Wieso passiert dies oder das?

ich kenne halt dieses Sprichwort der getragenen Schuhe,

tragen kann sie natürlich jeder, warum nicht.........aber man verliert dabei seinen eigenen Lebensweg aus den Augen oder verändert(geht ihn fremdbestimmt.

So ein schlimmer Autounfall ist wie ein Riss in der Lebensführung. Wenn Menschen über ihren Lebensweg berichten, was alles nach ihrem Unfall geschah, was sich alles verändert hat, wie es sie in ihren Ansichten verändert hat, scheint ein solches Ereignis wie eine Weiche im Leben zu sein.
Verliere deine Schuhe, sei noch einmal nackt wie du geboren wurdest, barfuß, schutzlos, aber unberührt, unschuldig, beginne von dort noch einmal von vorn.
 
Werbung:
Was sollen denn die armen Menschen in Afrika machen? Sie tragen nunmal dass was wir nicht mehr haben möchten, dass was wir wegwerfen darunter kaum getragene Klamotten?

Bist du dir da so sicher? Das was wir nicht mehr benötigen,wird wieder verkauft,ich glaube kaum,das es sich dort jemand tatsächlich leisten kann..
 
hi,
du siehst richtig

ich kenne halt dieses Sprichwort der getragenen Schuhe,

tragen kann sie natürlich jeder, warum nicht.........aber man verliert dabei seinen eigenen Lebensweg aus den Augen oder verändert(geht ihn fremdbestimmt.
Wie hieß es so schön früher wurde auch gesagt, verschenke niemals Schuhe.

ich kann aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen die Lebenswegveränderungen an den Schuhen festmachen.

Alles Liebe


Zuerstmal bitte verzeih mir -ich habe da gestern deine Geduld ein wenig auf die Probe gestellt sorry.:) deine Gradlinigkeit:thumbup:


Und das !Sprichwort! Beitrag 12 dass du gepostet hast ist auch für mich sehr stimmig- der Sinn der da dahinter steckt. Lebe auch so.


Ob ich nun etwas verschenke oder spende ist alles gleich?
Ich denke halt gut erhaltene Dinge in die Tonne kloppen wäre eine Sünde- wenn man anderen Menschen damit eine Freude bereiten kann!?
 
Werbung:
Zurück
Oben