Wieso krieg ich von Gott keine Zeichen mehr?

Hallo Zusammen

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht so religiös sind.
Dennoch erhalte ich jedesmal wenn ich irgendwas frage oder mir bei etwas nicht sicher bin, ein Zeichen.
Wer mir diese sendet weiss ich nicht, ich denke aber es ist Gott.

Doch seit längerer Zeit nun geht er nicht mehr auf mich ein. Ich leide, er ignoriert.
Weshalb?
Hallo Luana_moon,

Zuerst nehme dir bitte Zeit und antworte ehrlich:
1. Was verstehst du unter "Gott"?
2. Was ist die Hauptquelle deiner Verständnis?
3. Ist diese Quelle zuverlässig? und warum ja oder nein?

Gruß anadi krishna das
 
Werbung:
Wenn ich hier meine Sichtweise beschreibe ist das nicht gleichbedeutend damit, jemanden den Gauben abzusprechen.

das ist nicht einfach deine Sicht, du sagst hier zu jemanden, dass er nie ein Zeichen Gottes erhalten hätte, als wüsstest du wovon du sprichst, als hättest du eine Ahnung was Zeichen Gottes sind.

Du hast niemals Zeichen von Gott erhalten, du hast Zeichen gesehen wo du sie sehen wolltest.
 
@Moondance
In den Beiträgen auf die du nicht eingegangen bist habe ich meine Sicht der Dinge ausführlich begründet.
Du verwechselt Diskussion mit der persönlichen Ebene. Ein Vorwurf ist keine Basis für eine fruchtbare Unterhaltung. Aber das weißt du sicher. ;)
 
Du hast Zeichen von Gott ÜBER deinen Schutzengel bzw. einen verstorbenen Verwandten bekommen. Im letzterenen Fall bedeutet das Fehlen von Zeichen, dass diese Person sich bereits in höhere Gebiete der Geisteswelt erhoben hat und ein unmittelbarer Kontakt zu dir nicht mehr so einfach möglich ist. Dein Schutzengel steht normalerweise immer an deiner Seite, deshalb meine Vermutung, dass diese Zeichen nicht von ihm stammten. Normalerweise haben Engel eine andere Art, dir zu helfen- durch plötzliche Ideen, Eingebungen, den spontanen Wunsch jemanden anzurufen, wodurch sich etwas Wichtiges ergibt. Deshalb sollte man nicht auf äußere Zeichen warten, sondern auf sein Herz hören. Das, was aus der Seele kommt, ist die Stimme Gottes in uns, denn nach Golgatha lebt Christus im Ich jedes Menschen. Jemand sagte auch etwas Zutreffendes: Das Gewissen, das ist die Stimme Gottes in uns.
 
Hallo :)

Ich schreibe letzte Zeit eigentlich nur zur vedischen Astrologie etwas, aber hier braucht ein Mensch verzweifelt Hilfe. Ich laß alle Beiträge durch, einige waren echt lieb, die anderen eher naja.... Will niemanden kritisieren.

Liebe Luana_Moon, du hast einen göttlichen Funken in dir der mit Gott verbunden ist. Daher kann Gott durch ihn direkt zu dir durch Intuition, oder eine andere Wahrnehmung sprechen. Ab und zu spricht er auch durch andere Menschen zu dir oder eben durch "Zeichen" (Uhr bleibt stehen, nicht gut. Oder du suchst nen Job, plötzlich kommt zum richtigen Moment eine Person und erzählt was von einer Arbeit die zu dir passt oder in der Zeitung steht was usw). Aber manchmal gibt es schlechte Phasen. Und wenn du vorher in einer guten Phase warst, und alles gut lief, dann warst du zufrieden und mehr in deinem Inneren. Wenn man in seinem Inneren ist, dann kann man seine Seele, den göttlichen Funken, besser wahrnehmen, als wenn man bedrückt und besorgt ist.

Das dumme an so schlechten Phasen ist, man wird unruhig, und Zweifel überfallen dich. Das resultiert daran, das man die Seele dann schlechter wahrnimmt. Und dann kommen noch mehr Zweifel und man hat noch weniger Kontakt zu sich selber. Und ja, manchmal wird man geprüft. Wenn so eine Prüfung kommt, bedeutet es das man dir diese Situation zumutet. Man misst dich und hält dich für stärker als vorher.

Eine Lösung ist da meist ruhig zu bleiben und geduldig. Natürlich ist es sehr schwer. Vor allem wenn man Gott am liebsten alles fragen möchte, wenn man alles zusammen mit ihm tun möchte. Es ist jetzt nicht richtig zu sagen das du deine Verantwortung abgibst. Manchmal könnte das vielleicht aber schon zutreffen, ich kenne dich ja nicht persönlich, daher kann man da keine voreilige Schlüsse ziehen.

Generell ist es so: es ist das Schönste mit Gott zu leben, mit ihn alles zu besprechen, das hat nur gute Ergebnisse und ist keineswegs mit dem Fliehen vor Verantwortung zu beschreiben.

