Wieso krieg ich von Gott keine Zeichen mehr?

Hallo Zusammen

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht so religiös sind.
Dennoch erhalte ich jedesmal wenn ich irgendwas frage oder mir bei etwas nicht sicher bin, ein Zeichen.
Wer mir diese sendet weiss ich nicht, ich denke aber es ist Gott.

Doch seit längerer Zeit nun geht er nicht mehr auf mich ein. Ich leide, er ignoriert.
Weshalb?
Villt es liegt deine kommunikations art daran! Autentisch und wie ein Kind zu sein ist die Schlüssel zum Vater Herz. Sei wie du bist und danke ihm für alle gute nette treue zeichen, die du bekommen hast, anderszeit, Gott dem ehre geben und ihm glauben halt ohne Zeichen zu haben, lässt den Vertrauen zu wachsen.
Gott ist kein kafe automaten. oder, überhaupt nen zeichen automaten!
 
Werbung:
Erfahrungsgemäss werden die meisten Zeichen reininterpretiert, gerade deshalb, weil man nämlich eines erwartet... und genau dass scheint bei dir der Fall zu sein..

Schön schreibst du "die meisten" - also nicht alle Zeichen sind hineininterpretiert.
Ich war selbst sehr skeptisch was Glaube anbelangt und hatte den Verdacht, dass alles nur Placebo ist, bis ich das erlebte.
Da wir oft sehr ordnungsliebend sind, gerne den Überblick bewahren, sind manchen Menschen solch undurchschaubare Dinge zuwider, aber anderen Menschen ist die Ordnung zu eng und sie öffnen sich diesem Raum....also ist doch alles bestens - jedem ist's selbst überlassen, was er glaubt und was nicht...beides hat seine Existenzberechtigung und keines hat die Kritik des anderen verdient :)
 
Werbung:
Was für ein dogmatisches Geschwurbel.

Die Zeichen kommen wenn man sich einige Zeit in geistiger Ruhe befindet. Wenn man sich mit etwas gutem, sinnvollem, z.B. Liebe und Kommunikation, z.B. irgendwas für irgendwen beschäftigt und dadurch "frei", abgelenkt, einmal völlig ohne Sorgen und Wünsche ist.
Wie mit allem, ob Gott, Engel oder Unbewusste Anteile, braucht es Zeit und "freie Sicht" um Fragen, Wünsche und ihre Zeichen, Antworten und Aufgaben erstmal "in die Wege zu leiten" um sie "zu sehen", zu sortieren und "annehmen zu können".

Damit kann ich nur @Holztiger, @nasruddin und @LalDed beipflichten! Das andere bewirkt genau das Gegenteil, Unruhe und weniger 'Zeichen usw.'.
Alles gute.
 
Zurück
Oben