Wieso sind immer die Anderen der Wald?

believe

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
12.424
Ort
Ungefähr .... hm .... hier
Huhu, alle, die sich auch darüber Gedanken machen!

Wieso heißt es eigentlich so oft: Wie es in den Wald schallt, so ....?
Wenn ich Schwierigkeiten mit jemandem habe, möchte ich eigentlich einfach nur mal drüber reden dürfen, wie es für mich ist. Mit solchen Sprüchen kriege ich immer das Gefühl, dass es nicht um echte Auseinandersetzung geht, sondern um Schuldzuweisung! Komischerweise ist man bei manchen Menschen immer der/die Schuldige und der Andere hat nix damit zu tun!
Ich will auch mal der "Wald" sein! :weihna1

LG

believe
 
Werbung:
Du bist doch der Wald! Jeder ist Wald.

Nur gibt es dichten Tannenwald und lockeren Mischwald.:D

Hast du mal in den Wald hineingerufen? Da kommt kein Echo.;) Man muss in eine Schlucht oder gegen einen Felsen rufen.

Was locker gewebt ist und viel aufnimmt gibt erstmal nichts wieder. Aber was dicht ist wie eine Mauer gibt ein schallendes Echo.:D

Alles klar?:D
 
Du bist doch der Wald! Jeder ist Wald.

Nur gibt es dichten Tannenwald und lockeren Mischwald.:D

Hast du mal in den Wald hineingerufen? Da kommt kein Echo.;) Man muss in eine Schlucht oder gegen einen Felsen rufen.

Was locker gewebt ist und viel aufnimmt gibt erstmal nichts wieder. Aber was dicht ist wie eine Mauer gibt ein schallendes Echo.:D

Alles klar?:D

Das mit der Mauer ist ein prima Hinweis! Danke! :liebe1:
 
Hallo believe,
believe schrieb:
Wenn ich Schwierigkeiten mit jemandem habe, möchte ich eigentlich einfach nur mal drüber reden dürfen, wie es für mich ist.
Sollst du auch, deswegen schallt es ja ;).
believe schrieb:
Mit solchen Sprüchen kriege ich immer das Gefühl, dass es nicht um echte Auseinandersetzung geht, sondern um Schuldzuweisung!
Das ist deine Sicht. Ich habe festgestellt, je mehr jemand über Schuld redet, desto mehr ist derjenige der Meinung jemand ist "Schuld" an irgendetwas. Entweder heißt es : immer bin ich der Schuldige oder halt andersrum: immer sind die anderen die Schuldigen. Ich tue mich mit diesem Begriff sehr schwer. Dinge passieren nun mal - es ist egal, wer da "Schuld" hat. Vielleicht könnte man die Dinge einfach nur nüchtern analysieren und das Verhalten überdenken. Von beiden Seiten.
Und laß dir gesagt sein:



Du bist der Wald!
AL
Eberesche
 
Huhu, alle, die sich auch darüber Gedanken machen!

Wieso heißt es eigentlich so oft: Wie es in den Wald schallt, so ....?
Wenn ich Schwierigkeiten mit jemandem habe, möchte ich eigentlich einfach nur mal drüber reden dürfen, wie es für mich ist. Mit solchen Sprüchen kriege ich immer das Gefühl, dass es nicht um echte Auseinandersetzung geht, sondern um Schuldzuweisung! Komischerweise ist man bei manchen Menschen immer der/die Schuldige und der Andere hat nix damit zu tun!
Ich will auch mal der "Wald" sein! :weihna1

LG

believe

Was ist denn heute wieder Kleines? Ich glaub, du bist morgens immer so ein kleines Miesscheisserchen, das sich wo erst mal richtig den Ärger vom Ausstehen abreagieren will und dann im Laufe des Vormittags wirst dann wieder friedlich - gell?

Na komm schon :fechten:


:liebe1:
Mandy
 
Hallo believe,
Sollst du auch, deswegen schallt es ja ;).
Das ist deine Sicht. Ich habe festgestellt, je mehr jemand über Schuld redet, desto mehr ist derjenige der Meinung jemand ist "Schuld" an irgendetwas. Entweder heißt es : immer bin ich der Schuldige oder halt andersrum: immer sind die anderen die Schuldigen. Ich tue mich mit diesem Begriff sehr schwer. Dinge passieren nun mal - es ist egal, wer da "Schuld" hat. Vielleicht könnte man die Dinge einfach nur nüchtern analysieren und das Verhalten überdenken. Von beiden Seiten.
Und laß dir gesagt sein:



Du bist der Wald!
AL
Eberesche

Huhu, Eberesche!

Stimmt, es ist meine Sicht! Die hab ich jetzt hier mal geäußert! :)


Und: Juhuuh! Ich bin der Wald! :banane:


LG

believe
 
Werbung:
Ja z.B. - da kann man sich auch herrlich abreagieren und es hat sogar noch einen Nutzen.

Ich putz immer meinen Chromkasten, wenn ich dringend das Bedürfnis hab, unangenehme Energien loswerden zu müssen ...

:)
Mandy

Ist auch 'ne Möglichkeit! :)
Aber ich streite halt so gerne! Jedenfalls mit manchen! :weihna1
Das sind bestimmt meine Venus und mein Mars im Widder!



:liebe1:


Nachtrag: Und nützlich ist es auch! Denn es gibt auch noch Andere, die gerne Streiten, denen helfe ich damit! :weihna1
 
Zurück
Oben