Wieso komme ich nicht von ihm los?

Liebe Luce8! :liebe1:

Aaah, was soll ich sagen - mega herzlichen Dank für deine Gedanken! Allein schon dein Einfühlungsvermögen und deine Wortwahl helfen mir ungemein! Und du triffst insgesamt voll ins Schwarze!
Beginnen wir mit dem hund, der steht ja für treue, verbundensein, aber er kennzeichnet auch eine gewisse „ergebenheit“, nehm die karten ja auch sehr bildlich, ein hund „gehorcht“, er ist seinem „herrchen“ treu zugetan und wartet ... auf „befehle“, lob, anerkennung, streicheleinheiten, sehr metaphorisch ausgedrückt ich weiß ... also bitte nicht allzu persönlich nehmen, aber die sense zeigt drauf und da liegt eben auch eine gewisse „gefahr“ bei dem ganzen.
Ich finde deine Erläuterungen sehr anschaulich und kann mich zu einem grossen Teil darin erkennen, sehe auch die Gefahr, die du ansprichst.
also bitte einfach mal deine innere einstellung ihm gegenüber zu hinterfragen und auch dein verhalten.
Ja, da bin ich bereits dabei... ;)
Und sense über mond, zeigt ja deutlich, es belastet deine psyche und bedrückt dich, dieses ewige dahinschlängeln (schlange), wird zunehmend zur belastung (kreuz).
Ja, dem ist leider so.
Oben an liegt bär – turm, was ich auch so sehe, deine eigene stärke und kraft zu erkennen und lernen dich abzugrenzen.
Abgrenzung scheint in der Tat ein Thema zu sein...
Turm auch als hinweis, das ganze von einer andere sicht aus zu betrachten, nicht dich in dich selbst oder die situation zurückzuziehn und einzumauern, sondern geh auf die aussichtswarte des turms und versuch das ganze zu überblicken, erweitere deine perspektive.
Deswegen habe ich mich ja an euch gewandt, weil ich neue Perspektiven haben wollte.
Da fällt mir ein spruch ein, den ich sehr gut finde: lösungen ergeben sich dann, wenn wir bereit sind unsere sicht der dinge zu ändern.
Ja, den kenne ich. Und ich kann ergänzend hierzu sagen, dass man genau dann zu "allem" bereit ist, wenn der Leidensdruck zu gross wird - wie das bei mir nun der Fall war...
Turm aber auch als zeichen von achtung und respekt, wesentliche aspekte in beziehungen jeder art.
Oh, da sprichst du genau die zwei Themen an, die ich ihm gegenüber schon mal "beanstandet" habe. Er hat sich dann sofort dafür entschuldigt.
Haus weist mich u.a. auf stabilität hin, aber wie bei einem haus, eben auch immer was dran zu arbeiten, steht ja auch oft für uns selbst, unsere umgebung und umfeld, mit sternen, dir klar zu werden und dir bewusst zu machen, was willst du selbst.
In der Tat habe ich mir diese Frage über längere Zeit gestellt, da es für mich nicht ganz klar war. Als ich es dann aber mal für mich entschieden hatte was ich wollte, kamen wohl die von Exorial erwähnten Erwartungen ins Spiel, die so nicht erfüllt wurden...
Kreuz steht für belastungen und lernaufgaben, weist auf karma hin, nun kommt es natürlich auch auf die einstellung zum karma an und wie du es annimmst und siehst.
Nun, ich habe in den letzten Jahren einiges an Karmaarbeit geleistet - nur hatte ich die Hoffnung, dass das dann auch irgendwann endlich "genug" wäre...
