wieso so hohe kursgebühren?

Hallöchen zusammen

Liebe Hekate,

ich kann Deinen Standpunkt sehr gut verstehen und finde es völlig in Ordnung, wenn jemand für seinen Zeitaufwand einen Gegenwert bekommen möchte. Das Argument, das viele anbringen, dass viele Menschen wegen billigen Kursen Reiki dann nicht schätzen würden, daran glaube ich nicht so recht. Ich selber habe damals für meinen 1. Grad gerademal 70 Euros bezahlt, und Reiki ist bei mir im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Blitz eingeschlagen:D . Trotz des "billigen" Kurses. Und andere Menschen zahlen für ihren 1. Grad-Kurs 1000 Euronen und verlieren trotzdem nach einiger Zeit den Kontakt zu Reiki. Dann war es halt einfach nicht das Richtige für sie, ich glaube das Ganze hat nur sehr wenig mit dem Kurs-Geld zu tun.


Hi Herzessenz,

die Geschichte, die Du da gefunden hast, wurde von dieser Frau Takata in die Welt gesetzt und hat nur sehr wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Usui war weder Christ noch war er jemals in den Staaten, und den Rest der Geschichte kann man auch gleich vergessen.

Das mit dem Baum stimmt so nicht ganz... Also, ich weiss zwar nicht, wie Du Dich fühlst, wenn Du unter einem Baum sitzt:D , aber mit grösster Wahrscheinlichkeit wird es anders sein, wie wenn Du in Reiki eingeweiht bist und Dir unter dem Baum selber Reiki gibst;) . Sich selber in Reiki einweihen geht einfach nicht, frag mich nicht warum, aber es funzt einfach nicht. Es gibt zwar Bücher zu dem Thema und auch die Internet-Seite (Zen-Reiki), die Hekate gepostet hat, dreht sich um das Thema Selbst-Einweihung. Aber es funzt einfach nicht. Ich hab es selber ausprobiert, und der Unterschied ist gewaltig. Auch andere haben mir genau dasselbe erzählt, wie ich es auch erlebt hab.

Um in Reiki eingeweiht zu werden, braucht es echt jemanden dazu, der bereits darin eingeweiht ist und es auf Dich selber überträgt. Das ist etwa so wie bei einem Feuer, von dem ein Funken überspringt, bildlich gesprochen. Und wo kein Feuer ist, da kann auch kein Funke sein. Das klappt sonst nicht.

Willst Du's selber mal ausprobieren?;)

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Werbung:
Zurück
Oben