Wieso komme ich nicht von ihm los?

Werbung:
Hmm, was "verlange" ich von ihm? - Ich möchte nichts von ihm verlangen, er soll mir nichts "geben", was nicht freiwillig kommt. Ich kann dir nur sagen, was ich mir wünschen würde: Seine Nähe und mehr von dieser wunderbaren Vertrautheit zwischen uns - gewissermassen ein Verschmelzen unserer Seelen. Und das kann ich ihm meinerseits genauso geben. Ich würde sowieso nicht etwas "verlangen" wollen (das Wort gefällt mir irgendwie nicht), was ich nicht selber zu geben bereit wäre. Wie gesagt, wir beide "ticken" noch ganz ähnlich, weshalb ich die Hoffnung hatte, dass es funktionieren könnte. Wir sind gewissermassen beide kompliziert... ;)

na, so ganz stimmig isses nicht, du vergisst er ist dein Spieglein Spieglein an der Wand....und Geben und Nehmen muss in einer Beziehung immer stimmen, sonst leidet der Gebende und der Nehmende fühlt sich überfordet.
Dann sei mal ehrlicher mit der Frage: Das was du da gibst, kannst du das selber wirklich verkraften?
Hinzu kommt: Männer sind nicht Frauen, die funktionieren ganz anders. Das muss man sich wirklich mal verinnerlichen.
 
Hallo Fortuity

Danke für dein Feedback. Hier die Antwort zu deinen gestellten Fragen:

Zu den Seelen wäre zu sagen, sie haben „gesehen“, wie du diese eine Seele ins Licht geführt hast. Damit sind alles Seelen aus der Familie zu dir gekommen und bitten nun auch ins Licht geführt zu werden.
Die Seelen in der Wohnung stammen von den Vorbewohnern – entweder auf Grund eines plötzlichen Ablebens oder weil sie zu „schwer“ waren um ins Licht gehen zu können.

Du kannst – bis auf 3 Seelen – alle ins Licht führen. Diese Drei haben eine persönliche Verbindung zu dir, welche du selbst nicht lösen kannst. Wenn du möchtest, kann ich sie für dich ins Licht führen.

Grundsätzlich hemmen deine Partnerschaften mehrere Blockaden die aus der Familie herrühren.
Zum Einen haben wir die Verachtung (von Liebe) die als familiäre Energie auf dich wirkt (Siehe Beitrag Selbstsucht und Verachtung) und es gibt ein Karma mit Verträgen – als auch mit Partnerschaften – beides ließe sich ebenfalls auflösen. Damit wäre eine gesunde Basis für eine richtige Partnerschaft gegeben.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo liebe fortuity,

Vielen dank für dein liebes und offenes feedback, freut mich, dass impulse für dich dabei waren. Ist ja ein unerschöpfliches thema und hat sich ja auch ein schöner austausch entwickelt. Glaub, das thema ist uns allen nicht unbekannt.

Was die erwartungen betrifft, so finde ich setzen wir nicht nur den anderen unter druck, sondern auch uns selbst, weil wir ja etwas erreichen wollen.

Hatte das bedürfnis dir zusätzlich die spezzano karten der liebe zu ziehn, hoff, das ist ok für dich:
Als thema kam mir die selbsthingabe. Sich selbst hinzugeben, sprich hinauszuwagen, so auch eine „neue“ bewußtseinsebene zu aktivieren und auch sich für das empfangen zu öffnen, etwas, das oft sehr schwer fallen kann, manchmal unbewußt. Diese karte weist auch auf eine intuitive bewußtheit hin, die es dir ermöglicht, über die oberfläche der dinge hinaus zu sehen und zu fühlen. Öffne dich dafür.
Diese karte ist für mich oft auch ein zeichen, dass eine hemmschwelle sein kann, sich selbst ganz und gar zu öffnen und einem gefühl hinzugeben, es zuzulassen.
Selbsthingabe ist eine große segnung des lebens, sowohl in dem was wir geben, als auch in dem wofür wir uns öffnen.