Sieh dir die qs der reihen quer an 12/8/13, was ich so werte, es sind viele zweifel vorhanden und aufregungen, die du allmählich begraben bzw. loslassen solltest und mir sarg kind ... doppelter neubeginn, altes loslassen und neu durchzustarten. Mit loslassen meine ich nicht, „menschen loszulassen“, sondern die erwartungen, wünsche, hoffnungen, die wir haben und auf denjenigen projezieren. Ich weiß, wie schwer das sein kann!
Aber so kannst du dann neu beginnen, in welche richtung auch immer ... oder ihr beide auf einer anderen ebene.
Ja, das ist ein sehr guter Ansatz, danke dir! Es geht wohl tatsächlich darum, keinerlei Erwartungen und/oder Projektionen zu haben, denn das setzt ja das Gegenüber jeweils gewaltig unter Druck, entweder diesen Erwartungen nachzukommen oder sich dagegen zu wehren...
Und sieh dir auch die qs der einzelnen reihen senkrecht an ... sind 12/8/11 ... liegt noch ein weiterer hinweis drinnen, dass es bei euch, auch wenn ihr euch vieles mitteilt wie du sagst, etwas am reden happert,
Yepp, dem ist so, denn sonst würden wir uns nicht fast ausschliesslich über Mail unterhalten sondern z.B. auch mal wieder miteinander telefonieren... Ich habe manchmal den Eindruck, dass das auf beiden Seiten sowas wie ein "Schutzmechanismus" ist...
viell. in die richtung, dass ihr bzw. du klar und deutlich sagen solltest was du willst, ohne zugeständnisse zu machen, aus angst ihn zu verlieren.
Tja, er weiss was ich möchte - aber leider habe ich tatsächlich so blöderweise wieder einen Rückzieher gemacht, weil ich ihn ja auch nicht irgendwie unter Druck setzen möchte.
Er spürt, dass er dich festhalten kann, spielt sich viel auch auf energetischer ebene ab.
Gibt's eigentlich auch noch etwas, bei dem du nicht voll ins Schwarze triffst? ;) Dieses Festhalten-Können funktioniert aber auch meinerseits recht gut, wie ich feststellen konnte, d.h. wenn ich nich gleich "anspringe", kann er das ganz schlecht aushalten. Aber das geht für mich dann in Richtung Machtspielchen, was mir überhaupt nicht liegt...
Mit bär turm haus könnte das zusätzlich auf ein vaterthema bei dir hinweisen, wie gesagt, eigene stärke, selbstsicherheit, durchsetzungsvermögen usw. ... wurzelt evt. schon in bezug darauf zurück.
Hmm, da muss ich wohl mal noch genauer hinschauen...
Ein gutes buch wie ich finde ist von don miguel ruiz vollendung in liebe, fand da einige wertvolle impulse drinnen .... und von safi nidiaye fällt mir noch ein liebe ist mehr als nur ein wort.
Danke für die Buchtipps! Offenbar scheinst du auch noch recht gut zu spüren, dass ich auf Bücher gut anspreche... :)
Uih, war das lang ...
Wünsch dir viel kraft, stärke und energie.
Alles liebe
Luce8
Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen wertvollen Input, deine lieben Wünsche und deine wundervolle Art! :liebe1: Du hast mich bereits ein gutes Stück weitergebracht - und wirst es vermutlich noch mehr, wenn ich mir deine ganzen Aspekte weiterhin verinnerliche und noch genauer anschaue.
Dir auch alles Liebe
Fotuity
 
