Wieso komme ich nicht von ihm los?

Hallo!
Du bist ja bei weitem nicht die einzige Frau, die mit diesem Problem zu kämpfen hat, ich kenne einige (ist sozusagen ein Familienthema bei uns). Was diese Frauen gemeinsam haben: ein schwaches Selbstbewusstsein, unbearbeitete seelische Verletzungen (meist aus der Kindheit) und eine (unbewußte aber übermächtige) Angst vor Nähe und wirklicher Hingabe. Diese Abhängigkeitsbeziehungen gestatten zwar tiefe Emotionen (die ja das Leben würzen, auch wenns manchmal weh tut), "schützen" aber sehr effektiv vor Nähe und einer wirklichen Partnerschaft.

Ach ja, diese angeblich karmischen Beziehungen müssen dann in der Regel als Grund für dieses Nicht-loslassen-können/ sollen herhalten, meiner Meinung nach aber nur, um sich mit den wahren Problemen dahinter nicht auseinandersetzen zu müssen. Ich behaupte jetzt nicht, dass es sich bei euch um keine karmische Beziehung handelt (ich weiß es nicht), aber erstens kann man auch solche Beziehungen loslassen, um wieder frei zu werden für produktivere Beziehungen und zweitens sollst du vielleicht gerade das Loslassen und den Aufbau eines Selbstbewusstseins durch diese karmische Beziehung lernen. Karmische Beziehungen sind ja nicht immer für die (irdische) Ewigkeit gedacht, sondern um zu lernen.

Die Karten, die Luce8 für dich gezogen hat, passen wirklich super zum Thema. Ich bezweifle sehr, dass du wirklich bereits offen bist für eine Beziehung, denn die Welt spiegelt deine Einstellung nicht mit einer Zeitverzögerung wider. Erst wenn sich an deiner emotionalen Abhängigkeit zu diesem Mann etwas Entscheidendes ändert und du tatsächlich offen bist für Partner, die auch tatsächlich zu haben sind (!!!), bist du diese Ängste los.

Ich habe wirklich nichts gegen Esoterik, sonst würde ich hier nicht posten, aber nicht alles, was als Karma- und Energiearbeit verkauft wird, hilft auch dabei, emotionale Probleme zu lösen. Ein bisschen Rückführung da, ein paar Reikianwendungen dort und alles soll wieder gut sein. Meist ist das eben nicht so und langwierige Blockaden, die einen Menschen schon fast sein Leben lang begleiten, lassen sich eben nicht so einfach auflösen - das sorgt für Frust. Ganz gefährlich ist aber die Annahme "Ich habe Karmaarbeit geleistet, also hab ich keine Blockaden mehr". Solange das Leben etwas anderes spiegelt, besteht noch Handlungsbedarf. Und wenn diverse Methoden nicht fruchten, gibts immer noch andere Möglichkeiten.

Ich hab ja keine Ahnung, was du schon alles versucht hast, aber um mal zu einer Diagnose deiner wahren Probleme zu kommen, könntest du es zB mal mit Psychokinesiologie versuchen. Hier werden über Muskeltests deine wahren Glaubenssätze und Blockaden relativ schnell offenbar. In der Rubrik Kinesiologie kannst du ja mal bezüglich Erfahrungswerten von anderen Forumsmitgliedern posten, ich kenne leider nur die normalen Muskelaustestungen aus eigener Erfahrung. Was man dann gegen diese unbewussten Glaubenssätze und gegen ein zu schwachen Selbstbewußtsein tun kann, ist wieder eine andere Sache, aber den Problemen ins Auge zu blicken ist mal ein guter Anfang denke ich...

Lg,
Sirius
 
Werbung:
Hallo Sirius :)

