Wieso Magie?

Taimie,
ich habs ja schon mal gesagt, das geht nicht einfach und geht auch nicht schnell. Du musst Dich halt entscheiden, was Du von der Magie erwartest und ich sage mal, dass das ein Weg wäre, der Arbeit bedeutet und er bedeutet auch seinen Dämonen zu begegnen (vor allem das!).
Ich will Dich ned auf den Arm nehmen.......

Welche Dämonen meinst Du damit?Meine eigenen???Hab ich denn sowas?!
 
Werbung:
Welche Dämonen meinst Du damit?Meine eigenen???Hab ich denn sowas?!

Ohne jetzt eine Diskussion über die Definition anzufangen:
Klar hast Du welche. Es ist einfach so, dass ALLES was du bemerkst und du deine Aufmerksamkeit hinlenkst INNERHALB von Dir ist. Es geht gar nicht anders. Vieles was man in der Magie betreibt, auch Rituale, haben nur den Zweck dies zu bekräftigen und damit die Welt handelbar zu machen.....
 
Taimie,
ich habs ja schon mal gesagt, das geht nicht einfach und geht auch nicht schnell. Du musst Dich halt entscheiden, was Du von der Magie erwartest und ich sage mal, dass das ein Weg wäre, der Arbeit bedeutet und er bedeutet auch seinen Dämonen zu begegnen (vor allem das!).
Ich will Dich ned auf den Arm nehmen.......

*nick* da hat der liebe Andreas recht :)

Mit Dämonen meint er sowas wie "Blockaden".
Ich geb mal ein Beispiel, ein Dämon kann zb auch so ein Glaubenssatz wie "Ich bin nicht liebenswert" sein. Oft stecken solche Glaubenssätze tief in einen drin und teilweise sogar unbewusst. Sie manifestieren sich in unseren Gedanken und Handlungen. Man fühlt sich nicht liebenswert und man bringt auch alle Leute größtenteils unterbewusst dazu, dass sie einen als auch nicht liebenswert empfinden bzw. keine Liebe schenken.
Solche negativen Suggestionen, welche eigentlich nur Kraft kosten und einem vieles in Leben versauen können, sind nur eine von wenigen Möglichkeiten, welche man unter dem EGO zusammenfassen kann, oder wie zb Andreas und ich es gerne "Dämonen" nennen.
Solche zu entdecken und sie umzuwandeln kann einen das Leben erleichtern und ist ein Schritt hin zur bewussten Gestaltung des eigenen Lebens.


nice greets

Silver-Aquila
 
Ohne jetzt eine Diskussion über die Definition anzufangen:
Klar hast Du welche. Es ist einfach so, dass ALLES was du bemerkst und du deine Aufmerksamkeit hinlenkst INNERHALB von Dir ist. Es geht gar nicht anders. Vieles was man in der Magie betreibt, auch Rituale, haben nur den Zweck dies zu bekräftigen und damit die Welt handelbar zu machen.....

Gut, dann ist es so das wenn man seine Gedanken manifestiert, besser gesagt seine Wünsche dann sollte man auch erfolg damit haben oder wie?!
 
*nick* da hat der liebe Andreas recht :)

Mit Dämonen meint er sowas wie "Blockaden".
Ich geb mal ein Beispiel, ein Dämon kann zb auch so ein Glaubenssatz wie "Ich bin nicht liebenswert" sein. Oft stecken solche Glaubenssätze tief in einen drin und teilweise sogar unbewusst. Sie manifestieren sich in unseren Gedanken und Handlungen. Man fühlt sich nicht liebenswert und man bringt auch alle Leute größtenteils unterbewusst dazu, dass sie einen als auch nicht liebenswert empfinden bzw. keine Liebe schenken.
Solche negativen Suggestionen, welche eigentlich nur Kraft kosten und einem vieles in Leben versauen können, sind nur eine von wenigen Möglichkeiten, welche man unter dem EGO zusammenfassen kann, oder wie zb Andreas und ich es gerne "Dämonen" nennen.
Solche zu entdecken und sie umzuwandeln kann einen das Leben erleichtern und ist ein Schritt hin zur bewussten Gestaltung des eigenen Lebens.


nice greets

Silver-Aquila

Ich neige sogar dazu dies zu erweitern, aber bin mir noch nicht ganz sicher ;), da es auch "Dämonen" gibt, die mehrere und viele Aufmerksamkeitspunkte (zumeist Menschen ;)) teilen und möglicherweise sogar die gesamte evolutionäre Linie.... also atavistische Dämonen....