Werbung:
Oups, das ist nun wirklich ein neuer Aspekt! Wäre mir bislang nicht in den Sinn gekommen, dass ich ihn nicht ernst nehmen würde. Wäre aber auch das Letzte was ich wollte. Danke für diese Perspektive.

Das hörte sich nach Ironie an. Für mich ist es selbstverständlich jemanden ernst zu nehmen und wundere mich darüber dass du es nicht willst :confused:
Wenn mir ein Mann sagt, er könne sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen, bin ich weg.

Tut mir leid fürs ausrasten, anscheinend habe ich dich wirklich falsch verstanden.
Würde mir wünschen, dass du mal kräftig auf den Tisch haust, das befreit ungemein.


Es ist egal ob Seelenpartner oder nicht, alleine die Tatsache dies zu denken fesselt einen noch mehr an die Erwartungshaltung. Ich kann dir versichern, dass du zu jedem Menschen den du liebst, eine solche Verbindung herstellen kannst. Im Endeffekt sind wir alle miteinander verknüpft, man sucht sich halt nur die Verknüpfungen raus, die einem gefallen.

Ich denke es tut auch mal gut, wenn man die Seifenblase mal platzen lässt. Auch wenn sich das für dich wie ein Schock anfühlt.

Für mich sieht es so aus, als wenn du diesen riesen Energieball (der besteht aus deinen Erwartungen, Projektionen-was er sein könnte, aber gar nicht ist-, Visionen, Nostalgie, Träume und Wünsche gekoppelt mit seinen Träumen) mit dir rumschleppst und der dich aussaugt, weil er sich nicht manifestieren kann. Den müsstest du entsorgen....und wie das geht, tja, da landen wir dann in der Magie. Ich weiß des hört sich kompliziert an. Ich will damit nur zeigen, das nicht alles immer auf eine sogenannte karmische Seelenpartnerschaft zurückzuführen ist.
 
Meine Liebe! :liebe1:

Da spricht wohl eine Leidensgenossin... Ganz herzlichen Dank auch dir für deine Gedanken!
Oh ja, dieser ganze Mist ist typisch und du kannst noch so oft in die Karten sehen, dort wirst du die Lösung nicht finden. Ich weiss das, glaub es nur, ich lege selbst seit ewig Karten und ich habe viel Erfahrung mit SPs.
Nun, es hat mir zumindest was gebracht, die Legung hier ins Forum zu stellen, da ich dadurch ein sehr viel breiteres Perspektiven-Spektrum bekommen habe - so auch durch deinen Beitrag! :liebe1:
Vom verstand her solltest du ihn sausen lassen, aber wahrscheinlich kannst du das nicht, das würde dir zu weh tun.
Vielleicht geht es "nur" darum, die von Exorial erwähnten Erwartungen loszulassen und sozusagen eine andere Grundhaltung ihm gegenüber zu bekommen. Jetzt muss ich "nur noch" herausfinden, wie ich das schaffe... ;)
So weitermachen willste auch nicht....
Der Leidensdruck ist einfach zu gross geworden. Irgendwann kann man einfach nicht mehr... Da wird man wie gesagt für "alles" offen, was einem auch nur ansatzweise hilft, diesen Leidensdruck wieder loszuwerden.
dass du nach best. Lebensthemen suchst, ist schon richtig, ich denke, die findest du aber mehr in der Erfahrung. Beleuchte deine Situation durch und durch und frage dich, ob du in den zwei Jahren schon was gelernt hast, was wichtig für dich war...
Ja, da gibt es einiges - dank ihm und seinem Verhalten... Ich habe mich auch bereits bei ihm dafür bedankt, nachdem er heute nachgefragt hat, wie's mir geht.
frage dich auch, an was du grade dran bist zu lernen...
Tja, da gibt es in der Tat ein "grosses" Thema... Und wenn du mich schon so nett darauf hinweist, muss ich feststellen, dass er hierbei wirklich eine grosse Rolle spielt bzw. er mich durch sein Verhalten indirekt auf dieses Thema hingewiesen hat. Witzigerweise habe ich den Eindruck, dass dieses Thema ihn mindestens genauso betrifft wie mich... Spiegelgesetz lässt grüssen... ;)
Antworten findest du vielleicht auch durch Meditation
Ich führe immer wieder mal Gespräche mit seiner Seele, bin jedes Mal erstaunt, wie gut das funktioniert.
und wenn du es möchtest und an solche Dinge glaubst, ist eine Rückführung in manchen Fällen sinnvoll..
Würde mich einerseits reizen, andererseits habe ich ehrlich gesagt etwas Angst davor...
Alles Liebe,
Astralengel
Dir auch alles Liebe und nochmals ganz herzlichen Dank für deine Tipps! :zauberer1
Fortuity
 
Lieber Dieter! :)

Vielen Dank für deine äusserst interessanten Hinweise! :liebe1:

Die Lösung des Problems ist nicht so schwer. Du hast viele Seelen bei dir, welche sehr stark die Partnerschaft beeinflussen. Daher die emotionalen Wechselbäder.
Huch... :escape: von wievielen Seelen reden wir da denn? Und wieso sind die alle bei mir?? Habe ich mich irgendwann mal nicht genügend geschützt oder woher kommen sie?
Diese Seelen solltest du (richtig) ins Licht führen
Also die Seele, die ich ins Licht geschickt habe ist nicht mehr bei mir, da bin ich mir ziemlich sicher. Es hört sich für mich eher so an, dass sich wieder "neue Seelen" um mich versammelt haben. Ich befürchte fast, dass ich sie irgendwie unbewusst zu mir "eingeladen" habe. Kann das sein?
– es sind auch noch 3 in deiner Wohnung.
Meinst du damit zusätzlich 3 Seelen zu noch weiteren Seelen, die bei mir sind? Oh Mann, das hört sich nach ganz schön viel Arbeit an... :confused:
Wäre noch der hemmende Einfluss aus der Familie zu erwähnen, welcher ebenso die Partnerschaft stört.
Würdest du diesen Hinweis bitte noch etwas ausführen, damit ich es besser verstehe? Wäre sehr lieb von dir.
Natürlich helfe ich dir auch gerne dabei.
Ganz herzlichen Dank für dieses wundervolle Angebot, das ich gerne annehmen möchte. Was kann ich tun?
Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
Danke lieber Dieter, das wünsche ich dir auch! Ich hab' schon viele Beiträge von dir gelesen und finde deine Hilfsbereitschaft einfach bemerkenswert! :liebe1:
Liebe Grüsse
Fortuity
 
