Wieso müssen nur manche so eine schwierige Liebe erleben???

Schneeglöckchen;2687404 schrieb:
Da ist sie wieder, die Frage: Gibt es bedingungslose Liebe ?

Liebes Schneeglöckchen,

ja es gibt sie, doch du wirst sie nur in und mit einem anderen finden, wenn ihr eure eigene Person bedingungslos liebt. Wenn ihr die schönen Haare und die schlanken Finger des anderen liebt und sie nicht bei euch selbst findet, dann wirst du die bedingunslose Liebe nie finden.

Alles was mir fehlt und es im anderen finde, hält mich von der bedingungslose Liebe fern.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
Hallo,


Es gibt nich DIE grosse Liebe.
Es gibt die Bereitschaft in sich selbst, eine Grosse Liebe zu spüren, ja.
Aber das ist dann ganz bestimmt nicht die ANDERE Person. Das bist dann DU selbst.
Wäre es der Mensch in den du dich verliebst, dann wäre es eine Liebe der Abhängigkeit.
Ich liebe dich weil ....DU.......!!
Ein Mensch der geliebt hat, der Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat,
Glück und Leid erlebt hat....kann sagen:

Ich liebe dich weil...ICH....!!

apropo...es gibt keine schwierigen Lieben....
es gibt nur ein Ego das "schwierig" erscheint.
Thats life:)


Grüsschen
Sadira
 
Liebes Schneeglöckchen,

ja es gibt sie, doch du wirst sie nur in und mit einem anderen finden, wenn ihr eure eigene Person bedingungslos liebt. Wenn ihr die schönen Haare und die schlanken Finger des anderen liebt und sie nicht bei euch selbst findet, dann wirst du die bedingunslose Liebe nie finden.

Alles was mir fehlt und es im anderen finde, hält mich von der bedingungslose Liebe fern.

Alles Liebe, Autonom[/QUOTE/]


Ich frage mich warum du so sehr auf Äusserlichkeiten fixiert bist....ich habe etliche Male gehört, dass bei einer seelischen Liebe oft das Äussere überhaupt nicht dem eigentlichen Geschmack entspricht: sei es ein grosser Altersunterschied, der Mann trägt einen Rauschebart obwohl man Bärte hasst, die Frau hat gemachte Brüste obwohl man dies verabscheut :D aber trotzdem liebt man den andern, eben OBWOHL er/sie überhaupt nicht ins Konzept passt. Der Typ für den ich seelische Liebe empfinde ist (oder war, kann sein dass er sich da geändert hat) ein Mamasöhnchen, das zu sehr auf andere hört, sich hinter seinem Image versteckt und nach Aufmerksamkeit giert. Und nein er hat mir nicht mich selbst gespiegelt, ich bin in der Hinsicht anders. Aber trotzdem ist die Liebe da, obwohl eine Partnerschaft aus den oben genannten Umständen für mich nicht in Frage gekommen ist, weil es von der Persönlichkeit nicht gepasst hat. _Hier macht man die Erfahrung dass man liebt obwohl man viele Faktoren eigentlich abstossend findet...
 
Hallo,


Es gibt nich DIE grosse Liebe.
Es gibt die Bereitschaft in sich selbst, eine Grosse Liebe zu spüren, ja.
Aber das ist dann ganz bestimmt nicht die ANDERE Person. Das bist dann DU selbst.

Kannst du das erklären? das macht für mich gar keinen Sinn...

Wäre es der Mensch in den du dich verliebst, dann wäre es eine Liebe der Abhängigkeit.

Wieso das denn?

Ich liebe dich weil ....DU.......!!
Ein Mensch der geliebt hat, der Erfahrungen in Beziehungen gemacht hat,
Glück und Leid erlebt hat....kann sagen:

Ich liebe dich weil...ICH....!!
Man kann auch einfach nur sagen "Ich liebe dich" und Punkt. Ohne Begründung weil die Liebe eben IST


apropo...es gibt keine schwierigen Lieben....
es gibt nur ein Ego das "schwierig" erscheint.
Thats life:)
soso und das sag mal bitte dem Penner der alles verloren hat und jetzt vom Alk lebt oder den sexuell Missbrauchten Kindern. Is ja alles nur Ego, jaja klar :tomate:



Grüsschen
Sadira

ja dir auch schönen Tag
 
ja dir auch schönen Tag

Nö, das kann ich nicht erklären, entweder du verstehtst das, oder nicht.
Ich kann dir nur sagen was ich an Erfahrung in meinem Leben gemacht habe.

Wenn du sagen kannst "ich liebe dich"...dann scheitert auch deine Beziehung nicht, weil du innerlich stark genug bist.


Ich rede jetzt nur von Partnerschaft, und nicht von Kindern.


dir auch einen schönen Tag:)
 
Nö, das kann ich nicht erklären, entweder du verstehtst das, oder nicht.
Ich kann dir nur sagen was ich an Erfahrung in meinem Leben gemacht habe.

Wenn du sagen kannst "ich liebe dich"...dann scheitert auch deine Beziehung nicht, weil du innerlich stark genug bist.


Ich rede jetzt nur von Partnerschaft, und nicht von Kindern.


dir auch einen schönen Tag:)

ok dann meinen wir ja auch was Ähnliches. Stimmt wenn ich einfach sagen kann "ich liebe dich" dann kann das nichts erschüttern. Und ich hab dich bei dem 2ten Teil falsch verstanden übrigens....:)
 
Werbung:
ich denke, du bist auch noch nicht soweit um das zu verstehen WAS ich meine :D

Es geht doch nicht ums Leid zufügen sondern um weitaus tieferes..
Ich glaube ich bin für mein Leben "weit genug" und ich bin sicher du kannst nicht annähernd beurteilen wie "weit" ein anderer ist.

Es gibt ne Menge Leute hier, die lieben diesen "esoterischen Wettbewerb": Ich bin ja viel weiter als du!!!! ... quäk, quäk ....

Wenn du in irgendeiner Weise geistig/seelisch/spirituell "entwickelt" wärest, würdest du nicht mit derart arroganten Plattitüden um dich werfen, sondern den "noch nicht so weit Entwickelten" einfach erklären WAS du du meinst.

Übrigens ging es auch mir nicht ums"Leid zufügen" .... um das zu erkenne muss man nichtmal "so weit" sein, da genügt es durchaus sinnerfassend lesen zu können.

R.
 
Zurück
Oben