Nur keine Angst, versuche ruhig zu bleiben und wieder deine Mitte zu finden. Akzeptiere aber auch mal das keine "Zeichen" kommen und halte weiterhin Augen und Ohren offen. Jage keinen Zeichen hinterher, sei entspannt und laß locker. Vielleicht bist du zu verkrampft oder zu fixiert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie weh es tut wenn man meint den Kontakt mit ihm verloren zu haben. Es ist ja unser/e Vater/Mutter und wir seine/ihre Kinder. Wie weh tut es doch wenn der/die Vater/Mutter mit seinem Kind nicht mehr spricht?

Wird schon wieder :) Vater/Mutter läßt seine Kinder niemals in Stich!

Sehr liebe Grüße
 
Hallo Zusammen

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht so religiös sind.
Dennoch erhalte ich jedesmal wenn ich irgendwas frage oder mir bei etwas nicht sicher bin, ein Zeichen.
Wer mir diese sendet weiss ich nicht, ich denke aber es ist Gott.

Doch seit längerer Zeit nun geht er nicht mehr auf mich ein. Ich leide, er ignoriert.
Weshalb?
Jeder Mensch hat einen, manche gar mehrere Schutzengel. Mit ihm in Kontakt zu treten, zu lernen, seine Stimme zu erkennen und auf ihn zu hören ist eine wunderbare Aufgabe. Der Schutzengel liebt es, wenn man auf ihn hört und auch auf ihn achtet.

Die stille Stunde ist sehr geeignet - am bestem am Abend - zu erkennen, was man gut gemacht hat im Verlauf des Tages und den Schutzengel zu bitten, zu helfen, die weniger guten Sachen in Zukunft besser zu machen. Aber auch Dank für seine Hilfe ist immer wieder sehr wichtig - denn seine Leistungen sind nicht einfach selbstverständlich.

Daher kann es manchmal dauern, bis er wieder bemerkbar ist - trotzdem ist er immer in Deiner Nähe.

lg
Syrius
 
Es war die mechanische Einwirkung. Physik so gesehen.
Aber Gott hat die Physik erfunden!
Ich sitze im Sommer alleine draußen, ganz verliebt in einen Mann. Ich sag zu mir, dass wenn ich eine Sternschnuppe sehe, aus dieser Beziehung was wird. Zack - Sternschnuppe.

Kein Zeichen, kein Wunder ... Sternschnuppen gibt es en masse nur sieht man meist nicht hin.
 
Gott sendet jedem Menschen jeden Tag Zeichen, ob man es nun sehen will bzw. kann oder nicht.
Ich möchte auf den Begriff “Scheinkorrelation“ zurück kommen: Ich bin überzeugt, dass ALLES miteinander zusammenhängt. Kein Detail ist “zufällig“ an seinem Platz.
Nur eine exemplarische Geschichte:
Ich hatte 10 Jahre eine Beziehung mit dem Sohn eines berühmten Schauspielers. Als mein damaliger Partner und ich einmal auf dem Weg zu einer Freundin von mir in die U-Bahn stiegen, lag auf einem Sitz ein Strauß Maiglöckchen. Ich nahm die Blumen und überreichte sie dieser Freundin. Später trafen wir uns mit dem Vater meines Freundes. Dieser Schauspieler überreichte mir völlig überraschend ebenfalls einen Strauß Maiglöckchen. Kurze Zeit darauf starb der Mann. Nicht lang nach seinem Tod sprach mich in der Nähe des letzten Treffpunkts ein alter Mann an: “Würde ich ihnen jetzt Blumen überreichen, würden es Maiglöckchen sein.“ Ich hatte einen seltsamen Verdacht und fragte ihn: “Von welchem Jahrgang sind Sie denn?“ Seine Antwort war: “1922“. Auch der Schauspieler wurde 1922 geboren.
Eine andere Begebenheit: Der Besitzer des Hauses, in dem ich wohne, heißt “Matyas“. Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt. Als ich einmal diesen Namen googelte, erschien als Ergebnis auch “Matya - auf Hebräisch 'Geschenk Gottes' auf Sanskrit 'Ich bin der Sohn'“. Am nächsten Tag klopfte ein Rabbi an meiner Tür. Ich fragte ihn: “Sind Sie der Hausbesitzer?“ Seine Antwort: “Ich bin der Sohn!“ Kurz bevor dieser orthdoxe Jude bei mir auftauchte, hatte ich eine intensive Vision von einem großen Raben und fragte mich: “Ob wohl RABE und RABBI wortverwandt sind?“
Erlebnisse dieser Art habe ich ständig. Deshalb glaube ich nicht an “Scheinkorrelationen“.
 
Werbung:
Das Ich ist ein Wert! Es ist wichtiger die Werte des Iches selbst zu erkennen, als auf ein Zeichen Gott's zu warten.

Die Wertigkeit des Ichs obliegt der Selbsterkenntnis innerhalb kritische und dann wieder liebender Erwägungen !
 
Zurück
Oben