Wieso straft mich Gott?

mh selbstmitleid ? wieso sich selbst bemitleiden, ich suche nur nach antworten auf fragen die mich nicht in ruhe lassen sondern zweifeln lassen
 
Werbung:
mh selbstmitleid ? wieso sich selbst bemitleiden, ich suche nur nach antworten auf fragen die mich nicht in ruhe lassen sondern zweifeln lassen

ganz ehrlich; wie willst du darauf eine Antwort finden? Die wirst du nie finden - oder vielleicht darin, dass du erkennst, dass hier keine Antworten nötig sind.

Bildlich gesprochen à la Karl Renz; du bist wie die Kloschüssel - ob in dich reingeschissen wird oder nicht, kannst nicht du entscheiden (kann man grundsätzlich nicht). Da wird sich immer einer auf dich draufsetzen.
 
scheiss aussicht LOL oder ? mh also ist mein leben eh vorherbestimmt und ich hab keine chance was zu tun ? oder wie ist es sonst zu verstehen ?
 
mh selbstmitleid ? wieso sich selbst bemitleiden, ich suche nur nach antworten auf fragen die mich nicht in ruhe lassen sondern zweifeln lassen

Du hast sie Dir doch irgendwie schon selbst beantwortet.....
Du gehst davon aus, daß Gott Dich straft, obwohl Du doch eigentlich nichts getan hast - also ungerechtfertigterweise straft er Dich

und siehe hier:
kennt ihr das gefühl wenn sich der magen zu einem dicken klos zusammenzieht und das herz weh tut wenn man daran denkt das restliche leben alleine, ohne liebe und geborgenheit zu verbringen ?
Ja - das Gefühl kennt wohl jeder - und wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist. - es ist ein Gefühl des Selbstmitleids.

so ein gefühl trag ich seit monaten mit mir rum und ich werde das gefühl nicht los das es ev. bestimmung oder sonst was ist das es eben menschen geben muss die einsam bleiben müssen?
An Bestimmung glauben viele Menschen - doch jedes Schicksal ist veränderbar - und zwar in jeder Sekunde Deines Lebens.
Der erste und wichtigste Schritt ist Deine Einstellung.
Einsamkeit z.B. - siehe es doch so, daß Du niemandem Rechenschaft abgeben mußt in allem, was Du tust. Die Einsamkeit ist etwas, was sich in Deinem Herzen (eigentlich im Gehirn :D) abspielt - das Alleinsein hingegen kann auch Vorteile haben - so, wie z.B. die Freiheit Entscheidungen ganz alleine treffen zu können.
Und oft ist es so, daß gerade dann, wenn man sich besonders wohl fühlt in seiner Einsamkeit - jemand vor einem steht - und dann ist es aus mit dem gemütlichen Alleinsein......:D

aus welchem grund auch immer ??? wie soll ich das ändern wenn es nicht in meiner macht liegt?

Es liegt ganz alleine in Deiner Macht - wie gesagt - verändere Deine Einstellung - finde die Vorteile des Lebens, welches Du gerade führst.
 
scheiss aussicht oder ?

Nö - im Gegenteil. Sei endlich demütig und würdige das Leben, so wie es ist. Es ist immer nur so wie es ist - schon gewusst? Glaubst du wirklich aus etwas rauszukommen wo du selbst nicht hinein wolltest? Du hast keine Schuld an deiner Lebenslage, auch wenns durch und durch rosig für dich aussehen würde. Alles geschieht immer ausm ganzen heraus (so als ob es Teile gäbe, die unabhängig vom ganzen tun und lassen könnten was sie wollen). Im Grunde genommen läuft nie was falsch, auch wenn es so scheint. Denn das, was scheint so oder so zu sein, ist Konzept. Das kommt und geht - und niemand tut dabei irgendetwas.

Das ganze ist alles was es gibt, es ist eins, in sich untrennbar. Du wirst es nie schaffen deinen kleinen Zehen zu bewegen solange es das Ganze nicht erlaubt - sozusagen.

Niemand muss "gerettet" oder "geheilt" werden. Zum Glück!
 
wieso straft Gott Menschen die eigentlich immer nur das gute wollen und positiv durchs leben gehen oder es zumindest mal versuchen, wieso lässt er das gefühl von einsamkeit, kälte und angst zu wenn man doch garnicht weiß was man falsch macht? also kann mir jemand sagen wieso gott mich straft?

damit sehnsucht wachsen kann...
man selbst weiss oft ja gar nicht was gut ist...wirklich gut ist und gibt sich mit weniger zufrieden ...bis er durch die schulung des leids auf höheres hingewiesen wird
es ist also keinen strafe ...sondern verhilft zur korrektur ..deines bisherigen gewusstem
 
scheiss aussicht LOL oder ? mh also ist mein leben eh vorherbestimmt und ich hab keine chance was zu tun ? oder wie ist es sonst zu verstehen ?

Nein, Dein Leben ist nicht vorherbestimmt. Vorhergeplant, ja, von Dir selbst, vor Deiner Geburt. Jetzt bist Du auf dem Weg zur Freiheit, wie wir alle.

Eigentlich glaube ich, dass diese Depressionen schwinden, je mehr man sich seiner eigentlichen innersten "Bestimmung" und "Aufgabe" annähert, die man sich selbst gewählt hat! :)

Ich glaube das, weil es meine Erfahrung ist. Ein allgemeines Gesetz oder eine allgemeine Theorie draus machen mag ich allerdings nicht. Dazu weiss ich noch nicht genug.
Aber versuch's mal in die Richtung.


Deine Gefühle sind mir durchaus sehr bekannt und ich habe sehr viel darunter gelitten, fühlte mich verdammt und bestraft und alles mögliche.

Das nur als Selbstmitleid abzutun ist sehr einfach.

Ich sehe es mehr als Stufen in einem Prozess. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du diesen Prozess weiterführst und nach und nach immer mehr Dich selbst und Dein Leben bejahen lernst!! :)
 
Werbung:
Jetzt bist Du auf dem Weg zur Freiheit, wie wir alle.

"Freiheit" ist ein menschliches Hirngespinst. Das gibt's nicht. Wenn es sowas wie Freiheit gibt, dann ist es das, was wir sind. Und das ist immer da, egal was passiert. Das was wir sind wird nie von dem berührt, was in der relativen Welt geschieht. Diejenige Freiheit, die du zuerst noch erreichen musst kann unmöglich die "wahre" Freiheit sein.
 
Zurück
Oben