Hallo Exorial,

meinst du nicht, dass du die- oder derjenige bist, die/ der etwas überreagiert?

Du hast einen guten Denkansatz gegeben; ich sehe jedoch in keinem der von Fortuity gegebenen Antworten auf deinen Denkansatz dass sie diesen nicht annehmen wollte oder so wie du es genannt hast, fotzig reagiert hat. Deine Wortwahl lässt vermuten, dass du dir etwas auf den Fuss getreten gefühlt hast, weil du angenommen hast, dass sie deine Hilfestellung nicht annehmen und nicht darüber nachdenken möchte.

Ich habe es eher so aufgefasst, dass sie dir gedankt hat, dass du ihr eine neue Sichtweise gegeben hast - sie hat lediglich eine Form von Rechtfertigung abgelegt, dass sie selbst es (noch) gar nicht so gesehen hat.

LG
Zauberlehrling

Hallo meine Liebe! :)

Vielen Dank, dass du dich so lieb für mich eingesetzt hast und Exorial meine Äusserungen nochmals erläutert hast! :liebe1: Diese Art von Unterstützung tut einem ungemein gut, wenn es einem selbst nicht so gut geht und man sozusagen zu wenig Kraft hat, sich gegen "etwas unglücklich formulierte" Bemerkungen zu wehren. Ich hoffe nur nicht, dass sich hierdurch nun irgendeine Auseinandersetzung anbahnt, denn das würde ich auf keinen Fall wollen.

Alles Liebe
Fortuity
 
Kannst DU dir eine beziehung mit ihm vorstellen?

Einem Mann, der jetzt selbst gar keine Beziehung will...
Was ja eigentlich kein direktes problem ist. ist ja der freie wille, was man möchte & was nicht & kommt einfach vom persönlichem empfinden.
ich entscheide mich, keine beziehung zu haben, weil ich mich in beziehungen nicht wohl fühle.
oder eben umgekehrt

oder fühlst du dich einfach nur abgelehnt, nicht voll & ganz angenommen, ungeliebt?

Willst du wirklich eine beziehung zu ihm oder überhaupt?

auf was ich hinaus will:
manchmal will man einfach etwas, weil man es nicht bekommt.
Wenn mans dann hat, isses eh scheisse, aber das bedenkt oder weiss man vorher nicht.

er hat anscheinend eine schutzfunktion eingebaut um keine scheisse daraus werden zu lassen. eventuell aus der erfahrung heraus, dass beziehungen bisher immer nur das besondere band & die liebe zerstörten. das möchte man verständlicherweise nicht wiederholen.

nur, dass eine “nicht-beziehung” auch eine beziehung ist, vergessen die meisten dabei :)

vielleicht kannst du ja wie er einfach das beisammensein genießen & das ganze einfach lockerer nehmen.
oder hast du torschlusspanik?

lg, frosch :blume:
 
Hallo Exorial! :)