Als 2. karte, wo ein problem wurzelt, zog ich die befangenheit. Wirkt manchmal so, als ob wir uns selbst beobachten, damit wir keine fehler machen, eine persönlichkeit in uns kommt zum vorschein, die uns sagt, dass wir etwas tun müssen, damit wir anerkannt oder geliebt werden, manchmal gemischt mit der frage, ob wir uns das verdient haben. vieles von dem hängt mit glaubenssätzen und gedankenmustern zusammen, die uns prägen.
Diese befangenheit unterbricht unseren natürlichen fluss und unsere spontanität. Diese karte will dir sagen, leg deine befangenheit zugunsten deiner natürlichkeit, freude an dir selbst und akzeptanz ab, damit deine spontanität wieder zurückkommen kann, was auch auswirkungen auf deine anziehungskraft und deinen humor hat.

Als folge der befangenheit zog ich die karte des rückzugs.
Der macht allerdings jede aufgabe schwerer, rückzug kann sich in vielerlei hinsicht äußern, vor einer situation, einem menschen, angst davor die nächsten schritte zu tun, den anderen zu verlieren usw. somit beinhaltet rückzung eine form der trennung.

Als karte zur transformation dessen zog ich den selbstwert. Das ausmaß des selbstwertes ist das maß, in dem wir uns selbst zugestehn, schönes für uns zu empfangen. Dein selbstwert begründet deine liebenswürdigkeit und öffnet dich für die liebe. Außerdem lässt dein selbstwert dich den wert deines partners erkennen und verleiht dir die fähigkeit, dich zu binden.

So weit weitere eindrücke meinerseits.

Fühl dich herzlich umarmt.

Glg luce8
 
na, so ganz stimmig isses nicht, du vergisst er ist dein Spieglein Spieglein an der Wand....und Geben und Nehmen muss in einer Beziehung immer stimmen, sonst leidet der Gebende und der Nehmende fühlt sich überfordet.
Ja, Geben und Nehmen sollten sich wohl irgendwie die Waage halten... Ich hab's nur nicht ganz verstanden, in welchem Punkt er mein Spiegel sein soll.
Dann sei mal ehrlicher mit der Frage: Das was du da gibst, kannst du das selber wirklich verkraften?
Ich hätte keine Mühe damit. :weihna1 Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an... Ich denke, dass er zumindest momentan nicht so viel von mir haben will, wie ich ihm gerne geben würde...
Hinzu kommt: Männer sind nicht Frauen, die funktionieren ganz anders. Das muss man sich wirklich mal verinnerlichen.
Frauen wie Männer sind wunderbare Geschöpfe und ich sehe die beiden Geschlechter in erster Linie als gegenseitige Ergänzung. Aber vielleicht sprichst du ja einen anderen Punkt an - z.B. den Jagdtrieb der Männer... Mir schon klar, dass ich ein uninteressantes "Wild" bin, wenn ich bereits erlegt auf dem Silbertablett liege... ;) Du kannst dir sicher sein, ich arbeite daran, wieder in den Wald zurück zu gehen und mich wie ein Reh zu benehmen... Besser? ;)
Liebe Grüsse:zauberer1
Fortuity
 
Lieber Dieter! :)