Greetz SA

a418
 
*nick* da hat der liebe Andreas recht :)

Mit Dämonen meint er sowas wie "Blockaden".
Ich geb mal ein Beispiel, ein Dämon kann zb auch so ein Glaubenssatz wie "Ich bin nicht liebenswert" sein. Oft stecken solche Glaubenssätze tief in einen drin und teilweise sogar unbewusst. Sie manifestieren sich in unseren Gedanken und Handlungen. Man fühlt sich nicht liebenswert und man bringt auch alle Leute größtenteils unterbewusst dazu, dass sie einen als auch nicht liebenswert empfinden bzw. keine Liebe schenken.
Solche negativen Suggestionen, welche eigentlich nur Kraft kosten und einem vieles in Leben versauen können, sind nur eine von wenigen Möglichkeiten, welche man unter dem EGO zusammenfassen kann, oder wie zb Andreas und ich es gerne "Dämonen" nennen.
Solche zu entdecken und sie umzuwandeln kann einen das Leben erleichtern und ist ein Schritt hin zur bewussten Gestaltung des eigenen Lebens.


nice greets

Silver-Aquila


Hallo Du

Gut das verstehe ich schon, bloss wie kann ich solche Blockaden lösen?!!

LG
 
Gut, dann ist es so das wenn man seine Gedanken manifestiert, besser gesagt seine Wünsche dann sollte man auch erfolg damit haben oder wie?!

Vereinfacht gesagt: JA.....

Aber kennst Du deinen Geisterzoo? Weisst Du warum du ETWAS, oder überhaupt wieso die Wahl auf dieses etwas gefallen ist?

Willst Du eine glückliche Liebe? Sag mir warum..... willst Du Geld? sag mir warum. Und dann sag mir (oder eigentlich natürlich nur Dir) was dich von beidem abhält. Und Bingo: das kannst nur Du sein.....
 
Ich neige sogar dazu dies zu erweitern, aber bin mir noch nicht ganz sicher , da es auch "Dämonen" gibt, die mehrere und viele Aufmerksamkeitspunkte (zumeist Menschen ) teilen und möglicherweise sogar die gesamte evolutionäre Linie.... also atavistische Dämonen....

Greetz SA

a418

*hach* weisst' was? du schaffst es immer soviel Ideen in einen Satz reinzupacken, dass ich nie durchblicke...ich denk, dass da oben sollteste mir mal bei einen ruhigen Stündchen im ICQ mit eiskalten Getränk neben Monitor erklären ;P


Alles Liebe,
Silver
 
Hallo Du

Gut das verstehe ich schon, bloss wie kann ich solche Blockaden lösen?!!

LG

Ich nehme an Du meinst im magischen Weg?
Tja, erst mal "so tun als ob". Wir machen das ständig, wir tun immer "so als ob". Magie wird dir zeigen, dass eine Annahme zuerst steht und dann wirst du bemerken, dass sich etwas tut..... so gestärkt in die apriori Annahme wirst Du dann evtl einmal diese Dämonen beschwören, bannen und sie für dein eigentliches Ziel arbeiten lassen....

Um es frei nach Crowley zu sagen:
Die Kenntnis deines heiligen Engels ist das, was du tun musst....

Und dann Taimie bist du irgendwann frei, du kannst vorwärts, rückwärts, seitwärts gehen und vielleicht möchtest Du das dann aber nicht mehr.
Das hängt aber wieder von Deinem wahren Willen ab.

Ich bin mir sicher Taimie, dass Du bestimmt Möglichkeiten kennst...

Grüsse

a418
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, wozu ihr Magie betreibt. Wann und wieso wendet ihr sie an?
Hat ein magisches Ritual bei euch schon einmal Wirkung gezeigt?

Danke für die Antworten!

Grüsse

melod



Hi melod!


Also, ich betreibe Magie eigentlich ausschließlich zum Zweck der Entwicklung und Transformation. Man lernt sich kennen, die Stärken und Schwächen, die "Dämonen", wie schon geschrieben wurde.


LG,

543
 
Zurück
Oben