Wieso kann man im Traum nicht Rennen ? und gibts nochwas was nicht geht ?

Hallo Saskiaa!

Du gehst davon aus, dass das was du im Traum kannst alle können
oder was du nicht kannst, andere auch nicht können.
Warum glaubst du das? und warum fragst du immer wieder ob sich nicht doch die anderen irren? Ich WEISS zum Beispiel, dass ich im traum rennen kann. Und telefonieren kann ich auch!
Andere können das nicht!
Du wirst nie jemand zweiten finden der genau so träumt wie du. Du schreibst immer, dass "man" das kann oder dass "man" das nicht kann.
Du kannst das nicht verallgemeinern! Es gibt bestimmt Menschen, die im Traum auch nicht laufen können.
Aber die Frage danach, was "man" (jeder/alle) im Traum sonst noch nicht kann, ist ganz einfach allgemein nicht zu beantworten, weil jeder was anderes kann bzw. nicht kann.

Meisten steckt dahinter eine Bedeutung, wie dir ja die anderen schon versucht haben zu erklären. Ob gerade dieser Traum eine tiefere Bedeutung hat? Ich glaube schon - es klingt ganz danach.
Dass du allerdings nie "bedeutsame" Träume hast, hinter denen ein tieferer Sinn steckt, kannst du dir gleich abschminken. Denn solche Träume hat jeder Mensch. Denn dafür sind Träume da. Um geschehnisse besser verarbeiten zu können. Träume arbeiten halt mit Symbolbildern, die wir nicht immer gleich verstehen!

lg

baboon

Hallo baboon

Also ich habe mal im fernsehen bei Discovery Channel gesehen da war jemand der hat über sowas geredet er hat auch gesagt man macht auch nur im traum das was man sich auch im realen leben zutraut,das heisst das wenn ich höhenangst habe ich auch nicht im traum auf irgendetwas höheres klettere,das stimmt hab die erfahrung so gemacht jedenfalls soweit ich mich erinnern kann,träume ziemlich oft irgendwie,naja das wollte ich dir nur erklären gut sicher gibt es sowas das jemand nicht telefonieren kann,ich meine es ja nur so ich kann es nicht bestätigen da ich selber noch nie im traum telefoniert habe oder gerechnet habe,sry wenn das irgendwie blöde rübergekommen ist das wollte ich nicht.

ok mein traum ist bisschen länger gewesen vielleicht müsste ich den ganz erzählen,ok werde es einfach mal tun,hoffe nur das da keiner lacht

Also es waren männer mit pistolen hinter jemanden her sie kamen aus einem Tunnel und waren maskiert geschossen hat aber niemand aber sie sind gerannt
und der hinter dem sie her waren der hat eine tüte bei sich gehabt die hat er über eine Hecke geworfen,naja und ich bin dann über die hecke und hab sie mir geholt dann haben das die anderen gemerkt und sind dann hinter mir her und dann ja das blöde mit dem ich kann nicht rennen ............. also was in der tüte war weis ich,das sah aus wie eine Vase in alufolie ganz eingewickelt,obs nun wirklich eine Vase war weis ich nicht sah aber so aus.

naja und ich denke das ist ja auch nicht mein problem gewesen die sind ja hinter jemanden her gewesen der die tüte hatte ich hab mich ja da eingemischt also heisst das ja nicht das ich vor irgendwas weglaufe,sie sind ja erst hinter ihm hergewesen und als ich die tüte genommen habe waren sie hinter mir her

ziemlich komisch die ganze sache wollte das erst nicht hierreinschreiben alles weil das total unlogisch klingt war aber leida so
 
Werbung:
Naja ich bin nicht besonders gut im Traumdeuten aber so ganz spontan würd ich sagen: Und was lernen wir daraus? Man soll sich nicht in anderer Leute Probleme einmischen, die einen nix angehen, sonst hat man ganz schnell selbst probleme!

Bist du vielleicht in so einer Situation? Wo dir jemand seine Probleme aufladen will? Eine Freundin? ein Arbeits/Schulkollege? Der Traum warnt dich dann davor das zu tun.

Manchmal kommen aber solche Träume auch wenn man zu viel gefernseht hat und dann wird das gesehene im traum irgendwie weiter fantasiert. Geht mir auch manchmal so.
Nicht JEDER Traum hat IMMER gleich eine tiefere Bedeutung.
 
Naja ich bin nicht besonders gut im Traumdeuten aber so ganz spontan würd ich sagen: Und was lernen wir daraus? Man soll sich nicht in anderer Leute Probleme einmischen, die einen nix angehen, sonst hat man ganz schnell selbst probleme!

Bist du vielleicht in so einer Situation? Wo dir jemand seine Probleme aufladen will? Eine Freundin? ein Arbeits/Schulkollege? Der Traum warnt dich dann davor das zu tun.