Vielen Dank für deine näheren Erläuterungen! :liebe1:
Du kannst – bis auf 3 Seelen – alle ins Licht führen.
Kann ich diese Seelen (inkl. der 3 "Bewohner") sozusagen alle auf einmal um mich scharen und sie dann zusammen ins Licht schicken oder alle einzeln (ich weiss ja gar nicht, wieviele das sein sollen...)
Diese Drei haben eine persönliche Verbindung zu dir, welche du selbst nicht lösen kannst. Wenn du möchtest, kann ich sie für dich ins Licht führen.
Ich wäre dir wirklich sehr sehr dankbar für deine Hilfe, diese 3 Seelen ins Licht zu führen! Brauchst du hierfür irgendwas von mir? Zu einer Seele hätte ich gerne noch eine Frage, allerdings lieber per PN, wenn ich darf...
Grundsätzlich hemmen deine Partnerschaften mehrere Blockaden die aus der Familie herrühren.
Wenn ich die Scheidungsrate meiner 3 Brüder betrachte, kann ich dir da nur Recht geben...
Zum Einen haben wir die Verachtung (von Liebe) die als familiäre Energie auf dich wirkt (Siehe Beitrag Selbstsucht und Verachtung) und es gibt ein Karma mit Verträgen – als auch mit Partnerschaften – beides ließe sich ebenfalls auflösen. Damit wäre eine gesunde Basis für eine richtige Partnerschaft gegeben.
Und wie lassen sich diese Dinge noch auflösen? Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich auch hierbei gerne deine Hilfe annehmen würde. Wäre wirklich froh, ich könnte endlich mal "alte Baustellen" verlassen und nach vorne schauen...
Wünsche dir alles Liebe!
Das wünsche ich dir auch! :liebe1:
Liebe Grüsse
Fortuity
 
Liebe Luce8! :liebe1:
Hatte das bedürfnis dir zusätzlich die spezzano karten der liebe zu ziehn, hoff, das ist ok für dich:
Das ist ja mega lieb von dir, ganz herzlichen Dank! :kuss1:
Als thema kam mir die selbsthingabe. Sich selbst hinzugeben, sprich hinauszuwagen, so auch eine „neue“ bewußtseinsebene zu aktivieren und auch sich für das empfangen zu öffnen, etwas, das oft sehr schwer fallen kann, manchmal unbewußt.
Hmm, das hat mir heute schon mal jemand gesagt... Wenn ich irgendwo auf Ablehnung stosse, ziehe ich mich voll in mein Schneckenhaus zurück, verschanze mich... Also voll das Gegenteil von Hingabe, Hinauswagen, auf Empfang zu schalten. Und vielleicht spiegelt mein HM genau das. *mal eben in Richtung Exorial winken*
Diese karte weist auch auf eine intuitive bewußtheit hin, die es dir ermöglicht, über die oberfläche der dinge hinaus zu sehen und zu fühlen. Öffne dich dafür.
Dieser Teil fällt mir da schon leichter, bin ich auch mehr und mehr dabei, mich darin zu üben.
Diese karte ist für mich oft auch ein zeichen, dass eine hemmschwelle sein kann, sich selbst ganz und gar zu öffnen und einem gefühl hinzugeben, es zuzulassen.
Selbsthingabe ist eine große segnung des lebens, sowohl in dem was wir geben, als auch in dem wofür wir uns öffnen.
Ich glaube, dass da wirklich die Angst vor Ablehnung bislang dazwischen stand. Und wenn ich da in seine Richtung blicke, könnte ich mir vorstellen, dass das bei ihm auch eine Rolle spielt. Irgendwo bescheuert, denn er bräuchte meinerseits nun also wirklich absolut keine Angst zu haben, abgelehnt zu werden.
Als 2. karte, wo ein problem wurzelt, zog ich die befangenheit. Wirkt manchmal so, als ob wir uns selbst beobachten, damit wir keine fehler machen, eine persönlichkeit in uns kommt zum vorschein, die uns sagt, dass wir etwas tun müssen, damit wir anerkannt oder geliebt werden, manchmal gemischt mit der frage, ob wir uns das verdient haben. vieles von dem hängt mit glaubenssätzen und gedankenmustern zusammen, die uns prägen.
Ich sag' nur: Mein (un)bewusster Drang nach Perfektion... (aber wer will schon was Perfektes...) Und dieses Muster, Liebe nur bei entsprechendem Verdienst zu bekommen hat mich in meiner Kindheit begleitet...
Als folge der befangenheit zog ich die karte des rückzugs.
Der macht allerdings jede aufgabe schwerer, rückzug kann sich in vielerlei hinsicht äußern, vor einer situation, einem menschen, angst davor die nächsten schritte zu tun, den anderen zu verlieren usw. somit beinhaltet rückzung eine form der trennung.
Eben mein Schneckenhaus. :( Rückzug als eine Form der Trennung, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke liebe Luce für diesen weiteren Impuls! :)
Als karte zur transformation dessen zog ich den selbstwert. Das ausmaß des selbstwertes ist das maß, in dem wir uns selbst zugestehn, schönes für uns zu empfangen. Dein selbstwert begründet deine liebenswürdigkeit und öffnet dich für die liebe. Außerdem lässt dein selbstwert dich den wert deines partners erkennen und verleiht dir die fähigkeit, dich zu binden.
Aaarg, das scheint mich echt zu verfolgen. Da meine ich, ein Schrittchen weiter zu sein, um dann festzustellen, dass dem doch nicht so ist. Wie bekommt man nur mehr Selbstwert ohne dann womöglich arrogant auf das Umfeld zu wirken? :wut2:
So weit weitere eindrücke meinerseits.