Vielen Dank für deine Gedanken und sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere, hab' deinen Beitrag gerade eben entdeckt.
Was diese Frauen gemeinsam haben: ein schwaches Selbstbewusstsein,
Ich arbeite daran... ;)
unbearbeitete seelische Verletzungen (meist aus der Kindheit)
Auch daran hab' ich bereits gearbeitet und mache es auch weiterhin.
und eine (unbewußte aber übermächtige) Angst vor Nähe und wirklicher Hingabe.
Zumindest diesen Aspekt erfülle ich nicht, d.h. Nähe und Hingabe geniesse ich - vielleicht ja sogar zu sehr? :confused:
Diese Abhängigkeitsbeziehungen gestatten zwar tiefe Emotionen (die ja das Leben würzen, auch wenns manchmal weh tut), "schützen" aber sehr effektiv vor Nähe und einer wirklichen Partnerschaft.
Weisst du, ich kann da bei mir durchaus ein gewisses "Muster" erkennen und ich hab' mich auch schon zig mal sehr kritisch hinterfragt, ob ich wirklich eine wirkliche/echte Partnerschaft möchte - die Antwort ist ein eindeutiges "JA".
Ach ja, diese angeblich karmischen Beziehungen müssen dann in der Regel als Grund für dieses Nicht-loslassen-können/ sollen herhalten, meiner Meinung nach aber nur, um sich mit den wahren Problemen dahinter nicht auseinandersetzen zu müssen.
Na wenn du wüsstest, wie ich mir mein Hirn bereits zermartert habe, um endlich einen Schritt weiter zu kommen...
Ich behaupte jetzt nicht, dass es sich bei euch um keine karmische Beziehung handelt (ich weiß es nicht), aber erstens kann man auch solche Beziehungen loslassen, um wieder frei zu werden für produktivere Beziehungen und zweitens sollst du vielleicht gerade das Loslassen und den Aufbau eines Selbstbewusstseins durch diese karmische Beziehung lernen.
Der Gedanke, dass ich das Loslassen lernen soll, kam mir natürlich auch schon sehr oft in den Sinn. Mag sein, dass ich diesbezüglich noch mehr lernen darf, ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich bereits mehrfach zeigen dürfen, dass ich loslassen kann. Ich habe es u.a. zweimal geschafft, unbefriedigende "Verstrickungen" in sehr schöne Freundschaften zu verwandeln. Dieses Mal habe ich jedoch das Gefühl, dass es nicht noch ein drittes Mal darum geht zu "beweisen", dass ich loslassen kann, d.h. es muss noch irgendwas anderes sein (meinem Gefühl nach). Vielleicht ist es ja tatsächlich das Selbstbewusstsein... Oh Mann, wieso ist das so schwierig? Ich bin im Job erfolgreich und kann dort wirklich genug Bestätigung bekommen, so dass es für ein gesundes Selbstbewusstsein ausreichen müsste, wieso schaffe ich es also nicht, wenn's um's andere Geschlecht geht? :confused:
Die Karten, die Luce8 für dich gezogen hat, passen wirklich super zum Thema. Ich bezweifle sehr, dass du wirklich bereits offen bist für eine Beziehung, denn die Welt spiegelt deine Einstellung nicht mit einer Zeitverzögerung wider.
Klingt logisch! Danke für diesen Gedankengang!
Erst wenn sich an deiner emotionalen Abhängigkeit zu diesem Mann etwas Entscheidendes ändert und du tatsächlich offen bist für Partner, die auch tatsächlich zu haben sind (!!!), bist du diese Ängste los.
Ich kann nicht mal sagen, ob es eine emotionale Abhängigkeit ist, es kommt mir so vor, als wenn mich irgendwas tief in mir drin "fremdsteuert", das viel stärker ist als "ich". Ist noch schwierig zu beschreiben, jedenfalls würde ich dieses "Es" als meine Seele bezeichnen - aber vielleicht irre ich mich da ja gewaltig und es ist mein verletztes Ego? Ich weiss es nicht...
Ich habe wirklich nichts gegen Esoterik, sonst würde ich hier nicht posten, aber nicht alles, was als Karma- und Energiearbeit verkauft wird, hilft auch dabei, emotionale Probleme zu lösen. Ein bisschen Rückführung da, ein paar Reikianwendungen dort und alles soll wieder gut sein.
Hab' beides noch nicht ausprobiert.
Meist ist das eben nicht so und langwierige Blockaden, die einen Menschen schon fast sein Leben lang begleiten, lassen sich eben nicht so einfach auflösen - das sorgt für Frust.
In der Tat sorgt es bei mir für Frust, wenn ich kein Schrittchen weiter komme! :wut2:
Ganz gefährlich ist aber die Annahme "Ich habe Karmaarbeit geleistet, also hab ich keine Blockaden mehr". Solange das Leben etwas anderes spiegelt, besteht noch Handlungsbedarf.
Ich meinte damit, dass ich eben tatsächlich schon einiges aufgearbeitet habe, nicht nur Karmaarbeit. Und meinem Gefühl nach dürfte es jetzt langsam einfach mal reichen - ich meine, wieviel Zwiebelschichten hab' ich denn noch, die mir die Sicht auf die Ursachen vernebeln? Mir fehlt einfach langsam die Energie, noch tiefer zu bohren.
Ich hab ja keine Ahnung, was du schon alles versucht hast, aber um mal zu einer Diagnose deiner wahren Probleme zu kommen, könntest du es zB mal mit Psychokinesiologie versuchen. Hier werden über Muskeltests deine wahren Glaubenssätze und Blockaden relativ schnell offenbar.
Danke für den Tipp! :) Psychokinesiologie habe ich noch nicht ausprobiert. In erster Linie habe ich mich - neben besagter Karmaarbeit - einfach sehr intensiv mit mir selber auseinander gesetzt, hab' so manche "Altlast" entsorgt - sei's mental oder in Form von materiellen Dingen, die ich ausgemistet habe. Irgendwelche Blockaden müssen es wohl noch sein, insofern werde ich mich mal schlau machen, wo's bei uns entsprechende Experten gibt. Danke dir von Herzen Sirius! :liebe1:

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Zurück
Oben