Manchmal kommen aber solche Träume auch wenn man zu viel gefernseht hat und dann wird das gesehene im traum irgendwie weiter fantasiert. Geht mir auch manchmal so.
Nicht JEDER Traum hat IMMER gleich eine tiefere Bedeutung.


Nein probleme hab ich eigentlich nicht bin echt voll glücklich :)
das mit dem Fernsehen da gebe ich dir recht das ist mir auch schon sehr oft passiert das man dann irgendwie das weiterträumt iz schon voll merkwürdig unser Hirn
 
Hallo liebe Saskiaa!
Das hatte ich früher auch immer! Das ist voll schlimm vorallem wenn ich mich im Traum schlagen will dann nur in Zeitlupe und je mehr ich geschlagen habe desto langsamer wurde es! Ich denke mal der Traum will dir etwas sagen aber was das weiß ich nicht. Ich konnte früher auch nicht im Traum lesen und dann kam ein Brief eines Freundes aus diesem Forum und er hat mir alle Fehler aufgelistet und ich konnte es nicht glauben und wollte es auch nicht wahrhaben aber es ist auch schwer das Gelesene zu behalten. Ich denke die Intensitäten der Träume haben mit dem Gehirn zu tun und den Stoffen aber genau weiß ich es nicht. Je mehr man an Träume glaubt desto mehr und besser träumt man. Auf jeden Fall helfen mir die Ratschläge des Freundes bis heute :)
Jetzt schlage ich nicht mehr und gehe auch nicht in meinen Träumen denn ich fliege und flirte lieber *lol*

Liebe Grüße
Ma-di
 
Also ich kann dein Problem nachvollziehen Saskiaa,

bei mir kommt es vor, dass ich im Traum nur sehr langsam rennen kann. Das macht sich meist durch einen Widerstand beim rennen bemerkbar. Man will zwar schneller rennen aber man bewegt sich einfach nicht schneller. Dass man unbedingt vor etwas davonläuft halte ich nur bedingt für richtig. Manchmal ging es einfach darum, von A nach B zu kommen, eben etwas schneller und ohne vor was davonzulaufen.

Möglicherweise ist das Gehirn nicht in der Lage schnelle Bewegungsabläufe zu projezieren. Es ist bei jeder schnellen Bewegung, ob meine eigene oder die eines anderen im Traum so, dass diese in Zeitlupe ablaufen.

Mach doch mal folgendes: Stelle dir mal im Geist eine sehr detailierte schnelle Bewegung vor. Renne doch mal die Strasse entlang. Merkst du, je mehr Details das "Bild" hat, desto langsamer wird die Bewegung allgemein?

Wenn die Strasse leer ist, und ich mir keine Umgebung vorstelle, kann ich sehr schnell rennen, je mehr details allerdings hinzukommen desto langsamer werde ich. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Viele Grüße

Dennis
 
Es ist möglich im Traum schnell zu rennen da ich das heute erlebt habe, das Problem kann mit der Ursache der Erkenntnis liegen oder aber in der Entwicklung des Gehirns so das geistige Eindrücke nur mangelhaft zustande kommen können!
Bei dir "dennis87" ist letzterer der Fall auch kann man fotorealistische Bilder projezieren - Mentalprojektionen - und in diesen ein eigenes Universum kreieren denn dem Geist sind keine Grenzen gesetzt. Ist alles Sache der Entwicklung des Gehirns um mehr Details aus dem Geist verarbeiten und empfangen zu können. Probiert doch mal einige Sachen zu riechen und es dann 10min im Geist zu behalten. Es wird einigen sehr schwer anderen garnicht gelingen wegen dem Gehirn da wir mehr mit den ersten drei Sinnen arbeiten.

Liebe Grüße
Ma-di
 
Hallo!
Ich kann im Traum zwar manchmal rennen (auch nicht immer...), aber ich schaffe es nicht zu telefonieren. Und zwar kann ich die Nummer nie wählen. Das ist dann besonders schlimm, wenn ich träume, dass ich für meine Kinder einen Arzt oder so rufen muss. Ich treff dann auf dem Telefon die Tasten nicht, und sehe alles nur mehr verschwommen.

Liebe Grüße!

Fairyangel
 
Komischerweise kann ich im Traum Auto fahren, hab öfter geträumt wie ich im Auto sitze und durch die Gegend fahre. Ist fahren ohne Führerschein im Traum eigentlich verboten?
 
Werbung:
vielen dank für deine Liebe Antwort Unterwegs !!! genau so kann ich das auch Akzeptieren ansonsten würde ich das wie Dennis sehen ! und was du geschrieben hast passt ja auch auf Dennis vielen Dank nochmal dafür !!!

@Dennis ja genau so habe ich das ja auch,warscheinlich altersbedingt !
 
Zurück
Oben