Danke für deine Reaktion auf meine Anmerkungen, bin sehr froh darüber!
Das hörte sich nach Ironie an.
Aaah, da sieht man wieder mal, was Kommunikation anrichten kann, wenn zwei wichtige Kanäle (Blickkontakt und Tonfall) fehlen... Danke für deine Aufklärung. Ich kann versichern, dass ich es absolut nicht ironisch meinte - dazu geht's mir momentan viel zu bescheiden...
Für mich ist es selbstverständlich jemanden ernst zu nehmen und wundere mich darüber dass du es nicht willst :confused:
Weisst du, ich werde selber auch fuchsteufelswild, wenn mich jemand nicht ernst nimmt. Du kannst also versichert sein, dass ich es bislang schlichtweg nicht bemerkt habe, dass ich ihn nicht ernst genommen habe. Vielleicht liegt das aber auch an zwei Gründen: Zum einen hat er nur ganz pauschal gesagt, dass er keine Beziehung haben wolle - also nicht konkret/speziell auf meine Person bezogen und zum anderen hat er mir schon zigfach Komplimente gemacht (in 2 Jahren kann da einiges zusammenkommen...:weihna1) und eben meine Nähe gesucht. Insofern spielte da jeweils die Hoffnung eine grosse Rolle, so dass es mir einfach nicht in den Sinn kam, ich würde ihn auf irgendeine Art nicht ernst nehmen.
Tut mir leid fürs ausrasten, anscheinend habe ich dich wirklich falsch verstanden.
Schon okay, Hauptsache wir konnten es aufklären. ;)
Würde mir wünschen, dass du mal kräftig auf den Tisch haust, das befreit ungemein.
Hmm... Und mit welcher Begründung soll ich auf den Tisch hauen? In erster Linie ist es ja mein Problem, nicht seins. Okay, er trägt seinen Teil dazu bei, aber ich spiele ja jeweils (blöderweise) mit.
Es ist egal ob Seelenpartner oder nicht, alleine die Tatsache dies zu denken fesselt einen noch mehr an die Erwartungshaltung. Ich kann dir versichern, dass du zu jedem Menschen den du liebst, eine solche Verbindung herstellen kannst. Im Endeffekt sind wir alle miteinander verknüpft, man sucht sich halt nur die Verknüpfungen raus, die einem gefallen.
Ich kann dir in allen 3 Sätzen nur zustimmen, das sehe ich genauso! Es ist noch ganz schwierig das in Worte zu packen, was dieser Seelenanteil "mit einem macht".
Ich denke es tut auch mal gut, wenn man die Seifenblase mal platzen lässt. Auch wenn sich das für dich wie ein Schock anfühlt.

Für mich sieht es so aus, als wenn du diesen riesen Energieball (der besteht aus deinen Erwartungen, Projektionen-was er sein könnte, aber gar nicht ist-, Visionen, Nostalgie, Träume und Wünsche gekoppelt mit seinen Träumen) mit dir rumschleppst und der dich aussaugt, weil er sich nicht manifestieren kann. Den müsstest du entsorgen....
Das ist ein sehr anschauliches Bild, ganz herzlichen Dank!! :liebe1:
und wie das geht, tja, da landen wir dann in der Magie. Ich weiß des hört sich kompliziert an.
Meinst du, man braucht Magie, um das zu lösen oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden? Also wenn's Magie bräuchte, würde es sich für mich im logischen Umkehrschluss dann halt doch nicht "nur" um eine Seifenblase handeln... ;) Aber mit deinem o.g. Bild kann ich durchaus was anfangen. Dieses Entsorgen eines Energieballs kann ich mir ja auch ganz bildhaft vorstellen - ihn einfach in eine alte Mülltonne werfen, Deckel drauf und fertig. :)
Ich will damit nur zeigen, das nicht alles immer auf eine sogenannte karmische Seelenpartnerschaft zurückzuführen ist.
Dem kann ich zustimmen - sofern damit nicht ausgeschlossen ist, dass es in gewissen Fällen halt doch mit einer tieferen Seelenverwandtschaft zu tun haben kann.

Vielen Dank für deine Gedanken, alles in allem habe ich jetzt sehr viele Inputs bekommen, die ich jetzt erst mal der Reihe nach noch näher anschauen möchte.

Alles Liebe
Fortuity
 
Lieber Frosch! :)

