gehe das Jetzt an!

Alles Liebe dir.

Yogi333
 
danke dir das du mal geschaut hast, ich hab schon manchmal überlegt ob ich dich ma wegen meinem astrologischen aspekten frage. aber hab mich nie getraut, nun gut, hier habe ich also deine eindrücke, "deine wahrheit".
wenn ich jetzt sag das ich nich so bin, sagst du bloß "die paula nimmt sich eh nix an, war zu erwarten" und bist sauer - daher versuch ich mal ein statement dazu zu geben, auch wenns mir schwer fällt da es schmerzt - enorm, du lässt tränen fließen mit deiner für dich festen wahrheit über einen menschen den du nicht kennst.

also ich finde es ganz schlimm was da steht, vorallem finde ich es auch verletzend. mir geht es nich gut, ich bin einsam, traurig, frag mich nach dem warum - seit langem - und dann so ne krasse klatsche.
mensch mädel, feingefühl? kennst de das?

also bin ich ein gefühlskalter narzist?
ich hab dir glaub ich schon erzählt was mir in der liebe wiederfahren ist.
ich wurde verlassen, immer - mir ist nie ne partnerin 'langweilig' geworden und ich hab nie nicht geliebt. ich habe sie immer in mein herz gelassen. ich war nie kühl - ich glaube sowieso das 'kaltes herz' neben narzistisch eines dieser worte is, die mich sehr in dem text verletzen und wenn nich sogar zu ein paar tränen rühren... denn das bin ich sicherlich nicht.

ich bin ein sehr schüchterner mensch dem das selbstvertrauen fehlt, der sich kleiner macht als er is und der sicherlich nich kalt und abweisend ist. eher jemand der voller emotionen steckt, voller wärme und der sich danach sehnt einen menschen zu findem dem diese gefühle zu teil werden können.
und vorallem bin ich ein mensch der angst hat. der schiss hat nie dieses glück zu erfahren und der hier im forum schon einige tränchen wegen dieser thematik vergossen hat und der es gerade schon wieder tut.
ich bin so klein innerlich, du hast keine ahnung, ich bin weit davon entfernt ein selbstgefälliger mensch zu sein dem das wohlergehen der anderen egal ist.

du wirst jetzt schmunzeln und denken das es dir klar war das ich so reagiere - aber mich verletzt es was dort steht und mir kommen bei solchen annahmen über meine person einfach nur die tränen. wenn du wüsstest wer hinter dem lächeln steckt - annie du hast keine ahnung - ein gefühlskalter narzist sicherlich nicht.

nun gut, was soll ich dazu noch schreiben - vielleicht ist der aspekt schwierig, aber du darfst nich verallgemeinern und mit annahmen um dich schießen, die so nem verunsicherten kleinen ding wie mir das herz brechen.

aspekte sind aspekte - aber hinter all den radien steckt auch immernoch ein mensch, eine psyche, gefühle, ein herz und verdammt viel emotionen - lauter dinge die nicht grafisch erfassbar sind und die auch einfluss auf das leben und wirken eines menschen haben.

welch schöner schlusssatz

(du annie, ich hätte nach dem brett jetzt bitte gern nen schokomuffin, nen donut mit schokoglasur, dazu ne cola light und ein paar gelbe m&m - ich zahle mit studikarte, danke ;D )
 
Werbung:
hey ho jo
smilie_girl_096.gif


Hallo Paula,

kann es sein, daß das am Sternzeichen liegt, mir ging es und geht es genauso, allerdings meinte die Neue vom meinem Ex, ich sei beziehungsunfähig und alles andere als lpflegeleicht. Na, die muß es ja wissen, die kennt mich noch nicht einmal. Wahrscheinlich ne Ferndiagnose, basierend auf Hörensagen:D
lach, echt manche weiber...

Ich probier mich mal an Deinem Bild, aber bitte ohne Gewähr, und wenn ich falsch liege, dann bitte nich böse sein!!!! ach iwo, freu mich doch wenn du schaust

Also, der Knackpunkt sind die Treffen, da liegt die Kurfristigkeit, das kleine Glück, kann es sein, das Dein Gegenüber gar nicht die Chance hat Dich näher kennenzulernen? naja an mir soll sowas nich liegen, aber gibt ja nich mal potenzielle dates in aussicht. also gibt niemanden der sich überhaupt ma mit mir treffen mag.
Eigentlich bist Du bei Treffen offen und herzlich, kann es sein, daß Du auf andere einfach zu burschikos wirkst?
sehr guter ansatz, burschikos würde ich nicht sagen, aber ich denke manchmal das ich zu selbstsicher auftrete. gleich sehr präsent bin und die das dann vielleicht ein wenig einschüchter oder man gar nich auf mich zukommt weil men bissl bammel hat(?) - ne bekannte meinte das letztens erst. das sie denkt die getrauen sich nur nich mir mal einfach hallo zu sagen weil sie denken sie bekommen eh nen korb.

Und dann sind Da noch die inneren Unsicherheiten, die Dein freundliches Wesen überlagern, zusammen mit der Aufregung, die so ein Date mit sich bringt, läuft da dann einiges falsch und wird zu einer Belastung der ganzen Angelegenheit. Ich habe auch das Gefühl, daß dieser Stress eine zunehmende Belastung für Dich ist, dabei sieht man deutlich im KB, daß es unnötig ist, daß Du Dir diesen Stress machst. Hast Du gar nicht nötig!!!!!!
Whrscheinlich habe ich mal wieder Schwachsinn geschrieben:lachen:
ach ne quatsch, nix schwachsinn.
also aufgeregt bin ich zwar aber das zeig ich nicht so ;)
wie schon gesagt hab eh nie dates. hatte nur zwei, waren beide sehr nett. also nich unbedingt stressig oder chaotisch.
aber kann gut sein das es dann damit zusammenhängt, dass ich gleich hoffe. ich bin echt gut im hoffen -g-
ich hab ein date und hoffe dann gleich uiii hoffentlich wirds was. vieleicht ist das dann der "stress". das könnte passen.


LG jophiel

danke jo, waren schon ein paar gute ansätze für mich dabei.
gerade die sache mit dem auftreten, dass ich vielleicht ein wenig zu taff rüberkomm, dass kann gut sein.
 
Zurück
Oben