Wieso passiert dies oder das?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Im unserem Alltag passiert so einiges,vieles ist logisch erklärbar,anderes nicht ,dann stellen sich Fragen..Meine frage wäre:
Warum verlieren die meisten Menschen beim Autounfall die Schuhen?
 
Werbung:
Im unserem Alltag passiert so einiges,vieles ist logisch erklärbar,anderes nicht ,dann stellen sich Fragen..Meine frage wäre:
Warum verlieren die meisten Menschen beim Autounfall die Schuhen?

echt esoterisch interessante Frage. Die Antwort, die ich kenne, weil die Pedale nach oben schnellen, Richtung Motortrennwand, Armaturenbrett.

Wie es so ist, wenn ich jemanden überfahre, will ich nicht ausprobieren
 
Im unserem Alltag passiert so einiges,vieles ist logisch erklärbar,anderes nicht ,dann stellen sich Fragen..Meine frage wäre:
Warum verlieren die meisten Menschen beim Autounfall die Schuhen?


Weil's bei Zalando noch genügend gefüllte Kartons gibt.:confused::lachen:

Warum ist meine Nutellaschnitte kipplastig!Salto! wenn sie fällt?
 
Im unserem Alltag passiert so einiges,vieles ist logisch erklärbar,anderes nicht ,dann stellen sich Fragen..Meine frage wäre:
Warum verlieren die meisten Menschen beim Autounfall die Schuhen?


Ich weiß nicht, ob so viele ihre Schuhe verlieren, aber ich erinnere mich, immer wieder Fotos von Autounfällen gesehen zu haben, wo seltsamerweise Schuhe herumgelegen haben.
Bei einem schweren Unfall werden die Körper trotz Airbag herumgeschleudert und nicht selten brutal aus dem Fenster geschleidert. Ich kann mir vorstellen, dass dabei die Schuhe hängen bleiben können. Anders als andere Kleidungsstücke, reißen diese nicht gleich ein, sondern geben dem einfachsten Widerstand nach, der ein Lösen, genauer ein Abreißen von Fuß bedeutet. Ich bin kein Fachmann, kann mir solche Vorgänge aber vorstellen.

Wollen wir dem Leben und seine Situationen immer einen Grund aus einer höheren Sicht unterstellen und dieses annehmen, dann handelt es sich um eine "Entblößung der Füße" als einen symbolischen Akt, bei dem aber die Strümpfe noch verbleiben. Es werden hier die Füße betont, die vorher geschützt und durch das Autofahren unbenutzt blieben. Nun offenbaren sich die Füße und deren Schutz ist fortgeschleudert.

Was haben Füße nur für eine Bedeutung?
 
Vielleicht hat Gott Humor? ... Oder einfach nur ein Faible für die Bloßfüßigen?

:D
 
Ich weiß nicht, ob so viele ihre Schuhe verlieren, aber ich erinnere mich, immer wieder Fotos von Autounfällen gesehen zu haben, wo seltsamerweise Schuhe herumgelegen haben.
Bei einem schweren Unfall werden die Körper trotz Airbag herumgeschleudert und nicht selten brutal aus dem Fenster geschleidert. Ich kann mir vorstellen, dass dabei die Schuhe hängen bleiben können. Anders als andere Kleidungsstücke, reißen diese nicht gleich ein, sondern geben dem einfachsten Widerstand nach, der ein Lösen, genauer ein Abreißen von Fuß bedeutet. Ich bin kein Fachmann, kann mir solche Vorgänge aber vorstellen.

Wollen wir dem Leben und seine Situationen immer einen Grund aus einer höheren Sicht unterstellen und dieses annehmen, dann handelt es sich um eine "Entblößung der Füße" als einen symbolischen Akt, bei dem aber die Strümpfe noch verbleiben. Es werden hier die Füße betont, die vorher geschützt und durch das Autofahren unbenutzt blieben. Nun offenbaren sich die Füße und deren Schutz ist fortgeschleudert.

Was haben Füße nur für eine Bedeutung?

Ich habe auch beim Autounfall beide Schuhen verloren,letzens sind wir an eine Unfallstelle vorbeigefahren ,auch da lagen wieder Schuhe..

Füße tragen uns,sind unseres eingebautets Fortbewegunsmittel , auch bei Erdung haben sie grose bedeutung..
 
Werbung:
trägt man allerdings Stiefel geschnürt oder nicht...erübrigt sich die Frage nach dem warum.

am besten wäre es ja wenn man vorher schon wüsste das es Rums macht...da würden alle wahrscheinlich barfuss Auto fahren...hauptsache den Schuhen geschieht nichts...Mist warum können wir nicht hellsehen.
die Wichtigkeit von Schuhen..jaja
 
Zurück
Oben