Vielen Dank für deine interessanten Gedanken und Fragen!
Kannst DU dir eine beziehung mit ihm vorstellen?
Diese Frage musste ich mir in der Tat irgendwann genauer anschauen, nachdem ich meinerseits immer wieder mal einen Rückzieher gemacht habe, als er mal gerade wieder am Zug war... Und ich habe mir diese Frage wirklich aus den verschiedensten Seiten angeschaut und beleuchtet. Es hat auch zugegebenermassen eine ganze Zeit gedauert, um zu einer klaren Antwort zu kommen (die Gründe dafür könnte ich auch nennen...), doch irgendwann kam tatsächlich ein klares JA heraus.
oder fühlst du dich einfach nur abgelehnt, nicht voll & ganz angenommen, ungeliebt?
Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes, ein ständiges Hin und Her. Das ist das, was an mir zehrt. Eben gut mit dem Bild vom Hund vergleichbar, der ständig hinter der Wurst vor seiner Nase herläuft...
Willst du wirklich eine beziehung zu ihm oder überhaupt?
Die Frage nach dem "Überhaupt" musste ich mir tatsächlich auch stellen, wobei diese Frage vor der anderen Frage kam. Und ja, ich muss gestehen, dass ich auch für diese Frage meine Zeit gebraucht habe, da ich halt auch meine Freiheiten brauche und mich relativ schnell eingeengt fühle. Da er aber ähnlich "tickt", habe ich eine Chance gesehen, dass es funktionieren könnte.
auf was ich hinaus will:
manchmal will man einfach etwas, weil man es nicht bekommt.
Wenn mans dann hat, isses eh scheisse, aber das bedenkt oder weiss man vorher nicht.
Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, brauche ich in der Tat nicht nochmal. Vermutlich hat das auch noch mit eine Rolle gespielt, weshalb ich mir über beide Fragen so intensiv Gedanken gemacht habe. Frustrierend ist einfach, wenn man es dann mal für sich klar herausgefunden hat was man will und trotzdem nichts "voran" geht... Denn als ich mir klar darüber war, habe ich mich meinerseits mehr nach vorne gewagt, wodurch er sich dann wieder eher zurückgezogen hat...
er hat anscheinend eine schutzfunktion eingebaut um keine scheisse daraus werden zu lassen. eventuell aus der erfahrung heraus, dass beziehungen bisher immer nur das besondere band & die liebe zerstörten. das möchte man verständlicherweise nicht wiederholen.
Er hat mit seinen 32 Jahren bereits 2 gescheiterte Ehen hinter sich... Ja, dafür habe ich ja auch Verständnis. Ich frage mich nur, ob er sich nun für den Rest seines Lebens verschanzen will...
nur, dass eine “nicht-beziehung” auch eine beziehung ist, vergessen die meisten dabei :)
So kann man es natürlich auch sehen. :)
vielleicht kannst du ja wie er einfach das beisammensein genießen & das ganze einfach lockerer nehmen.
Das könnte ich durchaus, d.h. meinerseits wäre das kein Problem. Vielleicht hat aber auch er eine viel strengere, enger gefasste Definition von "Beziehung" als ich. Hmm, wäre durchaus möglich, dass ihn seine eigene Definition einengt.
oder hast du torschlusspanik?
Aah, köstlich! :) Danke lieber Frosch, damit hast du mich wirklich zum Lachen gebracht. :) Nein, bislang habe ich Gott sei Dank noch keine Torschlusspanik. Es ist einfach die grosse Sehnsucht nach der Nähe zu diesem Mann.

Liebe Grüsse :blume:
Fortuity
 
Mir fällt gerade noch spontan ein: Kannst du selber dem Mann auch das Geben was du von ihm verlangst? Was willst du haben und was kannst du davon selber geben? Beantworte dieses mal generell und ganz ehrlich für dich selber.
 
Werbung:
Mir fällt gerade noch spontan ein: Kannst du selber dem Mann auch das Geben was du von ihm verlangst? Was willst du haben und was kannst du davon selber geben? Beantworte dieses mal generell und ganz ehrlich für dich selber.
Hmm, was "verlange" ich von ihm? - Ich möchte nichts von ihm verlangen, er soll mir nichts "geben", was nicht freiwillig kommt. Ich kann dir nur sagen, was ich mir wünschen würde: Seine Nähe und mehr von dieser wunderbaren Vertrautheit zwischen uns - gewissermassen ein Verschmelzen unserer Seelen. Und das kann ich ihm meinerseits genauso geben. Ich würde sowieso nicht etwas "verlangen" wollen (das Wort gefällt mir irgendwie nicht), was ich nicht selber zu geben bereit wäre. Wie gesagt, wir beide "ticken" noch ganz ähnlich, weshalb ich die Hoffnung hatte, dass es funktionieren könnte. Wir sind gewissermassen beide kompliziert... ;)
 
Zurück
Oben