Fühl dich herzlich umarmt.

Glg luce8
Fühl' DU dich ganz herzlich umarmt! :liebe1: Ich finde deine Hilfsbereitschaft wunderschön und es wird mir dadurch ganz warm um's Herz! Danke liebe Luce! :danke:
Ganz liebe Grüsse
Fortuity
 
Ja, Geben und Nehmen sollten sich wohl irgendwie die Waage halten... Ich hab's nur nicht ganz verstanden, in welchem Punkt er mein Spiegel sein soll.

Na in dem Punkt, dass er vor dir flüchtet, sich nicht einlassen kann. Wahrscheinlich könntest du auch nicht mit jemanden zuammen sein, der es ernst mit dir meint und das wird dir da gezeigt. Seine Bindungsunfähigkeit ist auch deine.
Vielleicht willst du diesen Mann gar nicht wirklich, du hast ihn nur zu jemanden gemacht, den du toll findest, heisst aber nicht, dass er so ist wie du ihn dir "zurecht gelegt" hast.
 
Hallo Exorial :)

Vielen Dank für deine näheren Erläuterungen!
Na in dem Punkt, dass er vor dir flüchtet, sich nicht einlassen kann. Wahrscheinlich könntest du auch nicht mit jemanden zuammen sein, der es ernst mit dir meint und das wird dir da gezeigt. Seine Bindungsunfähigkeit ist auch deine.
Darüber habe ich selber auch schon lange und intensiv nachgedacht. Und es war sicherlich so, dass ich lange Zeit niemand an oder gar in mein Herz gelassen habe... Vielleicht sollte ich ihn ja auch deshalb kennen lernen - also um endlich wieder mein Herz zu öffnen. Denn in mir hat sich durch ihn was geändert. Ich weiss, dass ich heute wieder offen bin für eine Bindung. Aber vielleicht ist diese Offenheit auch noch zu frisch, d.h. dass es bei meinem Spiegelbild vielleicht noch nicht angekommen ist? ;) Denn es ist bei mir noch nicht allzu lange her, dass ich meine Mauern eingerissen habe...
Vielleicht willst du diesen Mann gar nicht wirklich, du hast ihn nur zu jemanden gemacht, den du toll findest, heisst aber nicht, dass er so ist wie du ihn dir "zurecht gelegt" hast.
Ganz klar, dass man sich irgendein Bild zurechtlegt - beiderseits! Und inwieweit es dann im Alltag klappen würde, könnte man ja auch erst im selbigen feststellen.

Vielen lieben Dank Exorial, ich mag deine Gedankengänge und kritischen Fragen, da sie zum Anregen stimulieren und auch die Perspektive erweitern! :zauberer1
Liebe Grüsse
Fortuity
 
Werbung:
Zurück
Oben